1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

• TVKC
  • 24. September 2012 um 20:32
  • Darren
    EBEL
    • 26. Juli 2019 um 12:31
    • #2.251

@attaccante  @nasti22

Die Linzer können sich bei ihren Ex-Coach Rob Daum bedanken, der Haudum in der Saison 2013/14 einmal auf dem Spielbericht eintragen ließ. Damit war ein wichtiger Faktor für die Ablöseforderung erfüllt, der zweite war, dass Haudum seinen 23. Geburtstag noch nicht gefeiert hat.

https://www.laola1.at/de/red/winters…aengen-2019-20/

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2019 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.252

Hmm, also ich glaube dem KAC ist ein Haudum lieber als 30k, mir auch.... 8o:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 26. Juli 2019 um 15:00
    • #2.253
    Zitat von xtroman

Hmm, also ich glaube dem KAC ist ein Haudum lieber als 30k, mir auch.... 8o:prost:

heidis portokasse ist ohnehin immer gut gefüllt 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2019 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.254
    Zitat von philromano

heidis portokasse ist ohnehin immer gut gefüllt 8o

Eh, nur Trinkgeld für sie, aber leider gibt die Heidi seit ca 2 Jahren wenig bis gar nichts mehr für die Profis her, "nur" noch für den Nachwuchs....

• philromano
    KHL
    • 26. Juli 2019 um 15:51
    • #2.255
    Zitat von xtroman

Eh, nur Trinkgeld für sie, aber leider gibt die Heidi seit ca 2 Jahren wenig bis gar nichts mehr für die Profis her, "nur" noch für den Nachwuchs....

ist eh besser und nachhaltiger

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2019 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.256

TVKC warum werden die Postings hier her verschoben? Es ging um Haudum und die Ausbildungsentschädigung die der KAC für ihn gezahlt hat, warum ist das deiner Meinung nach Off Topic im KAC Saison Thread?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Juli 2019 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.257

Diese Diskussion fand im Caps-Transferthread statt, nicht im KAC-Thread. Haudum wurde vom Tine als Vergleich zu Nissner gebracht und dann wurde über Haudum gesprochen, das Thema also Off-Topic.

Wie schon in den letzten Jahren Versuch ich, den Caps-Thransferthread übersichtlich zu halten - es soll sich dann keiner persönlich angesprochen fühlen, ich hab mich selbst auch schon mehrmals hier rein verschoben. :)

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2019 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.258
    Zitat von TVKC

Diese Diskussion fand im Caps-Transferthread statt, nicht im KAC-Thread.

OK, dachte das war im anderen Thread, dann ist es mir egal :prost:

• Freidenker
    Nationalliga
    • 29. Juli 2019 um 10:44
    • #2.259

Kronos

Kann ich so nicht bestätigen. Habe zwei Jahre beruflich in Wien verbracht, ein Jahr in Schweden. Jeder noch so kleine Ort in Schweden hat mehr Charme und Lebensqualität als Wien. Das schönste für mich an Wien war die Ortstafel im Rückspiegel und das Schild "nach Kärnten" auf der Tangente.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Juli 2019 um 10:46
    • #2.260
    Zitat von Freidenker

Kronos

Kann ich so nicht bestätigen. Habe zwei Jahre beruflich in Wien verbracht, ein Jahr in Schweden. Jeder noch so kleine Ort in Schweden hat mehr Charme und Lebensqualität als Wien. Das schönste für mich an Wien war die Ortstafel im Rückspiegel und das Schild "nach Kärnten" auf der Tangente.

du liebe Güte, jetzt geht der Schas wieder los...:banghead::banghead::banghead:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Juli 2019 um 10:49
    • #2.261

Sorry das wollte ich nicht auslösen.

Tingsryd ist gleich groß wie beispielsweise die steirischen Gemeinden St. Martin im Sulmtal oder Grafendorf bei Hartberg. Das war alles.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. Juli 2019 um 10:51
    • #2.262

Ich habe auch nicht dich gemeint, lieber Kronos !!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Juli 2019 um 10:58
    • #2.263
    Zitat von Freidenker

Kronos

[Blockierte Grafik: http://infographic.statista.com/normal/chartoftheday_10708_the_world_s_most_liveable_cities_n.jpg]

Ach diese Kärntner... Wenn man nicht in einer Stadt leben möchte, sollte man dort einfach nicht. (Villach und Kärnten zähl ich nicht als Städte)

Ich kauf mir auch kein Schoko-Eis, obwohl ich Vanille mag und reg mich dann drüber auf.:veryhappy:

• Freidenker
    Nationalliga
    • 29. Juli 2019 um 11:10
    • #2.264

Coldplayer

Vollkommen richtig erkannt. Ich verurteile es ja auch nicht, jedem das seine. Wien ist eben nicht so meines. Ich verbringe beruflich und privat 4 Tage pro Woche in der Gegend um Genua, da hast beides, die Stadt wenn man es will und rundherum auch Ruhe wenn man sie sucht, die Touristenorte gibt es auch, für mich paßt es.

