1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Pöck bei den Rangers b.z.w.Hartford

• Thomas Pöck
  • titus flavius - chuckw
  • 23. März 2004 um 23:31
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2006 um 18:52
    • Offizieller Beitrag

Es geht jetzt wieder. Anscheinend lag der Fehler wirklich auf nhl.com.

Hab mir grad die Highlights angeschaut. Pöck auch mit einer guten Szene verewigt.

Hab mir das Spiel wirklich ganz genau angesehen und nun wunderts mich nur noch mehr, dass Ozolinsh nach NY geholt wurde und Pöck dafür nach Hartford zurückgeschickt wurde.

Ozolinsh spielt mit der Nummer 24:

1.) Ozolinsh ist bei allen 3 Gegentreffern am Eis.

2.) Beim ersten Tor der Devils: Ozolinsh ist der Verteidiger, der rechts vorm Tormann steht und den Mann vorm Tor unter Kontrolle bringen sollte. Als Martin an der blauen Linie zum Schuss ansetzt, versucht Ozolinsh jedoch nicht den Gegner zu stören, sondern macht einen Schwung weiter nach rechts in Richtung Bande, er geht quasi aus der Schussbahn, so als hätt er Angst vorm Puck. Schauts mal genau hin. Das ist echt der Hammer.

3.) Beim zweiten Tor ist Ozolinsh der letzte Verteidiger der Kette. Er lässt Gomez wirklich ziemlich leicht durchmarschieren. Zuerst versucht er mit dem Schläger die Scheibe wegzuschlagen, danach täuscht er einen Check nur an, führt ihn aber nicht aus.

4.) Beim dritten Tor ist er der Verteidiger, der anfangs die Passlinie zum späteren Torschützen abdeckt. Er fährt etwas seitlich hinter das Tor, Gionta fährt hinter seinem Rücken vors Tor, ist einen Moment lang allein und netzt ein.

Was ist eigentlich los mit dem Typ? Der ist ja defensiv unter jeder S.. !! Und wie kommen die Rangers überhaupt zu der genialen Idee ihn zu verpflichten, oder noch schlimmer eigentlich zu traden? Kanns ja leider net so wirklich beurteilen, da ich immer nur die Highlights schauen kann, aber solche gravierenden Fehler wären mir beim Thomas bei seinen NHL-Spielen noch nicht aufgefallen. Auch wenn einige behaupten, dass die Defense auch Pöck`s Problem ist, dass aus dem Weg geschafft werden müsste.

Meiner Meinung nach kann ers sicher nicht schlechter machen als Ozolinsh. Zugegeben, er schießt für einen Verteidiger viele Tore, aber das bringt ihm auch net wirklich viel, wenn er dafür 2 verschuldet...

2 Mal editiert, zuletzt von MacStasy (11. April 2006 um 18:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 11. April 2006 um 19:29
    Zitat

Original von MacStasy
    Es geht jetzt wieder. Anscheinend lag der Fehler wirklich auf nhl.com.

Hab mir grad die Highlights angeschaut. Pöck auch mit einer guten Szene verewigt.

Hab mir das Spiel wirklich ganz genau angesehen und nun wunderts mich nur noch mehr, dass Ozolinsh nach NY geholt wurde und Pöck dafür nach Hartford zurückgeschickt wurde.

Ozolinsh spielt mit der Nummer 24:

1.) Ozolinsh ist bei allen 3 Gegentreffern am Eis.

2.) Beim ersten Tor der Devils: Ozolinsh ist der Verteidiger, der rechts vorm Tormann steht und den Mann vorm Tor unter Kontrolle bringen sollte. Als Martin an der blauen Linie zum Schuss ansetzt, versucht Ozolinsh jedoch nicht den Gegner zu stören, sondern macht einen Schwung weiter nach rechts in Richtung Bande, er geht quasi aus der Schussbahn, so als hätt er Angst vorm Puck. Schauts mal genau hin. Das ist echt der Hammer.

3.) Beim zweiten Tor ist Ozolinsh der letzte Verteidiger der Kette. Er lässt Gomez wirklich ziemlich leicht durchmarschieren. Zuerst versucht er mit dem Schläger die Scheibe wegzuschlagen, danach täuscht er einen Check nur an, führt ihn aber nicht aus.

4.) Beim dritten Tor ist er der Verteidiger, der anfangs die Passlinie zum späteren Torschützen abdeckt. Er fährt etwas seitlich hinter das Tor, Gionta fährt hinter seinem Rücken vors Tor, ist einen Moment lang allein und netzt ein.

