1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 23. September 2012 um 00:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2012 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

soferns nicht wieder was umändern hat altmann jetzt seine punktemarke aus der vorsaison überschritten, not bad.

Das ist für mich sowieso DIE Überraschung in der noch jungen Saison. Der junge Mann steht da tatsächlich als Verteidiger (und Österreicher :D ) ganz weit oben in der Tor- und Punktestatistik

Und das, nachdem in der Pre-Season von den Villacher Fans hauptsächlich zu lesen war, dass von ihm gar nichts zu sehen ist. Deswegen würd ich jetzt schon gern mal wissen: Spielt er auch wirklich richtig gut, sodass er richtig auffällt, oder sammelt er die Punkte still und heimlich? Ich hab ja noch nicht viel von ihm heuer gesehen, aber im Nationalteam hat er mir eigentlich schon recht gut gefallen. Zwar nicht dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, aber pucksicher, schnell in seinen Entscheidungen und dennoch präzise, als Resultat wenig Fehler, und auch das eine oder andere Mal gute Stickhandling-Qualitäten aufblitzen lassen.

Würd mich nämlich wirklich freuen, wenn wir wirklich noch einen richtig guten Verteidiger fürs Nationalteam bekommen würden, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Selbst, wenn er vom VSV kommt :D ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 28. September 2012 um 22:32
    Zitat von dany_

mh zum kritisieren fälllt mir jetz auf die schnelle nichts ein ...

Doch. Da steht in letzter Zeit dauernd so ein Sack auf meinem Parkplatz!

Wenn man dieses Hockey mit dem von letzter Saison vergleicht - das sind einfach 2 Welten. Järvenpää lässt lässig offensiv, technisch und eisläuferisch stark spielen, hat dazu auch das Spierlmaterial. Alleine wie schnell wir im PP aufgestellt sind, mit 2 Passes steht man drin - das gabs bei uns schon Jahre nicht mehr. Auch sehr gut wie schnell man von Defnsive auf Konter umstellt. Scheibenverlust des Gegners bedeutet automatisch einen gefährlichen Konter von uns.

Altmann ist vollgepumpt mit Selbstvertrauen, unglaublich wie das einen Spieler verändern kann. Leider läuft es bei Taylor noch nicht gut, aber in dem starken Aufwind des gesamten Teams, geht seine Leistung (noch) völlig unter. Direkt schwer nach so guten Spielen auf dem Boden zu bleiben, aber Ziel bleibt weiterhin die direkte Qualifikation für das PO - wir müssen soviele Punkte sammeln, dass wir am Ende unter den Top6 stehen. Nur das ist wichtig. Niemand erwartet, das wir jetzt weiter alles in Grund und Boden schießen.

4. Linie sehr positiv - die kann man bringen, allerdings nicht so zwingend, dass es uns wichtige Punkte kostet. Järvenpää macht das schon gar nicht so schlecht.

Für Znaim ist die Partie blöd gelaufen, gleich mal 3-0 hinten, da kommt man auswärts schwer zurück. Würde diese Truppe aber dennoch nicht unterschätzen, die spielen daheim ähnlich attraktiv wie wir derzeit.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (28. September 2012 um 22:45)

• capsalex
    EBEL
    • 28. September 2012 um 22:36

Villach 2012/ 13 = Linz 2011/12 ? :D

• Carilou
    Hobbyliga
    • 28. September 2012 um 22:44

so, meinerseits fehlt noch das 3. drittel. die ersten 5 min gehen klar an die gäste. villach noch mit dem kopf in der kabine. das tor zu 6:2 dann genau zum richtigen zeitpunkt. traum kombination von ryan und pewal. ab da wars nur noch ein nach hause spielen. ärgerlich der fehler/ foul von petrik bei einer konterchance. wird wohl noch was zu hören bekommen vom coach.

die tschechen wirkten insgesamt müde und langsam. ganz entgegen ihren üblichen tugenden. wurden heute aber früh und häufig von den blauen gestört.

weil jemand fragte bzgl der ersten linie: die machten heute auch viel druck nur 1. gefällt mir taylor nicht gut. der war letztes jahr in laibach viel kaltschnäuziger als nun und guter eisläufer wird der in dem leben nicht mehr. 2. kommt mir hughes verkrampft vor. versucht (zu) viel allein und geht meist nicht auf. auch wird der angriffsfluß der linie durch die langsamkeit von taylor gebremst.

