[kopf] eindeutig und unbehindert hat der Dosen Golie das Tor selbst aus der Verankerung geholt - klares Goal. Und der Zeck Page ist a Frechheit...
is mei meinung deswegen brauchst die a ned aufführn wia a kindergartenkind [kaffee]
[kopf] eindeutig und unbehindert hat der Dosen Golie das Tor selbst aus der Verankerung geholt - klares Goal. Und der Zeck Page ist a Frechheit...
is mei meinung deswegen brauchst die a ned aufführn wia a kindergartenkind [kaffee]
Wieso? Was hat sich Mr. Spock wieder geleistet?
Hats wieder ein paar "F*ck you" in Richtung Schiedsrichter gegeben?
edit: Aber wenn das Tor aus der Verankerung ist, sollte eigentlich kein Tor gegeben werden. Laut Regeln, ich bin da ja anderer Meinung, ich finde, wenn es für den Schiri offensichtlich ist, dass der Puck ins Tor gegangen wäre (also wenn er zB in der Mitte des Tores am Eis hineinrutscht), dann sollte er auch bei verschobenem Tor auf technisches Tor entscheiden dürfen.
Oder haben sich da die Regeln geändert, dass das nun wirklich möglich ist?
@Mac: genau das ist die Regeländerung, die auch als Lex Seitz bekannt wurde. Bei offensichtlichem Torverschieben durch den Goalie ohne Fremdeinwirkung zählt neuerdings das Tor. (es gab am Sonntag bei RBS-KAC eine ähnliche Situation)
Ich geh noch einen Schritt weiter und sag, selbst wenn das Tor nicht absichtlich von der verteidigenden Mannschaft verschoben worden ist, sollte ein Treffer zählen, wenn es immer noch klar ersichtlich ist, dass der Puck ins Tor gegangen wäre.
Ich habs immer schon krass gefunden, dass einem Team ein Tor aberkannt wird, nur weil das Tor zB Sekundenbruchteile vor dem Überqueren der Scheibe über die Linie aus der Verankerung gerissen wird.
Lex Seitz? Heißt das, diese Regel ist im IIHF-Regelbuch gar nicht enthalten?
Das Tor nicht zu geben wäre eine Frechheit gewesen, da Auld das Tor ohne jegliche Fremdeinwirkung verschoben hat. Der Winkel wurde zudem so verändert, das es nicht leichter wurde das Tor zu treffen sondern eher schwieriger, wobei das Ganze so schnell ging, das es wohl nicht entscheidend war. Und wie schon angesprochen auch von den Stream Kommentatoren, Leil Seitz hat diese Regeländerung seit dieser Saison herbeigeführt, mMn absolut richtig! Gibt ja genug Goalies die gern mal das Tor absichtlich verschieben, wenn sie mal wieder überfordert sind.
@MacStasy, ich glaub sogar das die Regel genau so lautet, sprich egal ob absichtlich oder unabsichtlich nur klar ersichtlich muss es sein.
Das ist der sogenannte Divis-Flop
Zwar nicht so cool wie jener vom Hasek, aber dennoch ein Flop
Das ist der sogenannte Divis-Flop
der findet sowieso kan verein mehr also wozu dann die regel^^
der findet sowieso kan verein mehr also wozu dann die regel^^
Damit Auld nicht zu Divis wird!
Klingt logisch
Ohne die vorherigen Kommentare zu lesen sage ich jetz OOOOOO MEIN GOTT!!! Wie geht das, dass man ein 5:0 fast noch verschenkt??? Ich weiß zwar, dass man Salzburg niemals abschreiben sollte aber mit 5:0 am Ende noch so zu zittern - also wirklich....
zurück aus der halle, eine achterbahn der gefühle, 1. drittel, wie im meisterjahr, 2. drittel, wie der heurige saisonbeginn - ein aufgescheuchter hühnerhaufen hat mehr system, 3. drittel, mit viel glück doch noch gewonnen. hätt ich bald vergessen, 2 keilereien gab es auch
ich fand das zweite drittel aus linzer sicht nicht so schlimm wie cappino. klar, das erste war genial.
ohne die zwei sehr haltbaren gegentreffer wäre das auch nicht mehr so eng geworden, behaupte ich mal.
was bleibt: ein sehr emotionsgeladenes höchst ansehnliches spiel mit dem mMn verdienten besseren ende für linz.
wies mit westlund weitergeht - keine ahnung. ich glaube ja heute wirklich einige big saves von ihm gesehen zu haben.
