1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

7.R.: EC Klagenfurter AC-SAPA Fehervar AV19

• MrHyde
  • 23. September 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 23. September 2012 um 00:00
    Datum: 28.09.2012
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]KAC will seine Sensationsserie gegen Fehervar verteidigen[/B]
    Nachdem Fehervar am Sonntag seine schwarze Serie in Linz beendet hat, starten die Ungarn nun in Klagenfurt einen weiteren Versuch. Beim KAC haben die roten Teufel noch nie gewinnen können, die Rotjacken werden alles daran setzen, diesen Lauf nicht zu beenden.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/41755/kac-will-seine-sensationsserie-gegen-fehervar-verteidigen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 11/12 - Platzierungsrunde[/I]
    03.02.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - SAPA Fehervar AV19 2:1 (1:0,0:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12770']Gamecenter[/url]
    27.01.2012 [B]SAPA Fehervar AV19[/B] - EC Klagenfurter AC 2:1 (2:1,0:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12761']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 11/12[/I]
    03.01.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - SAPA Fehervar AV19 4:3 OT (0:1,1:2,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12344']Gamecenter[/url]
    27.11.2011 [B]SAPA Fehervar AV19[/B] - EC Klagenfurter AC 3:1 (2:0,0:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12289']Gamecenter[/url]
    06.11.2011 [B]SAPA Fehervar AV19[/B] - EC Klagenfurter AC 5:2 (1:0,2:2,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12259']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von EC Klagenfurter AC
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    23.09.2012 [B]EC Red Bull Salzburg[/B] - EC Klagenfurter AC 5:2 (1:1,3:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13050']Gamecenter[/url]
    21.09.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - KHL Medvescak Zagreb 3:2 PEN (0:1,0:1,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13043']Gamecenter[/url]
    16.09.2012 HC TWK Innsbruck - [B]EC Klagenfurter AC[/B] 2:3 (1:1,0:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13034']Gamecenter[/url]
    14.09.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 4:2 (1:1,2:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13031']Gamecenter[/url]
    09.09.2012 [B]HC Orli Znojmo[/B] - EC Klagenfurter AC 5:0 (3:0,0:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13025']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von SAPA Fehervar AV19
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    23.09.2012 Liwest Black Wings Linz - [B]SAPA Fehervar AV19[/B] 1:4 (0:1,0:3,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13046']Gamecenter[/url]
    21.09.2012 [B]Dornbirner Eishockey Club[/B] - SAPA Fehervar AV19 4:2 (0:1,3:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13041']Gamecenter[/url]
    16.09.2012 SAPA Fehervar AV19 - [B]EC Red Bull Salzburg[/B] 2:9 (1:2,1:1,0:6)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13035']Gamecenter[/url]
    14.09.2012 HC Orli Znojmo - [B]SAPA Fehervar AV19[/B] 3:5 (1:1,1:1,1:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13030']Gamecenter[/url]
    09.09.2012 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - SAPA Fehervar AV19 3:1 (0:1,0:0,3:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13027']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • open ice
    Bandenskater
    • 27. September 2012 um 16:43

EC KABEG KAC morgen ohne Koch, Lammers, Scofield, Hager (wobei der lt. einer Printquelle wieder fit ist), Herburger, Isopp und vermutlich auch ohne Reichel.
    Da lt HN-Bericht Weber aber trotzdem mit 4 Linien spielen will wird das vermutlich auf Schuller-Geier-Geier, Lundmark-Hundi-Pirmann, Spurgeon-Harand-Schellander plus 3x EBYSL rauslaufen. Da würden sich wohl S. Schumnig (hat allerdings am Mittwoch in Zagreb nicht gespielt), Rassl, Steiner, Koczera (nach der Leistung am Mittwoch) anbieten. Hinten evtl. Paul oder Vallant für einige Shifts, da hier auch nur Sike, Furey, Schumnig, Ratz und Kirisits (und Holzer?) "übrig" sind.

OT: Was ist eigentlich aus Thomas Meinhardt geworden? Der scheint weder beim KAC noch sonstwo in einem Kader auf. Hat letztes Jahr eigentlich den stärksten Eindruck aller Stürmer im 2er Team hinterlassen.

• unsrehalle
    Nachwuchs
    • 27. September 2012 um 17:19

was is denn eigentlich mim Koch?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2012 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von open ice

Was ist eigentlich aus Thomas Meinhardt geworden?

Laut eliteprospects sollte er beim Try-Out in Dornbirn teilgenommen haben, hat dort aber nicht bestanden und scheint jetzt vereinslos zu sein. Kann das jemand bestätigen?

