1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

• TVKC
  • 24. September 2012 um 20:32
  • Bobby
    KHL
    • 26. April 2024 um 14:19
    • #2.776
    Zitat von Patman

Was soll das bringen ein Jahr? Das gehört viel härter betraft. Diese Deppen stehn dann halt in zwei Jahren wieder genau gleich im Stadion.

Oder wieder beim ersten Heimspiel…….

• Kriocha
    Gast
    • 26. April 2024 um 14:30
    • #2.777
    Zitat von Bobby

Oder wieder beim ersten Heimspiel…….

Jup. Wer das dann nämlich kontrolliert ist eine andere Frage.

• Bison
    Nationalliga
    • 26. April 2024 um 15:24
    • #2.778

Fairer Weise muss man aber sagen, dass das jetzt mehr ist als bislang gemacht wurde, nämlich gar nichts...

• Bobby
    KHL
    • 26. April 2024 um 17:45
    • #2.779
    Zitat von Kriocha

Jup. Wer das dann nämlich kontrolliert ist eine andere Frage.

Im Grunde niemand, weil die Carpf selber mit solchen Leuten besetzt und unterwandert sind.

• gofoxes
    EBEL
    • 26. April 2024 um 19:53
    • #2.780
    Zitat von Bobby

Im Grunde niemand, weil die Carpf selber mit solchen Leuten besetzt und unterwandert sind.

Madai was für einen Schwachsinn schreibst du denn zusammen, 1.gibt es die daspovariante, wo sich die betroffenen bei jedem spiel bei der quästur melden bzw.unterschreiben müssen (weiß aber nicht, ob das hier der fall ist) und 2.sind bei den HCBSpielen immer wieder auch Polizisten in Zivil anwesen bzw.welche von der entsprechenden Einheit...dass heißt jetzt nicht, dass ich es ausschließe, dass diese typen sich trotzdem ins stadion schleichen, aber du tust so, als wäre die gesamtw Polizei in Südtirol von Faschisten unterwandert...paranoia lässt grüßen

Hansi79
    LAGREINER
    • 26. April 2024 um 20:04
    • #2.781
    Zitat von Bobby

Wie in Österreich, oder ?

• Power Block
    EBEL
    • 26. April 2024 um 20:05
    • #2.782
    Zitat von gofoxes

als wäre die gesamtw Polizei in Südtirol von Faschisten unterwandert...paranoia lässt grüßen

Schreibt er doch gar nicht, sondern das die Polizei unterwandert ist......was auch definitiv stimmt wer das negiert hat halt wenig Ahnung

• gofoxes
    EBEL
    • 26. April 2024 um 20:13
    • #2.783
    Zitat von Power Block

Schreibt er doch gar nicht, sondern das die Polizei unterwandert ist......was auch definitiv stimmt wer das negiert hat halt wenig Ahnung

Ähm, doch er hat sogar 1 zu 1 das geschrieben...na dann, wenn du soviel ahnung hast, erzähl mal, wie das so ist mit der unterwanderung...

• Power Block
    EBEL
    • 26. April 2024 um 20:26
    • #2.784
    Zitat von gofoxes

Ähm, doch er hat sogar 1 zu 1 das geschrieben...na dann, wenn du soviel ahnung hast, erzähl mal, wie das so ist mit der unterwanderung...

Die gesamte Polizei und die Polizei ist unterwandert sind zwei verschieden Aussagen

Was will man da viel erklären wenn man genug Polizisten kennt und mit denen zu tun hat weiß man das doch, aber bitte wenn ihr euch lieber blöd stellt dann macht mal ruhig

Ist ein generelles Problem der Polizei in vielen Ländern und bei uns in Südtirol/Italien vielleicht noch ein wenig mehr als anderswo

• Bobby
    KHL
    • 26. April 2024 um 20:30
    • #2.785

Power Block Danke du hast mich verstanden

Hansi79 Stimmt gebe ich dir Recht, auch in Österreich gibt es solche Gesinnte bei Polizei und Heer. Dort gab es erst vor Kurzem wieder eine Versetzung von Tirol nach Graz (oder der Jerich hat ihn gekauft) aufgrund Aussagen die dem rechten Rand zuzuordnen sind.

gofoxes Du hast mich nicht verstanden. Lerne lesen und dann antworte.

