Hochmut kommt ...
...vor dem Fall. Wie es dann so nach dem Fall ist, um Platz 10 zu spielen könnt's ihr uns ja sagen. Bis dahin genießen wir den Sommer als Meister in Wien.
Hochmut kommt ...
...vor dem Fall. Wie es dann so nach dem Fall ist, um Platz 10 zu spielen könnt's ihr uns ja sagen. Bis dahin genießen wir den Sommer als Meister in Wien.
@Na Jatürlich;
Du hast vollkommen recht, ein Titel in 12 Jahren, wie konnte ich nur wagen an der Großmacht Wien zu zweifeln.
Selbstverständlich wäre ein Handtruchträgerjob bei euch besser als ein Einsergoalie in Villach
(Ps: das beantwortet meine Frage, es tut also sehr weh)
Na da geht's ja dahin oha
Da war der finalthread ja ein Sanatorium
Für mich wäre es schad wenn Kicks geht aber nachvollziehbar
Witzig das zuerst die roten jetzt die blauen ihn scho ins Herz geschlossen haben und als Heilsbringer sehen.
vsv wär teammäsig ein Abstieg - für seine Entwicklung persönlich und sportlich gesehen gar net so schlecht sofern er 1-er wär
Naja es sind mir hier zuviele "wäre" - wart ma ab und trinken Budweiser
kann ich nicht sagen, wir waren ja im Finale!
Da müsst ich schon länger in meiner Erinnerung kramen und diese Zeiten hab ich Großteils von der Festplatte gelöscht
Ja, es würde weh tun. Aber doch nicht deswegen, weil ein erfolgversprechendes heimisches Talent seine Chance sucht, sondern weil er eventuell nach Villach geht!!!
Das wär tatsächlich ein Schritt in die Niederungen der Liga. Andererseits eine Chance, seine Skills bei einem kleinen Verein weiter zu entwickeln.
@OldSwe, ich bin ja schon ruhig, aber diese Sticheleien von Platzierungsrundenmitgliedern nerven. #snickers
Niederungen der Liga....ihr seid echt süß
überhaupt jetzt wo laibach raus ist. Da wirds für die blauen noch schlimmer
Na da geht's ja dahin oha
Da war der finalthread ja ein Sanatorium
naja nach 139 seiten im vsv transfergeflüster ohne das sich was tut, da muss man ja förmlich verzweifeln
Dass die neue Eushockeygroßmacht aus dem trostlosen Kagran gegen das Liga-Kellerkind aus dem Süden nach zwei Viertelfinalpleiten in der jüngeren Vergangenheit sogar in der glorreichen Titelsaison gerade mal knapp eine ausgeglichene Saisonbilanz in direkten Duellen zustande gebracht hat, sorgt offenbar noch immer für heftige Schmerzen, die mit Realitätsverlust einhergehen.
Ja, man hört, dass die Meisterfeier sehr gedämpft war, aufgrund der gerade noch ausgeglichenen Saisonbilanz gegen den Kellerklub aus dem Süden.
es wurde wegen dieser bilanz auch ein sprunghafter anstieg an posttraumatischen belastungsstörungen verzeichnet
Schwierig das Thema Kickert.
Manche tun ja so,als dürften nur die 3-4 Finanzstärkeren Vereine sich die Top Talente aussuchen und der Rest soll nehmen was übrig bleibt.
Wien hat es selber in der Hand gehabt mit Kickert mmn. aber die JP Verlängerung um 2 Jahre ist ein klares Signal mit wem man als voraussichtlichen 1er plant.
Ich finde es gut das er nach Villach geht,Kersche ist in der Szene bekannt,und bekannt dafür das er das Stellungsspiel der Goalies auf nächste Level bringen kann.
Aus Kickert Sicht ganz klar pro Villach
es wurde wegen dieser bilanz auch ein sprunghafter anstieg an posttraumatischen belastungsstörungen verzeichnet
Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Den Eindruck kann man tatsächlich gewinnen, wenn man manche Wiener Stellungnahmen zu einem möglichen Kickert-Transfer nach Villach liest. Anscheinend hat die laaaaaange titellose Zeit einige mental ziemlich zerrüttet; als Peintner, Altmann oder Starkbaum nach Villach gekommen sind, hat es kein derartiges Theater gegeben.
Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Den Eindruck kann man tatsächlich gewinnen, wenn man manche Wiener Stellungnahmen zu einem möglichen Kickert-Transfer nach Villach liest. Anscheinend hat die laaaaaange titellose Zeit einige mental ziemlich zerrüttet; als Peintner, Altmann oder Starkbaum nach Villach gekommen sind, hat es kein derartiges Theater gegeben.
David Kickert, das ist eben emotional etwas ganz anderes!
Selbst ein ligainterner Rotter-Wechsel würde psychologisch tief in uns drinnen nicht das auslösen (ja, das Gekeppel über Geld, Geld, Geld wäre größer, aber es wäre nicht so ein Trauma).
Die Mittelalten, Alten und ganz Alten haben ihn adoptiert, wie einen Sohn oder Enkelsohn. Für die Kinder symbolisiert er, was man step-by-step erreichen kann.
Ist es irrational? Sicher. Ist der Mensch ein emotionales Wesen? Na-no-na-net.
Ich glaube, viele (mich eingeschlossen) haben so ganz ein kleines bisschen spekuliert/gehofft/erwartet, dass er nächste Saison die Caps auf's Eis führt... Alles zusammen löste dann diese teils wirklich weinerlichen (und kindischen) Reaktionen aus ("dann holen wir uns halt Locke", etc.)...
C'est la vie.