• Nächster offizieller Beitrag
  • molson_32
    Gast
    • 27. September 2012 um 17:57
    Zitat von unsrehalle

was is denn eigentlich mim Koch?

Ich denke dem brummt noch der Schädel. Der wurde doch gegen Zagreb regulär gecheckt.
    Zum Spiel: bei unserem Lazarett wird das ws sehr eng. Aber einen Sieg darf man sich schon noch erwarten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2012 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von molson_32

Ich denke dem brummt noch der Schädel.

Der Schädel? Servus TV hat letzte Woche gemeint, er hat Probleme mit der Schulter.

Also hats im Spiel gegen Zagreb eh eine Situation gegeben, bei der er sich verletzen hätt können? Ich hab mich nämlich gefragt, ob die Probleme nicht noch vom Nationalteamspiel gegen Deutschland kommen könnten, die dann vielleicht erst im nächsten Spiel zum Tragen gekommen sind. Im Spiel gegen Deutschland hat er im letzten Drittel nämlich einen Check bekommen, der nicht von schlechten Eltern war[Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. September 2012 um 20:10

Refs:
    DREMELJ Igor H
    KELLNER Roland H
    ETTLMAYR Timo
    WIDMANN Florian

Zum Spiel: Fehervar nun mal ja nicht unterschätzen, immerhin sind die auch ein Linz-Killer (was aber heuer wohl nicht so schwer ist [keks] , aber trotzdem). Jetztt können sich die Youngsters mal präsentieren - von daher wird's sicher eine interessante Ausgangsposition geben. Im Endeffekt erwarte ich mir hungrige Jungspunde, die um ihr zukünftiges Leiberl rennen, denn für den zukünftigen vierten Block könnten sich durchaus noch andere Leute aufdrängen, als es derzeit sind.

edit: bezügl. Koch: War das nicht der Check bei AUT-GER, bei dem der .P.iefke die 5+GaMi bekommen hat? (hab aber das Spiel damals nur nebenbei gesehen)

edit edit: des Zensurprogramm verbietet P..iefke. LOL

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2012 um 20:27

Durchaus ein Spiel, das morgen verloren werden könnte. Das höchste der Gefühle werden voraussichtlich 2 Punkte nach einem Krampfspiel werden.

Das alljährliche Verletzungspech ist schon enorm - Scofield nun schon 4 Wochen out, ohne, dass ein comeback bald zu erwarten wäre, die Verletzung von Koch könnte sich auch als langwierig herausstellen, Lammers 2 Wochen out und rein statistisch kanns bei Spurgeon auch nicht mehr lange dauern :S .

Das Positive daran ist, dass jetzt endlich andere junge Akteure spielen müssen, Holzer war im Sturm echt nicht anzuschauen. Koczera ist mir schon im Vorjahr aufgefallen, den würde ich gerne einmal in der EBEL sehen.

Würde die Linien probieren - Harand-Spurgeon-Lundmark; Geier-Schuller-Geier; Hager(falls fit)-Hundertpfund-Pirmann; St.Schumnig-Schellander-Junger

• coach
    YNWA
    • 27. September 2012 um 20:52
    Zitat von open ice

Da lt HN-Bericht Weber aber trotzdem mit 4 Linien spielen will ...

der witz des tages 8o . der spielt ja nichtmal mit 4 linien wenn (fast) alle fit sind wie zuletzt.
    die nominell 4te linie hat ja so gut wie keine eiszeit bekommen. pirmann am sonntag erst mehr als lammers ausgefallen ist.
    konstant 4 linien werden wir erst sehen wenn alle oben genannten wieder fit sind.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. September 2012 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Scofield nun schon 4 Wochen out, ohne, dass ein comeback bald zu erwarten wäre, die Verletzung von Koch könnte sich auch als langwierig herausstellen, Lammers 2 Wochen out

Vorbericht zum Spiel auf hockeyfans:

"Johannes Reichel, John Lammers und Tyler Scofield sind fraglich. Kapitän Thomas Koch wird sicherlich fehlen und Raphael Herburger ist gesperrt."

Also wenn die Informationen denn stimmen, ist bei Scofield anscheinend schon ein baldiges Comeback zu erwarten. Wenn er morgen einläuft, wäre ich aber überrascht. Lammers ebenso fraglich, also dürfte es vielleicht sogar kürzer werden als die vorausgesagten 2 Wochen. Von Hager steht gar nix mehr und irgendwo am Anfang der Woche ist ja auch gestanden, dass er am Freitag spielen soll. Hoffentlich dauerts beim Koch nicht länger. Aber warum meinst, dass es sich als langwierig rausstellen könnte? Gibts dafür irgendwelche Indizien oder ist das einfach nur eine grausame Vermutung?