Ich kenne mich sehr gut mit der DaspoVariante aus. Hat man ja gesehen, wieviel diese wirksam war nach der Aktionen von Asiago mit Andreas Bonazza. Wo hat er sich eigentlich gemeldet, wann er wieder im Stadion war ? Zwar ruhig und nicht in "derKurve" aber er war anwesend.... hmm wie geht sowas?

Wo schreibe ich etwas das die von mir angesprochenen Carabinieri etwas mit dem Eintritt, Kontrolle vom HC Bozen zu tun haben?

Wo schreibe ich das die gesamte Polizei/Polizia damit gemeint ist. Im Gegenteil -> die Polizia hat wenigstens einen Standard in ihren Auswahlverfahren. Bei den Carabinieri nimmt man mittlerweile alles die eine Waffe, Schutzweste und Pferdereitstiefel anhaben.

Ein befreundeter Caranbieri aus Sterzing hat es auch vor einiger Zeit mal kommentiert, dass von 10 Carabinieri 2-3 "rechte Vögel" dabei sind. Aber da geht es ja um Faschismus, nicht um den deutschen Nationalsozialismus. Was war den in den 60er Jahren in Südtirol los, als die Carabinieri durchgehend von Faschisten besetzt und unterstützt wurden um den "Terror der Mastensprenger" ein Ende zu setzen.

Als ich 2022 im Sommer nach Meran unterwegs war, dann bin ich mal gemütlich Richtung Bozen-Stadt abgebogen mit Fahrzeugkontrolle bei der Harley Davidson Bar , wurde dann freundlich kontrolliert, bis ich dann bei dem warmen Sommertag den Herrn angesprochen habe in kurzem Hemd wieso er ein Fasces-Tattoo am Unterarm trägt. Sein schelmisches Lachen und das Ignorieren meiner Frage war das Ergebnis. Habe dann nicht einmal Strafe gezahlt und habe mir den 1Euro Espresso schmecken lassen.

Und dir nochmals zur Erklärung: "unterwandert sind" Das heißt, dass ich nicht jeden meine sondern eine Handvoll unter ein paar Dutzend. Mein Onkel war bis 2018 vor seiner Pensionierung im Stadtbezirk San Siro / Mailand als Maresciallo tätig. Das heißt: Nicht jeder ist damit gemeint.

Und nun antworte erst wenn du lesen gelernt hast.

• Bobby
    KHL
    • 26. April 2024 um 20:32
    • #2.786
    Zitat von gofoxes

Wo hab ich 1zu1 geschrieben , dass ich die ganze Polizei damit meine?
    Wo ?

• gofoxes
    EBEL
    • 26. April 2024 um 21:08
    • #2.787

oh mann, das ist so sehr offtopic,dass ich nicht weiß, ob ich das dem rest hier antun möchte, aber andrerseits schreibst du so viel blödsinn, dass man das nicht so stehen lassen kann...also prinzipiell bedeutet unterwandern irgendwo einzudringen mit der Absicht, ein System oder eben eine Behörde zu zersetzen...dazu reicht es wohl kaum, wenn einige Angehörige der Polizei(und damit meine ich sämtliche polizeiliche Organisationen in Südtirol) politisch rechts eingestellt sind (was eigentlich nur ein Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft darstellen würde). Unterwandern heißt, dass solche Leute mit Absicht und dem Ziel, die Polizei zu zerstören, eingeschleust werden...

"Solche" gibts demnach auch überall, ist ja nicht so, dass ein Polizist seine Weltanschauung ablegt, sobald er seine Uniform anzieht...und ja in Deutschland und Österreich gibts diese Dinge definitiv (angesichts der politischen Lage dort auch nicht ungewöhnlich) und mit Sicherheit auch in Italien, aber pauschal davon auszugehen, dass die Polizeibehörden in Südtirol "unterwandert" wären (was auch immer du damit meinst) halte ich für falsch, zumal ja auch Deutschsprachige(Südtiroler) Teil dieser Behörden sind...