War vor zwei Wochen zuhause und auch am Wörthersee, wundert mich nur, trotz der tollen Lebensqualität von Wien waren verdammt viele doch in Kärnten :prost:

Kulturell hat Wien sicherlich einiges zu bieten, von der Arbeit ganz zu schweigen, da können ländlichere Regionen sicher nicht mithalten. In anderen Dingen hat eben Wien das Nachsehen. Ich denke kommt sicherlich auf darauf an wo und wie man aufgewachsen ist.

dexta20
    Jugend forscht
    • 29. Juli 2019 um 11:13
    • #2.265
    Zitat von Coldplayer

[Blockierte Grafik: http://infographic.statista.com/normal/chartoftheday_10708_the_world_s_most_liveable_cities_n.jpg]

Ach diese Kärntner... Wenn man nicht in einer Stadt leben möchte, sollte man dort einfach nicht. (Villach und Kärnten zähl ich nicht als Städte)

Ich kauf mir auch kein Schoko-Eis, obwohl ich Vanille mag und reg mich dann drüber auf.:veryhappy:

Bei dem Ranking muss man aber auch so fair sein und miteinbeziehen das mWn nur Millionenstädte in Betracht gezogen werden - somit kann außer Wien keine andere österreichische Stadt gewinnen :kaffee: Aber der eigentliche Punkt für uns alle sollte sein, dass wir in Österreich sowohl für Liebhaber von Großstädten als auch Leute die lieber in kleinen Städten oder am Land wohnen das beste vom Besten zu bieten haben :veryhappy: Somit ist eine Diskussion was ist besser sinnbefreit ist da jeder eigene Vorlieben hat :kaffee: Sind wir doch froh in einem so schönen Land leben zu dürfen :veryhappy: Sorry für OT

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Juli 2019 um 11:16
    • #2.266

Nochmals, es tut mir leid. :sleeping:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Juli 2019 um 11:17
    • #2.267

Muss es nicht. Jetzt hat der TVKC endlich wieder was zu tun. Dem ist eh fad.

• Malone
    ✓
    • 29. Juli 2019 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.268
    Zitat von Freidenker

Jeder noch so kleine Ort in Schweden hat mehr Charme und Lebensqualität als Wien.

Ein Jahr in Schweden und du hast jede noch so kleine Ortschaft kennengelernt - Respekt:thumbup:

Zitat von Freidenker

Das schönste für mich an Wien war die Ortstafel im Rückspiegel und das Schild "nach Kärnten" auf der Tangente.

Wenn das das einzige Highlight war, solltest du dich dann nicht hinterfragen, wie du 2 Jahre deines Lebens so verschei*en konntest? Zu faul eine Alternative zu suchen, Angst vor einem Plan B oder 2 Jahre Freiheitsstrafe? Für Letzteres kann die Stadt aber wirklich nichts.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 29. Juli 2019 um 12:40
    • #2.269

Malone

na, schlecht geschlafen? Zum ersten, ja, ich habe viel von Schweden gesehen, ich war ja nicht nur beruflich dort, ich fahre auch des Öfteren auf Urlaub dort hin.

Zum zweiten, ja, die Heimfahrten waren immer ein sehr schönes Erlebnis, die Ortstafel im Rückspiegel hatte schon was. Du brauchst dir doch nicht auf den Schlips getreten fühlen, für mich war es nicht das Richtige, ich habe damals für einen Konzern gearbeitet, der hatte in Kärnten dicht gemacht und es gab die Option nach Wien zu gehen da dort die Zentrale erhalten blieb. Ich war damals 24 und ich wollte es mir ansehen. Der Job machte Spaß, ich konnte mich nur mit der Stadt nicht anfreunden. Klar hat Wien auch viel zu bieten, Wien im Sommer ist allerdings nicht das was du dir als Kärntner der mit den Seen und Bergen vor der Haustüre aufgewachsen ist vorstellst.

Plan B war dann den Job zu wechseln, diese Erfahrung gemacht zu haben und zu wissen dass ich woanders besser aufgehoben bin. Ist das so schlimm für dich?

