naja der vergleich zum vsv hinkt ViecFan.
es is ein unterschied ob man den namen wg. eines sponsors ändert oder wg eines konkurses...
naja der vergleich zum vsv hinkt ViecFan.
es is ein unterschied ob man den namen wg. eines sponsors ändert oder wg eines konkurses...
@Viec
also gerade wir als Wiener sollten wissen, dass ein neuer Name nicht alte Probleme vergessen macht, deswegen finde ich es nicht gerade wurscht.
rofl.. neuer name und schon ist alles besser ?
Red_Power kann das sicher genauer erklären. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren HK Acroni und HD Mladi schon vor dem ganzen Chaos 2 getrennte Vereine die ausser dem Nachwuchs (HD bekam Geld von HK damit diese ihre Nachwuchsarbeit machen) nichts gemein hatten.
Red_Power kann das sicher genauer erklären. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren HK Acroni und HD Mladi schon vor dem ganzen Chaos 2 getrennte Vereine die ausser dem Nachwuchs (HD bekam Geld von HK damit diese ihre Nachwuchsarbeit machen) nichts gemein hatten.
So ist es. Der HK Acroni Jesenice und der HD Jesenice sind zwei verschiedene Vereine. Waren sie immer schon. Zu EBEL-Zeiten schon könnte man sagen, dass wenn Jugendspieler (die ja ausschließlich beim HD spielten) zum HK "hochgezogen" wurden, es eigentlich ein Vereinswechsel war.
ViecFan: Wieviel verschiedene Namen hatte zbsp. der VSV in den letzten Jahren?
Genau: Keine (ich weiß schon, du schreibst Namen und nicht Verein, trotzdem impliziert das in diesem Thread aber, dass es sich um verschiedene Vereine handeln würde, was beim VSV schlicht nicht zutrifft)
Von 1923 bis heute: VSV (= Villacher Sport Verein; Sektion Eishockey); ohne Konkurs, ohne Neugründung, immer der gleiche Verein.
Das was du vermutlich irrtümlich meinst, sind temporäre Beifügungen sponsortechnischer Natur. Deshalb ist es trotzdem DER VSV und bleibt DER VSV. So wie es beim KAC immer war (trotz zB Vico, Winterthur).
Diese - sagen wir bestenfalls - NamensBEIFÜGUNGEN, haben aber genau nix mit dem Fall Jesenice zu tun. Oder VEU Feldkirch/Samina Feldkirch/SupergauFeldkirch zBsp. Oder IEV/GösserEV/HCI, oder HC Salzburg/RBS...
Ich würde auch nicht so weit gehen, bei den Caps oder 99ers von "verschiedenen" Namen zu sprechen, weil das Vereine sind, die komplett eigenständig aus der Taufe gehoben wurden und nicht aus dem WEV, bzw dem ATSE hervorgegangen sind und für mich Fakten und nicht Polemik ausschlaggebend sind.
Sicher könnte man jetzt sagen, hätte der WEV und ATSE weiter in der BL gespielt, wäre es vielleicht zu den Gründungen der beiden oa Clubs gar nie gekommen. Aber hättiwari.... Sie sind eigenständige Clubs und nur das zählt für mich.
So ist es. Der HK Acroni Jesenice und der HD Jesenice sind zwei verschiedene Vereine. Waren sie immer schon. Zu EBEL-Zeiten schon könnte man sagen, dass wenn Jugendspieler (die ja ausschließlich beim HD spielten) zum HK "hochgezogen" wurden, es eigentlich ein Vereinswechsel war.
HD mladi Jesenice (Gegründet 1998) ist eigentlich direktes nachvolger von HK Kranjska Gora. HK KG war in Jugoslawien farm team von HK Jesenice und als solches auch in jugoslawischen Meisterschaft gespielt. HK Jesenice schuldet momental HD mladi Jesenice mehr als 100.000 Euro.
ebel
2013/2014
Wie schaut es denn aus? Gibt es nächste Saison wieder Jesenice in der EBEL?
