1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

• TVKC
  • 24. September 2012 um 20:32
  • EpiD
    Wikinger
    • 19. Juli 2014 um 09:45
    • #1.276

Wenn alle einen Schritt tun sind alle lieb. Dieses Forum ist lustig, informativ, aufreibend aber auch der Umgang passt im großen sehr gut. Vor einem Jahr war der Ton und die Ausdrücke schon sehr unten drunter bis beleidigend, was sich nach einer kurzen Diskussion im Umgangsformen-/Benimmfred sehr schnell gelegt hat. Auch die Sperrung des einen oder anderen hat ihren Teil dazu beigetragen.
    Schade um eisbarli, aber das muss er selber wissen. Es geht viel Wissen verloren mit seinem letzten Entscheid. Ich wünsche ihm persönlich das beste.
    Man muss halt auch mal akzeptieren, dass andere Menschen andere Meinungen haben. Selbst wenn sie falsch liegen sind sie so zu nehmen wie sie sind und das ist doch die Definition von Höflichkeit.
    Auch wenn mal was daneben geht kann man doch alles mit einem Gespräch lösen wenn die Beteiligten auch nur ein wenig dazu bereit sind einen Schritt zu tun.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Juli 2014 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.277

Ich mag Eisprinz nicht nicht und ich akzeptiere all seine Meinungen. Ich kritisiere formale Dinge und bleibe dabei sachlich, wie ich denke. Er weiß es eh selber bis zuneinem gewissen grad. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 19. Juli 2014 um 10:28
    • #1.278

TVKC
    Ich habe nicht dich im speziellen gemeint. Mir ging es um die generelle Situation um Eisprinz, eisbaerli und viele mehr wie mich zum Beispiel. Ja, eigentlich um alle.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. Juli 2014 um 11:24
    • #1.279

Ich mag eigentlich alle in diesem forum, Nur die nicole 21 die war mir zu herrisch, anmassend und kam mir auch in persönlichen dingen zu nahe. Ich mag dieses forum weil es abwechslungsreich ist,lustig mit meist gutgelaunten User. Finde es besser als viele andere foren.

Finde es schade, dass eisbärli dem forum nun tschüss gesagt hat, werde ihn vermissen. Auch wenn er mich hie und da mal zurechtgewiesen und wir das heu nicht immer auf demselben "bödeli" hatten. Aber eine eigene meinung sollte ja jeder haben dürfen.
    Ich hoffe nicht dass noch mehr dem Forum den rücken kehren ansonsten wird es langweilig

• EpiD
    Wikinger
    • 19. Juli 2014 um 11:29
    • #1.280
    Zitat von TsaTsa

Ich mag eigentlich alle in diesem forum

...eigentlich... :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Juli 2014 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.281

Hat eisbaerli das wirklich? Wann und vor allem warum?

• EpiD
    Wikinger
    • 19. Juli 2014 um 13:21
    • #1.282
    Zitat von TVKC

Zumindest hat er einen Pfiat eich Fred eröffnet. Aber er steht (wenn ich das sagen darf) per PN noch zur Verfügung.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Juli 2014 um 13:22
    • #1.283
    Zitat von TVKC

Wie werd ich die kryptischen Einzeiler vermissen!

Würd mich auch interessieren warum?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2014 um 13:34
    • #1.284

TVKC: ich habe deine Postings gelesen. Habe aber im Moment keine Lust ausführlich darauf zu antworten... Werde dies aber bei Gelegenheit nachholen. Wahnsinnig großen Zuspruch hast du zumindest nicht erhalten... ;)
    Mir kommt halt vor, dass ich nicht so viel Sinnloses schreibe. Viel schon, das stimmt. Naja, wir werden wohl deswegen nicht streiten. Ein bisschen eleganter wäre so eine Art der Kritik halt eher per PM gewesen...
    Schönes WE noch, LG, EP

• Jürgen63
    Gast
    • 19. Juli 2014 um 13:48
    • #1.285
    Zitat von Eisprinz - das Original

Mir kommt halt vor, dass ich nicht so viel Sinnloses schreibe. Viel schon, das stimmt.

:huh: Ich brauche mehr Kaffee ...