Vielleicht schaut die Sache gar nicht so düster aus und die Verletztenliste lichtet sich merklich nach 1 - 2 Wochen. Fürs Spiel morgen sind wir halt schon recht dünn besetzt. Trotzdem wären die zwei Punkte enorm wichtig, weil wenn sich von den Verletzten niemand zurückmeldet, seh ich für Sonntag gegen die Capitals schwarz, auch wenn wir zu Hause spielen. Und ein 0-Punkt-Wochenende bei 2 Heimspielen wär schon bitter...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2012 um 21:39

@mac - bezüglich Koch reine Spekulation von mir, aufgrund der letzten Jahre läuten bei mir jedoch nach jedem harten check und parallel sehr schwammig getätigten Verletzungsangaben seitens des Clubs die "concussion" Glühbirnen auf.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2012 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

@mac - bezüglich Koch reine Spekulation von mir, aufgrund der letzten Jahre läuten bei mir jedoch nach jedem harten check und parallel sehr schwammig getätigten Verletzungsangaben seitens des Clubs die "concussion" Glühbirnen auf.

Ist leider wirklich nicht so abwegig, weil erst hab ich Probleme mit der Schulter gehört, danach Oberkörperverletzung, da hatte ich auch schon die erste Vermutung. Dazu kommt noch, dass die Verletzung angeblich vom Check gegen die Deutschen gekommen sein soll, und Koch hat noch gegen Zagreb danach gespielt, erst dann war er offiziell verletzt. Klingt klassisch nach Symptomen einer Gehirnerschütterung, deren Symptome erst später erscheinen. Und wenn er mit einer Gehirnerschütterung noch gespielt hat, könnte es wirklich länger dauern, weil es dann recht wahrscheinlich ist, dass sie sich verschlimmert hat.

Vielleicht hat er sich aber doch beim Spiel gegen Zagreb verletzt. Hat irgendjemand eine Situation beobachten können, bei der er sich verletzt hat?

Auch wenn Koch nicht das spielt, was ich mir von ihm erwarte, ohne ihn wirds schwierig...

Laut Kleiner Zeitung spielt Harand mit den Geier-Brüdern ?( Ich hätte gern wieder mal Schuller zwischen den beiden gesehen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. September 2012 um 10:00

Zwar ein bisschen OT aber passt zu den vorangegangenen Posts: hoffentlich sind bei euch bald alle wieder fit - zumindest bis zum 14.10.... will kein Derby gegen den halben KAC. :wacko:

• molson_32
    Gast
    • 28. September 2012 um 10:20
    Zitat von Eisprinz

Zwar ein bisschen OT aber passt zu den vorangegangenen Posts: hoffentlich sind bei euch bald alle wieder fit - zumindest bis zum 14.10.... will kein Derby gegen den halben KAC. :wacko:

Nur immer langsam mit den hochmütigen Sprüchen. Wie war das nochmal mit den eigenen Gesetzen? ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. September 2012 um 10:46
    Zitat von molson_32

Nur immer langsam mit den hochmütigen Sprüchen. Wie war das nochmal mit den eigenen Gesetzen? ;)

Was ist da bitte hochmütig??? Nur für den Fall dass wir gewinnen (was ich als absolut nicht fix ansehe - aber hoffe), wärs eben schöner gegen die volle Mannschaft zu spielen als gegen einen geschwächten Gegner... Aber es is eh egal was ich schreibe, für gewisse Kandidaten hier ist es sowieso immer ein Blödsinn/Angriff....

• molson_32
    Gast
    • 28. September 2012 um 12:18

Ja ja hast schon recht. Mein Spruch war ja auch ein bisschen im Scherz gemeint. (deswegen der smiley)
    @Prinzerl: bist ja eh einer von den Villachern die am vernünftigsten schreiben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2012 um 14:14
    • Offizieller Beitrag

Ich würd die Sturmreihen heute so aufstellen:

Geier - Schuller - Geier
    Hager - Spurgeon - Harand
    Hundertpfund - Lundmark - Pirmann
    S. Schumnig - Schellander - Koczera

Eventuell Hager mit Pirmann oder Hundertpfund austauschen. Eine Überlegung wäre auch wert, einen der Jungen aus der vierten Linie in eine höhere zu befördern, damit die 4. Linie auch etwas schlagkräftiger wird.

