1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

• TVKC
  • 24. September 2012 um 20:32
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Juli 2017 um 21:09
    • #1.851
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bitte, überforderts den armen Greg Holst nicht.

Sonst spielt er dir ganze Saison wieder nur mit 2 1/2 Linien!

Wenn er das alles liest, stellt er sowieso auf 1 Linie um! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. Juli 2017 um 21:10
    • #1.852
    Zitat von VincenteCleruzio

Vorläufig, glaub´ mir!

Fällt mir schwer, aber ich glaub dir! Lg

• Astaroth
    Gast
    • 18. Juli 2017 um 21:17
    • #1.853
    Zitat von Hansi79

Wie sieht die Konstellation bei 7 Verteidigern und 13 Stürmern aus ?

:thumbup:

Interesannt ... nach meiner Rechnung:

Tor: V(2; 1) = 2! / (2-1)! = 2

Verteidigung: V(7; 6) = 7! / (7-6)! = 5040

Sturm: V(13; 12) = 13! / (13-12)! = 6227020800

--> ebenfalls 6,28E+13

Aber das dürfte stimmen:

Bei den Verteidigern kommt * 7 dazu (0! und 1! ist jeweils 1)

Bei den Stürmern fällt oben *14 weg --> unten wird aus 2! 1! --> das ergibt ebenfalls 7 --> das gleicht sich aus

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Juli 2017 um 21:35
    • #1.854

Meine Mutter hat heute Spaghetti gekocht.

(nicht mehr OT als der Rest derzeit)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2017 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.855
    Zitat von Astaroth

Verteidigung: V(6; 6) = 6! / (6-6)! = 6! = 720 (Wenn jeder Verteidiger mit jedem Verteidiger jeweils links/rechts zusammenspielt und das jeweils in Reihe 1-3, dann stimmt das schon --> das würde ich an deiner Stelle des Bier wegens fürn MacReady aufschlüsseln )

Wenn du die Liniennummern für relevant hältst (Eiszeit wäre zB sicher ein Argument) und dann alle Möglichkeiten, welcher Spieler auf welcher Position in welcher Linie spielen kann, sind es 720 Möglichkeiten bei den Verteidigern, das stimmt.

Mir persönlich erscheint eine fixe Einteilung der Linien heutzutage halt immer mehr als unsinnig, weil der Trend vermehrt zu ausgeglicheneren Linien geht. Und für uns Zuschauer ist es dann oft gar nicht mehr ersichtlich, was Linie 1 und 2 sein soll. Sofern der Trainer sie überhaupt hierarchisch ordnet.

Und wie die Linien am Spielbericht stehen, hat ohnehin nicht viel zu bedeuten, weil die erste Linie ist immer jene, die beim Eröffnungsbully am Eis steht, bei Auswärtsspielen halt oft eine Arbeiterlinie und bei Heimspielen eine Scoring-Line, die Aufstellung ist aber de facto die gleiche. MMn machts mehr Sinn, zwischen den Scoring- und Arbeiterblöcken zu unterscheiden als zwischen den Liniennummern.

Deswegen schau ich bei der Aufstellung halt hauptsächlich auf die Linienkombinationen, unabhängig von den Nummern, und dann sind es natürlich wesentlich weniger, wieviel könnt ihr ja noch erörtern, wenn ihr Lust habts ;)

Aber ich versteh schon, wie ihr es gemeint habt, wenn der Trainer streng ordnet, hat er 720 Möglichkeiten. Klingt eigentlich unglaublich viel, wirklich Sinn machen werden aber nur relativ wenige Linienkombinationen. Verdammt, unterschiedliche Auffassungen, muss ich jetzt trotzdem täglich eine Kiste Bier ablöhnen? :prost:

edit @Wodde: Aber dafür ist das Niveau leicht besser als in rund 246 Seiten dieses Threads davor :D Außerdem ist dein Post mehr OT, in deinem kommen keine Eishockeyausdrücke vor ;) Aber ja, ich bin dann mal beim Verschieben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Juli 2017 um 22:20
    • #1.856

Und wie würde die Mama aufstellen, Wodde77? Wirklich den Kromp-Buam in die erste Angriffslinie zum Flick? Oder nicht doch in die zweite zum Sarauer? Frag' sie bitte und berichte. Danke.

