1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

6.R.: Liwest Black Wings Linz-SAPA Fehervar AV19

• MrHyde
  • 18. September 2012 um 00:00
  • Spezza19
    NHL
    • 23. September 2012 um 22:11

@wodde
    Hat man mit mcD schon probiert, funktioniert auch nicht. Ich möchte jetzt garned einzelne heraus picken, aber gerade die drecksarbeit nach hinten wird im Moment nicht verrichtet

alekhin bzgl Personal
    Westlund ja, aber ned weil ER an der momentanen Situation Schuld is (das is er SICHER NED), sondern weil seine zeit vorbei is.
    Im moment müsstest bei uns auch gleich ALLE verteidiger-legios tauschen...

• ivize
    Nationalliga
    • 23. September 2012 um 22:12

Wir könnten aber einen echten Blueliner brauchen..
    Als Austausch für irgendeinen "good- for- nothing- Defenseman- in- Powerplay" von unserem Kader. [winke]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. September 2012 um 22:21
    Zitat von Spezza19

@wodde
    Hat man mit mcD schon probiert, funktioniert auch nicht. Ich möchte jetzt garned einzelne heraus picken, aber gerade die drecksarbeit nach hinten wird im Moment nicht verrichtet

alekhin bzgl Personal
    Westlund ja, aber ned weil ER an der momentanen Situation Schuld is (das is er SICHER NED), sondern weil seine zeit vorbei is.
    Im moment müsstest bei uns auch gleich ALLE verteidiger-legios tauschen...

Bitte lass zumindest den Dorion im Verein...macht auch Fehler aber der kann was werden :P

• discolento
    Hobbyliga
    • 23. September 2012 um 23:14
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Bitte lass zumindest den Dorion im Verein...macht auch Fehler aber der kann was werden :P

da bin ich bei dir, finde der arbeitet hart und souverän, klar macht er auch Patzer aber wer macht das nicht in seiner ersten Profisaison. Trauen tut er sich halt auch noch nicht so wirklich sondern passt lieber zu wem andern ab anstatt direkt aus Tor zu schießen aber das wird noch. Hedlund glänzt eigentlich auch nur im Strafen nehmen meiner Meinung nach.

• Tyler
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 06:32

Ich versteh einfach nicht warums nicht klappt?
    Nehm ich nur die Abwehr her finde ich das Dorion ähnlich wie Veideman ist. Nicht schlechter, nicht besser.
    Und Hedlung, Alavaara ebenso. Es kann also nicht sein das unsere Abwehr von Gut auf Schlecht umspringt während der Sommerpause.
    Irgendwie passt heuer nichts. Du erzeugst Druck! Spielst die ersten Minuten wirklich geil. Machst deine zwei 100%igen nicht und bist aufeinmal 0:2 hinten. Ärgerlich.
    Aber eigentlich ist's ja noch komplett egal. Solang wir in der Platzierungsrunde im oberen Drittel sind fängt die Saison sowieso wieder bei (fast) 0 an :)

Bin jetzt gespannt ob wir beim nächstenmal Hirn sehen oder Westlund wieder das Vertrauen von Prof. Daum hat.

MK_84
    Power Player
    • 24. September 2012 um 07:25

mMn sind Dorion und Hedlund ganz anders als Veideman und Alavaara, die defensiv wohl deutlich besser waren. Ich mein, Dorion versucht wenigstens hinten Verantwortung zu übernehmen und macht halt (allerdings seltene) Fehler (sollte man ihm am Beginn seiner 1. Profisaison vlt auch zugestehen) und Hedlund ist anscheinend ein reiner Hollywood-Offensiv-Verteidiger. Der zeigt momentan ganz, ganz schlechtes Stellungsspiel, macht immer wieder gefährliche Abspielfehler (im PP an der blauen Linie -> Konter) und ist noch dazu mit Curtis Murphy zusammengespannt der auch nicht gerade ein Defensiv-Bollwerk ist. Murphy, Hedlund und Dorion würden alle drei Def-Partner brauchen die die defensive Drecksarbeit machen, im Offensivspiel sind sie alle drei gut.
    Und an Spielern die das gut können mangelts bei uns, würd ich sagen. Wenn dann auch noch die Stürmer ihre Defensivaufgaben vernachlässigen und ein Goalie der seinen Zenith auch schon leicht überschritten hat, das eine oder andere haltbare Tor kriegt, verlierst halt schnell mal ein paar Spiele. Und dann bewegst dich auf einen Punkt zu wo gar nix mehr funktioniert (siehe Saison 10/11).

