1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Pöck bei den Rangers b.z.w.Hartford

• Thomas Pöck
  • titus flavius - chuckw
  • 23. März 2004 um 23:31
  • Dimitri_20
    Nationalliga
    • 10. März 2006 um 07:47

ich vermute mal durch die verpflichtung von ozolinsh ist thomas wieder in hartfort. trotzdem eine frechheit X( X(

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2006 um 08:01

naja ich denke, wenn malik verletzt ist, wollen die rangers hauptsächlich einen defender der auch das tut, was auf seiner visitenkarte steht, nämlich VERTEIDIGEN!

pöck bekommt bzw. verschuldet regelmäßig mehr tore, als er assistiert bzw. schießt. wenn pöck seine taktisch-defensiven schwächen nicht schnell in den griff bekommt, wird's wohl nix mit der großen nhl-karriere, da kann er in der ahl noch so gut scoren. dafür, daß sie ihm einen defensive-abräumer zur absicherung als zweiten hinstellen, ist er einfach noch zu kurz dabei. wenn er sich defensiv nicht schnell verbessert kann er für mehr geld nur in die del wechseln.

fürs tore schiessen haben die rangers die tschechen-connection. dafür brauchen sie den pöck nicht wirklich!

• MrRuin
    EBEL
    • 10. März 2006 um 09:21

die brauchen sehr wohl einen offensiven Verteidiger der von der blauen Linie ein Tor schiesst, siehe Ozolinsh Trade.

Das Problem liegt daran dass man gerade in der Verteidigung Erfahrung braucht und dazu muss man spielen. Leider leider hat der Pöck den Cut heuer nicht geschafft denn dieses Jahr war als "Rebuild" eingeplant bei den Rangers. Dass es so gut läuft hat sich keiner gedacht. Pöck's Problem ist dass er da nicht mittun konnte. Um sich wirklich zu entwickeln hätte er von Anfang an Einsätze bekommen müssen!

Jetz heissts nächstes Jahr im Camp Gas geben, wenn er es wieder nicht schafft schleunigst raus aus NY. Die Zeit läuft ihm langsam davon, er ist ja nicht mehr der Jüngste. Das Talent hat er auf jeden Fall, nur braucht er die Chance es zu zeigen.

2 Mal editiert, zuletzt von MrRuin (10. März 2006 um 09:23)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. März 2006 um 09:39

Ich verstehe nicht warum sie ihn nicht getauscht haben, am meisten bin ich gesapnnt welcher Verteidger noch runter muss, Strudwick wird wohl ein heisser Kandidat werden.

• 3000er
    Nationalliga
    • 10. März 2006 um 09:42

Das Problem ist seine einzig und allein seine Verteidigungsschwäche.

Auch die +/- Statistik ist nicht toll:
    Thomas hat in 4 Spielen für die Rangers -3. Und das trotz 2er Scorerpunkte.
    Rozsival +31
    Malik +23
    Poti +12

Pöck hat in HDF 52 Punkte erziehlt aber nur +5 zu Buche stehen - das ist wirklich, wirklich mies - bei 52 Punkten!!!
    Er ist halt fast bei jedem Gegentor am Eis...

Im Rangers Forum wird zwar seine offensive Qualität gelobt, aber in der Defense ist er sehr oft "way out of position" und dass ist für einen Verteidiger das Todesurteil. So schafft er es nie bei den Rangers.
    Er ist ja schon 24 - da sollte sein Defensivverhalten schon ausgereifter sein - er trainiert ja auch in HDF - doch das "Problem" scheint sich nicht zu verbessern.

Ich würde aus Pöck einen Center machen, sein Scoring ist ja nicht schlecht - doch ob er es als Center in die NHL schafft bezweifle ich.