PS: Spaghetti, schon eine feine Geschichte, ha! Nur mit Olivenöl, einer zerquetschten Knofelzehe, scharfe Chili flocken und Altbrotbrösel als Parmesanersatz, so wie ich fast jeden Tag in meiner armen Jugend in Kalabrien. Oder hat die Mama die Geldtasche aufgemacht für a paar Tomaten für'n Sugo und an gescheiten Peccorio, damit's dem Buam so richtig schmeckt?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2017 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.857
    Zitat von Astaroth

Ich habe mit Variationen gerechnet? Grund: die Reihenfolge spielt eine Rolle.

Pfuh, das ist bei mir jetzt schon so lange her, dass ich jetzt noch glatt mal genauer nachschauen hab müssen :)

Diesbezüglich habt ihr beide recht: Wenn die Reihenfolge eine Rolle spielt, ist es grundsätzlich eine Variation, Formel hast ja du schon beschrieben. Wenn allerdings k == n ist, du also alle Objekte zuordnest, sprich, aus 6 Verteidigern 6 wählst, dann reduziert sich die Variation auf eine Permutation, für welche die Formel dann n! ist.

Deine Berechnung ist in diesem Fall jedenfalls besser geeignet, weil man grundsätzlich mehr Spieler hat als Plätze zu besetzen.

Nach meiner Rechnung (ohne Berücksichtigung der Reihenfolge), wärens Kombinationen und dafür lautet die Formel grundsätzlich n! / (n - k)! * k!. Allerdings müsste man dann noch in Betracht ziehen, dass man 3 2er- und 4 3er-Kombinationen bildet, und ich hab im Moment keine Ahnung, wie das schon wieder funktionieren soll ^^

• Sheridan
    FAN im Exil
    • 19. Juli 2017 um 00:10
    • #1.858
    Zitat von MacReady

Diesbezüglich habt ihr beide recht: Wenn die Reihenfolge eine Rolle spielt, ist es grundsätzlich eine Variation, Formel hast ja du schon beschrieben. Wenn allerdings k == n ist, du also alle Objekte zuordnest, sprich, aus 6 Verteidigern 6 wählst, dann reduziert sich die Variation auf eine Permutation, für welche die Formel dann n! ist.

@Astaroth: Danke fürs nachrechnen. Du hast recht muss 14!/2! nicht 14!-2! lauten. Das kommt davon wenn man wieder mal nur mit dem Taschenrechner und die Formeln aus dem Gedächtnis abruft.

MacReady: Die Kiste Bier pro Tag sei dir erlassen. Du lieferst mir eventuell ja sicher Schleppe (oder noch schlimmer) aber den Einsatz für die Kiste und die Flaschen kannst du gerne an den VSV überweisen ;)

Bewunderer: Als Prüfungsfrage ist die schwammige Frage von Vincente nicht wirklich geeignet. Wenn du die Torhüter mit den Feldspielern Ausrüstung tauschen lässt, dann stimmt deine Rechnung. Astaroth hat zwar recht solange die genannten Einschränkungen gelten (T/V/S), aber solange du weniger Spieler hast als max. am Spielbericht aufscheinen können, kann man ja auch alle Stürmer einsetzen und es fällt die Divison durch 2! aus der Rechnung wieder raus. Und noch keiner hat die Unterzahlvarianten berücksichtigt!

Also was lernen wir daraus: Verweigere die Aussage wenn dir ein Jurist eine Frage stellt!

• Astaroth
    Gast
    • 19. Juli 2017 um 08:30
    • #1.859
    Zitat von Sheridan
    ...

Also was lernen wir daraus: Verweigere die Aussage wenn dir ein Jurist eine Frage stellt!

Das hast du schön geschrieben ... ist eine nette Schlussfolgerung auf eine mathematische Fragestellung :D

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Juli 2017 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.860
    Zitat von Wodde77

Meine Mutter hat heute Spaghetti gekocht.

(nicht mehr OT als der Rest derzeit)

Genauso OT aber ich habs doch geahnt das du noch bei deiner Mama wohnst 8o

• Bewunderer
    NHL
    • 2. August 2017 um 17:09
    • #1.861

Spengler!

Mir fällt auf, daß Du mehr Likes als Beiträge hast, das ist ungewöhnlich. Likest Du Dich von einem anderen Rechner mit anderem Username selber?