Wie schaut es denn aus? Gibt es nächste Saison wieder Jesenice in der EBEL?
HD (nicht HK) Jesenice hat Anmeldung für EBEL 2013/14 abgegeben.
ich hoffe die Liga entscheidet sich für Budapest und gegen den Pimperlverein da unten.. aber wahrscheinlich aus sentimentalen gründen wirds wohl jesenice 2 werden..
ich hoffe die Liga entscheidet sich für Budapest und gegen den Pimperlverein da unten.. aber wahrscheinlich aus sentimentalen gründen wirds wohl jesenice 2 werden..
Diese Pimpelverein hat Spieler wie - Kopitar, Kristan, Kranjc, Rodmans, Razingar, Tičar, Jeglič, Sabolič usw. produziert...
Ich freu mich auf den Pimperlverein.
Nussi sag ham dir die nNicht Ö Vereine der Liga iwas getan? Korb von einer Tschechin/Slowenin/etc bekommen? Langsam fallst ungut auf, jedes mal der selbe schass mit dir ...
Nein kein Korb bekommen keine Bange
Wo ist das Problem nur weil kein kein großer Fan von Jesenice oder Zagreb war / bin.
Jesenice Pimperlstadt
Budapest große Stadt gutes Entwicklungspotential für die Liga
Das wäre der Wahnsinn schlechthin: 20min zu einem Auswärtsmatch sind einfach ein Hammer.
Dazu noch veliko pivo und klobasa und der Abend ist kulinarisch auch geglückt.
Würde mich riesig freuen
Das wäre der Wahnsinn schlechthin: 20min zu einem Auswärtsmatch sind einfach ein Hammer.
Dazu noch veliko pivo und klobasa und der Abend ist kulinarisch auch geglückt.
Würde mich riesig freuen
Und die neue Halle, nur pivo kriegst du kaum im Oberkrain haben wir nur pir
Wo ist das Problem nur weil kein kein großer Fan von Jesenice oder Zagreb war / bin.Jesenice Pimperlstadt
Budapest große Stadt gutes Entwicklungspotential für die Liga
Der Ton macht die Musik, lieber Nussi.
Mir hat's eigentlich immer tierisch getaugt da unten.
Würd mich freuen!
@ Nussi
Meinst du den Pimperlverein?
http://m.youtube.com/#/watch?v=VvFLPVlqqeM&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DVvFLPVlqqeM
na zeit is worden, dass jesenice wieder zurückkommt [prost]
allerdings würd die rückkehr nur sinn machen wenn der verein die teilnahme finanziell auch wirklich stemmen kann. wäre schade ein 2tes mal pleite zu gehen
Jesenice ist durch und durch eine Hockeytown und Spiele gegen Jesenice waren eigentlich immer lässige Partien mit absoluten Derbycharakter. Nennt mich oldfashioned; aber ich mag diese Pimperlstädte wie Jesenice, Feldkirch oder Kapfenberg und Nussi ist mit seinem präpotenten Spruch komplett daneben.
PRO PIMPERLVEREIN
Jesenice ist doch der Vorreiter des Modells "erfolgreiche EBEL", ja fast schon Gründungsmitglied. Außerdem ist das Logo von HD noch geiler als das von HK
sehr schöne news und ich hätte kein problem wenn am ende des tages budapest als 13 team zur liga dazustoßen würde... nächstes jahr können aufgrund des termindrucks ein paar spielfreie tage nicht schaden...
Diese Pimpelverein hat Spieler wie - Kopitar, Kristan, Kranjc, Rodmans, Razingar, Tičar, Jeglič, Sabolič usw. produziert...
So schaut's aus!
Wäre schön, wenn die Hockeyverrückten wieder an Bord wären. Allerdings hoffe ich, man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
So schaut's aus!Wäre schön, wenn die Hockeyverrückten wieder an Bord wären. Allerdings hoffe ich, man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Pro-Jesenice!
Der Nussi ist heute irgendwie "lustig" drauf... erst der Laibacher Pimpf, jetzt der Pimperlverein Jesenice... naja...