3000er

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. März 2006 um 11:49
    Zitat

Original von 3000er
    Pöck hat in HDF 52 Punkte erziehlt aber nur +5 zu Buche stehen - das ist wirklich, wirklich mies - bei 52 Punkten!!!

alter fuchs, 47 gegentore in der linie (und da ist die unterzahl noch gar nicht dabei), das ist für einen defender wirklich ganz mies und das in der ahl! jetzt wundert mich nicht mehr, warum ihn die rangers nur holen, wenn not am mann ist.

wenn er diese schwächen nicht schnell abstellt, ist er in einem jahr wieder in europa!

• 3000er
    Nationalliga
    • 10. März 2006 um 11:59

donald

Ganz ehrlich: vor ein paar tagen hab ich mir gedacht - die spinnen die Rangers! Der Pöck punktet und punktet volles Rohr in der AHL - so einen starken Defender MUSS man doch in die NHL holen.... ?(

Dann hab ich mir mal seine Stats angesehen und nachgedacht warum man einen Spieler, der es in der AHL auf 52 Punkte gebracht hat, nicht in die NHL holt - eben!
    ... "alter fux", genau dass hab ich mir auch gedacht - der ist wirklich fast bei jedem Gegentor am Eis gestanden - alles klar...

So wird er es bei den Rangers nie und nimmer schaffen. Es wäre echt besser, er hätte bei HDF nur 2 Tore und 15 Assists, dafür aber +30 in der +/- Wertung - das würde dann nicht mehr gegen ihn sprechen.

Naja, in der AHL zu spielen ist schon auch eine sehr gute Leistung - vielleicht spielt er aber bald in der DEL oder in Schweden oder Finnland - wäre auch toll für ihn.

Natürlich wünsche ich ihm aber eine NHL Karriere, das ist klar!

3000er

• MrRuin
    EBEL
    • 10. März 2006 um 12:24
    Zitat

Original von donald

alter fuchs, 47 gegentore in der linie (und da ist die unterzahl noch gar nicht dabei), das ist für einen defender wirklich ganz mies und das in der ahl! jetzt wundert mich nicht mehr, warum ihn die rangers nur holen, wenn not am mann ist.

wenn er diese schwächen nicht schnell abstellt, ist er in einem jahr wieder in europa!

na na na ganz so ist das nicht. Powerplay Punkte zählen nicht zur +/- Statistik, wobei Pöck gerade im Powerplay am gefährlichsten ist und auch einen Grossteil seiner Punkte erzielt. Von 47 "even strength" Gegentoren kann keine Rede sein. Für die AHL ist er sicherlich NICHT zu schwach, bei den Rangers wird aber anderes verlangt.

Man sollte das auch jetzt nicht so tragisch sehen. Pöck ist unerfahren, mich wundert es nicht dass man einen Routinier für die momentane Phase in der sich die Rangers befinden (Playoff Kampf) engagiert hat. Der Hut brennt erst wenn er nächstes Jahr am Anfang der Saison nicht im Kader der Rangers aufscheint.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. März 2006 um 12:36
    Zitat

Original von 3000er
    Ich würde aus Pöck einen Center machen, sein Scoring ist ja nicht schlecht - doch ob er es als Center in die NHL schafft bezweifle ich.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung daß es ein Fehler war ihn vom Stürmer zum Verteidiger zu machen.
    Aber das jetzt wieder zu ändern, dazu ist es glaube ich zu spät.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. März 2006 um 12:41
    Zitat

Original von Razor78

Ich bin auch nach wie vor der Meinung daß es ein Fehler war ihn vom Stürmer zum Verteidiger zu machen.

War für ihn sportlich gesehen sicherlich kein Fehler, wenn der Positionswechsel nicht vollzogen worden wäre wäre Pöck nie und nimmer bei einem NHL untergekommen bzw. ein Leistungsträger in einem AHL Team geworden und würde vermutlich mittlerweile wieder in Europa spielen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. März 2006 um 12:47

Das ist eine reine Vermutung und wird sich auch nie beweisen lassen. ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. März 2006 um 14:11

Ich glaube das gar kein Team interesserit war, Pöck zu verpflichten. Wenn sie soviel von ihm halten, würde er ja auch spielen und für einen guten Spieler hätten sie ihn hergegeben. Allerdings verstehe ich nicht, wie Pöck senior in der KTZ sagen kann, 6 Teams reißen sich um ihn???