Meines Wissens war damals der Daspo ohne Meldepflicht, könnts aber nicht garantieren...hab aber auch gehört, dass er im Stadion war bzw.auch von einem befreundeten Polizisten das Dementi bekommen...kann also nicht sagen ob das stimmt...wie gesagt, ich schließe auch nicht aus, dass die Typen durchrutschen, ist ja logisch, sonst müsste ja bei allen Zuschauern die Identität überprüft werden...ich kennen kein Stadion, wo das gemacht wird...

Ähm, denn Vergleich mit den 60ern lass ich jetzt mal außen vor, denn wenn du diese Zeit ernsthaft mit 2024 vergleichen willst, ist eh alles zu spät

Noch ein wichtiges Detail: Der Nationalsozialismus ist im Prinzip nur eine Unterform des Faschismus...sowohl Benito Mussolini als auch Hitler waren faschistische Herrscher

Ich hatte bisher noch keine solche Begegnungen mit Polizeibehörden weder in Südtirol noch in Österreich, davon abgesehen wäre eine persönliche Erfahrung wohl auch kaum ein Beweis für eine systematische Unterwanderung...

Also zuerst denken, dann schreiben

So und jetzt sorry fürs offtopic

• Power Block
    EBEL
    • 26. April 2024 um 21:19
    • #2.788
    Zitat von gofoxes

oh mann, das ist so sehr offtopic,dass ich nicht weiß, ob ich das dem rest hier antun möchte, aber andrerseits schreibst du so viel blödsinn, dass man das nicht so stehen lassen kann...also prinzipiell bedeutet unterwandern irgendwo einzudringen mit der Absicht, ein System oder eben eine Behörde zu zersetzen...dazu reicht es wohl kaum, wenn einige Angehörige der Polizei(und damit meine ich sämtliche polizeiliche Organisationen in Südtirol) politisch rechts eingestellt sind (was eigentlich nur ein Spiegelbild der aktuellen Gesellschaft darstellen würde). Unterwandern heißt, dass solche Leute mit Absicht und dem Ziel, die Polizei zu zerstören, eingeschleust werden...

"Solche" gibts demnach auch überall, ist ja nicht so, dass ein Polizist seine Weltanschauung ablegt, sobald er seine Uniform anzieht...und ja in Deutschland und Österreich gibts diese Dinge definitiv (angesichts der politischen Lage dort auch nicht ungewöhnlich) und mit Sicherheit auch in Italien, aber pauschal davon auszugehen, dass die Polizeibehörden in Südtirol "unterwandert" wären (was auch immer du damit meinst) halte ich für falsch, zumal ja auch Deutschsprachige(Südtiroler) Teil dieser Behörden sind...

Meines Wissens war damals der Daspo ohne Meldepflicht, könnts aber nicht garantieren...hab aber auch gehört, dass er im Stadion war bzw.auch von einem befreundeten Polizisten das Dementi bekommen...kann also nicht sagen ob das stimmt...wie gesagt, ich schließe auch nicht aus, dass die Typen durchrutschen, ist ja logisch, sonst müsste ja bei allen Zuschauern die Identität überprüft werden...ich kennen kein Stadion, wo das gemacht wird...

Ähm, denn Vergleich mit den 60ern lass ich jetzt mal außen vor, denn wenn du diese Zeit ernsthaft mit 2024 vergleichen willst, ist eh alles zu spät

Noch ein wichtiges Detail: Der Nationalsozialismus ist im Prinzip nur eine Unterform des Faschismus...sowohl Benito Mussolini als auch Hitler waren faschistische Herrscher

Ich hatte bisher noch keine solche Begegnungen mit Polizeibehörden weder in Südtirol noch in Österreich, davon abgesehen wäre eine persönliche Erfahrung wohl auch kaum ein Beweis für eine systematische Unterwanderung...