Was ist eigentlich los mit dem Typ? Der ist ja defensiv unter jeder S.. !! Und wie kommen die Rangers überhaupt zu der genialen Idee ihn zu verpflichten, oder noch schlimmer eigentlich zu traden? Kanns ja leider net so wirklich beurteilen, da ich immer nur die Highlights schauen kann, aber solche gravierenden Fehler wären mir beim Thomas bei seinen NHL-Spielen noch nicht aufgefallen. Auch wenn einige behaupten, dass die Defense auch Pöck`s Problem ist, dass aus dem Weg geschafft werden müsste.

Meiner Meinung nach kann ers sicher nicht schlechter machen als Ozolinsh. Zugegeben, er schießt für einen Verteidiger viele Tore, aber das bringt ihm auch net wirklich viel, wenn er dafür 2 verschuldet...

Alles anzeigen

Abgesehen davon, ist Ozolinsh ein süchtiger Alkoholiker. So einen brauch ich in der NHL auch nicht unbedingt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. April 2006 um 19:36
    Zitat

Original von flame
    Abgesehen davon, ist Ozolinsh ein süchtiger Alkoholiker. So einen brauch ich in der NHL auch nicht unbedingt.

Jetzt übertreibst du aber ein wenig. ;)
    Ein Alkoholiker spielt nicht über 900 mal in der NHL.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. April 2006 um 19:43
    Zitat

Original von Razor78

Jetzt übertreibst du aber ein wenig. ;)
    Ein Alkoholiker spielt nicht über 900 mal in der NHL.

Er ist wirklich Alkoholiker. Das habe ja nicht ich erfunden. Er ist ja sogar in so einem Antidrogenprogramm der NHL.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. April 2006 um 19:49
    Zitat

Original von flame

Er ist wirklich Alkoholiker. Das habe ja nicht ich erfunden. Er ist ja sogar in so einem Antidrogenprogramm der NHL.

Trotzdem ist es relativ, nach amerikanischen Maßstäben wäre bei uns wahrscheinlich jeder 2. Eishockeyspieler Alkoholiker (ein paar davon kenne ich sogar persönlich).
    Und einer davon hat heuer beim KAC gespielt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (11. April 2006 um 19:53)

NHL
    • 11. April 2006 um 20:17
    Zitat

Original von flame

wenn ich so hockey spiel dann bin ich auch gern Alkoholiker...
    Im übrigen is das Privatsache solang er net am Eis angsoffen herumkurvt und sich nix außerhalb leistet gehts auch net wirklich wen was an....

@ Pöck
    wird schon seine Gründe haben, dass er nicht spielt auch wenns schwer nachzuvollziehen is aber warum sollten die Rangers was ändern wenns ohnehin optimal läuft, was ja in den letzten Jahren nicht unbedingt der Fall war....
    Ozolinsh is ein Dino, Pöck ein Greenhorn, so leids mir für den Tommy auch tut, aber is halt blöd gelaufen für ihn dieses Jahr, aber der wird seinen Weg machen

By the way find ichs lustig im Zusammenhang mit Pöck einem anderen NHL Veteran der seit 15 jahren in der liga is eine unglaublichen Defensivschwäche zu bescheidigen, wo ja Tommy selbst eine arge Patzer in seinen heurigen NHL Spielen hatte und trotz seiner vielen Punkte in der AHL bis vor kurzem auch keine gute +/- statistik gehabt hat...

Einmal editiert, zuletzt von avatar (11. April 2006 um 20:24)

• gm99
    Biertrinker
    • 11. April 2006 um 22:27
    Zitat

Original von Razor78

Trotzdem ist es relativ, nach amerikanischen Maßstäben wäre bei uns wahrscheinlich jeder 2. Eishockeyspieler Alkoholiker (ein paar davon kenne ich sogar persönlich).
    Und einer davon hat heuer beim KAC gespielt. ;)

Nur einer :D ?(

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. April 2006 um 22:31
    Zitat

Original von gm99

Nur einer :D ?(

...den ich kenne weil er in Linz auch mal gespielt hat. ;)

• 3000er
    Nationalliga
    • 12. April 2006 um 07:17

@Topic

Die Rangers verlieren mit Pöck gegen die Islanders mit 3:2.
    Thomas Pöck mit 15:54 Eiszeit, +-0, 3 Schüssen, 1 Takeaway und 3 blocked Shots (Ex aequo mit Tyutin hat er die meisten BS des Teams).

Hab zwar das Spiel nicht gesehen, den Stats zur Folge, dürfte es aber nicht schlecht gewesen sein...

3000er

P.S.: Pöck stand bei keinem Gegentreffer am Eis, im Rangers Forum wird auch nicht geschimpft - also schließe ich daraus, dass es eine ganz passable Leistung war (trotz Niederlage).