• EpiD
    Wikinger
    • 19. Juli 2014 um 13:52
    • #1.286
    Zitat von Jürgen63

:huh: Ich brauche mehr Kaffee ...

....oder Schnaps! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Juli 2014 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.287

eisprinz, dein 2. großes Problem ist, dass du dauernd glaubst, das Forum ist ein Beliebtheitswettbewerb. Wenn ich meine Meinung kund tue, dann brauch ich keinen Zuspruch, das ist ein Eishockeyforum. Ich äußere mich nicht, um Zuspruch zu erhalten, ich bin erwachsen.
    Ich will mich hier zum Thema Eishockey austauschen, und ich fühle mich durch dein Verhalten daran zum Teil gehindert und nach Wochen des stillen Ertragens hab ich mich jetzt geäußert.

EpiD: danke, hatt ich nicht gesehen bisher.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. Juli 2014 um 14:23
    • #1.288
    Zitat von TVKC

eisprinz, dein 2. großes Problem ist, dass du dauernd glaubst, das Forum ist ein Beliebtheitswettbewerb. Wenn ich meine Meinung kund tue, dann brauch ich keinen Zuspruch, das ist ein Eishockeyforum. Ich äußere mich nicht, um Zuspruch zu erhalten, ich bin erwachsen.
    Ich will mich hier zum Thema Eishockey austauschen, und ich fühle mich durch dein Verhalten daran zum Teil gehindert und nach Wochen des stillen Ertragens hab ich mich jetzt geäußert.

EpiD: danke, hatt ich nicht gesehen bisher.

Brav is es, das TVKC, braaaav!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2014 um 14:31
    • #1.289

TVKC: bitte sag' mir nicht, was meine Probleme sind, danke... Schon sehr überheblich sowas! Was ich mit dem "Zuspruch" meinte, ist nur, dass scheinbar nicht sehr viele hier, deine Meinung zu mir teilen und dass der künstliche Wirbel den du erzeugst für die Fisch' ist... Und dass du so ca. der Einzige bist, der sich durch mich gehindert fühlt, sich zum Thema EH auszutauschen...

EpiD: meinst du auch, dass ich viel Sinnloses poste?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Juli 2014 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.290

Du bist Gift für dieses wunderbare Forum und ich verfluche den Tag an dem du dich hier registriert hast.
    Deutlich genug um zu demonstrieren daß TVKC nicht der einzige ist?

The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Juli 2014 um 15:36
    • #1.291
    Zitat von oldswe

Du bist Gift für dieses wunderbare Forum

Eisprinz: Wie heißt es doch so schön auf homöopathisch: Die Dosis macht das Gift! ;)

Da dürften doch einige user mit deinem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis ( besonders angfressene würden wohl auch Geltungssucht sagen :D ) leichte Probleme haben...

Ich persönlich sehs halt so, daß wir GsD alle verschieden sind, sonst wärs ja langweilig, manche sind halt anstrengender als andere :P
    Wenn es dir auch noch manchmal gelingen würde, beim Thema zu bleiben, wäre auch dein Vielgeposte für die genervten wohl eher zu verkraften.

Ansonsten bleibt uns ja die Möglichkeit, von der naturgegebenen Ignorefunktion, gennant "einfach nicht lesen" Gebrauch zu machen.
    Was bei Herrn Eisbärlis Zurechtweisungen übrigens wunderbar funktioniert hat, in deinem Fall aber wohl bedeuten würde, auf den einen oder anderen ( unbeabsichtigten ) Schenkelklopfer zu verzichten ^^
    Und so unrecht hast ja oftmals auch nicht.

Aber vermutlich geht es bei deinen Posts vielen so wie bei einem Verkehrsunfall, einerseits graust es einen, andererseits muss man trotzdem hinsehen :D

Also mach dir nix draus, die XXX-Lutz-Räumungsverkaufwerbung ist viiieeel nerviger! ;)

• Mimo
    Gast
    • 19. Juli 2014 um 15:37
    • #1.292

Ich lese seit 8 Jahren fleißig mit und bin seit der Anmeldung auch mehr Leser als Poster, so dass meine Anmeldung eigentlich relativ sinnlos war. Aber der Hauptgrund fürs Anmelden war die Ignorefunktion. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit diese hier wieder einzuführen?? Seit ich die Beiträge von unserem Prinzen sehen muss vergeht mir meist die Lust hier überhaupt reinzuschauen. Vor allem weil, wie TVKC schon schön ausgeführt hat, seine Beiträge überall sind. Von daher: Bitte her mit einer Ignorefunktion!!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juli 2014 um 17:13
    • #1.293
    Zitat von oldswe

Du bist Gift für dieses wunderbare Forum und ich verfluche den Tag an dem du dich hier registriert hast.
    Deutlich genug um zu demonstrieren daß TVKC nicht der einzige ist?

