Bei den Nebelkindern wurden heute die Kabinen gesperrt da im KAC Nachwuchs Masern festgestellt wurden

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread
-
-
- Offizieller Beitrag
Bei den Nebelkindern wurden heute die Kabinen gesperrt da im KAC Nachwuchs Masern festgestellt wurden
Wie man sich darüber freuen kann erschließt sich mir nicht wirklich, aber ok, bei manchen reichts halt nicht weiter....
-
- Offizieller Beitrag
Juhu, wir haben eine Epedemie einer Krankheit in Österreich, die theoretisch komplett ausgerotet sein sollte
-
Ist nicht so lustig, an einer Masernansteckung kann man sterben. Im KAV (so lange er noch so heißt) wird seit geraumer Zeit der Impfstatus des Personals, welche direkt mit dem Patienten in Kontakt kommen, erhoben.
-
Ist nicht so lustig, an einer Masernansteckung kann man sterben. Im KAV (so lange er noch so heißt) wird seit geraumer Zeit der Impfstatus des Personals, welche direkt mit dem Patienten in Kontakt kommen, erhoben.
Die, die sich impfen nicht. Die anderen nehmen es halt in Kauf.
-
-
Gerade mit einer mir bekannten Impfgegnerin gesprochen.... "ah, ich dachte Masern gibt es nicht mehr bei uns...." ja, hab ich gesagt, solange es üblich war, seine Kinder gegen die üblichen Kinderkrankheiten zu impfen, solange war es auch so.....
-
Hier wurden ein paar Impfgegner interviewt, ist zwar eine Satireshow, aber ich denke die Aussagen mancher Impfgegner meinen die wirklich so.
Am Besten ist die Asussage von dem Andreas Baumeister (germanische neue Medizin) (ab 2:35)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier ein ernster Beitrag. Ist schon krass solche Ansichten zu haben
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
jap hast eindeutig recht.
Mein keiner 8 Monate alter Neffe hat selbst entschieden, dass er erst mit 9 Monaten geimpft werden kann.
Dann nehmen wir dies als Gesellschaft doch einfach mal in den Kauf, dass wir eine Krankheit, welche wegen ein paar Vollidioten die auch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, nicht ausrotten und die schwächsten der Gesellschaft dem Risiko aussetzen sich mit dieser Krankheit anzustecken.
Warum auch nicht.
-
naja des kann man so ja leider nit sagen.
bin jahrgang 81. damals war es noch nicht üblich die MMR doppelt zu geben. somit habe ich und alle meine bekannte in dem alter lediglich eine MMR impfung erhalten. immunisiert ist man jedoch erst ab der 2. mmr, was mittlerweile standard ist. Meine Tochter hat beide MMRs erhalten, meine Frau hat die 2. erhalten als sie angefangen hat als Kindergartenpädagogin zu arbeiten.
Bei mir ist nun leider das problem, dass ich keine MMR impfung mehr erhalten darf, da lebendimpfstoff und mein immunsystem suprimiert ist.
somit bin ich einer von denen der auf den herdenschutz angewiesen ist, der ja leider aufgrund mancher vollidioten bei masern nicht mehr gegeben ist. freu mich auf die karwoche in der ich urlaub habe und meine neffen, die alle beim kac spielen, nicht besuchen werd können.
soviel zu, sind eh alle selber schuld.
mfg
-
-
Und wer seid ihr um Leute als Idioten zu bezeichnen? Vielleicht gibt es Gründe warum Leute ihre Kinder nicht impfen? Mangelnde Transparenz? Fehlende Studien ? Ich denke nicht, dass (alle) Leute hier leichtfertig entscheiden.
Meine Kinder sind kaum geimpft, warum? Ich hatte als 7 jähriger selbst durch eine Zeckenschutz-Impfung FSME. Ich ringe in dieser Frage ständig mit mir, was für meine Kinder am besten ist und hinterfrage meine aktuelle Entscheidung. Es gibt soviele gegenteilige Studien, dass es nicht leichter wird die "richtige" Entscheidung zu treffen.
Schade, dass es hier nicht schwarz/weiß gibt, denn ich würde meine Kinder sofort impfen, wenn ich kein Bauchweh dabei hätte... Ich kann nur für mich sprechen. solange alles gut geht, kann man mit seiner Entscheidung gut leben. Wird mein Kind wegen der nicht-impfung krank, werfe ich's mir vor. Dawischts mein Kind wegen der Impfung, werfe ichs mir vor.... Also nochmal die Frage: wer seid ihr, Leute zu beschimpfen die sich diese Entscheidung nicht einfach machen!?