• Haxo
    NHL
    • 10. März 2006 um 14:36

Vielleicht weils stimmt?

Nicht dass ich es beurteilen könnte, aber ich glaub dem Papa doch zu, genauere Infos zu haben als wir hier im Forum;) Außerdem: wenn er vor einer Zeitung z.B. bekundet: " Es gibt Interessenten.", wird schnell mal "6 Verreine reißen sich um Pöck!" draus ^^

Aber die message, dass Pöck ein Idiot is, keine Ahnung von nix hat und außerdem der schlechteste Trainer is, ist angekommen :D ;)

Glaub schon dass bei anderen Teams einer mit seinen Qualitäten gefragt ist, bei St.Louis z.B. wird wohl auch ein cut anstehen in näherer Zukunft :)
    Und über Ozolinsh wurde von einigen im Rangers Forum das gleiche geschrieben wie über Pöck, sie seien nicht ganz glücklich mit der Verpflichtung, aber wenn man ihm einen super D-man (Kaspar) zur Seite stellt, wirds sicher eine Verstärkung.

Ich persönlich finde den Trade natürlich auch komplette scheiße, sicher wird ein Ozolinsh mit 700 NHL Spielen weniger Fehler machen als ein Rookie, aber wenn ich mir denk dass Pöck jetzt die Saison ev. zu Ende spielen hätte können, wäre das sicher die bessere Investition in die Zukunft gewesen. Vorallem wenn man den 3rd round Draftpick dazurechnet, den man noch hätte. Man sollte doch seinen Zielen treu bleiben und die Mannschaft langsam aufbauen, andererseits verstehe ichs dass das Management wenns heuer schon vor dem "Plansoll" so gut läuft, die Chance auf den Cup nützen will. Wer weiß, wann sie wieder mal da ist :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. März 2006 um 17:14

Welche Verteidiger der Rangers werden ab dem 1.Juli Free-Agent? Weiß das jemand?

• waluliso1972
    Gast
    • 10. März 2006 um 17:20
    Zitat

Original von flame
    Ich glaube das gar kein Team interesserit war, Pöck zu verpflichten. Wenn sie soviel von ihm halten, würde er ja auch spielen und für einen guten Spieler hätten sie ihn hergegeben. Allerdings verstehe ich nicht, wie Pöck senior in der KTZ sagen kann, 6 Teams reißen sich um ihn???

Es werden sich mehr als 6 Teams um Pöck reißen - allerdings wohl kaum in der NHL! ;) :D
    Die Gründe wurden eh schon mehrfach erläutert - ermacht seinen Job (nämlich das Verteidigen) nicht gut genug, ist einfach so.
    Und einem Ozolinsh kann er (leider) sowie nicht das Wasser reichen.

Für die AHL passt´s schon aber wie schon Trattnig in der Sportwoche sagte - die AHL (ohne Aussicht nach oben) ist nicht sehr reizvoll - da verdient man in Europa besser...

lg
    Walu

• GUYMAN
    Nachwuchs
    • 10. März 2006 um 18:00

Hallo, Guy aus NJ/USA hier. Ich bin ein gross Rangers fan. Leider mein Deutsch ist nicht so gut. I like what I have seen of Thomas, I think he can make it in the NHL. Would enjoy corresponding with any hockey fans out there, my E-Mail is: ggarofano@optonline.net

NHL
    • 10. März 2006 um 18:26

Hier mal der Scouting Report von Pöck:

Assets Has excellent offensive instincts and is never afraid to attack the opposition. Is a better-than-average goal-scoring defenseman.

Flaws Must work on the defensive aspects of the game in order to make it big in the NHL. Needs to work on his positioning.