:thumbup: bombenmäßiges Post! Damit disqualifizierst dich kaum, danke!

• EpiD
    Wikinger
    • 19. Juli 2014 um 17:27
    • #1.294

Mir fehlt der Popcornsmiley!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Juli 2014 um 18:04
    • #1.295

wenn ich jetzt richtig mitgelesen habe wurde fachwissen(eisbär) ;( gegen blabla getauscht :thumbdown: Nur warum ist mir noch ein Rätsel?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Juli 2014 um 18:54
    • #1.296

Wäre echt schade, wenn @piccolo orsino polare das Forum verlässt.

• runjackrun
    NHL
    • 19. Juli 2014 um 19:27
    • #1.297

haha, geil. wie komm ich in den thread? mein teil dazu: eisbär bitte bleiben. eisprinz muss sich nicht schleichen. ersteren versteht man manchmal nicht, bringt aber sonst viel qualität. zweiterer redet zwar meist provokativ, trotzdem merkt man es gibt da noch hoffnung weil nicht alles ernst gemeint. da gibt es ganz andere, die nur so vor dummheit strotzen und irgendwas daherplappern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juli 2014 um 20:28
    • #1.298

Muss da mal dem Eisprinzen etwas helfen.

Nicht jeder post muss jetzt literarische Qualität haben oder jetzt wirklich philosophischer oder wissenschaftlicher Natur sein.

Ein wenig provozieren hilft oft, die Leute ein wenig aus der Reserve zu locken und eine Diskussion in Gang zu setzen, die dann oft interessante und oft witzige Aspekte hervorbringt.

Auch sollten wir vielleicht ein wenig mehr die persönliche Meinung anderer, die manchmal völlig konträr oder auch provokativ erscheint, respektieren, und weniger auf persönliche Animositäten setzen...

Das Forum sollte sich nicht wichtiger nehmen, als es ist - eine Gesprächsbasis und Infoquelle für Eishockeyfans, verschiedenster Zuordnung.

Kein literarischer oder philosophischer Zirkel, eher eine lockere, launige Gesprächsrunde.

Ich bedauere den Abschied unseres 'eisbärlis' zu tiefst. Wir verlieren da eine kompetente und seriöse Quelle und einen außergewöhnlich angenehmen Diskutanten.

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2014 um 22:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.299

Sorry, aber hier werden Dinge durcheinander gemischt. Es geht definitiv nicht um die Postingformen des Eisprinzen - der weiß im Gegensatz zu einigen hier, wie Satzzeichen, Großbuchstaben und deutsche Wörter zu benutzen sind (in Zeiten von Smartphone und Tablet ist nahezu erschreckend wie faul mancher ist, um darüber nachzudenken, was er mit Hilfe seines Wörterbuches von sich gibt). Es geht primär um seine durchfallartiges Postingverhalten und um seine zeitweise krampfhafte Suche nach Anerkennung (Wer hat mir ein Like gegeben? Nachdem ICH dieses Interview gepostet habe, und nachdem EIN EINZIGER KAC User darauf geantwortet hat,...).

Ignorieren ist ja ein schöner Ansatz, aber nutzt wie im KAC-Thread wenig, wenn daraufhin wiederum gefragt wird, warum denn keiner antwortet. Ist ja nicht so, dass ich mit eben diesem User schon mal ein Gespräch per PN wegen ebendieser Situation geführt habe und er mir sogar teilweise sogar recht gegeben hat - genutzt hat es nur wenig bis gar nichts.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Juli 2014 um 22:45
    • #1.300

Der Mensch mag eben, wenn ihm der Nucleus accumbens gestreichelt wird :)

Facebook-Likes aktivieren Belohnungssystem im Gehirn

Tags

• eifersucht
  • liebe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™