1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

• TVKC
  • 24. September 2012 um 20:32
  • dirigo
    hockeyfan
    • 24. März 2013 um 14:35

lieber @mac, da verrennst dich jetzt a bissl. ich geh mal aufgrund deiner kommentare davon aus, dass du keinen hund hast.
    welche prüfung schwebt dir vor? im grunde ist es geradezu sehr simpl: man muss nur einfach verstehen, wie ein tier tickt und dazu ist es notwendig, sich mit dem wesen zu beschäftigen und klare anweisungen zu geben.
    ich will aus meinem hund keinen soldaten machen, der wie geprügelt neben mir herschreitet und dauernd unter stress steht um ja alles richtig zu machen.
    die grundlagen in der komunikation sollten schon funktionieren und das tut es auch wenn man sich damit wirklich beschäftigten will.

mit verordnungen und prüfungen kannst die schwarzen schafe nicht abschrecken. da greift schon eher -wie in deutschland- dass man für hunde, welche als sogenannte "kampfhunde" gelistet sind eine horrende hundesteuer einführt.

eigentlich hast du es ja richtig erkannt, das problem liegt naturgemäß am anderen ende der leine :D

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 24. März 2013 um 15:00
    Zitat von MacStasy

Aber dennoch immer wieder und ich frag mich, ob das wirklich sein muss, wenn man die Anzahl der Zwischenfälle vermutlich leicht reduzieren könnte, wenn eine Authorisierung notwendig wäre.

Zitat von MacStasy

Und nochmal: Ich habe den Eindruck, dass da gewisse Hundebesitzer den Drang haben, die Hunde zu verteidigen. Darum gings mir gar nicht, es sind leider oftmals deren Halter, die in Frage gestellt werden müssen. Und deswegen sollte auch nicht jeder einfach so einen Hund haben können, auch den Hunden zuliebe.

Ich verstehe dich schon und ja, du hast recht, es sind die Halter, die in Frage gestellt werden müssen.

Und Authorisierung ist auch in Ordnung - sollte aber für alle gelten, denn einen Mops sich zu Tode fressen lassen ist genauso Tierquälerei, wie einen Staff mit Stachelhalsband und Elektrotacker 'abzurichten' ( apropos Elektro.. - wird frisch und munter zur Ausbildung der Jagdhunde verwendet). Und der Mensch sollte von seinem hohen Ross ein wenig runter und den anderen Lebewesen eine faire Chance geben.

In NÖ musst du für gewisse Hunderassen einen Sachkunden Nachweis erbringen, in Wien ist ein Hunde Führschein Pflicht - du bist dann 'authorisiert' Hunde dieser Rassen zu halten und darfst mit ihnen ohne Maulkorb spazieren gehen.
    Alles für die Katz' ! :cursing:

Wer macht den Hunde Führschein ?? Der Websepp, der Walu, der Mimo, die Eva :whistling: --- bla,bla, bla - die hätten auch ohne den Schmarr'n eher keine Probleme heraufbeschwört.

Und die, die es nicht machen und nie machen werden, sind eigentlich die Ursache dafür, dass es sog. Rasselisten überhaupt gibt. Es ist einfach nicht administriebar und es stört mich gewaltig, dass diverse Politiker mit solchen Augen Auswischereien ihr Kleingeld machen. Dazu kommen Die Medien, denen keiner, noch so schwerer, Biss des Kommisar Rex eine Zeile wert ist, aber jeder, noch so kleiner, Zwicker eines Rottweilers eine halbe Titelseite. :thumbdown:

Und hier schliesst sich der Kreis. Und du und ich sind ziemlich machtlos dagegen.

LG Eva

Einmal editiert, zuletzt von Eva (27. März 2013 um 16:27)

• alekhin
    WTF?
    • 30. März 2013 um 18:21
    Zitat von Eva

Dazu kommen Die Medien, denen keiner, noch so schwerer, Biss des Kommisar Rex eine Zeile wert ist, aber jeder, noch so kleiner, Zwicker eines Rottweilers eine halbe Titelseite.

Und dazu kommen noch einzelne Idioten denen man erklären muss dass man Hunde z.B. nicht mit Steinen bewirft, weil die schneller laufen können als man selbst und sie einem das doch sehr übel nehmen - besonders die Treffer am Kopf. Konnte da einmal gerade noch verhindern dass die Familienhündin (Bernhardiner) einen "Spezialisten" zerfleischt (die Lederjacke war schon hin). Und der zweite aus meiner Sicht glückliche Umstand war dass ich mich dann (gerade noch) selbst beherrschen konnte. In der Zeitung wäre nur was von einem gemeingefährlichen Bernhardiner sowie einem gewaltbereiten Hundehalter zu lesen gewesen, jede Wette.