Oder bist Du eine Art Forums Justin Bieber, wo schon alle auf die Knie und den Likebutton fallen, wenn sie etwas von Dir erhaschen

• Spengler
    Trottel
    • 2. August 2017 um 17:17
    • #1.862

Wenn ich das wüsste, warum ich mehr Likes als Beiträge habe, würde ich dir das gerne sagen. Likes sind mir eigentlich ziemlich egal, schaue auch nicht bewusst drauf. Kannst ja gerne ein paar haben, ich brauch sie nicht! (Bitte an die Mods, meine Likes alle zum Bewunderer verschieben, der hat sie anscheinend nötiger):):P

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. August 2017 um 20:48
    • #1.863

Bewunderer : lern den Spengler doch mal persönlich kennen. :prost:

so genug OT.

• jcp77
    KHL
    • 3. August 2017 um 08:47
    • #1.864

Den Spengler gefällt es sicher das er bewundert wird vom Bewunderer :veryhappy:

• Bewunderer
    NHL
    • 3. August 2017 um 10:18
    • #1.865

Ich darf ja gar nicht sagen, wen ich schon aller bewundert habe, da mach ich mich ja komplett lächerlich

• Honso
    EBEL
    • 3. August 2017 um 10:19
    • #1.866

Glaubt Ihr, dass es langfristig für das eigene Ego ausreichend ist, sich sicher zu sein, zwar wenig bewundert zu werden, dafür aber umso mehr zu bewundern?

• Spengler
    Trottel
    • 3. August 2017 um 11:02
    • #1.867

Können wir von der Userbewertung bitte wieder zur Kaderbewertung zurückkommen !

• Bewunderer
    NHL
    • 3. August 2017 um 11:03
    • #1.868

Bei mir ist das ein Nullsummenspiel, ich bewundere mich selber total

• Bewunderer
    NHL
    • 3. August 2017 um 11:04
    • #1.869

Overtime muß jetzt wieder Schluß sein: Ich beende das blöde von mir aufgeworfenen Thema

Und aus

• iron-markus
    T-Rex
    • 15. August 2017 um 17:32
    • #1.870

Habe rausgefunden, wenn man Geld und/oder "Einfluss" hat dann kriegt man JEDE.

Sehe das an einem aus unserer Nachbarschaft. Ein Prolet und Tölpel vor dem Herren, aber ein Mädel an seiner Seite...wow.

Kenne aber auch typen mit Geld wo die Frauen denen auf den Kopf s!?"eisen ohne Ende und sie kapieren es nicht mal. Sind aber zu 98% solche alten geilen Säcke, wo mit Ost europäischen Frauen zusammen sind.

• hockey
    CHL
    • 29. August 2017 um 10:41
    • #1.871
    Zitat von coach

Kronos

sehr cool. das vom kac find ich aber besser weil es durch die präsentation von unserem C "persönlicher" ist. die bilder von klagenfurt und wörthersee sind sowiso ein hammer.

kacfan12

stimmt. da hat man sich nicht viel einfallen lassen.

man hätte ehrlicher sein können und in die Präsentation auch authentische, eindrucksvolle Novemberanimationen der Stadt Klagenfurt einbinden sollen.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. August 2017 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.872

hockey ma jetzt hamma alle gelacht, wolltest du witzig sein oder zipfen? schade, ist dir beides nicht gelungen....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2017 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.873
    Zitat von hockey

man hätte ehrlicher sein können und in die Präsentation auch authentische, eindrucksvolle Novemberanimationen der Stadt Klagenfurt einbinden sollen.

Ja klar, und der VSV lässt sich bei der nächsten Gelegenheit ehrlicherweise von einem zahnlosen AVler vorstellen, der betrunken mit nacktem Oberkörper in die Kamera grölt ;)

• hockey
    CHL
    • 29. August 2017 um 12:05
    • #1.874
    Zitat von MacReady

Ja klar, und der VSV lässt sich bei der nächsten Gelegenheit ehrlicherweise von einem zahnlosen AVler vorstellen, der betrunken mit nacktem Oberkörper in die Kamera grölt ;)

man sollte das was die Natur einen schenkt nicht mit was vergleichen das wider der Natur ist!

Zitat von xtroman

hockey ma jetzt hamma alle gelacht, wolltest du witzig sein oder zipfen? schade, ist dir beides nicht gelungen....

bist du dir da ganz sicher? wenn ja dann widme ich dir meine Signatur.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. August 2017 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.875

hmm ich hab nicht gelacht und fühl mich jetzt auch nicht beleidigt (Urlaub?)...

Deine Signatur ist auch leer, so what????

passt schon, ihr kommt Ende Oktober dann eh zu uns zum Derby, da zeigen wir euch dann authentisches, eindrucksvolles Eishockey in Klagenfurt :thumbup:

Tags

• eifersucht
  • liebe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™