1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Halbfinale: BW - Adler (0:1)

• steve68
  • 24. März 2004 um 20:16
1. offizieller Beitrag
  • steve68
    EBEL
    • 24. März 2004 um 20:16
    Servas!!!

1. Linzer + kac'ler: Was soll das??? Habt's schlecht geschlafen???
    Trägt eure "Nettigkeiten" woanders aus!!!

Zum ersten Spiel: ein Wahnsinn- wir haben wieder eine "Mannschaft". Sensationell was da gestern in linz abgegangen ist. Endlich fährt jeder für DAS Ziel und nicht auf irgendeinem Egotrip am Eis herum. Schön anzusehen wie die Spieler vor allem im 2. Drittel das taktische Konzept durchgezogen haben - ohhh, stimmt mich das positiv. wir haben Linz heuer in Villach schon 2x zerlegt. Das sollte in den köpfen hängengeblieben sein.
    Mann des Tages für mich: Marco Pewal. Wunderschöne Assist auf den Linztöter Wolfi kromp. Dazu noch einmal selbst eingenetzt.

In Villach wird sich jedoch ein anderer Gegner präsentieren - wenn wir jedoch weiterhin an einem Strang ziehen und ins Finale WOLLEN, dann werden wir das auch schaffen. Denn der VSV ist wieder da!!!

Anmerkung zur PW-Übertragung: Obergenial die "Tic-Tac-Toe" Zeichnung von Gerry Venner. Und beim Wort "Katastro." hat er wohl nicht mehr weiter gewusst haben. :colgate: :colgate: :colgate: :colgate:

+ Katatrophe: Dem Herrn präsidenten hat man gestern so richtig angesehen wie er sich gefreut hat.
    :cool:
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. März 2004 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    mal schauen wie lange der topic offen bleibt. aber solange sich die roten ned einmischen, und dort bleiben wo sie hingehören wird das schon passen. :D

zum spiel. 2x hintereinander werden die linzer sicher ned so inferior spielen. ich denke eher, das sie an das 3 drittel anschließen.

wir werden denk ich mal klar gewinnen.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 24. März 2004 um 20:27
    Das Tor vom pewal war ein wahnsinn genau ins linke kreuzeck von ihm ausgesehen wirklich wunderschön, denke nur dass am freitag ihr es nicht so leicht haben werdet da in linz jetzt alle um ihren vertrag spielen müssen, der steinmayr weiss scheinbar warum er noch nicht allzu viele verlängert hat und das ist auch gut so. der grossteil der mannschaft kann froh sein nicht nach leistung zu bezahlt werden denn dann würden sie für die gestrige vorstellung höchstens einen ar***tritt bekommen und mehr nicht.

spiel von villach 3 drittel lang gut kombiniert, lustvoll darauf los gestürmt und die chancen eiskalt genützt.

spiel von linz zwei drittel lang ohne leidenschaft und hirn, im letzten hats gepasst aber gegen villach braucht man mehr als ein gutes drittel um zu gewinnen.

