1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Pöck bei den Rangers b.z.w.Hartford

• Thomas Pöck
  • titus flavius - chuckw
  • 23. März 2004 um 23:31
  • thefan
    EBEL
    • 17. Dezember 2005 um 05:32

pöck punktet wieder. die wolfpack verlieren gegen die providence bruins mit 3:2 nach shootout. für thomas pöck gibts jedoch wieder einen scorerpunkt. mit seinem 13ten saisonassist kann er den zwischenzeitlichen 2:1 führungstreffer im powerplay vorbereiten. er hält nun nach 25 spielen bei 16 scorerpunkten.

• thefan
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 03:25

pöck-gala bei hartford sieg. die wolfpack gewinnen in überragender manier (55:21 torschüsse) mit 6:2 gegen die bridgeport soundtigers und thomas pöck ist der spieler des abends. ihm gelingt nicht nur das tor zum zwischenzeitlichen 1:1, sondern noch die assists zu 3 weiteren toren. mit seinem ersten 4-punkte-spiel in der ahl krönt sich pöck zum 1st star. mit 20 scorerpunkten (4 tore, 16 assists) ist er nun ligaweit schon auf platz 9 bei den verteidigern. teamintern liegt er sogar schon auf platz 3 in der scorerwertung.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Dezember 2005 um 10:44

Der spielt heuer wohl wirklich eine klasse Saison, unglaublich ein 4-point game als Verteidiger!

fute
    EBEL
    • 18. Dezember 2005 um 10:59

Wie lange glaub ihr das es noch dauert bis er wider in der NHL spielt???? Ich glaube das er der erste ist wenn ein verteidiger ausfällt ,der wider NHL spielt

• thefan
    EBEL
    • 24. Dezember 2005 um 19:26

pöck wieder als matchwinner. hartford gewinnt gegen bridgeport mit 3:2 nach penalty-schießen und thomas pöck kann wieder spielentscheidendes beitragen. nicht nur sein mittlerweile 5tes saisontor zum zwischenzeitlichen 1:0, sondern vorallem sein treffer im shootout verhelfen den wolfpack zum 17ten saisonsieg.

• thefan
    EBEL
    • 31. Dezember 2005 um 12:45

pock again. auch das 6te saisontor von thomas pöck reicht nicht für hartford. die wolfpack verlieren mit 3:4 gegen das ex-lakos-trattnig-team syracuse crunch. pöck kann jedoch seinen 22ten scorerpunkt verzeichnen und liegt jetzt teamintern schon auf platz 3.

• thefan
    EBEL
    • 1. Januar 2006 um 03:28

pöck punktet auch zum jahresende. wieder ein spiel in dem thomas pöck punkten kann, aber die wolfpack verlieren. im letzten spiel 2005 verliert hartford gegen die providence bruins, trotz einem schußverhältnis von 50:22 (davon 7 schüsse von der nummer 22), mit 1:3. pöck kann einen assispunkt zum ehrentreffer verzeichnen und hält nun nach 31 spielen bei 6 toren und 17 assists.

• thefan
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 01:00

pock is back - die new york rangers holen thomas pöck zurück!

die tollen leistungen des österreichischen teamverteidigers bei hartford haben sich jetzt (endlich) auch bis new york durchgesprochen. die nummer 22 wurde heute (im "austausch" mit maxim kondratiev) von den wolfpack "recalled". kondratiev, der ende dezember bereits einmal nach hartford geschickt wurde (und dabei gemeinsam mit pöck die starting defense-line bildete), konnte seine erneute chance bei den rangers scheinbar nicht nutzen. pöck könnte bereits morgen früh gegen tampa bay sein heuriges nhl-debüt geben. sollte er tatsächlich zum einsatz kommen (noch gibts keine offizielle bestätigung der rangers für pöck's einsatz), wird er wohl gemeinsam mit marek malik die dritte verteidigungslinie der rangers bilden.

transferbestätigung pock - kondratiev

Einmal editiert, zuletzt von thefan (3. Januar 2006 um 01:06)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 3. Januar 2006 um 08:24

das ist mal eine gute nachricht am heutigen tag.....

ich hoffe thomas du nützt deine chance...

fute
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 10:45

Wenn er er jetz fix im Kader ist dann könnte man ihn schon am 5.1 um 1.05 live in premiere sehn

• Vanek26
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2006 um 10:53
    Zitat

Original von thefan
    (noch gibts keine offizielle bestätigung der rangers für pöck's einsatz)

gibts jetzt mittlerweile auch auf der Rangers-Site

ich freu mich schon auf pöck gegen die flyers! :)

• a_ovech8
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2006 um 11:18

ich hoffe er wahrt seine chance!!! ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Januar 2006 um 12:38

Gott sei dank, das er wieder in der NHL ist. Mit diesen Leistungen hat er es sich aber auch wirklich verdient. Wobei ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet habe.

Sowie von thefan angenommen, wird er wohl mit Malik zusammenspielen, die erste Reihe mit Poti - Roszival und die zweite mit Tyutin - Kasparaitis steht ja sicher fix.

Jetzt sehe ich gerade, das ja 7 Verteidiger im Kader stehen, auch Jason Strudwick. Wieviele darf ich in einem Spiel überhaupt aufstellen, 6 ?