Also zuerst denken, dann schreiben

So und jetzt sorry fürs offtopic

Alles anzeigen

Also die Sache ist so auch in anderen Ländern wie Deutschland oder Österreich ist die Polizei und Militär von Rechtsextremen "unterwandert" dort wird es als Problem anerkannt und demenstsprechend nicht immer perfekt aber doch probiert was dagegen zu unternehemn und man hat ein Auge drauf.....bei uns ist das naja einfach normal

Ansonsten ist die Dikatoren Erklärung sehr nett von dir ;) was du damit sagen willst ist ja nicht ganz klar

Das zuerst denken dann schreiben kann man nur zurückgeben

Denk vielleicht auch mal daran das sich Leute bei manchen Themen einfach besser auskennen und versuch mal ohne Reflex diesen zuzuhören, dadurch erlangt man oft eine andere weitere Perspektive :)

• Bobby
    KHL
    • 26. April 2024 um 21:25
    • #2.789
    Zitat von Bobby

Wo hab ich 1zu1 geschrieben , dass ich die ganze Polizei damit meine?
    Wo ?

gofoxes du schuldest mir noch eine Antwort.

Danke.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. April 2024 um 21:38
    • #2.790

Kann man diese nutzlose Diskussion hier mal moderieren.. aufräumen bitte :rolleyes:

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 26. April 2024 um 22:32
    • #2.791
    Zitat von Lever

Kann man diese nutzlose Diskussion hier mal moderieren.. aufräumen bitte :rolleyes:

Wieso? Ich finde, das Thema darf man ruhig mal diskutieren und ich lese gerne mit. Es ist vielleicht nicht der richtige Thread aber den Leuten verbieten ihre Meinung dazu zu äußern wäre mMn nicht korrekt. Nur weil es dich nicht interessiert / dir nicht gefällt...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. April 2024 um 22:32
    • #2.792
    Zitat von The Brain

Es ist vielleicht nicht der richtige Thread

Genau darum gehts..

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 26. April 2024 um 22:40
    • #2.793
    Zitat von Lever

Genau darum gehts..

Ok, ich verstehe dich schon. Aber das ist halt auch normal, dass man in einem Forum mal vom Thema abschweift. Davon geht die Welt nicht unter. V.a. nicht in der Off-Season... ;)

• gofoxes
    EBEL
    • 27. April 2024 um 09:42
    • #2.794
    Zitat von Power Block

Also die Sache ist so auch in anderen Ländern wie Deutschland oder Österreich ist die Polizei und Militär von Rechtsextremen "unterwandert" dort wird es als Problem anerkannt und demenstsprechend nicht immer perfekt aber doch probiert was dagegen zu unternehemn und man hat ein Auge drauf.....bei uns ist das naja einfach normal

Ansonsten ist die Dikatoren Erklärung sehr nett von dir ;) was du damit sagen willst ist ja nicht ganz klar

Das zuerst denken dann schreiben kann man nur zurückgeben

Denk vielleicht auch mal daran das sich Leute bei manchen Themen einfach besser auskennen und versuch mal ohne Reflex diesen zuzuhören, dadurch erlangt man oft eine andere weitere Perspektive :)

1.ahja, du kennst dich aus, das sieht man, denn du weißt 1.nicht was untewandern heißt und 2.nicht dass Nationalsozialismus auch nur ein faschistisches System war/ist...nebenbei willst du das Südtirol der 60er Jahre mit dem des Jahrs 2024 vergleichen...also bitte

Edit: die Aussagen waren von Bobby und nicht von dir

Wieviel in Österreich und Deutschland gegen die Unterwanderung getan wird sieht man😀ich sag nur Egisto Ott....wie lange hat der im österreichischen Verfassungsschutz sein Unwesen treiben dürfen ohne Konsequenzen? Jan Marsalek sagt dir was?

Hans Georg Maaßen in Deutschland? Die ganzen Spionagefälle der Russen und neuerdings der Chinesen? Von wegen Auge drauf...

