Shooorty Day!
7.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-UPC Vienna Capitals
-
-
Na Servas...Nicht schlecht von den Grazern.
jetzt noch flink das Dritte drauf, wenn schon der Klimbe draußen sitzt..
-
muß ein GROTTENSCHLECHTES mitteldrittel der caps gewesen sein - nau serwas
OT: aber was spielt sich da in linz ab von 5:0 auf 5:4
-
peter fällt heute aus,
hat getwittert, dass er krank ist.
Super dass er es getwittert hat - weltklasse! -
- Offizieller Beitrag
Toni Romario!
Der Farbklecks im momentanen spielerischen Grau der Wiener. Wenn ich da nach Villach schau, denk ich mir schon: Where are the good Grunddurchgang times gone?
Wenn Rotter wieder da ist, wirds wieder besser - wir brauchen Künstler, weniger Arbeiter! Das ist jetzt nicht jammern (wir sind 2.!), sondern ein Plädoyer für die spielerische Ästhetik und wider biederes Eishockey. -
das war heute nix ... vorne nix reinbringen und hinten 5 tore kassieren, so kann man keine spiele gewinnen
-
0:2 2:0 0:3, quasi ein Spiel auf ein Tor
-
- Offizieller Beitrag
lol!
Brav. Ich hoffte auf 4 Punkte aus den 3 Auswärtspartien, 2 sind gemacht. Good job!
-
[B]Capitals sprinten in Graz zum Sieg[/B]
Die Vienna Capitals haben den Höhenflug der Graz 99ers beendet und mit einem 5:2 Sieg den zweiten Tabellenplatz erobert. Die Wiener hatten ein frühes 2:0 aus der Hand gegeben, mit drei Toren im letzten Drittel dann aber doch noch die beiden Punkte aus Graz entführt.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41795/capitals-sprinten-in-graz-zum-sieg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
wobei, ich bin mir sicher, wenn die Grazer das 3:2 gemacht hätten, hätten sie gesiegt. eh schon bekannt in Graz: in den entscheidenten Momenten macht halt der Gegner die Tore. :wacko:
-
ja das ist unser altes leiden mit der chancenverwertung .. und man muss sich halt auch die frage gefallen lassen obs ne gute idee war nach diesem " höhenflug" langwieder wirklich "ziehen" zu lassen. der hat mich eig doch recht überzeugt mit seinem einsatz. später ist man zwar immer gescheiter aber trotzdem ...
-
wobei, ich bin mir sicher, wenn die Grazer das 3:2 gemacht hätten, hätten sie gesiegt.
Geh bitte, wenn die Caps in Pula in Führung gegangen wären... man könnt auch sagen "wenn der Hund ned gschissen hätt, hätt er den Hasen erwischt".
Hättiwari vom feinsten. 8))5:2 auswärts, die gescholtenen Romano, Soares, Olsson und die Lakos-Brüder mit Punkten - passt!
lg
Walu -
Das war heute gar nix. Die Caps haben hochverdient gewonnen...
-
Endlich haben mal die Try-Outs zugeschlagen
-
Zitat von »tiroler_xy«wobei, ich bin mir sicher, wenn die Grazer das 3:2 gemacht hätten, hätten sie gesiegt.
Geh bitte, wenn die Caps in Pula in Führung gegangen wären... man könnt auch sagen "wenn der Hund ned gschissen hätt, hätt er den Hasen erwischt".Hättiwari vom feinsten.
Wenn mei Tant' vier radln hätt, warads a Autobus ....
-
Warum der Reinthaler no spielt ist und bleibt mir ein Rätsel
Strohmeier dafür wieder keinen einzigen Shift..... [kopf]
-
Geh bitte, wenn die Caps in Pula in Führung gegangen wären... man könnt auch sagen "wenn der Hund ned gschissen hätt, hätt er den Hasen erwischt".
Hättiwari vom feinsten. 8))ich wollte keine hättiwari- Aussage tätigen :wacko: also nochmal extra für dich meine Grundaussage: die 99ers, wenns a knappes Spiel ist, kriegen immer die Tore anstatt sie zu schießen. des is schon immer so seit..... sag ma amol 10 Jahren
daher auch die chronische Erfolglosigkeit des Vereins. i hab ja gehofft dass es mit der Verpflichtung der alten Hasen (Day, Delmore, Wren) a bissi Routine in die Manschaft kommt, dass ma solche Spiele auch amol gewinnen kann.... aber vielleicht kommt das ja noch
-
Warum der Reinthaler no spielt ist und bleibt mir ein Rätsel
Strohmeier dafür wieder keinen einzigen Shift..... [kopf]
Das ist definitiv nicht nachvollziehbar, er kann keinen geraden Pass spielen, und Eislaufen kann er auch nicht richtig... Dafür bringt man Lembacher der ein solider Verteidiger ist zuerst im Angriff [kopf]
Allgemein war dass heute nicht viel. Was uns zuletzt ausgezeichnet hat, nämlich Kampfgeist, und Einsatz, hat heute großteils gefehlt.
Verdienter Sieg für die Wiener. Gratulation!
-
Kann jemand was zum Fight Lefebvre/PLakos sagen?
-
Zitat von »Brent49«
Warum der Reinthaler no spielt ist und bleibt mir ein Rätsel Strohmeier dafür wieder keinen einzigen Shift.....Das ist definitiv nicht nachvollziehbar, er kann keinen geraden Pass spielen, und Eislaufen kann er auch nicht richtig... Dafür bringt man Lembacher der ein solider Verteidiger ist zuerst im Angriff
Habt ihr eigentlich persönlich was gegen ihn? Fehler schön und gut...wer macht den nicht
Kann nicht Eislaufen und keinen Pass spielen hört sich aber so an als ob du persönlich etwas gegen ihn hast! Der Junge ist Grazer, in Graz aufgewachsen und kämpft wie ein Löwe um Eiszeit zu bekommen zwischen den 13- 14 Ausländern die leider jetzt schon in jeder Mannschaft tanzen!