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (3. Januar 2006 um 12:53)

• thefan
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 13:01
    Zitat

Original von Vanek26

gibts jetzt mittlerweile auch auf der Rangers-Site

ich freu mich schon auf pöck gegen die flyers! :)

pöck ist zwar im kader, bestätigung für seinen einsatz heute gibt's allerdings keine. nachdem tom poti wieder gesund sein dürfte, stehen die chancen für einen einsatz pöcks nicht gut. wenn er pech hat kommt er diese woche gar nicht zum einsatz und darf sich als rangers-trainings-gast und healthy-scratch die spiele von der tribüne aus ansehen. gerade das flyers spiel könnte da ein problem für pöck darstellen, ob renney bei einem der wichtigsten saison-duelle einem "rookie" den "saisonstart" ermöglicht ist eher fraglich. ich befürchte da wird eher auf die eingespielte verteidigung gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von thefan (3. Januar 2006 um 13:02)

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Januar 2006 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Jetzt sehe ich gerade, das ja 7 Verteidiger im Kader stehen, auch Jason Strudwick. Wieviele darf ich in einem Spiel überhaupt aufstellen, 6 ?

Als Laie hätte ich jetzt geglaubt, dass es keine Begrenzungen für Verteidiger bzw. Angreifer gibt, sondern lediglich für die Feldspieler insgesamt.

Es bleibt mir doch als Trainer auch unbenommen, Verteidiger im Angriff oder umgekehrt einzusetzen!

Oder liege ich da falsch?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrRuin
    EBEL
    • 3. Januar 2006 um 13:29
    Zitat

Original von flame

Man darf 20 Spieler einsetzen, 2 goalies und 18 Skater. Wie die Skater da zusammengestellt sind is wurscht (wenn du Lust hast auch 18 Verteidiger).

siehe
    http://www.nhl.com/rules/rule13.html

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (3. Januar 2006 um 13:29)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Januar 2006 um 14:11
    • Offizieller Beitrag

Was für eine erfreuliche Meldung. Wurde ja auch langsam Zeit, dass er auch mal eine Chance erhält, nachdem ansonsten immer Dale Purinton der Vorzug gewährt wurde.

Hoffentlich kommt er auch zum Einsatz, meistens werden ja nur 6 Verteidiger aufgestellt. Kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass 7 Verteidiger und nur 11 Stürmer aufgestellt werden und im Sturm in der 4. Reihe ein wenig rotiert wird. Denk zwar nicht, dass das in der NHL oft passiert, aber wer weiß. Warum sollten sonst 7 Verteidiger im Kader stehen?

Ich glaub, das Potential, Stammspieler in der NHL zu werden, ist allemal da. Früher oder später wird er sich auch ohne Zukunftssorgen eine längerfristige Wohnung im Big Apple suchen müssen.

Alles Gute Thomas Pöck!!

• Vanek26
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2006 um 15:05
    Zitat

Original von thefan

pöck ist zwar im kader, bestätigung für seinen einsatz heute gibt's allerdings keine. nachdem tom poti wieder gesund sein dürfte, stehen die chancen für einen einsatz pöcks nicht gut. wenn er pech hat kommt er diese woche gar nicht zum einsatz und darf sich als rangers-trainings-gast und healthy-scratch die spiele von der tribüne aus ansehen. gerade das flyers spiel könnte da ein problem für pöck darstellen, ob renney bei einem der wichtigsten saison-duelle einem "rookie" den "saisonstart" ermöglicht ist eher fraglich. ich befürchte da wird eher auf die eingespielte verteidigung gesetzt.

schade, dann war meine vorfreude wohl wirklich verfrüht. bin naiverweise davon ausgegangen, dass sie ihn auch einsetzen werden, wenn sie ihn schon raufholen... :(

EDIT: das denk ich aber eigentlich nach wie vor, muß ja nicht sofort sein...

Einmal editiert, zuletzt von Vanek26 (3. Januar 2006 um 20:51)

• a_ovech8
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2006 um 15:07

hab gerade erfahren von einen experten, dass pöck wahrscheinlich mit kasparaitis in einer linie geht..

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2006 um 15:39
    Zitat

Original von a_ovech8
    hab gerade erfahren von einen experten, dass pöck wahrscheinlich mit kasparaitis in einer linie geht..

von seinem Vater??? :D :P :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Januar 2006 um 15:53

Alos das interessiert mich jetzt, wer der Experte ist. Aber wenns stimmt, passt auch, Kasparaitis ist ja kein schlechter.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Januar 2006 um 16:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von a_ovech8

Mich interessierts ebenfalls. Würd mich allerdings gar nicht so wundern, weil er mit Kasparaitis sicher blendend zusammenpassen würd. Ein sehr defensiver und erfahrener Verteidiger, der es dem Thomas ermöglicht, seinen Offensivdrang auszuleben. Wär ich Trainer bei den Rangers *träum* würd ichs auf alle Fälle versuchen.

Und Pöck auch ins PP!!

• a_ovech8
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2006 um 16:38
    Zitat

Original von Powerhockey

von seinem Vater??? :D :P :D

LOL nein, von einen deutschen Reporter, auch wenn er Deutscher is, der kennst sich gut aus :D :D

naja... aber heute wird er glaub ich noch nicht spieln ;( ;(

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2006 um 20:15

Pöck spielt heute nicht. Er scheint auf dem offiz. Scoresheet nicht auf. Leider.

Heute steht schon wieder so super in der Kleinen Zeitung, das die Rangers der
    berühmteste Eishockeyclub der Welt sein sollen. Ich finde sogar, die Mighty Ducks sind berühmter als die Rangers, von den Red Wings ganz zuschweigen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (4. Januar 2006 um 20:16)

fute
    EBEL
    • 5. Januar 2006 um 10:31

Weiss jemand on Tommi Pöck heute spielt ??Weil wenns so were, dann könnte man ihn auf premiere live sehen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™