Wenn du es gewohnt bist 30 Minuten zu fahren und in den Bergen oder auf der Skipiste zu sein, 1,5 Stunden zu fahren um das Meer genießen zu können, 1 Stunde entfernt im April einen Temperaturunterschied von 15 Grad zu haben, dann wirst du mit Wien nicht allzuviel anzufangen wissen. Ich habe in Wien sehr viele liebe Freunde kennen gelernt mit denen ich heute noch in Kontakt stehe, für mich hat das nichts mit den Leuten dort zu tun, es ist mehr die Topographie.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. Juli 2019 um 12:46
    • #2.270

genau! wo kommen wir denn da hin? als nächstes behauptet noch einer, linz wäre hässlich!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 29. Juli 2019 um 12:47
    • #2.271

Super, das du meinen Kommentar, dass Tingsryd klein ist zur Plattform deiner persönlichen Leidensgeschichte machst.

Übrigens spielt man im Winter Eishockey, und da ist in Kärnten nichts los, vor allem wenn man als Eishockeyprofi nicht schifahren darf. Und zu sagen, dass eine Stadt lebenswerter ist, weil man endlich was tolles sieht wenn man 1,5 h wegfährt ist so eine Sache.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 29. Juli 2019 um 12:59
    • #2.272

Kronos

Da wir hier eh im off Topic Bereich sind kann ich dir ja gerne antworten ohne jemandem auf den Schlips zu treten. Nachdem ich kein Eishockeyprofi bin kann ich jederzeit auf eine Skitour gehen, und darum geht es mir als Person.

Allzu gut scheinst du ja Kärnten nicht zu kennen wenn du denkst hier wäre im Winter nichts los. Ich habe auch nirgendwo geschrieben dass Klagenfurt sehenswerter als andere Städte ist, ich bin eben hier aufgewachsen und habe das Umfeld schätzen gelernt.

Und meine Zeit in Wien würde ich nicht als Leidensgeschichte bezeichnen, ich hab mich dort einfach nicht wohl gefühlt, habe ich das schon erwähnt?:veryhappy::ironie:

Graz, wo ich dich einordne hat ja auch was, gefällt mir sehr gut. Aber meinen Kadaver in den Schwarzlteich zu werfen muss ich mir auch nicht antun. Ist für manche eben etwas schwer über den Tellerrand zu schauen, ich für mich kann sagen dass ich große Teile der Welt bereist habe und viele schöne Plätze gesehen habe, auch Großstädte quer über den Erdball. Da hat mich Wien nicht in Ehrfurcht erstarren lassen.

Entgegen der weitläufigen Meinung sind nicht alle Kärntner Bauern deren Besuch in der Kulturhauptstadt Graz oder der Bundeshauptstadt Wien ein Lebenshighlight darstellt.

• Malone
    ✓
    • 29. Juli 2019 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.273
    Zitat von Freidenker

Entgegen der weitläufigen Meinung sind nicht alle Kärntner Bauern deren Besuch in der Kulturhauptstadt Graz oder der Bundeshauptstadt Wien ein Lebenshighlight darstellt.

Sorry, aber das mit der Ortstafel im Rückspiegel und dem Schild Richtung Kärnten kam von dir, also tu nicht auf armes Hascherl. Bei dieser schon mehrmals hier im Forum getätigten Aussage bekommt man jedes Mal den Eindruck, als hätte einer gerade das Dschungelcamp überstanden.

• Elwood Blues
    KHL
    • 29. Juli 2019 um 13:57
    • #2.274

Neulich, in einer anonymen Selbsthilfegruppe:

Hallo, mein Name ist Elwood und ich bin heute das erste mal hier … (mit leicht zittriger Stimme) … Ja ich gebe es zu, ich bin Kärntner.

(Ein Raunen geht durch die Gruppe verbunden mit der Antwortet) … Hallo Elwood, schön dass du hier bist und offen mit uns über dein Problem sprichst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juli 2019 um 14:06
    • #2.275
    Zitat von Malone

Sorry, aber das mit der Ortstafel im Rückspiegel und dem Schild Richtung Kärnten kam von dir, also tu nicht auf armes Hascherl. Bei dieser schon mehrmals hier im Forum getätigten Aussage bekommt man jedes Mal den Eindruck, als hätte einer gerade das Dschungelcamp überstanden.

Du hast es erfasst. Genau dieses Gefühl hat man, wenn man Wien hinter sich hat...:ironie:

Tags

• eifersucht
  • liebe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™