1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5.R.: EC Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 16. September 2012 um 00:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 21. September 2012 um 20:58

Das größte Problem liegt in der Offensive - wir haben jetzt in nahezu 5 Spielen gerade mal 8 Tore (!) aus dem Spiel heraus geschossen (nicht dazugezählt 1 EN), so kannst nichts gewinnen. Da muss sich schleunigst etwas ändern, wobei da Scofield alleine auch nicht der Heilsbringer sein kann.

• PitBull
    EBEL
    • 21. September 2012 um 21:12

geh schleich di :(

• open ice
    Bandenskater
    • 21. September 2012 um 21:15

na... geht doch noch was?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. September 2012 um 21:38

Das hätt ich mir heute nicht mehr erwartet - Spurgeon sorgt im shootout für den Sieg!

Ein Bravo für die Moral!

• MrHyde
    NHL
    • 21. September 2012 um 21:41

[B]KAC dreht ein 0:2 zum Sieg um[/B]
    Ein Happy End gab es für die Rotjacken bei der Halbfinalrevanche gegen Zagreb. Die Kroaten lagen lange mit 2:0 vorne, ehe die Rotjacken im letzten Drittel zur Aufholjagd bliesen und mit 3:2 nach Penalty Schießen siegten. Dritter Erfolg in Serie für den KAC!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41654/kac-dreht-ein-0-2-zum-sieg-um']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Blauwurzn
    Gast
    • 21. September 2012 um 21:41

was man so von den KAC Fans hört, 5 mal schlecht gespielt und dabei 8 Punkte gemacht, Respekt!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. September 2012 um 21:47

Dreckspartie und wieder zwei Punkte gemacht. Langsam wird's zur Taktik: schlecht spielen und gewinnen.

• molson_32
    Gast
    • 21. September 2012 um 22:02

Nie mehr gedacht, dass wir das noch schaffen. Man braucht glaub ich nicht erwähnen, dass der Sieg mehr als unverdient ist, aber zwei Punkte sind zwei Punkte.

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. September 2012 um 22:33

Genau, zwei Punkte sind zwei Punkte! Kommt zwar immer darauf an wie gut Zagreb heute war, aber immerhin.
    Wir haben vor 2 Jahren gelernt dass 11 Siege in Schönheit auch nix bringen und man sich davon nichts kaufen kann.
    Bin mal auf ausführlichere Hallenberichte gespannt und freu' mich in der Zwischenzeit dass wir vorne drann bleiben. Vor allem spricht sowas grundsätzlich für die Moral der Truppe. Die dürfte wirklich stimmen. Mein Eindruck in den letzten Jahren von den Spielen und den paar Trainings die ich in Klagenfurt auf Heimaturlaub gesehen habe war dass die Mannschaft als solche funktioniert (wenn nicht Dieter Kalt zum Unverständnis seiner Kollegen nach einem verlorenen Trainingsspiel alle Schläger an der Spielerbank umhaut, so dass jeder seine suchen muss...)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. September 2012 um 22:33

also das war alles andere als eine herausragende leistung... was mir echt sorgen macht, dass ausser der 1. linie keiner die tore macht - in wahrheit war auch von der 1. heute nicht viel zu sehen bis zu den 2 toren... die linie um spurgeon eine vorgabe - harand und schuller unglaublich schlecht, die pirmann linie komplett abgemeldet und unser herzstück (geier-herburger-geier) auch ein schatten seiner selbst.

der defense kann man keine vorwürfe machen - die sorgenkinder kirisits und siklenka recht brav...

ein lock-out spieler würd uns recht gut tun - offensiv zwar bemüht, aber sehr ineffizient... zagreb sicher 1 klasse schlechter als im vorjahr, darum kam man zurück ins spiel... unterm strich viel zu viele strafen, das PK war ganz anständig, vor allem das 3:5...

mit hundi in der abwehr kann ich mich überhaupt nicht anfreunden - der gehört in den sturm und ende...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. September 2012 um 22:36
    Zitat von Blauwurzn

was man so von den KAC Fans hört, 5 mal schlecht gespielt und dabei 8 Punkte gemacht, Respekt!