Ob die Pharmaindustrie dann eine Entschädigung leistet im Falle eines impfschadens ist dann nicht nur unwahrscheinlich, sondern auch unerheblich. Das Kind ist dann ggf. für den Rest des lebens geschädigt....
-
Und wer seid ihr um Leute als Idioten zu bezeichnen? Vielleicht gibt es Gründe warum Leute ihre Kinder nicht impfen? Mangelnde Transparenz? Fehlende Studien ? Ich denke nicht, dass (alle) Leute hier leichtfertig entscheiden.
Meine Kinder sind kaum geimpft, warum? Ich hatte als 7 jähriger selbst durch eine Zeckenschutz-Impfung FSME. Ich ringe in dieser Frage ständig mit mir, was für meine Kinder am besten ist und hinterfrage meine aktuelle Entscheidung. Es gibt soviele gegenteilige Studien, dass es nicht leichter wird die "richtige" Entscheidung zu treffen.
Schade, dass es hier nicht schwarz/weiß gibt, denn ich würde meine Kinder sofort impfen, wenn ich kein Bauchweh dabei hätte... Ich kann nur für mich sprechen. solange alles gut geht, kann man mit seiner Entscheidung gut leben. Wird mein Kind wegen der nicht-impfung krank, werfe ich's mir vor. Dawischts mein Kind wegen der Impfung, werfe ichs mir vor.... Also nochmal die Frage: wer seid ihr, Leute zu beschimpfen die sich diese Entscheidung nicht einfach machen!?
Ob die Pharmaindustrie dann eine Entschädigung leistet im Falle eines impfschadens ist dann nicht nur unwahrscheinlich, sondern auch unerheblich. Das Kind ist dann ggf. für den Rest des lebens geschädigt....
na dann mal her mit den Belegen für die Impfschäden bei Masern.
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht gibt es Gründe warum Leute ihre Kinder nicht impfen? Mangelnde Transparenz? Fehlende Studien ?
Sorry, du bist durch deine eigene negative Erfahrung dagegen, was genau für Studien willst haben? Wenn du ein vorgefertigtes Bild hast, wirst dich auch nicht überzeugen lassen, egal was da kommt. Da werden lieber noch ein paar "Studien" von teilweise selbsternannten Medizinern zu Rate genommen, um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Ich verstehe dich bis zu einem gewissen Grad, da du durch eine Impfung zu Schaden gekommen bist, aber ich gebe dir zu bedenken, dass
1. sich die Impfungen in den 30 Jahren seit deinem Zwischenfall geändert und weitaus sicherer geworden sind.
2. dein Kind "nur" Masern bekommt ist schlichtweg falsch. Dadurch dass man auf Grund der Erkrankung 6 Wochen lang immunsuprimiert ist, kommt die Gefahr einer Schädigung noch dazu (eine der Folgen ist übrigens eine Enzephalitis). Die Letalität auf Grund einer Masernerkrankung liegt zudem bei 1 zu 1000.
3. du nur für dich und dein Kind verantwortlich bist, ist ebenfalls falsch. Wenn Kinder oder Erwachsene auf Grund ihres Immunsystems nicht geimpft werden können, gefährdest du diese ebenfalls, denn je mehr potentielle Träger es gibt, desto höher ist die Gefahr, dass diese angesteckt werden.
Und nochmals - ich verstehe dich, dass du auf Grund deiner Vorgeschichte mehr als skeptisch gegenüber Impfungen bist, aber gerade im Falle von Masern ist das mMn der absolut falsche Weg. Diese Virusinfektion ist eine der höchst ansteckenden Krankheiten weltweit und definitv mehr und mit negativeren Folgen behaftet als nur ein bissal Fieber, Husten und ein paar Punkterl auf der Haut.