bin gespannt wie sich der haufen am freitag präsentieren wird, mir kommts so vor als in der mannschaft selbst was unrund läuft und sich einige vom rest abkapseln, am freitag als einheit und mannschaft auftreten und ausgleichen dann beginnt die serie wieder bei null und wir dürfen wieder auf die finalteilnahme hoffen.
  • 1964-1974
    • 24. März 2004 um 20:32
    Stimmt was der Pewal gestern gefressen hat möcht i gern wissen war teilweise a Augenweide was der geboten hat. "Schad" war nur das die Linzer Verteidigung gestern nit ganz auf der Höch war, war teilweise wirklich a Katastr...
    Wird sicher noch spannend das Duell weil noch amol werdens euch die Linzer incl Nestak nit so leicht machen.
    Beste Grüsse und weiter gute Spiele
    1964-1974
  • Eiskalt
    NHL
    • 24. März 2004 um 21:15
    [QUOTE]Quote (iceman @ Mar. 24 2004,20:21)
    mal schauen wie lange der topic offen bleibt. aber solange sich die roten ned einmischen, und dort bleiben wo sie hingehören wird das schon passen. :D[/QUOTE]
    Tolles Spiel mit richtigem Sieger, -obwohl bei der Käseabwehr (keine Zuordnung, Hühnerhaufen) :devil: wars für die Schlümpfe net schwer.
    Kruse und Miner waren im Vgl. zu Intra und Poudrier im letzten Jahr Vorgaben.
    In der Form würden die Linzer gegen den Kac nix holen. Bin mir aber sicher, daß sie sich noch steigern, bzw. gegen uns gar nie so desolat spielen. Das letzte kärntner Finale ist eh schon viel zu lange her....
  • alyechin
    EBEL
    • 24. März 2004 um 21:30
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 24 2004,21:15)
    Das letzte kärntner Finale ist eh schon viel zu lange her....[/QUOTE]
    Hoffentlich wirds dann nicht so langweilig wie die letzten. Als Vorbild sollte die (Doppel-)Serie von 1991 gelten. :biggrin: :laugh:
  • Minidisk
    EBEL
    • 24. März 2004 um 21:54
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 23 2004,21:21)
    mal schauen wie lange der topic offen bleibt. aber solange sich die roten ned einmischen, und dort bleiben wo sie hingehören wird das schon passen. :D[/QUOTE]
    damit wär der grundstein schon mal gelegt..
    geschlossen werden eh nur linz-xxxx threads :p
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. März 2004 um 21:56
    Ich denk mir auch das sich die Linzer am Freitag ganz anders präsentieren werden und top motiviert ins Spiel gehen. Marco war wirklich eine Augenweide, generell finde ich das er in der heurigen Saison mehr als aufblüht. Wenn ich mich da an gemeinsame Ballhockeyzeiten (ohne Abseits) erinnere...... der stand ca. 3/4 vom Spiel vorm gegnerischen Tor und wartete auf einen Pass von hinten um dann alleine vorm Goalie stehend spielend einzunetzen. War aber nicht weiter schlimm, denn die Scorertabelle, sah dann immer ca. so aus:
    Tore:
    1. Marco Pewal .... 53
    2. xxx 22

Assists:
    1. Herby #30 ... 53 (na wer hat die bekommen?? :bigsmile: )
    2. xxx 18

ja ja das waren noch Zeiten, aber der Mann hat sich wirklich gemausert. Denke aber trotzdem das wir die Linzer am Freitag wieder vernaschen werden, knapp aber doch. Wird eben sicher viel schwieriger, aber ich glaube das in unseren Köpfen keine "Übermotivation" aufkommt und wir genauso konsequent weiterspielen, sodaß der BLAUE-BLITZ wieder zuschlägt......

Also denn hoffen und glauben wir eben, daß den Linzern am Sonntag gegen das K.O. schon die Nerven flattern......

Blau Weiß Is Back !!!
    Still Well And Alive !!!
  • hockeyfan
    EBEL
    • 24. März 2004 um 22:35
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ März. 23 2004,21:27)
    bin gespannt wie sich der haufen am freitag präsentieren wird, mir kommts so vor als in der mannschaft selbst was unrund läuft und sich einige vom rest abkapseln, am freitag als einheit und mannschaft auftreten und ausgleichen dann beginnt die serie wieder bei null und wir dürfen wieder auf die finalteilnahme hoffen[/QUOTE]
    Ich kann mich da an die Einschätzung bzgl der Play Off Paarungen erinnern.
    Da stand doch soetwas geschireben, wie Linz hat die besseren Spieler, Villach die besser Mannschaft.
    Scheinbar ist das gestern wirklich eingetreten.
    Also ich bin schon gespannt auf Fr und natürlich dann auf So!

mfg hockeyfan
  • kac glen
    Moderator
    • 25. März 2004 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    freitag wird es sicher nicht so leicht für den vsv werden. vor allem weil die linzer sie nicht unterschätzen werden und nicht ins offene messer laufen werden. den was man so im tv gesehen hat, waren es großteils feine konterzüge der adler die zu toren geführt haben.