Um so mehr wird es schmerzen, wenn man super spielt und trotzdem verliert - wird dann die nächste Serie! 8)) :D
    Davon können wir Wiener ein Lied singen ;)
    Grats nach Klafu! :thumbup:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. September 2012 um 23:38

So zurück aus der Halle....

Gewonnen, aber das war es auch schon. Der KAC fand ganz schlecht ins Spiel, nahm sehr viele Strafen, einige davon nicht ganz nachvollziehbar, 2x gab es Strafe gegen einen Spieler wegen Stockschlag und auf der anderen Seite die Strafe wegen Schwalbe.... Ansonsten denke ich das sich der KAC mit der neuen Regelauslegung sehr schwer tut, immer noch zuviele Strafen wegen Haken....

Chiodo bärenstark und sehr souverän, hat auch bei den Penaltys sehr souverän gewirkt. Ich kann mir nicht helfen aber die Linien wirken alles andere als harmonisch. Ein Wahnsinn wieviele Fehler man bei der Puckannahme macht. Der Spielaufbau im Powerplay sehr gefällig bis zur gegnerischen blauen Linie. Aber anstatt sich aufzustellen und zu warten wird teilweise aus unmöglichen Winkeln geschossen, dann wieder die Scheibe reingechipt, fakt ist das die Scheibe sobald sie im gegnerischen Drittel war auch schon wieder draussen war.

Reichel nach wie vor eine Vorgabe, wirkt sehr verunsichert. Die Geier Linie fällt auch extrem ab, Herburger sehr bemüht aber von den beiden Geiern sieht man bis auf eine einzige sehr schöne Aktion die fast zu einem Tor geführt hat nix...

Hundi in der Verteidigung mit Licht und Schatten, bei 3:5 hat man seine Offensivqualitäten gesehen, hat drei Spieler ausgetanzt und sofort den Abschluss gesucht, sorry, aber der wäre im Sturm wesentlich besser aufgehoben, unverständlich warum Ratz auch heute keinen einzigen Shift bekam.....

Die Lichtblicke waren Siklenka, der junge hat definitiv mehr Biss und Speed als in vergangenen Jahren, zwei Hämmer von der Blauen wobei er mit dem ersten fast Lammers den Schädel runtergeschossen hat, den Rebound von der Bande hat Lammers dann versenkt :)

Kann die Kritik an Koch und Lundmark nicht verstehen, beide machen sehr viel für das Spiel nach hinten, geben keinen Puck verloren. Lundmark beisst sich durch, spielt blind vors Tor und Koch macht das Ding. Ich denke die beiden haben noch sehr viel Luft nach oben, sind aber für mich definitiv Aktivposten im Spiel.

Pauli Schellander????? Harand???? wirken für mich wie Fremdkörper im Team, da muss speziell von Harand mehr kommen, das war heute gar nix...

Zagreb für mich nicht so stark wie in den vergangenen Jahren, hab sie auch in Pula gegen Laibach und Wien gesehen, körperlich sehr robust, sehr gutes Powerplay aber wenn man sie mit Tempo unter Druck setzt und auch früh und viel stört haben sie sehr wohl ihre Probleme.

2 Punkte, mehr nicht, aber wer fragt morgen danach....

In Summe muss man aber aus momentaner Sicht ehrlich sagen, so sind wir kein ernstzunehmender Kandidat für das Finale.... ich hoffe es wird besser wenn Scofield und Hager zurückkehren, aber mir fehlt der Glaube.... In Summe wirkt die Mannschaft für mich nicht sehr homogen, auch die Linien fallen definitiv ab, die Zeit wo wir mit 4 fast ausgeglichenen Linien Dampf machen konnten ist momentan nicht da.... ich hoffe Weber findet noch die richtige Mischung.