@ altmann: spielt im mom einen sehr souveränen eher offensiv ausgelegten defenseman. steht bei angriffsauslösung des gegners relativ hoch vor der blauen, kann aber dadurch viele angriffe schon im keim ersticken oder entscheidend stören. derzeit geht ihm vieles auf --> grats.

@4. linie 1. drittel 2-3 shifts, 2.drittel 3 shifts und im 3. drittel 3 shifts. das nennt man heranführen ans höhere level.

insgesamt überzeugende villacher, die immer einen zacken zulegten/ ein tor draufsetzten wenns notwendig war.

so long

• GordieHowe
    Gast
    • 28. September 2012 um 22:45

Den ersten Gegner der Saison 6:2 vom Eis gefegt, was sagt man dazu.
    dieses Team hat Villach endlich aus dem Dornröschenschlaf geweckt und endlich wieder eine Hockeyeuphorie ausgelöst.
    Tu mir richtig schwer Irgendeinen hervorzuheben, die sind alle so gut. Lamoureux wird nach Pusa unser bösester Bube werden.
    Taylor heute nicht wirklich gut, gilt für die gesamte erste Linie, aber die werden alle drei noch richtig kommen, da bin ich mir sicher.
    Die vierte Linie heute mit viel Eiszeit und mit einem sehr guten Spiel, Platzer Göhringer sind um nichts schlechter als es ein junger Kristler war.

Alles in allem: SPITZENREITER! :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 28. September 2012 um 22:48
    Zitat von Carilou

weil jemand fragte bzgl der ersten linie:

ja das war ich :) danke für die auskunft :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. September 2012 um 22:49
    Zitat von Meandor

Direkt schwer nach so guten Spielen auf dem Boden zu bleiben

Krass aber wahr!

Gebt euch die Stats nach 7 Spielen:

Ryan 5T 10A 15P!!!!!!
    Altmann 5T 6A 11P
    Pusa 3T 7A 10P
    Pewal 4T 5A 9P
    usw...

Ich warte trotzdem auf den Einbruch, nur wenn man heut die 4te Linie gesehn hat, welche enorme Aufwertung durch Platzer, dann MUSS Jä³ gezwungenermaßen mit 4 Linien spielen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. September 2012 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

Ich traue Znaim ehrlich gesagt von den ausländischen Mannschaften am ehesten zu, erstmals aus ausländisches Team den Titel zu holen. Ganz einfach, weil es Tschechen sind, die haben richtig Potenzial ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2012 um 22:51

Gebts dem Taylor Zeit, der wird schon kommen.
    Schneller Läufer war er nie einer, und seine Knipserfähigkeiten werden schon wiederkommen.
    Momentan setzt er sich halt zu sehr unter Druck.

Ausserdem:
    Es wechselt sich eh von Partie zu Partie ab: Mal scort die erste, mal scort die Zweite.
    Das ist auf jedenfall ein Luxusproblem :)

• Stefan1403
    hoho
    • 28. September 2012 um 22:54
    Zitat von Gordafi

elche enorme Aufwertung durch Platzer, dann MUSS Jä³ gezwungenermaßen mit 4 Linien spielen!

gsd hat platzer heut gleich so stark gespielt. ich kenn ihn nur aus den U-20 Spielen und da war er mit göhringer um min. 1 klasse besser als alle anderen. schön wenn die zwei das in der EBEL anscheinend bestätigen können

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. September 2012 um 22:55
    Zitat von Wodde77

Gebts dem Taylor Zeit, der wird schon kommen.

Ich glaube nicht, dass er ein Schlechter is, er ist auch sehr bemüht und hat tolle Aktionen, doch man muss mal nur 1 Punkt in diesem Team schaffen! Ich mein, Nageler hat 3 Punkte und hatte bis auf heute kaum Eiszeit! Nageler hat mir übrigens heute vorzüglich gefallen!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2012 um 22:58

Naja, dan kann schon Pech und Verkrampfung auch dabei sein.
    Wenn der sein erstes Ding reinhaut is er voll dabei da bin ich mir sicher.
    Ausserdem scheint er der Arbeiter dieser Linie zu sein.

• Meandor
    NHL
    • 28. September 2012 um 23:02
    Zitat von Gordafi

Nageler hat mir übrigens heute vorzüglich gefallen!!

Es wäre sowieso zu überlegen, ob man ihn nicht statt Petrik in die 3. Linie geben sollte. Andererseits - es läuft gut, schon alleine dem Aberglauben wegen ändert man da normal nichts. Nur spielerisch schätze ich Nageler fast stärker ein.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. September 2012 um 23:03
    Zitat von Wodde77

Ausserdem scheint er der Arbeiter dieser Linie zu sein.