@Heartbreaker
mein post bezog sich auf deinen post (1823)von wegen schmerzen wegen der knappen bilanz gegen euch.wir leiden noch immer sehr darunter
Anstatt auf den VSV hinzubeissen, wärs vermutlich gscheiter sich zu fragen, warum die Caps Kickert nicht halten konnten/wollten. Am Geld wirds dann nämlich vermutlich nicht liegen...
MfG
Lassts es doch beißen, es sei ihnen gegönnt
Finds irgendwie herzig
Es sagt ja auch keiner, dass uns die bösen Villacher Kickert wegnehmen. Die meisten könn(t)en einen Wechsel auch nachvollziehen. Schade is es trotzdem, weil man natürlich gehofft hat, dass er bleibt und als Fan kann man Entscheidungen vom Vereinsmanagement leider nicht beeinflussen. Diese gegenseitigen Dissereien, Stänkereien und Schwanzlängenvergleiche sind aber einfach unnötig.
Man kann als Goalie auch bei einem Mittelständler gut spielen hab ich mal gehört...
Sidcrosby, findest du es nicht ein bisschen anmaßend den VSV so runterzumachen?
Was genau ausser dem heurigen Titel macht die Caps denn so viel gehobener?
Schon vergessen das man 2 mal am Provinzverein Villach in den letzten Jahren gescheitert ist?
Sorry, aber du kommst schon ziemlich grosskotzig rüber, und ich sehe nichts das die Caps nun besser machen als andere Vereine.
Schließlich haben die Caps von heuer mal abgesehen genau 0,0 mehr in dieser Liga erreicht als der VSV.
Bei Salzburg kann man über (verdiente) Arroganz gerne reden, Wien sicher nicht.
Ps: wenn Kickert wegen Kerschbaumer zum VSV ist, ist das einzig und alleine seine Entscheidung und er als Goalie wird sicher besser wissen was gut für ihn ist
Pps: bist du irgendwie mit Nots verwandt?
Bescheidenheit der Fans
Nein, Linz ist eher eine persönliche Präferenz, deshalb zieh ich die zurück.
Trotzdem hat man in Wien nicht mehr Grund zu solcher Grosskotzigkeit als andere Vereine.
Hat ja fast Notsausmaße.....
Alles anzeigenSidcrosby, findest du es nicht ein bisschen anmaßend den VSV so runterzumachen?
Was genau ausser dem heurigen Titel macht die Caps denn so viel gehobener?
Schon vergessen das man 2 mal am Provinzverein Villach in den letzten Jahren gescheitert ist?Sorry, aber du kommst schon ziemlich grosskotzig rüber, und ich sehe nichts das die Caps nun besser machen als andere Vereine.
Schließlich haben die Caps von heuer mal abgesehen genau 0,0 mehr in dieser Liga erreicht als der VSV.Bei Salzburg kann man über (verdiente) Arroganz gerne reden, Wien sicher nicht.
Ps: wenn Kickert wegen Kerschbaumer zum VSV ist, ist das einzig und alleine seine Entscheidung und er als Goalie wird sicher besser wissen was gut für ihn ist
Pps: bist du irgendwie mit Nots verwandt?
ihr seit schon lustige knaben. ihr sprecht von großkotzig und sprecht von kersche als besten tormanntrainer der liga, obwohl keiner von euch wahrscheinlich nur ansatzweise jemals ein tormanntraining bei anderen ebel vereinen gesehen hat und immerhin holt man jetzt kickert als 1er und im team spielt, sich offensichtlich in wien weiter entwickelt hat, also so schlecht kann das tormanntraining dann bei anderen vereinen nicht sein. nur außer euch maßt sich das hier keiner an zu beurteilen wie es bei anderen vereinen ist.
ja die vergangenheit muss echt super gewesen sein für euch, 2x die caps im po zu eleminieren, offensichtlich ist das die oberste priorität für euch, fast schon wie ein meistertitel, aber das ist vergangenheit in der du da lebst, tut mir leid die interessiert mich nicht. faktum ist das er vom meisterverein (und ja dazu stehe, wir hatten auch manchmal sehr viel glück) zum 10ten der liga wechselt, laut euren aussagen das budget beim vsv immer weiter gekürzt wird, mit locke der topscorer den verein verlässt da versteh ich persönlich den wechsel nicht. ich versteh nicht was da großkotzig ist, ich glaube du tust dich schwer mit der momentanen situation abzufinden.
wo hab ich geschrieben dass die caps alles besser machen, sie haben die vergangene saison vieles besser gemacht sonst hätten sie nicht so dominiert aber ob sie jetzt auch daraus kapital schlagen wird sich erst weisen, spätestens zu saisonbeginn ist der meistertitel geschichte und es beginnt alles wieder bei null.
ich habe in der vergangenheit nie geschrieben, dass die caps alles besser machen als die anderen vereine, sondern sehr oft von schweinshockey geschrieben was vor dieser saison sehr oft gespielt wurde. also hör mir bitte auf dass ich die caps quasi in den himmel hebe, aber eure selbstdarstellung als "erfinder des eishockey mit all euren übertrainern" kommt schon eurerseits.
aber ich vergönne es euch wenn ihr schon in der nächsten saison eine bessere habt, denn ein starker vsv in der liga ist mir lieber als ein starker ausländischer verein in der ebel
Cool ist, dass der Sportler dann den einen Kilometer zum Stadion mit dem Auto fährt.
Cool ist, dass der Sportler dann den einen Kilometer zum Stadion mit dem Auto fährt.
![]()
Viele fahren ja auch den einen Stock mit dem Lift ins Fitness Studio