aber anscheinend wird kromp rechtzeitig wieder munter. ist er der finalgarant bzw. linzer sargnagel? :omg:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 25. März 2004 um 09:46
    das 1. spiel einer playoff-serie gegen den vsv werden wir wohl nie gewinnen....

das ganze ist eigentlich ganz einfach. wenn wirs endlich mal etwas länger als ein drittel mit eishockey probieren, dann werden wir gewinnen, ansonsten rausfliegen. das geht eh schon die ganze saison so, wir müssen erst 2 - 3 tore hinten sein, bevor gasgegeben wird. ich glaube wer am freitag gewinnt, wird wohl die serie gewinnen. ehrlich gesagt sollten wir vielleicht eh besser rausfliegen, so wirklich verdient haben wir uns ein finale nicht.

auf jeden fall wirds am freitag eine fetzengaudi. ich habs im gefühl, dass das die "krankeste" auswärtsfahrt der saison wird. ich persönlich möchte nicht unbedingt ordner in villach sein ;-)
  • Barda's Black Army
    Nachwuchs
    • 25. März 2004 um 12:08
    die "krankeste" auswährtsfahrt :biggrin:

villach 26.3.2004

ich bin dabei.....

vsv - ehc bw linz 2:5
    christian 91
    NHL
    • 25. März 2004 um 12:48
    zum morgigen spiel schreibt die „kärntner krone".......

nicht wortgemäß sondern sinngemäß:
    in linz da solls krachen!
    zuschauerrückgang,ausbleibende erfolge...bla bla
    spielergehälter sollen immer verspätet ausgezahlt worden sein??

was ist wahres dran??

ps:die frage ist nicht unterschwllig gemeint,also keine reibereien :rolleyes
  • bierfraesn
    EBEL
    • 25. März 2004 um 13:17
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 25 2004,12:48)
    zum morgigen spiel schreibt die „kärntner krone".......

nicht wortgemäß sondern sinngemäß:
    in linz da solls krachen!
    zuschauerrückgang,ausbleibende erfolge...bla bla
    spielergehälter sollen immer verspätet ausgezahlt worden sein??

was ist wahres dran??[/QUOTE]
    hui, sind wir also wieder mal pleite ;-)

also zuschauerrückgang ist schon mal der 1. schwachsinn. wann haben wir jemals einen höheren zuschauerschnitt gehabt? geht ja gar nicht, weil die halle die 1. saison für 3800 zugelassen ist. also der schnitt ist sicher höher als in der meistersaison.
    es einzige was abgehen kann sind halt eventuelle finalspiele, inwieweit die in ein budget eingeplant sind, weiß ich natürlich nicht. da könnts eventuell schon einen fehlbetrag geben.

ich rede doch des öfteren mit spielern, aber dass einer sein geld verspätet bekommen hat, hab ich überhaupt noch nie gehört. und ich glaub irgendwie nicht so recht, dass die kärntner kronemaxln bessere informationen wie wir in linz haben.

naja, kronenzeitung halt, wird in kärnten auch der selbe scheiß sein wie in oö.

linz ist eine schöne stadt, da lässt es sich gut leben, drum fahren wir nach villach und benehmen uns daneben....
    in 24h gehts los... ich bekomm jetzt schon angst...
  • devil
    EBEL
    • 25. März 2004 um 13:38
    liebe chemiestädtler,

endlich kommen die superfundler wieder nach villach, endlich haben wir in unserer halle wieder einmal richtig stimmung, und endlich die klagenfurter callboys wieder hochsaison  :biggrin:

der vsv hat bereits flugblätter mit den einfachsten eishockey regeln drucken lassen, und alle klodeckel auf den herrntoiletten wurden bereits hochgeklappt. nachdem es euer letztes spiel in villách in dieser saison sein wird, versuchen wir euch auch ein nettes rahmenprogramm zu bieten: in der pause werden unsere cheerleader verlost, und der hallensprecher wird versuchen, das liiiiinnnzaaaaaa annähernd so rosarot rauszubekommen wie der eure.