Allerdings sind die Linien wohl nur Wunschdenken, weil angeblich soll ja Harand die Geier-Brüder centern. Mal sehen, wie das funktioniert, zumindest etwas mehr Zug zum Tor sollte die Linie dadurch bekommen....

• kacfan12
    NHL
    • 28. September 2012 um 14:45
    Zitat von MacStasy

Ich würd die Sturmreihen heute so aufstellen:

Geier - Schuller - Geier
    Hager - Spurgeon - Harand
    Hundertpfund - Lundmark - Pirmann

Eventuell Hager mit Pirmann oder Hundertpfund austauschen. Eine Überlegung wäre auch wert, einen der Jungen aus der vierten Linie in eine höhere zu befördern, damit die 4. Linie auch etwas schlagkräftiger wird.

Allerdings sind die Linien wohl nur Wunschdenken, weil angeblich soll ja Harand die Geier-Brüder centern. Mal sehen, wie das funktioniert, zumindest etwas mehr Zug zum Tor sollte die Linie dadurch bekommen....

Angeblich spielt ja auch Scofield und evt. Lammers.

• molson_32
    Gast
    • 28. September 2012 um 15:03
    Zitat von kacfan12

möglich ist es, aber sehr unwahrscheinlich. Ich würds mir jedenfalls wünschen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2012 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Dass Lammers spielt, glaube ich nicht, Scofield schon eher. Wenn dem so wäre, Scofield natürlich zu Spurgeon und Hager, Harand stattdessen zu Schellander und Schumnig und Koczera wird dann wohl noch auf sein Debüt warten müssen.

• coach
    YNWA
    • 28. September 2012 um 16:16
    Zitat von MacStasy

und du glaubst das diese linie unter weber das eis abseits vom warmup jemals betreten würde ???

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2012 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

und du glaubst das diese linie unter weber das eis abseits vom warmup jemals betreten würde ???

Na, die wäre nur unter Viveiros, der ganz nebenbei erwähnt Geschichte ist und wohl auch nicht mehr Gegenwart werden wird, aufs Eis geschickt worden :whistling: ;)

Ich würd die Linien generell anders verteilen, sodass auch die vierte einen guten Routinier drinnen hat, aber das ist zur Zeit eben recht schwierig...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. September 2012 um 16:55

coach: Und du glaubst unter MV würde diese Linie spielen?

• DiMauro15
    EBEL
    • 28. September 2012 um 17:40

Also der Heilsbringer für die Jungen war MV wohl auch nicht. Vor allem letztes Jahr bekamen bei MV Isop, Holzer, Titze (nie mehr wieder gesehen) so gut wie null Eiszeit. Auch Swette hätte mehr Shifts bekommen können. Geier, Geier, Herburger, Schellander, Pirmann, Swette sind jetzt nicht mehr wirklich jung (aus meiner Sicht schon, aber im Sinne des aufblühenden Talentes eben nicht mehr)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2012 um 17:50
    • Offizieller Beitrag

Ganz egal, was MV war oder nicht war, Fakt ist, er ist nicht mehr Trainer vom KAC, daher ists auch mehr als übrig, ihm nachzuweinen. Unser jetziger Trainer heißt Christian Weber, und der hat sich sicher etwas Zeit verdient, bevor man ihn (wofür eigentlich?) gleich kritisiert.

Ist ja nicht so, dass wir uns unter Viveiros nicht teilweise über laaaange Strecken schlechtes Hockey mit Eiszeiten für Furey und Siklenka um die 30 Minuten ansehen mussten. Zumindest hats der Weber nun mal geschafft, dass die Mannschaft in der Defensive halbwegs kompakt steht, das hat MV mit diesem Spielermaterial über ein Jahr lang nicht hinbekommen. Ebenso wenig hat er es geschafft, in 5 Jahren ein halbwegs effizientes PP aufzuziehen.

Das soll nicht heißen, dass ich MV nicht geschätzt habe. Ich war ein großer Fan von ihm und war auch enttäuscht, als er entlassen worden ist. Nichtsdestotrotz steh ich auch hinter dem aktuellen Trainer, weil der kann am wenigsten dafür, dass MV gefeuert worden ist und Weber nun in punkto Popularität ein schweres Erbe anzutreten hat.

Und ständig diese Vergleiche, was Viveiros nicht alles besser gemacht haben soll, erinnert ein wenig an verdrossene Pensionisten, die meinen, früher wäre alles besser gewesen. Aber naja, in Klagenfurt war man noch nie fair zu auswärtigen Trainern...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™