die gegentore 2 und 3 waren halt zum wegschauen. muss ein EBEL goalie haben, alle beide. hab in der 2. drittelpause
gemeint ich würde mich als vereinsverantwortlicher jetzt auf die suche machen nach einem neuen goalie.
das gegenargument dazu war, dass gute torhüter halt auch nicht auf bäumen wachsen und man eine niete holen kann.
deswegen würde ich wenn dann eher bald reagieren - evtl ein try out bevor man dafür transferkarten opfern muss.
spielerisch wars auf jeden fall die bestätigung dass die linzer mannschaft auch heuer funktionieren kann.
unter die top 6 heissts zu kommen, dann schauen dass man in den playoffs wieder dick da ist - und alles bleibt gut
die gegentore 2 und 3 waren halt zum wegschauen. muss ein EBEL goalie haben, alle beide.
Ich schreibs hier auch noch einmal, damits nicht übersehen wird....das 2. Tor war unhaltbar abgefälscht....gerade bei Servus-Hockeynight Kompakt in feinstem HD gezeigt worden!
das heisst westlund hat dein uneingeschränktes vertrauen für die saison? weils heute nur 1 ei war?
Hm, das 2te Bullen Tor war a TRAUM-deflection, da gibt's aber wirklich garnix zu halten. Das Tor vom Keller darf er zwar NIE bekommen, dafür war die restliche leistung heute, speziell im ersten Drittel, durchaus in Ordnung.
Schade is heute, dass man es unnötig spannend gemacht hat. Womöglich is heute aber zumindest der Offensiv-Knopf aufgegangen, dann kann man NOCH über die defensiven Schnitzer hinweg sehn.
Leider sieht man das Daum Hirn 0 vertrauen schenkt. Er wirds wissen weil er die spieler täglich beim training sieht aber es macht mir schon sorgen das unsere Nr. 2 so schlecht ist das der trainer nicht mal in so einer situation wo die Nr.1 total im formtief ist bringt.
Tor 1 und 3 muss er halten. Beim ersten macht er wie so oft die ecke auf und beim 3.tor von keller brauchen wir nicht reden den hätte sogar Gonzo gefangen
ich glaube nach wie vor daum gibt westlund die eiszeit WEIL er ihn dorthin bekommen möchte wo man sagen kann: passt.
für hirn ist die aktuelle situation wohl (wieder mal) sehr frustrierend. er kommt einfach nicht auf die spiele die er persönlcih brauchen würde.
ob das jetzt heisst dass er die EBEL generell abschreiben kann - keine ahnung. mir persönlich gefällts nicht dass er so gut wie nie spielt.
ich glaube nach wie vor daum gibt westlund die eiszeit WEIL er ihn dorthin bekommen möchte wo man sagen kann: passt.
für hirn ist die aktuelle situation wohl (wieder mal) sehr frustrierend. er kommt einfach nicht auf die spiele die er persönlcih brauchen würde.
ob das jetzt heisst dass er die EBEL generell abschreiben kann - keine ahnung. mir persönlich gefällts nicht dass er so gut wie nie spielt.
Ja aber wie lange ist Hirn jetzt schon Backup bei Linz? Er hat auch in den vergangenen Jahren leider sehr wenig bis gar nicht gespielt. Es sollte meiner Meinung nach auch mehr Eiszeit bekommen. Ich bin gespannt wie sich das bei uns entwickeln wird - Höneckl hat bis jetzt noch keine Partie gespielt, ich hatte gehofft, dass er zumindest gegen Laibach oder Zagreb mal ran darf... naja Järvenpää wird schon wissen was er tut!
hirn ist jetzt das fünfte jahr in linz und kam bislang auf 23 einsätze laut eliteprospects, nicht alle von beginn an.
ich hab auch bis heute nicht den eindruck die vereinsführung sieht ihn als zukunftsoption. wenn sich westlund
am samstag beim bierholen den fuss bricht spielt lorenz halt am sonntag.
freitags darauf ist aber sicher ein neuer torhüterlegionär da. so hats für mich zumindest den anschein.
Ja so ist es in der EBEL! Aber besser ist es zumindest zwei konstante Torhüter zu haben. Was wäre passiert wenn sich Westlund zum Beispiel während Finale 1 verletzt hätte? ...
