....um dann mit dem Stepper Stiegen zu steigen.

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread
-
-
In Amerika fährst oft auch für ein paar hundert Meter mit dem Auto, da es oft nix für Fußgänger gibt.
War in Portland, da war das Kino durch das Motelfenster zu sehen und wir kamen auf die glorreiche Idee, zu Fuß zu gehen.
Mit dem Ergebnis, dass wir über Straßen gekünstelt sind, die für Fußgänger nicht oder nur sehr eingeschränkt begehbar waren und uns das Kopfschütteln recht vieler amerikanischer Autofahrer eingehandelt haben...
-
Haha die haben sich gedacht ein europäischer Anfänger Fehler
Auf der Straße finde ich die Amis überaus entspannt. Ich bin auf einer 8spurigen Autobahn ganz links draufgekommen, dass ich die Ausfahrt raus muss, Blinker rein - no Stress. Bei uns hätte das auf der zweispurigen Autobahn ein gehupe gegeben.
-
ghört zwar nicht da her, aber hab bei den Grazern gelesen welchen Spielstil Mason heuer verfolgen könnte, wenn der so echt so spielt wird es spannend. Aus einer soliden Defensive mit hohen weiten Bällen
-
- Offizieller Beitrag
Aus einer soliden Defensive mit hohen weiten Bällen
Trainiert denn Mason auch Sturm Graz???
-
inkl. hängender spitze und einer vierer-abwehrkette !
-
http://www.msn.com/de-at/nachrich…r66b?li=BBqg1EN
Wie blöd kann man sein?
-
Weiß jemand ob man hier im Forum eine Umfrage erstellen kann, wo man die Antworten NICHT vorgibt? Also jede_r Antworten reinschreiben kann.
Habs grade probiert, aber da musste ich immer Antwortoptionen vorgeben. Früher war das aber auf jeden Fall ohne möglich.
-
Frage stellen und jeder kann antworten was er will? Nennt sich dann wohl "Thread".
-
Nein, soll ja ne Umfrage sein...
Bsp: Ich stell die Frage "Wie viel ist 1+1?" ohne ein Ergebnis vorzugeben. Die die antworten, schlagen dann Ergebnisse wie 2 oder 3 vor und alle anderen können dann auch dafür abstimmen oder eine neue Antwort rein schreiben und dafür stimmen.
Klingt komplizierter als es is..
-
Wie würde deine UmFrage lauten ? Nur interessehalber
-
Stell deine Frage und die Antwort mit den meisten Likes hat gewonnen.
-
Mit 23 Spielern bringt man 2,585201674 x 10 hoch 22 Aufstellungen zusammen, da könnt Ihr noch einige Seiten füllen im Villacher Thread
-
Mit 23 Spielern bringt man 2,585201674 x 10 hoch 22 Aufstellungen zusammen, da könnt Ihr noch einige Seiten füllen im Villacher Thread
Vielen Dank! Nachdem jetzt "Trocken-Eis-Linienbingo" angesagt ist, hätte ich auch gerne gewusst, wie viele Varianten sich eigentlich ausgehen bei den bereits verpflichteten Spielern. Ich hab´ mich allerdings nicht danach zu fragen getraut.
PS: Kannst mir bitte, ich will ja noch was lernen und verstehen ("Jugend forscht"), Deine Formel in so einfachen Worten erklären, dass es auch ein Jurist versteht? Bitte!
-
Vielen Dank! Nachdem jetzt "Trocken-Eis-Linienbingo" angesagt ist, hätte ich auch gerne gewusst, wie viele Varianten sich eigentlich ausgehen bei den bereits verpflichteten Spielern. Ich hab´ mich allerdings nicht danach zu fragen getraut.
PS: Kannst mir bitte, ich will ja noch was lernen und verstehen ("Jugend forscht"), Deine Formel in so einfachen Worten erklären, dass es auch ein Jurist versteht? Bitte!