Zum Hockey: Erklär mir mal, wie man verhindert, dass solche Typen ins Stadion gelangen, wenn man keine Personenkontrollen durchführt?

3 Mal editiert, zuletzt von gofoxes (27. April 2024 um 09:57)

• tstropek
    Nationalliga
    • 27. April 2024 um 10:31
    • #2.795
    Zitat von The Brain

Ok, ich verstehe dich schon. Aber das ist halt auch normal, dass man in einem Forum mal vom Thema abschweift. Davon geht die Welt nicht unter. V.a. nicht in der Off-Season... ;)

Es ist einfach rücksichtslos Anderen gegenüber. Wir gehen ins Eishockey Forum um Eishockey Sachen zu lesen. Aber du hast Recht die Welt geht davon nicht unter

• Kriocha
    Gast
    • 27. April 2024 um 10:45
    • #2.796
    Zitat von gofoxes

1.ahja, du kennst dich aus, das sieht man, denn du weißt 1.nicht was untewandern heißt und 2.nicht dass Nationalsozialismus auch nur ein faschistisches System war/ist...nebenbei willst du das Südtirol der 60er Jahre mit dem des Jahrs 2024 vergleichen...also bitte

Edit: die Aussagen waren von Bobby und nicht von dir

Wieviel in Österreich und Deutschland gegen die Unterwanderung getan wird sieht man😀ich sag nur Egisto Ott....wie lange hat der im österreichischen Verfassungsschutz sein Unwesen treiben dürfen ohne Konsequenzen? Jan Marsalek sagt dir was?

Hans Georg Maaßen in Deutschland? Die ganzen Spionagefälle der Russen und neuerdings der Chinesen? Von wegen Auge drauf...

Zum Hockey: Erklär mir mal, wie man verhindert, dass solche Typen ins Stadion gelangen, wenn man keine Personenkontrollen durchführt?

gofoxes: lass es gut sein! Du reitest dich da in was rein, wovon du nicht viel Ahnung hast. Zumindest ist dieser/dein Post schon sehr wirres Zeug, SORRY.

Und JA, Bobby und Andere haben mit gewissen Aussagen leider schon recht. Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen.

Nur soviel: das größte Probem in unserer heutigen Zeit ist die Verharmlosung. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu

• gofoxes
    EBEL
    • 27. April 2024 um 11:17
    • #2.797
    Zitat von Kriocha

gofoxes: lass es gut sein! Du reitest dich da in was rein, wovon du nicht viel Ahnung hast. Zumindest ist dieser/dein Post schon sehr wirres Zeug, SORRY.

Und JA, Bobby und Andere haben mit gewissen Aussagen leider schon recht. Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen.

Nur soviel: das größte Probem in unserer heutigen Zeit ist die Verharmlosung. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu

Nein, ich lass es nicht gut sein, denn genau das ist das Problem bei Diskusionen heutzutage, es wird irgendwas behauptet ohne es belegen zu können oder in deinem Fall werden andere als ahnunglos dargestellt um nicht mit Fakteb antworten zu müssen...also, raus mit der Sprache wenn du schon so viel Ahnung von der Materie hast!?

Was ist denn wirr für dich? Erklär dir alles gern noch einmal...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. April 2024 um 11:42
    • #2.798

Könnt ihr 3 euch das nicht bitte in einem separaten Thread ausschnapsen? :rolleyes:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 27. April 2024 um 12:23
    • #2.799

Könnte ein Mod hier bitte aufräumen? Danke

Gibt's was neues bezüglich Znoimo, um vom Thema Rechtsradikalismus bzw. Faschismus abzuschweifen?

• Kriocha
    Gast
    • 27. April 2024 um 12:36
    • #2.800

Verstehe euer Problem nicht!

Wenns euch nicht interessiert, einfach nicht lesen!

Zudem gibts ja den Thread "ICE Hockey League 2024/25".

Müsst halt da bez. Znojmo & Co. diskutieren.

Tags

• eifersucht
  • liebe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™