• Patrick
    EBEL
    • 21. September 2012 um 23:51
    Zitat von Blauwurzn

Hat nichts damit zutun, aber bist du noch immer in Rio?
    Südafrika, speziell Kapstadt war einfach nur geil!
    Sorry, war off-Topic, ich weiß...

• webo
    Hobbyliga
    • 21. September 2012 um 23:54

war im großen und ganzen eine schwache partie von beiden mannschaften, wobei dem kac ein starkes letztes drittel gereicht hat

inklusive das bessere ende im penaltyschiessen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. September 2012 um 00:09
    Zitat von Philipp K.-K.

Langsam wird's zur Taktik: schlecht spielen und gewinnen.

nachdem ich ja in erster linie ein schönes spiel sehen will,
    hoff ich am SO auf genau das gegenteil ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2012 um 00:33

Also die Geschichte Hundertpfund/Ratz versteh ich bei Weber überhaupt nicht. Wir haben große Probleme vorne, Holzer muss einspringen - Hundertpfund bleibt hinten und Ratz spielt gar nicht. Völliger Schwachsinn in meinen Augen und gegenüber Herbert Ratz ein Witz.

Die langfristigen (jeweils 3 Jahre) Verlängerungen für Hager und Schuller werden immer weniger nachvollziehbar. Aus dem Trio Hager/Schuller/P.Harand kann man getrost auf Einen verzichten, dazu Schellander. Bevor man Schuller am Flügel versauern lässt, würde ich ihn statt Schellander als Center nehmen. Schuller wirkt deplatziert und zeigt auch jedesmal mit seiner Körpersprache, dass er unzufrieden ist. Zudem frag ich mich, warum statt Holzer nie Stefan Schumnig im Sturm gebracht wird.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. September 2012 um 14:56

Das neue goalhorn vom KAC oder eigentlich der Canadiens nervt ein wenig.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. September 2012 um 21:13

Das Powerplay ist eine absolute Katastrophe. Jeder steht nur auf seiner Position und wartet bis der Puck kommt, keine Rotation, nichts...
    Offensiv happert's echt gewaltig, auf Tic Tac Toe Kombinationen von früheren Zeiten kann man wohl lange warten.
    Auffällig im negativen Sinn ist der zeit ganz klar Schuller, eine sinnlose Strafe nach der anderen, weiß nicht was der für eine Tollwut in sich hat.
    Einer der wenigen positiven Lichtblicke ist aber Siklenka, der wirkt wirklich fitter, baut eig. keine Schnitzer mehr und versucht auch offensiv Akzente zu setzen, gut so.
    Chiodo ist die Lebensversicherung, wie so oft.
    Viele Dinge laufen nicht so wie sie es sollten, sowohl vor als auch hinter den Kulissen, aber daran werden wir nichts ändern können.
    Fakt ist, der KAC spielt Scheisse und gewinnt trotzdem.
    Der GDG ist eine Verarsche des Publikums (wie jedes Jahr) und wer sich das antun will kann schimpfen wie ein Rohrspatz oder sich einfach zufrieden geben, dass es erst im PO um die Wurst geht. Abwarten was passiert...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2012 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philipp K.-K.

Langsam wird's zur Taktik: schlecht spielen und gewinnen.

Das hab ich mir nach dem Sieg auch gedacht. Weil im Grunde kann man dieses Dreckshockey nicht mal kritisieren, solange das Team gewinnt. Vielleicht entsteht dieses Hockey, das laut Augenzeugen kaum zum Anschauen ist, weil Weber vielleicht in erster Linie auf die Defense wert legt? Ich kann da noch zu wenig darüber sagen, hatte aus der Ferne jetzt aber nicht unbedingt den Eindruck, dass unsere Defense so sattelfest wäre.

Aber wie schon andere vor mir gesagt haben, Fakt ist, der KAC gewinnt, und wenn er die ganze Saison ein Verhältnis von 4:1 Siegen aufrecht halten kann, dann schau ich mir wohl auch Schweinshockey an ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™