Also hätten wir 23 Positionen zu besetzen ist die Formel sehr einfach 23!. 23 x 22 x 21 x 20 ..... x 1. Bei der ersten Position hast du 23 Möglichkeiten, bei der zweiten nur noch 22 da du ja einen Spieler schon für die erste Position eingeteilt hast usw. usw.
Wenn du nur 21 Positionen besetzt. Torhüter + 8 Vert + 12 Stürmer wäre die Formel 23! -2!
Wenn du nur vernünftig besetzt (Torhüter spielt nur im Tor Verteidiger nicht im Sturm usw. wäre die Formel für den aktuellen Kader
2 (Torhüter) x 6! (Verteidiger) x (14! - 2!) (14 Stürmer besetzen 2 Plätze = 1,255 x 10 ^ 14
Wenn dir egal ist wer in einer Verteidigungslinie li und wer rechter Verteidiger spielt wirds und wer in einer Linie LW oder RW spielt oder du nur Center am Center Slot spielen lassen willst, dann wird es mir zu kompliziert zum erklären
-
Nachtrag: Variante 1 & 2 ergeben immer 2,585201674 x 10 hoch 22. Also ist es egal ob du 23! oder 23! -2! rechnest. So genau ist der Taschenrechner oder Excel nicht.
-
Nachtrag 2: Für Juristen und welche die in Mathematik nicht aufgepasst haben. (Und natürlich alle die im Nebel nicht bis zur Tafel sahen.) 23! nennt sich Fakultät von 23.
-
- Offizieller Beitrag
2 (Torhüter) x 6! (Verteidiger) x (14! - 2!) (14 Stürmer besetzen 2 Plätze = 1,255 x 10 ^ 14
Sorry, aber diese Formel ist Unfug. 6! ergibt 720. Wenn du es schaffst, mit 6 verschiedenen Verteidigern 720 verschiedene Aufstellungsvarianten zusammenzubekommen, bekommst bis zu deinem Lebensende jeden Tag eine Kiste Bier von mir
Fakultät von 6 als Anzahl der Möglichkeiten gilt nur dann, wenn die Reihenfolge, wie du die Spieler auswählst, von Relevanz ist. Sprich, wenn du es als unterschiedliche Aufstellung ansehen würdest, wenn das gleiche Verteidigerpaar einmal als Linie 1 und einmal als Linie 2 aufgeführt ist. Oder es von Relevanz wäre, dass nach Linie 1 genau Linie 2 folgt und nicht vielleicht auch zuerst Linie 3 und dann erst Linie 2. In der Tat ist aber zB die Aufstellung A - B und C - D das gleiche wie C - D und A - B, die Verteidigerpaare bleiben die gleichen.
Die tatsächliche Anzahl der Möglichkeiten zu berechnen dürft in diesem Fall ein bissl komplexer sein als einfach die Fakultät der Anzahl der Spieler für die jeweilige Position zu berechnen.
Aber groß Sprüche klopfen, dass die in der Nebelstadt nicht in der Schule aufgepasst haben
-
Sorry, aber diese Formel ist Unfug. 6! ergibt 720. Wenn du es schaffst, mit 6 verschiedenen Verteidigern 720 verschiedene Aufstellungsvarianten zusammenzubekommen, bekommst bis zu deinem Lebensende jeden Tag eine Kiste Bier von mir
Fakultät von 6 als Anzahl der Möglichkeiten gilt nur dann, wenn die Reihenfolge, wie du die Spieler auswählst, von Relevanz ist. Sprich, wenn du es als unterschiedliche Aufstellung ansehen würdest, wenn das gleiche Verteidigerpaar einmal als Linie 1 und einmal als Linie 2 aufgeführt ist. Oder es von Relevanz wäre, dass nach Linie 1 genau Linie 2 folgt und nicht vielleicht auch zuerst Linie 3 und dann erst Linie 2. In der Tat ist aber zB die Aufstellung A - B und C - D das gleiche wie C - D und A - B, die Verteidigerpaare bleiben die gleichen.
Die tatsächliche Anzahl der Möglichkeiten zu berechnen dürft in diesem Fall ein bissl komplexer sein als einfach die Fakultät der Anzahl der Spieler für die jeweilige Position zu berechnen.
