Jamie Lundmarks kleiner Sohn trägt die Nummer 74 und hat sich gewunschen, dass sein Vater diese auch trägt. Warum ist das letztklassig? Über welchen Scheiß sich hier einige aufregen.

Dieter Kalt Huldigungsthread
-
-
Bez. Rückennummer. Begonnen hat Kalt ja mit der Nummer 20. Ich denke erst so 1993 oder 1994 hat er auf 74 gewechselt. Die Geschichte, dass Lundmark gleich mit 74 einläuft ist optisch schon komisch, aber was soll's.
Grundsätzlich bin ich gegen das Sperren von Nummern. Wo hört es auf, wo fängt man an. Da dürfte beim KAC keine #1 (Robert Mack), #5 (Rudolf König), 24 (Tomy Cijan), 29 (Kraig Nienhuis) etc. vergeben werden. König und Cijan, auch Nienhuis spielten aber auch für andere Vereine in der Liga. So dürfte bei Rapid auch keiner 9 und bei der Austria niemand 8 tragen. Gibt's dann bei Barca keinen 5er mehr? Denke das wird inflationär. Wenn jemand seine gesamte Karriere lang einem Verein die Treue hält, ein absoluter Star und Führungsspieler auf und abseits des Eises ist, dann eventuell. Aber das kommt ja kaum mehr vor. Betreffend Karrierestationen könnte der KAC jetzt #7, #13 und #14 nicht mehr vergeben... Auch nicht Sinn und Zweck. Da wäre ich eher noch für Andenken an besondere Verdienste. 2004 - entscheidendes Finale - gegen Villach - Overtime ==> #45 darf nicht mehr vergeben werden.
-
dimauro: wenn du das mit besondere verdienste meinst ist das auch schlecht, da gabs mal ein finale vsv : kac das so mit 9:1 glaub ich geendet hat, da dürften dann so an die 20 nummern nicht mehr vergeben werden
-
- Offizieller Beitrag
Alles Gute auf dem weiteren Lebensweg!
Vielleicht sieht man dich ja bald mal wo als Trainer.
Ich als Salzburger kann nur danke für die Zeit in SBG sagen!
-
Du rührst in Wunden. Das war im Oktober 1992 denke ich. Ich weiß noch wie ich vorm Radio den Tränen nahe war. Da gab's überhaupt einige Packungen in dieser Zeit. Ich glaube gleich darauf ein 9:0 und/oder 10:1. Herby wird's ganz genau wissen.
Aber du sprichst genau das Problem des Nummernsperrens an. Wo beginnt man und wo hört man auf.
-
Danke Dieter, für unzählige Highlights, sowohl in den diversen Ligen, als auch im Nationalteam!!!!
Viel Glück und Fun im "neuen" Leben!!! -
Finalpackungen in dieser Höhe habe ich verdrängt!
-
Billig und letztklassig find ich, daß einige Villacher Komplexler sich keine Gelegnheit entgehen lassen können um gegeüber Kalt untergriffig zu sein oder zumindest gegen den KAC einen Seitenhieb zu landen. Peinlich ist halt, dass man direkt heraus lesen kann, wie subtil sich diejenigen dabei auch noch vorkommen.
Ich empfehle denjenigen dringend Psychopharmaka, vielleicht hilfts ja was.
-
Sein Eishockey habe ich geliebt, da kommt ihm in nächster Zukunft keiner nach.
Verstehe nicht ganz weshalb sogar ernst zu nehmende User ihn so gar nicht mögen. Meiner Meinung nach hat er sich bei Interviews immer in vorbildlicher Weise bemüht sachlich zu sein, dass er als C zum Schiri nachfragen geht kann ich auch nicht als Sauerei werten, schnell fallen tun viele, da könnte man, wenn mans genau nimmt die halbe Liga verachten.