-
Ich werde versuchen, das ganz ruhig anzugehen, weil du ultra-defensiv unterwegs bist und kein böser mensch, sondern unsicher bist.
die wahrscheinlichkeit, dass ein impfschaden eintritt, liegt bei etwa 1 zu einer million. (sollten dich die quellen für die zahlen interessieren, reiche ich sie nach) Die wahrscheinlichkeit, dass man sich zb weil man sich nicht geimpft hat, masern kriegt und eine gehirnhautenzündung einfängt liegt bei 1:2000. wohl gemerkt, das ist eine der möglichen schweren folgen, wenn man sich entschliesst, nicht zu impfen und genug andere tuns auch. kurz zu den zahlen. die WHO bestätigt, dass 2016 etwa 7 millionen weltweit an masern erkrankt sind. die meisten in afrika und asien, wo die durchimpfinsgrate nicht passt. überleg nur mal ausgehend von diesen zahlen, wieviele impfschäden das gewesen wären. Und wie viele infektionsfolgeschäden sich damit ausgehen.
man kann sich das relativ schlecht vorstellen, aber denk so drüber nach. nur der fall gehirnhautentzündung in folge von masern, der ein kind höchstwahrscheinlich in den rollstuhl bringen wird ist schon wesentlich wahrscheinlicher als ein impfschaden. allein, um die interessen des kindes/der kinder zu schützen, wäre es logisch, die percentages zu spielen (du bist hockeymensch, du weißt, was das heißt) das ist eine von etlichen möglichen Folgeerkrankungen nach einer - überstandenen - Infektion.
eine zweite möglichkeit ist der tod durch die krankheit selbst. deutschland hat 2015 einen masernausbruch gehabt. 1500 menschen wurden als erkrankt gemeldet, einer ist an der krankheit selbst gestorben. 2005. selbe sache. 6000 erkrankte gemeldet, zwei gestorben. percentages. 1:1500 bis 1:3000
Das wirklich arge kommt aber erst.
Es heißt ja nicht zum Spaß "Herdenimmunität". Sondern, weil es Menschen gibt, die man nicht impfen kann. Etwa: Kleinstkinder (da gehts noch nicht), Menschen mit krankheitsbedingt angegriffenem Immunsystem oder Allergiker und mehr. Die können alle durch den kontakt mit ungeimpften aber infizierten menschen sterben.die sachen, die ich da jetzt aufgeschrieben habe, sollen keine anklage oder sonstwas sein. das ist das, was man mitbekommt, wenn man selber in der familie das problem hat und sich fragt, "wird das familienmitglied überleben, weil jemand anderer zu wenig gewusst hat/falsch informiert war/sich nicht geschert hat, wie's anderen geht." Ich würd dich bitten, das zu lesen, durch den kopf gehen zu lassen und dann zu entscheiden. schau dir sonst ernsthafte quellen dazu an. (WHO etc.)
schlusssatz. die pharmaunternehmen werden oft dafür kritisiert, sie hätten ein interesse am impfen gesunder menschen, weil sie daran verdienen. darf ich einwerfen, woran sich noch viel mehr verdienen? Am impfen kranker menschen. eine Epidemie wäre richtig gut fürs geschäft.
-
Ich werde versuchen, das ganz ruhig anzugehen, weil du ultra-defensiv unterwegs bist und kein böser mensch, sondern unsicher bist.
die wahrscheinlichkeit, dass ein impfschaden eintritt, liegt bei etwa 1 zu einer million. (sollten dich die quellen für die zahlen interessieren, reiche ich sie nach) Die wahrscheinlichkeit, dass man sich zb weil man sich nicht geimpft hat, masern kriegt und einen gehirnhautenzündung einfängt liegt bei 1:2000. wohl gemerkt, das ist eine der möglichen schweren folgen, wenn man sich entschliesst, nicht zu impfen und genug andere tuns auch. kurz zu den zahlen. die WHO bestätigt, dass 2016 etwa 7 millionen weltweit an masern erkrankt sind. die meisten in afrika und asien, wo die durchimpfinsgrate nicht passt. überleg nur mal ausgehend von diesen zahlen, wieviele impfschäden das gewesen wären. Und wie viele infektionsfolgeschäden sich damit ausgehen.
man kann sich das relativ schlecht vorstellen, aber denk so drüber nach. nur der fall gehirnhautentzündung in folge von masern, der ein kind höchstwahrscheinlich in den rollstuhl bringen wird ist schon wesentlich wahrscheinlicher als ein impfschaden. allein, um die interessen des kindes/der kinder zu schützen, wäre es logisch, die percentages zu spielen (du bist hockeymensch, du weißt, was das heißt) das ist eine von etlichen möglichen Folgeerkrankungen nach einer - überstandenen - Infektion.
eine zweite möglichkeit ist der tod durch die krankheit selbst. deutschland hat 2015 einen masernausbruch gehabt. 1500 menschen wurden als erkrankt gemeldet, einer ist an der krankheit selbst gestorben. 2005. selbe sache. 6000 erkrankte gemeldet, zwei gestorben. percentages. 1:1500 bis 1:3000
Das wirklich arge kommt aber erst.