• vako75
    Nationalliga
    • 30. März 2013 um 18:46

Index der bissigsten Hunderassen

Der Index ergibt sich aus der Zahl der Bisse verglichen mit der Häufigkeit der Rasse.
    Schäferhund 2,8
    Dobermann 2,7
    Spitz 1,8
    Pekinese 1,5
    Dachshund 1,3
    Schnauzer 1,3
    Collie 1,3
    Jagdhund 1,2
    Pudel 0,9
    Rottweiler 0,9
    Beagle 0,8
    Terrier 0,6
    Bernhardiner 0,5
    Labrador 0,4
    Mischlinge 0,4
    Spaniel 0,3
    Shi Tzu 0,2
    Malteser 0,0

:S

• Blauwurzn
    Gast
    • 30. März 2013 um 18:54
    Zitat von vako75

Malteser 0,0

...das ist eine Lüge, der verdammte Malteser meiner Tante beisst mich jedesmal wenn ich auf Besuch komme :D

• vako75
    Nationalliga
    • 30. März 2013 um 19:13

der arme hund :D :D :D :D

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 31. März 2013 um 08:52
    Zitat von Blauwurzn

...das ist eine Lüge, der verdammte Malteser meiner Tante beisst mich jedesmal wenn ich auf Besuch komme :D

Ja, sie sind winzig, haben aber das Herz eines Löwen :thumbup:

Mein Rotti wurde einmal von einem Rudel von 5 kleinen weissen Pudeln 'angegriffen' - die sind einfach wie eine Lawine auf ihn zugestürmt und haben ihn bellend in die Ecke getrieben. War lustig zu sehen, wie er ratlos in den Büschen gessesen ist, denn eigentlich waren die freundlich, nur halt soo viele. Dann ist er einfach davon geschritten und hat sie auf die Ignore Liste gesetzt... ^^

LG Eva

Beim nächsten mal haben sie sich schon begrüsst

• FTC
    NHL
    • 31. März 2013 um 10:13
    Zitat von Blauwurzn

wahrscheinlich wohnt der hund in klagenfurt. :D

• SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 13:30

gut, der vsv ist natürlich für alle anderen vereine eine ziemlich hohe latte...der macht eigentlich fast alles genauso nur immer viel besser :P

bessere jugendausbildung
    besserer einbau von jungen spielern
    bessere pr-arbeit
    bessere verpflichtung von legionären
    bessere sowieso...

sehr schwierig wird das für alle anderen..

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2013 um 13:40
    Zitat von SCC78

gut, der vsv ist natürlich für alle anderen vereine eine ziemlich hohe latte...der macht eigentlich fast alles genauso nur immer viel besser :P

bessere jugendausbildung
    besserer einbau von jungen spielern
    bessere pr-arbeit
    bessere verpflichtung von legionären
    bessere sowieso...

sehr schwierig wird das für alle anderen..

Außer trollen kannst du aber nicht viel... wobei du mit den ersten drei Punkten nicht unrecht hast... Is schlimm, wenn hier mal ein bisschen Harmonie und Objektivitär herrscht, was? [kopf]

• SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 13:45

hahaha...und ein glashaus zerbricht in trümmer ;)

die meiste objektivität und vor allem harmonie herrscht in den threads wo du dir nicht die zeit vertreibst [winke]

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2013 um 13:54

Vielleicht habe ich am Anfang meiner Forumszeit manchmal etwas übers Ziel geschossen, das will ich gar nicht bestreiten... Nur solche Typen wie du, bemerken nicht, wenn sich Dinge verändern. Ich denke nicht, dass ich in letzter Zeit etwas gepostet habe, was einem Trollen oder Blödsinn schreiben gerecht werden würde... Es würde mich sehr freuen, wenn das jemand bestätigen könnte... Speziell die Unterhaltung mit dem Sniper war wohl sehr vernünftig bis du mit deinem super-intelligenten BlaBla daherkamst...

• SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 14:00

was bin ich denn für ein typ?

mehr sag ich eh nicht...aber ein bischen weniger dünnhäutigkeit würd dir nicht schlecht stehen. und ncoh ein rat: bevor du dir ein urteil über jemanden bildest, solltest dich informieren ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Juni 2013 um 14:05
    Zitat von SCC78

hahaha...und ein glashaus zerbricht in trümmer ;)

die meiste objektivität und vor allem harmonie herrscht in den threads wo du dir nicht die zeit vertreibst [winke]

könnte man bitte einen eigenen thread für die persönlichkeitsstörungen des eisprinzen öffnen, damit das nicht in jedem transfergeflüster diskutiert wird? danke!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2013 um 14:10
    Zitat von SCC78

was bin ich denn für ein typ?

mehr sag ich eh nicht...aber ein bischen weniger dünnhäutigkeit würd dir nicht schlecht stehen. und ncoh ein rat: bevor du dir ein urteil über jemanden bildest, solltest dich informieren ;)

Zumindest bist du ein Typ (damit ist auch die Möglichkeit inkludiert, dass du eine Frau bist), der mich hier basht und eine ganz normale Diskussion versucht zu entwerten...

Was die Dünnhäutigkeit betrifft: ich kanns einfach nicht leiden, wenn jemand (und da gehöre ich selbst auch dazu) ständig ungerecht behandelt wird.

Mein Urteil über dich betrifft klarerweise nur deinen Auftritt hier im Forum - der Rest ist mir egal....

@Milano: du mich auch.... [winke]

• SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 14:15

ich red auch nur vom forum, ich denke kaum, dass wir im echten leben was miteinander zu tun bekommen könnten ;)

dann weiter viel spaß mit deinem selbstmitleid und von meiner seite schluss mit ot!

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Juni 2013 um 14:35

ist es eigentlich irgendwie möglich, diese ganze off topic geplänkel von einigen herren in den PN bereich zu verlegen. ich bin mir nicht sicher ob die mehrheit der forum user über jede private zwistigkeit bescheid wissen will.

Hallo, hallo mod hörst du mich?

• Jürgen63
    Gast
    • 5. Juni 2013 um 14:38

Also ich finde es spannend ^^ Es verkürzt mir die Zeit, bis ich mich endlich entschieden habe, welches Buch ich als nächstes lese :D Hab hier 7 Stück am Tisch liegen und kann mich gerade nur schwer entscheiden ...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2013 um 14:43
    Zitat von Dorschkopf

ist es eigentlich irgendwie möglich, diese ganze off topic geplänkel von einigen herren in den PN bereich zu verlegen. ich bin mir nicht sicher ob die mehrheit der forum user über jede private zwistigkeit bescheid wissen will.

Hallo, hallo mod hörst du mich?

dies wird nur schwer machbar sein!!!

zum eigentlichen Thema ist Schumnig schon fix weg?!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Juni 2013 um 13:02

Wieso? Hat ihnen eines der Kinder einen Vertrag hingehalten? ^^

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Juni 2013 um 13:08

hehe
    ein trick den man mal ausprobiern müsste

du kommst auf geile ideen!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Juni 2013 um 13:44

Was glaubst du, wie ich meine Frau dazu gebracht habe, mich zu heiraten? :rolleyes:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Juni 2013 um 13:48
    Zitat von Capsaicin

Was glaubst du, wie ich meine Frau dazu gebracht habe, mich zu heiraten? :rolleyes:

:pinch:

[prost]

• gino44
    Highlander
    • 21. September 2013 um 18:36
    Zitat von TVKC

Es tut dir körperlich weh, gell, wenn sich Wiener über einen 9:1-Sieg gegen Salzburg freuen. Wenn dein Holzhackerverein sowas schaffen würde, und Du würdest deinen Enkerln noch davon erzählen.

Und einmal versuch ichs noch und ganz freundlich: es macht einen nicht unbedingt sypathischer, wenn man in jedem Thread zu jedem Furz eine Meinung kundtun muss. In einem Forum sollten einzelne nicht omnipräsent sein und manchmal Thread Thread sein lassen.

Das hier ist der Wien-Salzburg-Thread. Um irgendwelche blauweißen Kärntner Zweitklubs, die nicht mal die Kleine Zeitung beachtet, gehts hier nicht.

Na gratuliere, da hat jemand gute Laune am Samstag Abend.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 21. September 2013 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

Nein, ich bin eh VSV-Fan, schon allein Gord zuliebe, aber der Prinz wird mir zwischendurch zuviel. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• eifersucht
  • liebe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™