Career potential Top four defenseman

Wer diese Scouting Reports ein wenig verfolgt weiss dass die nicht so unkritisch sind, vor allem was das Potential angeht...

Sicher, defensiv ist er keine Welt, aber wenn er dermaßen unterirdisch wäre, dann würde er sicher nicht dieses Career Potential aufweisen können...

Der Grund, dass er bei den Rangers heuer bisher nicht zum Zug gekommen ist, liegt für mich darin, dass die Rangers einfach eine tolle Saison spielen und einfach keinen Grund haben irgendwas zu ändern...

Weiters liegts ja net an Pöck, dass er getraded wird sondern einfach an den Rangers und wenns nicht passenden Ersatz im Sturm oder sonstwo für Pöck bekommen würden, warum solltens ihn dann hergeben?

Im übrigen, einfach so spielt man sicherlich auch nicht im AHL All Star Game, auch wenn die Liga wenig Reizvoll ist, eine der stärksten weltweit ist sie sicher....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. März 2006 um 19:48
    Zitat

Im übrigen, einfach so spielt man sicherlich auch nicht im AHL All Star Game, auch wenn die Liga wenig Reizvoll ist, eine der stärksten weltweit ist sie sicher....

Ich glaube sogar, hinter der NHL die zweitbeste.

Zitat

Sicher, defensiv ist er keine Welt, aber wenn er dermaßen unterirdisch wäre, dann würde er sicher nicht dieses Career Potential aufweisen können...

Wenn er so schlecht wäre, hätten die Rangers ihn ja nie geholt und alleine 250.000$ nur für seine Unterschrift bezahlt.

• thefan
    EBEL
    • 11. März 2006 um 13:37

wenig erfolgreiche rückkehr von pöck nach hartford. die wolfpack verlieren mit 1:2 gegen die springfield und thomas pöck bekommt ende des dritten drittels eine 5 + 10 min strafe wegen stockstichs.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2006 um 12:16

Hartford verliert das zweite Spiel in Folge, 1:3 gegen Bermingham. Pöck kann das Tor für die Wolf Pack vorbereiten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. März 2006 um 13:44

Pöck bei der 3:2 Auswärtsniederlage ohne Scorerpunkt. Er hält damit weiter nach 57 Spielen bei 53 Punkten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. März 2006 um 09:38

Pöck mit zwei Assists gegen Norfolk, Endergebnis 5:4.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. März 2006 um 20:35

Der nächste Assistdoppelpack von Pöck. Beim heutigen Spiel (komische Zeit für Nordamerika) gegen Manchester kann er zwei der drei Tore beim 3:1 Sieg vorbereiten.

• thefan
    EBEL
    • 22. März 2006 um 22:58

das spiel gegen manchester war ein sogenanntes "school day game", daher der frühe (schultaugliche) termin. unter dem titel "sonar's edu-skate" gibt's einmal pro saison ein spiel mit speziellen angeboten für schulklassen.

thomas pöck wurde übrigens auch zum 3rd star gewählt. er liegt jetzt in der scorerwertung unter den verteidigern auf platz 3 und bei den assists ligaweit auf platz 11. derzeit hält er bei 13 toren und 44 assists aus 59 ahl-spielen.

• thefan
    EBEL
    • 25. März 2006 um 13:24

pöck punktelos bei pack-sieg. hartford gewinnt gegen die springfield falcons mit 6:1 und liegt weiterhin auf platz 2 der atlantic division. thomas pöck kann zwar nicht punkten, beendet das spiel aber mit hervorragenden +4 und hat jetzt im märz bereits 7 "punkte" in der +/- wertung gutgemacht. nach 60 ahl-spielen hält er bei 14 toren und 44 assists und ist damit weiterhin drittbester ahl-verteidiger.

EDIT: hab dem pöck in der eile 11 assists unterschlagen - schwerer fehler! also 44 assists nicht 33!
    @flame dankeschön!

Einmal editiert, zuletzt von thefan (25. März 2006 um 13:52)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™