Ich finde es erschreckend, wie schnell man von den Leuten ungeprüft in eine Schublade gesteckt wird, weil man irgendwann mal zu einem Vorfall eine Aussage getätigt hat zu dem man besser duckmäuserisch geschwiegen hätte. Ich war nicht dabei, aber weshalb sollte ich es für unwahrscheinlich halten, dass sich bei sinnlos aufgeheizter Stimmung unter 5000 Leuten ein Depp findet, der irgendwo herunterpinkelt. Es hat sich ja auch bei viel besserer Grundstimmung ein Vollpfosten gefunden der geglaubt hat er müsse die Wiener Spielerbank übers Dach angreifen, auch die selbe Liga.
Vieleicht hat er einige Macken, aber da man ihn eh nicht heiraten muss, bleibt er mir als sachlich argumentierender Mensch mit unerreichten Skills (Können + Hirn) in Erinnerung. -
Über manche Dinge kann man bei der Person Kalt sicherlich streiten, Sportlich gesehen war er aber ohne Diskussion ein ganz Großer. Die vielen Titel als Leistungsträger sprechen für ihn, er war ein absoluter Erfolgsgarant. Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles gute und hoffe dass er seine sportlichen Erfahrungen bzw. sein Fachwissen (egal in welcher Position) an die nächsten Generationen weitergeben kann.
Hoffe für ihn, dass es von Seiten des KAC noch eine Verabschiedung bei einem Heimspiel gibt. Hätte er sich allemal verdient.
Das mit der Nummer find ich nicht sonderlich tragisch. Nummernsperren hat in Österreich keine große Tradition, von daher sehe ich da keine "Ehrenbeleidigung" oder ähnliches.
-
Auch hier nochmal:
Einer der erfolgreichsten Eishockeyspieler Österreichs hängt somit die Schlittschuhe an den Nagel!
Stationen und Erfolge
Wenn er keinen Platz im Verein findet, dann läuft mMn etwas gewaltig schief!
Resei raus, Kalt rein!
-
Ich hab Dieter Kalt sicher nie als Sympathieträger wahr genommen, aber für seine sportlichen Erfolge hat er meinen Respekt. Alles Gute, DK!
Da muss ich mich anschließen!
Alles Gute, Dieter - bleib' g'sund! -
Ich habe ihn ausschließlich als fairen und exzellenten Eishockeyspieler und intelligenten und symphatischen Sportsmann wahrgenommen. Der Blick auf seine sportlichen Erfolge bestätigt meinen Eindruck nachdrücklich: So eine Karriere, die muss ihm einer erst einmal nachmachen, und die gelingt nur, wenn man an seinen körperlichen Anlagen mit Intelligenz, Fleiß und Beharrlichkeit arbeitet. Bravo Dieter Kalt!
-
Billig und letztklassig find ich, daß einige Villacher Komplexler sich keine Gelegnheit entgehen lassen können um gegeüber Kalt untergriffig zu sein oder zumindest gegen den KAC einen Seitenhieb zu landen. Peinlich ist halt, dass man direkt heraus lesen kann, wie subtil sich diejenigen dabei auch noch vorkommen.
Ich empfehle denjenigen dringend Psychopharmaka, vielleicht hilfts ja was.
hast recht, ist ja ein huldigungsthread.
trotzdem, man steht nicht vorm offenen grab, somit sollte man schon andere meinungen auch zulassen.
immerhin ist der dieter einer, der polarisiert hat. -
Meinen Respekt für eine tolle Karriere!
Ich hätte ihm auch einen würdigeren Abgang gewünscht.Alles Gute aus Villach.
-
Mir wird das Kalt du Sau rufen fehlen...
Aber im Ernst, man muss sich nur die Karierestationen und Punkte ansehen, das ist schon sehr beeindruckend. Sich in der höchsten schwedischen Spielklasse durchzusetzen verdient Anerkennung. Wäre schön, wenn er dem österreichischen Eishockey in irgendeiner Funktion erhalten bleiben würde, vielleicht als Nachwuchskoordinator?