Aber groß Sprüche klopfen, dass die in der Nebelstadt nicht in der Schule aufgepasst haben
OK...das freut mich jetzt für euch Mathematiker, dass ihr hier bestimmt auf der richtigen Spur seid. Wenn ihr vom Eishockey auch noch Ahnung hättet...
das ist wohl die Off Topic Krönung
-
23 x 22 x 21 x 20 x 19 usw
lg aus Salzburg
Bewunderer
(baritono- grande voce)
-
das ist wohl die Off Topic Krönung
Vorläufig, glaub´ mir!
@Ammiratore!
Grazie mille!
Vincente di Riggiu
(anche una grande voce, il mio sassofono baritono "Wonder Improved" di Conn, Elkhart, Indiana, costruito nel 1916 - purtroppo quasi ingiocabile)
-
Also hätten wir 23 Positionen zu besetzen ist die Formel sehr einfach 23!. 23 x 22 x 21 x 20 ..... x 1. Bei der ersten Position hast du 23 Möglichkeiten, bei der zweiten nur noch 22 da du ja einen Spieler schon für die erste Position eingeteilt hast usw. usw.
Wenn du nur 21 Positionen besetzt. Torhüter + 8 Vert + 12 Stürmer wäre die Formel 23! -2!
Wenn du nur vernünftig besetzt (Torhüter spielt nur im Tor Verteidiger nicht im Sturm usw. wäre die Formel für den aktuellen Kader
Wenn dir egal ist wer in einer Verteidigungslinie li und wer rechter Verteidiger spielt wirds und wer in einer Linie LW oder RW spielt oder du nur Center am Center Slot spielen lassen willst, dann wird es mir zu kompliziert zum erklären
Ich komme mit deinen Annahmen auf ein leicht anderes Ergebnis:
Torhüter spielen nur im Tor, Verteidiger nur in der Defense, Stürmer nur vorne.
Man besetzt 1 Torhüter, 6 Verteidiger und 12 Spieler
--> Man hat dann 3x n Spieler für k Positionen
Ich habe mit Variationen gerechnet? Grund: die Reihenfolge spielt eine Rolle.
Variation: V(n; k) = n! / (n-k)!
Laut eliteprospects.com gibt es momentan 2 Torleute, 6 Verteidiger und 14 Stürmer.
Meiner Meinung nach müsste die Rechnung dann so ausschauen:
Tor: V(2; 1) = 2! / (2-1)! = 2
Verteidigung: V(6; 6) = 6! / (6-6)! = 6! = 720 (Wenn jeder Verteidiger mit jedem Verteidiger jeweils links/rechts zusammenspielt und das jeweils in Reihe 1-3, dann stimmt das schon --> das würde ich an deiner Stelle des Bier wegens fürn MacReady aufschlüsseln
)
Sturm: V(14; 12) = 14! / (14-12)! = 4358914560
Die 3 Ergebnisse multipliziert ergeben dann 6,28 * 10^13
Eine genauere Aufteilung - also Center spielt Center, RW nur RW etc. - wird vor allem deshalb schwierig weil es da ja auch Spieler gibt, die mehrere Positionen einnehmen können. Z.B. Saurer kann lt. EP C und LW spielen ... da fällt mir auf die Schnelle nicht ein wie ich das berücksichtigen würde ...
Und weil mir grade fad war hab ich mal mein Matlab um die Liste gefragt:
Und in der Tat ist A-B, C-D nicht das gleiche wie C-D, A-B: es macht doch einen unterschied ob A-B das erste Verteidigerpaar bilden oder C-D?
-
Da geb ich dir schon recht, es sind dann auch noch andere einschränkende Tatsachen - 4 Blöcke etc.
wäre eine lässige Prüfungsfrage auf einer TU
-
Bitte, überforderts den armen Greg Holst nicht.
Sonst spielt er dir ganze Saison wieder nur mit 2 1/2 Linien!
-
Wie sieht die Konstellation bei 7 Verteidigern und 13 Stürmern aus ?
-