Ja so ist es in der EBEL! Aber besser ist es zumindest zwei konstante Torhüter zu haben. Was wäre passiert wenn sich Westlund zum Beispiel während Finale 1 verletzt hätte? ...
Kann ich dir sagen, ist laibach so ähnlich passiert, war aber glaub ich nicht das 1. aber das ende ist bekannt.
schade um Höneckl, der hat in salzburg wenigstens gespielt und wenns um die wurscht ging war er auch da, ist aber leider noch keiner der eine saison als einser konstant bleiben würde.
Keine Sorge, Höneckl wurde nach Villach geholt um zum Einser aufgebaut zu werden
Ich hab ihn nur gegen Lugano gesehen, da hat er mir aber gefallen.
Er wird sicher seine Gelegenheiten bekommen, Lamoureux wird auch nicht das ganze Jahr on fire sein, oder die eine oder andere Sperre bekommen
Dass er ein 1er-Goalie werden könnte, hab ich auch nie angenommen. Aber es gibt sicher Phasen, in denen er durchaus besser spielen könnte als Westlund, nämlich, wenn dieser nicht in Form ist. Ist ja bei den Feldspielern nicht anders, da gibts ja auch keinen, der wirklich das ganze Jahr gut spielt. Nur fällts da halt nicht so ins Gewicht, weil der Spieler halt nur unsichtbar bleibt, beim Tormann ists halt erstens sofort sichtbar und hat zweitens auch gleich gravierende Auswirkungen
Daher, einfach mal Hirn bringen, solang er sich bewährt und gut spielt, einfach weiterspielen lassen. Wenn dann der Zeitpunkt kommt, dass es nicht mehr gegeben ist, wieder Westlund bringen. Ist ja nicht so schwer...
Vielleicht zeigt man Coach Rob Daum einmal die Postings zum 'Thema Westlund'? Es wird allerdings auch nicht viel nützen, denn Daum ist nach wie vor auf seiner Seite. Es ist für mich unverständlich, warum so ein Klassetrainer einem Goalie, der offensichtlich nicht in Form ist, immer wieder vertraut...
Lol, also wenn die Leistung von gestern der Grund ist warum man schon überall hört wir sind aus der "Krise" raus,...dann seh ich net grad eine nette Zeit auf uns zukommen was die nächsten Linzer Spiele anbelangt.
Ok, gekämpft haben sie. Aber die Defensiv Leistung der GESAMTEN Mannschaft war mMn wieder mal unterirdisch.
Offensiv hat man die Chancen genutzt, aber fraglich is halt ob dir jeder Gegner die Frucht 3-5 mal mit einem katatsrophalen Fehler seinerseits serviert.
Das Tor schießt Engelhart genau 1x pro Saison denn auch wenn er gut foregecheckt hat, der Salzbuerger war psychisch net am Eis.
Auch der Fehler von Pallestrang :wacko:
Was mir fehlt is einfach, dass da mal wer schnörkellos von hinten rausspielt oder einfach mal Ruhe in den Haufen bringt und dann in der Offense ordentlich umgerührt wird.
Stellungsspiel is heuer deutlich schlechter find ich, letztes Jahr war man immer diesen "Schritt" dem Gegner voraus heuer ist man ihn sogar hintennach.
Mal sehen aber wenn das alles war an Steigerung, dann is das Ende der Fahnenstange net weit.
Aber in Linz fühlen sich mom alle so als hättens den 3. Meistertitel errungen.
Naja so schlecht fand ich das spiel von uns gestern gar nicht. Klar salzburg wir nicht wirklich gut aber wir haben wenigstens gekämpft und nur über den kampf kommt man im mom ins spiel. Klar hinten werden noch viele fehler gemacht aber die wurden auch letzte saison am anfang gemacht nur mit dem unterschied das wir die spiele trotzdem gewonnen haben. Gestern haben die bei Laola gesagt das wir in den ersten 6 runden der letzten saison mehr gegentore bekommen haben als diese saison.
Im 2drittel hatte man eigentlich auch lange alles im griff bis auf einmal Westlund mit 2 eiertoren salzburg ins spiel zurückgebracht hat. Daum sagt noch vor dem spiel der goalie muss uns die chance geben zu gewinnen und ich hoffe er hat nach dem spiel gemerkt das westlund im mom nicht der richtige ist. Die anderen tore waren teilweise schön abgefälscht oder im PP da kann man immer ein tor bekommen.
Im 3. drittel hatte man nie das gefühl salzburg könnte das spiel noch gewinnen.