Mit Brande und ihm haben auch auf jeden Fall zwei ganz Große des österreichischen Eishockeys die Schlittschuhe an den Nagel gehängt.
-
Letztklassig KAC, wirklich letztklassig!
Sooo schlimm ist das jetzt auch nicht. Ich habs auch ein bisschen Merkwürdig gefunden aber, wie schon gesagt wurde, seine Nummer sperren muss man nicht gleich.
Der Lundmark hätte ja die 47# nehmen können aber was kann man schon machen.So jetzt back to topic. Ich hab eigentlich immer viel vom Dieter gehalten und es ist natürlich schade, dass er geht aber sportlich wars die richtige Entscheidung.
Trotz allem: Danke Dieter !!!! -
Man soll über Dieter Kalt denken wie man will - Fakt ist: er war (ist) einer der besten österreichischen Spieler. Er war erfolgreich und soweit ich das weiß, bei den Fans des jeweiligen Vereins wo er spielte, sehr beliebt. In Salzburg half er entscheidend mit den ersten Meistertitel (es folgte dann auch gleich der zweite) zu erringen. Der Abschied aus Salzburg war nicht sehr schön und dies von Seiten des Vereines. Ich kann mich da noch genau an die Kommentare aus Klagenfurt erinnern und diese waren zu diesem Zeitpunkt korrekt. Was nun passierte möchte ich nicht als Außenstehender nicht kommentieren.
Mir bleibt nur Dieter Kalt alles Gute zu wünschen und aus Salzburger Sicht Danke zu sagen.
-
Warum macht ein Mann mit seiner Spielintelligenz und Erfahrung eigentlich keine Trainerausbildung?
Gibt eh kaum gute österreichische Trainer.... -
- Offizieller Beitrag
Warum macht ein Mann mit seiner Spielintelligenz und Erfahrung eigentlich keine Trainerausbildung?
Gibt eh kaum gute österreichische Trainer....Er hat beim Länderspiel im Interview gesgat er hat die Ausbildung schon abgeschlossen
-
Dann sollte er sich dahinter klemmen, ich denke das er da nach einiger Zeit durchaus Erfolge aufweisen könnte.
-
also vor seinen sportlichen Leistungen muss man sicherlich den Hut ziehen und kann ihn sicher in eine Reihe großer österreichischer Eishockey-Spieler stellen.
Wünsche Ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.Trotzdem muss ich sagen, dass er mir nie sonderlich sympatisch war (im Gegenzug zu einem Brandner z.B.), tut hier auch nichts zur Sache. Hut ab und danke für deine sportlichen Leistungen
-
Meiner Meinung nach sollte man an Dieter Kalt jun. an dieser Stelle nicht das negative sowie das menschliche, antiKAC und antiSBG hafte sehen,
sondern einfach mal danke für die vielen Jahre die du den österreichischen Hockeysport beehrt hast!
Und in diversen Europäischen Ligen wird man auch net einfach so Meister!Danke für die Vergangenheit, und ich freu mich auch in Zukunft von Dieter zu hören.
PS: Ich weiß ich hab mich zumeist kritisch über Dieter Kalt geäußert, was dem aber nichts zur Sache tut, dass ich ihn als großen österreichischen Hockeyspieler schätze!
(und das sein Vater immer noch Verbandspräsi is, dafür kann er recht wenig [prost] ) -
wie so oft:
viel feind, viel ehr!
sowohl sportlich als auch in der außendarstellung ein ganz großeraußerdem wird mir jetzt der refrain von dem song abgehen, wenn er auf die strafbank muss
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einer der GRÖSSTEN Eishockexspieler auf und neben dem Eis. Eine der seine Meinung schon in Salzburg PP sagte und leider dann sein Opfer wurde und einer der vor allem in Klagenfurt ein schöneres Ende verdient hätte.
Für mich auch als MENSCH großartig - was ja heutzutage nicht so oft der Fall ist.Mach es gut, geniesse dein Leben!
-