Es heißt ja nicht zum Spaß "Herdenimmunität". Sondern, weil es Menschen gibt, die man nicht impfen kann. Etwa: Kleinstkinder (da gehts noch nicht), Menschen mit krankheitsbedingt angegriffenem Immunsystem oder Allergiker und mehr. Die können alle durch den kontakt mit ungeimpften aber infizierten menschen sterben.die sachen, die ich da jetzt aufgeschrieben habe, sollen keine anklage oder sonstwas sein. das ist das, was man mitbekommt, wenn man selber in der familie das problem hat und sich fragt, "wird das familienmitglied überleben, weil jemand anderer zu wenig gewusst hat/falsch informiert war/sich nicht geschert hat, wie's anderen geht." Ich würd dich bitten, das zu lesen, durch den kopf gehen zu lassen und dann zu entscheiden. schau dir sonst ernsthafte quellen dazu an. (WHO etc.)
schlusssatz. die pharmaunternehmen werden oft dafür kritisiert, sie hätten ein interesse am impfen gesunder menschen, weil sie daran verdienen. darf ich einwerfen, woran sich noch viel mehr verdienen? Am impfen kranker menschen. eine Epidemie wäre richtig gut fürs geschäft.
Danke, dass du das so ruhig und sachlich dargelegt hast. Ich tu mich dabei bei dem Thema mittlerweile ziemlich schwer.
Insbesondere wenn man Social Media etwas verfolgt was man dort tlw liest...
-
-
Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund ein gesundes Kind nicht zu impfen. Empfinde ich als extrem verantwortungslos.
-
Danke, dass du das so ruhig und sachlich dargelegt hast. Ich tu mich dabei bei dem Thema mittlerweile ziemlich schwer.
Insbesondere wenn man Social Media etwas verfolgt was man dort tlw liest...
Natürlich gibt es hier nicht schwarz oder weiss.... Wobei Masern hier die falsche Krankheit ist, für solche Entscheidungen, da sollte es keine geben.
Und was Social Media angeht.... aus denen darfst deine Meinung schon gar nicht holen.... hab unlängst eine Diskussion verfolgt bezüglich Winterzeit/Sommerzeit, welche denn nun besser sei. Da wird uns doch tatsächlich eine Stunde Sonne genommen, sollten wir die Sommerzeit nehmen (oder wars die Winterzeit in der Diskussion, keine Ahnung). Hmmmm....
Und ich dachte, die Sonne scheint immer gleich lang am jeweiligen Tag.... Wurde somit durch Social Media eines besseren belehrt... man lernt halt nie aus... -
moi na geh
-
-
den abgang von olden dürfts nit vergessen
-
-
den abgang von olden dürfts nit vergessen
...zum Vice-Meister ?? na blöd wär' er........
Der kommt aus Oslo, spielte in Zagreb, jetzt in Wien !!!
Das sind was ???
Ja genau - Hauptstädte !!! Also forget it ! -
...zum Vice-Meister ?? na blöd wär' er........
Der kommt aus Oslo, spielte in Zagreb, jetzt in Wien !!!
Das sind was ???
Ja genau - Hauptstädte !!! Also forget it !Klagenfurt ist die Hauptstadt von Kärnten, das sagt dir einer aus der Hauotstadt Oberösterreichs.
-
und wien ist die bundeshauptstadt, sowie zagreb und oslo in deren ländern.
also, was willst du uns mit deinem posting näher bringen?
-
und wien ist die bundeshauptstadt, sowie zagreb und oslo in deren ländern.
also, was willst du uns mit deinem posting näher bringen?
Genau so wenig wie du mit dem deinen!
-
OT
Hauptstadt ist Hauptstadt ! unser OÖ Kollege weiss eh genau was gemeint ist - und es war ja auch nur ein "Spasspost".
Bzw. weil unsere Kärntner Freunde der Meinung sind, dass wenn sie einen Spieler wollen, sie ihn auch bekommen (s. RR#6 in div.Posts).
Fakt ist aber, dass sich viele Spieler schon an der Infrastruktur der Vereine bzw. Location orientieren und da ist Wien schon ein cooler Ort, um die eine oder andere Saison zu verbringen.
Eh Kärntnen auch, bin ja selber im Sommer fast jedes WE dort
PS-Villach, Dornbirn, Innsbruck, Salzburg, Linz natürlich auch......damit nicht gleich wieder Restösterreich über mich herfällt ! Schönes WE und happy Spiel 4-5 !
-
-