Einmal editiert, zuletzt von 3000er (12. April 2006 um 07:45)

• yoker4
    Nachwuchs
    • 12. April 2006 um 08:43

Interessant ist auch dass nach Kasparaitis und Poti gestern auch Malik ausgefallen ist. Laut Rangers-HP sind alle 3 "day-to-day".

Könnte also noch den einen oder anderen Einsatz für unseren Thomas geben und vielleicht kann er sich noch ein wenig ins Rampenlicht spielen.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 12. April 2006 um 09:03
    Zitat

Original von yoker4
    Interessant ist auch dass nach Kasparaitis und Poti gestern auch Malik ausgefallen ist. Laut Rangers-HP sind alle 3 "day-to-day".

Könnte also noch den einen oder anderen Einsatz für unseren Thomas geben und vielleicht kann er sich noch ein wenig ins Rampenlicht spielen.

Denke, daß er vorerst sowieso bei den Rangers bleiben wird. Kann mir gut vorstellen, daß einige Leute bis zu den Play Offs geschont werden, um ihre Verletzungen und Blessuren auszukurieren.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2006 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

By the way find ichs lustig im Zusammenhang mit Pöck einem anderen NHL Veteran der seit 15 jahren in der liga is eine unglaublichen Defensivschwäche zu bescheidigen, wo ja Tommy selbst eine arge Patzer in seinen heurigen NHL Spielen hatte und trotz seiner vielen Punkte in der AHL bis vor kurzem auch keine gute +/- statistik gehabt hat...

Es ist aber so. Thomas mag auch nicht der beste Defensivverteidiger sein, aber Ozolinsh ist sicher noch schlimmer. Wenn mal im Forum auf der Rangers-HP liest, sind auch 95 % der User derselben Meinung. Ich finds zwar auch von den Rangers-Fans überzogen, dass sie so schnell urteilen, nachdem Pöck ja grade mal 6 Spiele diese Saison gespielt hat, aber in den letzten beiden Partien hat er anscheinend keinen einzigen Fehler gemacht und auch nach vorne einiges produziert.

Da liest man Postings wie:

"They need to not re-sign Poti and find a way to ditch Ozo in the off-season"

"pock=10000000 times better than bozolinsh"

"Could it be any worse than Ozolinsh who hardly puts in any effort at all on defense?"

"What I saw of Pock out there last night, was more than solid. When ever he was on a shift, it looked like, ok the islanders won't score now. He was always claiming for the puck, what means he isn't affraid of making mistakes. Thats something I call confidence.
    But what I really like about him, is, he takes his shots. Not like Oz, who is doing nothing for an offensive game and even in defence he looks like just gottn outa bed. I mean no stake, nothing. And he should be worth more than 2mil! Comon?
    Anyway, hope we will see Pock in the lineup next season! (12 NHL games - 6 points as a D!)"

und das geht ewig so weiter. und hast dir die Tore eigentlich genau angeschaut? glaub mir, ich such mir die Sachen schon zusammen, bevor ich was post...

Mag schon sein, dass Ozolinsh 900 NHL-Spiele hat, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er eigentlich als zurückhängender Stürmer spielt, der gleich lieber Stürmer hätt werden sollen. Seine defensiven Bemühungen sind ungefähr gleichzustellen mit jenen unseres verehrten Thomas Vanek, mit dem einzigen Unterschied, dass Ozolinsh kein begnadeter Torjäger ist...

"Ozolinsh does hardly an effort in defense"

"Pock played more than solid"

Alle User wünschen sich Pöck an Stelle von Ozolinsh

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2006 um 18:39
    Zitat

Original von MacStasy

Es ist aber so. Thomas mag auch nicht der beste Defensivverteidiger sein, aber Ozolinsh ist sicher noch schlimmer. Wenn mal im Forum auf der Rangers-HP liest, sind auch 95 % der User derselben Meinung. Ich finds zwar auch von den Rangers-Fans überzogen, dass sie so schnell urteilen, nachdem Pöck ja grade mal 6 Spiele diese Saison gespielt hat, aber in den letzten beiden Partien hat er anscheinend keinen einzigen Fehler gemacht und auch nach vorne einiges produziert.

Da liest man Postings wie:

"They need to not re-sign Poti and find a way to ditch Ozo in the off-season"

"pock=10000000 times better than bozolinsh"

"Could it be any worse than Ozolinsh who hardly puts in any effort at all on defense?"

"What I saw of Pock out there last night, was more than solid. When ever he was on a shift, it looked like, ok the islanders won't score now. He was always claiming for the puck, what means he isn't affraid of making mistakes. Thats something I call confidence.
    But what I really like about him, is, he takes his shots. Not like Oz, who is doing nothing for an offensive game and even in defence he looks like just gottn outa bed. I mean no stake, nothing. And he should be worth more than 2mil! Comon?
    Anyway, hope we will see Pock in the lineup next season! (12 NHL games - 6 points as a D!)"

und das geht ewig so weiter. und hast dir die Tore eigentlich genau angeschaut? glaub mir, ich such mir die Sachen schon zusammen, bevor ich was post...