Also ich für meinen Teil würde lieber die Einheimischen forcieren und nicht jeden kleinen Fehler kritisieren. Unsere Ausländer machen ihre Fehler nämlich auch! -
Oha doch recht eindeutig gewonnen, damit hätte ich so nicht gerechnet.
Ferland wird langsam zum in Fallen Tore schießen Profi *G*
Wir blicken nun gespannt am Sonntag nach Klafu, wie sich dort unsere Jungs präsentieren werden
-
Habt ihr eigentlich persönlich was gegen ihn? Fehler schön und gut...wer macht den nicht
Kann nicht Eislaufen und keinen Pass spielen hört sich aber so an als ob du persönlich etwas gegen ihn hast! Der Junge ist Grazer, in Graz aufgewachsen und kämpft wie ein Löwe um Eiszeit zu bekommen zwischen den 13- 14 Ausländern die leider jetzt schon in jeder Mannschaft tanzen!
Also ich für meinen Teil würde lieber die Einheimischen forcieren und nicht jeden kleinen Fehler kritisieren. Unsere Ausländer machen ihre Fehler nämlich auch!Es tut mir Leid aber für einen 24jährigen ist er für mich zu schwach. Teilweise unbedrängt die Scheibe einfach aus dem eigenen Drittel zu hauen ist halt zu wenig.
Und wenn man schon Junge Österreicher fordert dann sollten, dass die wirklich jungen sein für meinen Geschmack. Also die jenigen die sich im EBYSL Team gerade aufdrängen, für die würde ich mir in Zukunft mehr Eiszeit wünschen.
-
- Offizieller Beitrag
zurück aus graz.
Die Eindrücke:
Schnitzelsemmel ist großartigDie Halle finde ich jetzt auch nicht "antiquierter" als andere Hallen in Österreich.
zum Spiel:
1 Drittel waren die Caps stark die Grazer kamen so gut wie gar nicht aus ihrem drittel ausser wenn die Wren Linie (wobei da die Mitspieler gewechselt haben im laufe des spiels) am eis war, die hat dagegenhalten können.2 Drittel:
Momentum shift durch den Shorthander von Day danach wieder dumme Strafen in extremis und der verdiente Ausgleich. Ich hab den fight Dr. Faust gegen Lefebvre nicht so gut gesehen, aber coldplayer und Konsorten haben gemeint der war ziemlich hergerichtet und hat stark geblutet. Bobby zweimal hintereinander mit seinem Signaturemove beide male leider knapp gescheitert damit.3 Drittel
Grazer geschlossen schlecht, die caps haben das dann recht souverän gestaltet. Wobei ich aufgrund unseres Platzes die tore nicht bewerten kann ob die glücklich waren oder nicht.Refs haben im ersten Drittel eine spur zuviel körper spielen lassen (Gratton hat da einen üblen check abbekommen. Hat dann auch ein kleines wortgefecht mit coach Richer gehabt am Drittel Ende
Cloutier mit recht vielen unkontrollierten Rebounds
Bei den Grazern hat es für uns den eindruck gehabt, daß die linien nicht gut harmonieren zuviel einzelaktionen wo kollegen besser und frei postiert gewesen wären.
Die Linie Soares - Olsson - Romano hat was
Die Verteidigung heute eigentlich solide bis auf den einen Liegenlasser von A. Lakos an der eigenen blauen als vorletzter mann.
Klimbacher mit einem Soliden Einstand.
-
Nach dem Spiel gegen die Caps einzelne Spieler zu kritisieren ist wohl überflüssig. Hier hat von vorne bis hinten nichts gepaßt. Wem meiner Meinung nach Kritik gebührt ist wohl Mario „Rischä“ – dem Trainer. Gegen Salzburg hat er mit 4 Linien gespielt – die Jungen haben sich toll präsentiert und den Älteren, im wahrsten Sinne des Wortes, zu Luft verholfen. Wir haben eines der besten Spiele der 99ers gesehen und verdient gewonnen. Gegen die Caps spielt er wieder mit den ersten zwei Linien im Dauereinsatz – kann nicht gut gehen. Schade ist, daß in diesem Forum heimische Spieler – sogar aus dem eigenen Nachwuchs – in derber Form kritisiert werden.
Eigentlich sollten die Jungs unterstützt werden, schließlich ist dies eine österreichische Liga – der aber leider die österr.Spieler abhanden kommen. PS: Reinthaler hat im Spiel gegen Salzburg Cole Jarrett (Ausfall wegen...?) in der ersten Linie bestens vertreten, Respekt!
-
Das ist leider in Graz schon immer so gewesen, dass der eigene Nachwuchs nichts wert ist. Spieler die sich seit Jahren empfehlen, und für diesen Verein seit 10 Jahren und mehr die Hockeyschuhe schnüren, werden tunlichst ignoriert! Was müssen sich diese Spieler denken, wenn z. b. ein Holst nach Graz geholt wird???? Was der am Eis zu bieten hat, ist ja erschreckend! Da sollte man Reinthaler nicht kritisieren, sondern hinterfragen warum man einen Unterweger verpflichtet! Auch dieser nimmt einem eigenen Spieler, den man forcieren könnte, einen Platz weg. Sehr schade, dass sich in dieser Richtung leider nichts ändert. Aber wichtig in der Pause den Nachwuchs präsentieren!
-