• eisbaerli
    Gast
    • 24. September 2012 um 07:59
    Zitat von Meandor

Kann mir einer sagen, was da genau in Linz nicht passt? Ich glaube nach wie vor an die Qualität dieser Mannschaft - also woran happert es?

eine situation die öfter vorfindest. folgesaison nach meister mannschaft wurde leicht umgebaut und hier im speziellem ein enorm wichtiger und unauffäliger abgegeben tolle vorbereitungs ergebnisse und man geht mit etwas überheblichkeit ohne letzte konzentraition in die spiele . dann geht ein spiel der knopf auf und der schlendrian kehrt zurück . nur vo neiner krise bist da ja weit weg sage ich. hier muss nur der schalter umgekippt werden udn das werkl läuft wieder und vor den po wird wohl eine position eine verstärkung erfahren müssen.

• cappin0
    NHL
    • 24. September 2012 um 08:32

unser system ist, dass wir zurzeit kein system haben ;) , heute wird bei fast jedem schuss richtung tor vorher gezaudert, und wenn der gegner sich positioniert hat, geschossen, direktschüsse sind mangelware, puckannahme - note nichtgenügend, wieviele fehler da passieren, ist grauenhaft, momentan wirkt alles verkrampft, was soll's, wird schon werden.

• waluliso1972
    Gast
    • 24. September 2012 um 08:46
    Zitat von cappin0

unser system ist, dass wir zurzeit kein system haben ;)...

Oder zuviele? Hat euer Guru nicht voriges Jahr von 18 Systemen (oder so) gesagt? :D
    Ach, wird schon wieder... darf aber gern noch ein bisserl dauern. ;)

lg
    Walu

• cappin0
    NHL
    • 24. September 2012 um 08:56
    Zitat von waluliso1972

Oder zuviele? Hat euer Guru nicht voriges Jahr von 18 Systemen (oder so) gesagt? :D
    Ach, wird schon wieder... darf aber gern noch ein bisserl dauern. ;)

lg
    Walu

diese 18 kennen schon alle, und die neuen - kennen nicht einmal wir [prost]

• Linzer88
    NHL
    • 24. September 2012 um 08:56

Sollte jetzt nicht bald eine serie gestartet werden denk ich das Hedlund für einen Defensiv starken verteidiger getauscht wird und das wäre auch richtig.

Im tor bin ich auch gespannt ob jetzt vl doch mal Hirn die chance bekommt um westlund vl mal eine kleine nachdenkpause zu geben.

• Tyler
    Nationalliga
    • 24. September 2012 um 09:56

Nochdazu kommt das Westlund heuer noch nicht seine Form hat.
    Wäre er in Playoff Form (wie letztes Jahr, wo auch nicht alles perfekt war) hat er eben statt 87%, knapp 94%

Dann haben wir um 10 Gegentore weniger und stehen auch wo anders. Aber an ihm liegts trotzdem nicht...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2012 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

es ist momentan echt schwer zu sagen.
    auf der einen seite spielt man echt schönes hockey, produziert chancen die dann jedoch ganz schlimm vermasselt werden. das backchecking der stürmer ist mehr als mangelhaft und wie bereits gesagt, schaut die defense z Zt. sehr schlecht aus. westlund ist mMn eine arme sau. hat gestern eigentlich ziemlich gut gehalten und bekommt dann tore, die jeder andere goalie auch bekommen hätte.
    hedlund bräuchte neben sich einen typen wie veideman, der nach hinten absichert. an der blauen ist er sehr wohl eine waffe.

was ich am linzer publikum nicht checke: du hörste das wort "schieß" ca. gefühlte 1 mio. mal. dann macht das einer wie hedlund (weil ers kann) und dann passts wieder nicht. auch diese hexenjagd gegen westlund (nicht von den usern im hf.-forum, sondern im bw-forum) ist ebenfalls eine frechheit.
    ich warte ja jetzt mal gerne auf die auflistung der tore, die er wirklich schuld hat. mir fallen da nicht sehr viele ein.
    was leider dazukommt, ist dass wohl viele der meinung waren/sind, dass die neue spielzeit wieder so ein selbstläufer wird wie letzte saison. einfach ein verwöhnter haufen.

alles in allem ist mir die jetztige unform vielleicht nicht egal, aber sie ist mir jetzt lieber als zum ende der saison.
    und wennst gestern die 100%er im ersten drittel machst, gewinnst die partie 5:2 und alle haben sich lieb.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™