Das ist aber eigentlich Damon, der rackert und beisst so, wie ich ihn gar nicht kenn und nebenbei mit Ryan in Unterzahl ist er brandgefährlich!

Meandor
    Nageler is fix stärker als Petrik, wenn die 4te weiter diese Eiszeit bekommt, passt es aber auch!

• Blauadler
    KHL
    • 28. September 2012 um 23:04

Offtopic: Wer ist den bitte der neue Stadionsprecher??? Ist ja irgendwie komisch - meiner Meinung nach passt der Job des Hallensprechers nicht zu ihm!

• Mitleser
    Gast
    • 28. September 2012 um 23:04
    Zitat von MacStasy

Das ist für mich sowieso DIE Überraschung in der noch jungen Saison. Der junge Mann steht da tatsächlich als Verteidiger (und Österreicher :D ) ganz weit oben in der Tor- und Punktestatistik

Und das, nachdem in der Pre-Season von den Villacher Fans hauptsächlich zu lesen war, dass von ihm gar nichts zu sehen ist. Deswegen würd ich jetzt schon gern mal wissen: Spielt er auch wirklich richtig gut, sodass er richtig auffällt, oder sammelt er die Punkte still und heimlich? Ich hab ja noch nicht viel von ihm heuer gesehen, aber im Nationalteam hat er mir eigentlich schon recht gut gefallen. Zwar nicht dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt, aber pucksicher, schnell in seinen Entscheidungen und dennoch präzise, als Resultat wenig Fehler, und auch das eine oder andere Mal gute Stickhandling-Qualitäten aufblitzen lassen.

Würd mich nämlich wirklich freuen, wenn wir wirklich noch einen richtig guten Verteidiger fürs Nationalteam bekommen würden, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Selbst, wenn er vom VSV kommt :D ;)

Hut ab, Vereinsbrille abgelegt, gelingt den meisten nicht :thumbup: Altmann hat in allen Nachwuchsteams eine wichtige Rolle gespielt und wurde bei einer WM zum besten Verteidiger des Turniers gewählt. Boni, Bergström, Strömwall, Stewart, alle waren von seinen technischen und auch läuferischen Qualitäten überzeugt und sicher dass er seinen Weg gehen wird, hat halt länger gedauert als bei anderen. Aber mit 25 Jahren hat er die besten Hockeyjahre noch vor sich. Jetzt hat er einen Coach der ihn mit der entsprechenden Verantwortung ausstattet auch gestalterisch ins Spiel einzugreifen und auch PP spielen lässt. PP und österreiche Defender ist in der EBEL sowieso ein Thema für sich. Fürs Team ist das natürlich ein Versprechen wenns wieder einen gibt der beim Club in den Specialteams gesetzt ist und dieses Vertrauen auch bestätigt. Luft nach oben ist auch noch vorhanden. Mit Ryan/Pusa/Pewal/Pretnar/Altmann wurde von Järvenpää eine Linie zusammengesetzt die sich offenbar blind versteht und jeder von jedem profitiert. Klar ist es da mit dem Punkte machen einfacher. Altmann hat nach 6 Runden 5G + 6A macht 11Punkte. Also da muß man schon auch aktiv und richtig gut mitspielen. Die fünf genannten Herren werden im Lauf der Meisterschaft ihre Stats noch ziemlich nach oben treiben da bin ich mir sicher. Probleme sehe ich für den VSV eher nach der Saison, der Kader in dieser Zusammenstellung wird nur schwer zu halten sein. Immer vorausgesetzt man fällt nicht in ein Schwarzes Loch, aber ich habs schon einmal gesagt der VSV wird diese Saison den Hecht im Karpfenteich spielen, und da sin einige richtig große, fette Karpfen dabei für die wirds nicht lustig. [prost] auf den wiederauferstandenen VSV.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. September 2012 um 23:59

Suomi: das war heute nicht der neue Hallensprecher, wohl nur eine Vertretung. @game: spitzenmäßig!!!! :thumbup: :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. September 2012 um 09:42

Geiles Spiel, geile Stimmung, Geile Tore! Was will man mehr :rolleyes:

• GordieHowe
    Gast
    • 29. September 2012 um 10:07

HB Crunchtime:

Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime
    Talking of an improved offense: Goals scored by @ecvsv in the first 7 games of the season: 2011/12: 14 | 2012/13: 32. #EBEL

Noch dazu mit 14 Gegentoren, die wenigsten Tore in der EBEL kassiert. Mit 32 die zweitmeisten Tore geschossen, Salzburg hat einmal mehr abgedrückt!