Mag schon sein, dass Ozolinsh 900 NHL-Spiele hat, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er eigentlich als zurückhängender Stürmer spielt, der gleich lieber Stürmer hätt werden sollen. Seine defensiven Bemühungen sind ungefähr gleichzustellen mit jenen unseres verehrten Thomas Vanek, mit dem einzigen Unterschied, dass Ozolinsh kein begnadeter Torjäger ist...

"Ozolinsh does hardly an effort in defense"

"Pock played more than solid"

Alle User wünschen sich Pöck an Stelle von Ozolinsh

Alles anzeigen

Wieder ein Beweiß, das er stark an seinem Defensivverhalten gearbeitet hat.

fute
    EBEL
    • 13. April 2006 um 15:49

Weiss jemand ob Pöck heute wider im Kader bei den Rangers steht!!!!!!!
    Nach seine lezten Leistungen müsste er eigentlich im Kader stehn.
    Aber wies schon so oft heuer war zählte ja die Leistung bei denn Rangers nicht

• hockeyfan
    EBEL
    • 13. April 2006 um 16:16

Hallo!

Auf der NYR Seite findet man nur folgende Infos:

Rangers President and General Manager Glen Sather announced today that defenseman David Liffiton has been reassigned to the Hartford Wolf Pack of the American Hockey League (AHL).

Weiters stehen 23 Spieler im Roster, wobei Poti (D), Kasparaitis (D) und Malik (D) day to day sind.

Somit sind 3 der 8 Defender day to day! Sieht also nicht schlecht aus für Pöck, dass er heute nochmals spielt!

mfg hockeyfan

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. April 2006 um 19:25

Ich bin mir auch fast sicher daß er spielt.
    Bei den 3 Stammverteidigern wird man so knapp vor den Playoffs (für die man fix qualifiziert ist) sicher kein Risiko eingehen wenn sie nicht 100%ig fit sind.

shorthander
    Hobbyliga
    • 14. April 2006 um 11:07

Pöck bei der 3:5 niederlage gegen pittsburgh mit 16:25 minuten eiszeit und +/- 0.

• PIDDY
    NHL
    • 14. April 2006 um 12:27

Ist schon interessant das in dieser Partie 8 Tore gefallen sind und Pöck bei keinem Tor oder Gegentor auf dem Eis stand!!!! :rolleyes: :rolleyes:

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. April 2006 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PIDDY
    Ist schon interessant das in dieser Partie 8 Tore gefallen sind und Pöck bei keinem Tor oder Gegentor auf dem Eis stand!!!! :rolleyes: :rolleyes:

Hast Du das Spiel gesehen oder woher weißt Du das?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. April 2006 um 13:28
    Zitat

Original von Weinbeisser

Hast Du das Spiel gesehen oder woher weißt Du das?

Kannst du ja auf der NHL Seite bei den Spielstatistiken nachlesen.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (14. April 2006 um 13:34)

• vitt
    Hobbyliga
    • 14. April 2006 um 13:31

ganz einfach: statistiken rangers - penguins

http://www.nhl.com/scores/htmlreports/20052006/PL021189.HTM

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. April 2006 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Razor78

Kannst du ja auf den NHL Seite bei den Spielstatistiken nachschauen.

Ah hab's gefunden - Super Danke! Die Scoring Summary schau ich mir schon hie und da an, aber über die Zahlen hinter den Toren habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, dass das die Spielernummern sind, die auf dem Eis sind. :baby:

• Linch
    EBEL
    • 14. April 2006 um 14:30
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ah hab's gefunden - Super Danke! Die Scoring Summary schau ich mir schon hie und da an, aber über die Zahlen hinter den Toren habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, dass das die Spielernummern sind, die auf dem Eis sind. :baby:

man lernt nie aus. :P

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2006 um 18:01

Die Rangers haben anscheinend Marc Staal in den Kader aufgenommen und könnte heute um 20:00 Uhr schon sein Debut geben. Wieder ein Verteidger mehr, den Pöck überbieten muss um nächste Saison einen Fixplatz zu haben, wobei Staal ein First Round Draft Pick ist.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. April 2006 um 13:17

Pöck mit 15:23 min Eiszeit, -1. Laut NHL Radio ein solides Spiel. Dazu bekam er 2 Strafminuten wegen Spielverzögerung. Die Rangers sind drauf und dran den Divisionstitel der Atlanticdivison noch zu verspielen, mit der 4. Niederlage in Folge.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™