der steinmayer hat extra 3 plätze für sich reservieren lassen, 2 für die pfleger, die sich nach dem 2. drittel um ihn kümmern müssen.

zum spiel:

der vsv gewinnt 5:2, kromp wird euch wieder 3 einschenken, salfi ( ... salfi, salfi, du bist ein linzaaa, oh es es schön, dich im finale nicht mehr zu sehn ...) wird sich wünschen, das blauweisse dress nie ausgezogen zu haben, und ich erwarte mir von den erfolgsfans ca. in der 58 minute "wir können nach hause fahrn..." sprechchöre.

lg an meine linzer freunde,

:devil:
  • alyechin
    EBEL
    • 25. März 2004 um 15:36
    [QUOTE]Zitat (devil @ März. 25 2004,13:38)
    zum spiel:

der vsv gewinnt 5:2, kromp wird euch wieder 3 einschenken, salfi ( ... salfi, salfi, du bist ein linzaaa, oh es es schön, dich im finale nicht mehr zu sehn ...) wird sich wünschen, das blauweisse dress nie ausgezogen zu haben, und ich erwarte mir von den erfolgsfans ca. in der 58 minute "wir können nach hause fahrn..." sprechchöre.[/QUOTE]
    Jetzt könnts ja noch maulen, aber im Finale is dann schluss mit lustig. :tounge:
  • devil
    EBEL
    • 25. März 2004 um 16:05
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ März. 25 2004,15:36)
    [QUOTE]Zitat (devil @ März. 25 2004,13:38)
    zum spiel:

der vsv gewinnt 5:2, kromp wird euch wieder 3 einschenken, salfi ( ... salfi, salfi, du bist ein linzaaa, oh es es schön, dich im finale nicht mehr zu sehn ...) wird sich wünschen, das blauweisse dress nie ausgezogen zu haben, und ich erwarte mir von den erfolgsfans ca. in der 58 minute "wir können nach hause fahrn..." sprechchöre.[/QUOTE]
    Jetzt könnts ja noch maulen, aber im Finale is dann schluss mit lustig.  :tounge:[/QUOTE]
    stimmt, graz wird zach ...

:devil:
  • isi
    Nachwuchs
    • 25. März 2004 um 16:28
    mich würds nicht wundern (sogar sehr freuen) wenn die kärntner großmäuler in ein paar tagen zähneknirschend auf premiere das finale linz gegen graz ansehen müssten.

kaum verlieren wir ein spiel heißt es plötzlich wir müssen abhausen oder ähnliches, als ich vor kurzem mal schrieb dass ich ein wenig schadenfreude empfinde wenn die lei leis selber mal sorgen mit den finanzen haben und nach dem grundsatz leben: wer im glashaus sitzt...waren einige empört, aber sobald es um linz ein paar schlechte gerüchte gibt freuen sich bereits die neider!

liebe großmäuligen lei leis und lindwürmer aus kärnten, ich hoffe dass ich in ein paar tagen dann ein neues thema mit dem titel: wer zuletzt lacht... eröffnen kann! :laugh:

ach ja und noch was ist euer watschenmann mit der nr.24 unserer nummer 11 aus dem weg gegangen oder täuschte das??? tja und dass der psychoberger nicht nur stockweit-und zielwurfmeister ist, sondern auch ein betrugsmeister ist, überrascht mich eigentlich nicht!

respekt vor der leistung von kromp, vor dem spiel sagte ich scherzhafterweise dass der grundsätzlich dem nestak mindesten eines hineindrückt, tja mit nur einem wären wir froh gewesen!

tja und falls wir doch bereits gegen die lei leis ausscheiden sollten so würd ich mir wünschen dass der hr. kruse den stewart oder dem psychoberger mal unter 4 augen was erzählt! :cry:
    christian 91
    NHL
    • 25. März 2004 um 16:47
    @ isi

die anti kärnten front ist danke deiner einen beträchtlichen teil gewachsen,diese wahnsinnige phallanx wird immer undurchdringlicher :devil:
    gestärkt durch dich geht ihr nun in die schlacht gegen slowentschien und den vereinigten karawankenpezzis /dobratschfighters :exclamation: :devil:

:baaa: :withstupid: ............................................
  • alyechin
    EBEL
    • 25. März 2004 um 16:53
    [QUOTE]Zitat (isi @ März. 25 2004,16:28)
    tja und falls wir doch bereits gegen die lei leis ausscheiden sollten so würd ich mir wünschen dass der hr. kruse den stewart oder dem psychoberger mal unter 4 augen was erzählt!  [/QUOTE]
    Apropo "Psychoberger": Falls da Kruse dann überhaupt noch zwei Augen hat... Also wird nix werden, mit an Vieraugengespräch... ???
    :withstupid:
  • Minidisk
    EBEL
    • 25. März 2004 um 18:46
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ März. 24 2004,14:17)
    [naja, kronenzeitung halt, wird in kärnten auch der selbe scheiß sein wie in oö.[/QUOTE]
    du sagst es!
    was in der krone steht, glaub ich schon lang nimmer...

die halten eindeutig den einsamen enten-rekord...
  • forzalinza
    EBEL
    • 25. März 2004 um 19:15
    das lustige daran:

die krone drückt uns in kärnten und auch hier in oberösterreich schon wieder den beinahe konkurs hinzu und auf der vereins homepage steht gross dass bereits 5 hauptsponsoren verlängert haben und das budget für nächste saison fast steht also wer hat nun recht???

:biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
  • steve68
    EBEL
    • 25. März 2004 um 19:59
    Servas!!!

@ devil: auch Du die Play-Off Form nun erreicht!
    :cool:

Und wegen dem Schläger vom Herby ist es mühsam zu diskutieren. In Linz war das vielleicht etwas Neues, in Villach gibt es dieses Prozedere ja schon seit Jahren - komischerweise immer von den Gegnern. Möchte einmal wissen, wieviele Schläger der Linzer dem Regelment entsprochen haben. Aber einmal kommt ALLES zurück und der Herr Perthaler wird sich noch auf einiges in dieser Serie gefasst machen können.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. März 2004 um 20:04
    muss leider noch einmal den zweiten geschlossenen BW Linz vs. VSV Thread ansprechen.

Zu allen öffentlichen Diskussionen über Eishockey, vor allem das die Fans so ruhig und friedlich sind, sowie den Anti-Härte Debatten in diesem Forum, wo sich fast ein jeder gegen Übertriebe Härte usw. äußert seit Ihr beide (Brecher99 & Iceman) wirklich kein Vorbild. Wo bleibt dabei der Gedanke, Eishockeyfans gegen Gewalt, wenn Ihr Euch schon im Forum anspringt? Da gehts nicht nur darum das Ihr Euch selbst mit solchen Aussagen disqualifiziert sondern Ihr zieht indirekt auch den Sport mit rein - was denkt sich denn ein dritter Forumsleser, der neu einsteigt, wies unter Eishockeyfans zugeht??? Und an Ice'ys Signatur "Der """"wahre"""" Eishockeyexperte" kann ich (und wahrscheinlich viele andere) auch nur mehr zweifeln - selbsternannte Titel sind so und so nie viel Wert.

Möchte da aber keine neue Threadschließung und Schnulzantworten erzwingen oder fördern, hab ja objektiv und ich glaube im Sinne aller anderen hier drinnen gesprochen und meiner Meinung nach auch den Ton nicht verfehlt.

In diesem Sinne:
    "Fair Play Outside - and - Fair But Hard Play Inside - The Rink"

greetz Herby #30
  • Crisp
    Nationalliga
    • 25. März 2004 um 21:01
    Ma was sollen denn die Pseudo-Diskussionen um Forumseinträge (!;) und ironisch gemeinte Signaturen...

Scheisse, daß ich morgen nicht mitfahren kann. Das wird die geilste Auswärtsfahrt der Welt!
    Beschwerden bitte unter [EMAIL=SanAHoershing@bundesheer.at....]SanAHoersching@bundesheer.at....[/EMAIL]
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™