+/- Ligaweit: Altmann, Pretnar, Pusa +10, Ryan +9, Pewal +8
    Punkteliste: Ryan 15p vor Altmann 11P
    Vorlagenliste: Ryan 10A
    Torhüterstatistik: Lamoureux mit 94,68% hinter Balisz zweiter
    Torschützenliste: 1. Regier 6G, 2. u.a. Ryan und Altmann 5G

Fazit DANKE HANNU :D

• coach
    YNWA
    • 29. September 2012 um 10:24
    Zitat von Carilou

ird wohl noch was zu hören bekommen vom coach.

gee, mir is des wurscht :D

im ernst.
    jetzt trifft der pewal auch noch.
    der vsv wird schön langsam unheimlich.
    aber gut das sich in der draustadt wieder was positives rührt.

• DMW8
    EBEL
    • 29. September 2012 um 11:25

das Positive wurde schon gesagt, möchte nur auch noch einmal die gute Leistung der 4. Linie erwähnen. wenn die so weitermachen, gibt es keinen Grund, auf sie zu verzichten :thumbup:

interessant wird für mich die weitere Entwicklung von Hughes: wie er damit umgeht, dass er nicht der absolute Star seines Teams ist (derzeit nehmen ihm zumindest Ryan und Pusa diese Rolle). er will einfach zuviel, übertreibt es mitunter auch mit dem letzten Haken und bremst damit teilweise sogar noch das Spiel; allerdings auf einem höheren Geschwindigkeitsniveau als dies good old Roli Kaspitz getan hat :thumbup:

• weinrich #2
    Gast
    • 29. September 2012 um 12:21

War gestern auch beim Spiel gegen Znaim. Da ist mir ( übrigens, dass erste mal in dieser Saison) ein Legionär sehr negativ aufgefallen: Justin Taylor! Der Typ ist langsam... Der kommt keinen einzigen Puck, ja nicht einmal einen Gegenspieler nach... Hoffe, das er gestern nur einen schlechten Tag gehabt hat, weil mir wäre das vorher nie aufgefallen...

• DMW8
    EBEL
    • 29. September 2012 um 12:26

Taylor hat gute Ansätze, momentan halt die Seuche am Schläger und eventuell auch im Kopf...
    ...zumal Hughes auch noch effizienter werden kann. letztes Jahr in Laibach hat das Duo gut funktioniert, warum also auch nicht bei uns? Hughes wird sich wieder fangen.

im nächsten Match punktet vielleicht wieder die erste Linie, weil die zweite vom Gegner entschärft wird.

wir jammern hier auf hohem Niveau. die Saison ist noch lang [kaffee]

mehr Sorgen mach ich mir um Brad Cole. Kommt der noch? :huh:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2012 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

Ich hätt noch eine Frage bezüglich der 4 Linien. Gestern ist man also im Sturm komplett angetreten und man hat auch mit 4 Linien gespielt und laut Aussagen einiger User hier hat diese auch gut gespielt.

Was ich nicht ganz verstehe: Sind die anderen jungen Spieler (Ban, Brunner, Rauchenwald...) noch generell zu schwach für diese Liga oder was ist eigentlich sonst der Grund, warum man nur mit 3 Linien antritt, sobald im Sturm jemand fehlt? Weil ich denk mir, wenn die 4. Linie gestern gut gespielt hat, dann würd es sich auch auszahlen, einen der U-20-Spieler reinzustellen, ohne dass die Qualität gravierend drunter leidet.

Ich denk mir halt, dass man sehr wohl auf die Kräfte schauen sollte, weil wenn dem wirklich so ist, dass bei einem Ausfall im Sturm auf 3 Linien zurückgestellt wird, wird man nicht viele Spiele mit 4 Linien spielen können. Und irgendwann wird sich die erhöhte Auszeit für die anderen auch auswirken.

• weinrich #2
    Gast
    • 29. September 2012 um 12:40

Das hat nichts mit jammern zu tun, es ist uns gestern einfach aufgefallen, dass er sehr lahm wirkte, aber wie du schon sagst, wir kennen dieses Duo auch anders, wir werden sicher auch wieder andere Spiele sehen...
    Bezüglich, Cole: Ich mache mir auch schon Sorgen, wann er endlich kommt... falls sein Ausfall noch länger dauert, dann würde ich mich schon um einen neuen Legio Verteidiger umsehen, weil gerade in der Verteidigung können wir uns nicht viele Ausfälle leisten...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™