1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

5.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 16. September 2012 um 00:00
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. September 2012 um 00:27

Blut aus dem Ohr deutet oft (nicht immer!) auf einen Schädelbruch hin, könnte natürlich aber auch eine "simple" Ohrenverletzung sein (was ich eher hoffe)

Was genau ist denn da passiert?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. September 2012 um 00:33
    Zitat von Tine

Kann jemand etwas zu Markus Pöck sagen? Der punktet bisher brav und scheint eine wesentlich bessere Rolle als im Vorjahr zu spielen.

was zwar absolut stimmt, aber noch kein qualitätsurteil darstellt, leider...
    habe ihn heuer bisher nur einmal in der EBEL gesehen (Znojmo war ich nicht vor ort), hat gegen Innsbruck glaub ich 2mal gepunktet (1g+1a), war aber sonst auch noch eher farblos mMn, Bischofberger gefällt mir da um klassen besser zb

• Ingo
    Nationalliga
    • 22. September 2012 um 00:36

Ich bild mir ein, dass Latusa im letzten Drittel wieder auf die Salzburger Spielerbank gefahren ist, oder täusch ich mich da total?

Der Schuss den Raffl aufs Knie? bekommen hat, hat aus meiner Perspektive bös ausgeschaut.

• blacky3
    NHL
    • 22. September 2012 um 00:43
    Zitat von Wodde77

Blut aus dem Ohr deutet oft (nicht immer!) auf einen Schädelbruch hin, könnte natürlich aber auch eine "simple" Ohrenverletzung sein (was ich eher hoffe)

Was genau ist denn da passiert?

VanBallegooie wollte den Puck aus dem Drittel klären und hat Latusa mit seinem Schlenzer aus kurzer Distanz unglücklich am Kopf getroffen. Also Schädelbruch dürfte das vermutlich keinen verursacht haben...

Zitat von Powerhockey

Zitat von »Tine«

Kann jemand etwas zu Markus Pöck sagen? Der punktet bisher brav und scheint eine wesentlich bessere Rolle als im Vorjahr zu spielen.

habe ihn heuer bisher nur einmal in der EBEL gesehen (Znojmo war ich nicht vor ort), hat gegen Innsbruck glaub ich 2mal gepunktet (1g+1a), war aber sonst auch noch eher farblos mMn, Bischofberger gefällt mir da um klassen besser zb

Alles anzeigen

Also Pöck hat was ich so von ihm gesehen habe ganz brav gespielt, aber mit Bischofberger muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Der Junge hat echt Potenzial und das auch einige Male gezeigt, immer wieder gute Vorstöße in die Offensivezone eingeleitet oder auch selber gewagt und er hat auch so immer wieder sein spielerischen Können aufblitzen lassen. :thumbup: Schade eigentlich das er so klein ist, mit einer etwas anderen Statur hätte er vermutlich auch international nicht so schlechte Chancen gehabt, sich durchzusetzen, so wirds halt eher schwer werden...

• HorstL
    EBEL
    • 22. September 2012 um 01:01

könnte sich bei latusa auch um eine beschädigung/ verletzung des trommelfells handeln .. sehr bitter das ganze ://

könnte aber durchaus auch ein schädelbruch sein keine frage

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. September 2012 um 09:08
    Zitat von Powerhockey

Ich bin nicht ganz der Meinung vom Kollegen Bauernhockey. Pöck hat gegen die tschechische U20 einen ausgezeichneten Verteidiger abgegeben und in der Ersten als Stürmer wesentlich mehr gebracht als voriges Jahr. Er scheint um einiges besser geworden zu sein und agiert mit viel mehr Selbstvertrauen.
    Er ist kein fancy kind of Guy wie Bischofberger, aber auf eine andere Art gut. Glaub schon dass der durchkommt.

Bezüglich Latusa steht gottseidank nichts auf der Homepage, hoffentlich hat sich der Raffl nich viel getan.

• markus05
    Hobbyliga
    • 22. September 2012 um 10:42

Das Spiel gestern war für mich ein Hammermatch, Sensationssieg ist schon richtig, immerhin hat Salzburg in den 2 Partien davor 18 Tore gemacht, ich mein halooooohoooo! Mir kommt zwar manchal vor, wir alle sehen hier Kanadier gegeneinander antreten, wo ein paar Ösis mitspielen. Alles in allem ein super Game welches sicherlich Erstzuschauer als zukünftige Fans motiviert hat!

Gartulation, freu mich auf nächsten Freitag! [Popcorn]

• hancock
    KHL
    • 22. September 2012 um 11:22
    Zitat von markus05

Das Spiel gestern war für mich ein Hammermatch, Sensationssieg ist schon richtig, immerhin hat Salzburg in den 2 Partien davor 18 Tore gemacht, ich mein halooooohoooo! Mir kommt zwar manchal vor, wir alle sehen hier Kanadier gegeneinander antreten, wo ein paar Ösis mitspielen. Alles in allem ein super Game welches sicherlich Erstzuschauer als zukünftige Fans motiviert hat!

Gartulation, freu mich auf nächsten Freitag! [Popcorn]

Absolut richtig.

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einem Match derart mitgefiebert habe.

Nach 40 Minuten hätte das Match allerdings schon entschieden sein müssen. Was dieser Alex Auld im Tor gehext hat, ist mir live wohl noch nie untergekommen. Unglaublich reaktionsschnell mit sensationellen antizipatorischen Fähigkeiten.

Im letzten Abschnitt brachte man den Sieg dann doch etwas glücklich über die Runden, da Salzburg mächtig Dampf machte, auf der anderen Seite die 99ers aber auch mehrfach die Chance zur Vorentscheidung ausließen.

Schlussendlich steht ein verdienter Sieg zu Buche der mit " Danke Grazer, Danke" und den 99ers - Walzer im 3. bzw. 4.Drittel gefeiert wurde.

Auffällig im Team ist vor allem der Einsatz und die Zweikampfstärke. So haben auch technisch überlegene Teams die ein höheres Tempo gehen können ihre Probleme.

In der Offensive stachen einmal mehr Bobby Wren und Manuel Ganahl heraus.
    Bei Wren kann man den mangelnden defensiven Einsatz zwar kritisieren, der große Backchecker war er jedoch nie. Dafür sind in der Linie auch andere zuständig. Von ihm geht im Angriffsdrittel ständig Gefahr aus, sei es durch einen schnellen überraschenden Bauerntrick, einen blinden Pass aufs Blatt oder durch einen ansatzlosen Handgelenkschuss. Gleich noch ein Jahr verlängern bitte. ;)
    Ganahl wirbelte auch anständig, Der Bursche hat Selbstvertrauen, scheut keinen Zweikampf, mit voller Leidenschaft im Spiel. Er hat sich bald mal ein Tor verdient.

In der Defensive feierte Lannon ein recht solides, unauffälliges Debüt. Delmore ist nicht ganz so sattelfest, imponiert mir aber in den Special Teams mit guten Stellungsspiel und Übersicht.

So macht es auf jeden Fall Spaß in den Bunker zu gehen und ich denke, dass man genau mit dieser Art von Spiel wieder Fans zurückgewinnen kann.

Auch Thomas Vanek wird dann ab Oktober wohl seinen Teil dazu beitragen. :)

• valentin
    Gast
    • 22. September 2012 um 12:27
    Zitat von blacky3

Also ich möcht von Oraze nicht so einen Hammer drauf kriegen, wie es Raffl passiert ist. Hat nicht so gut ausgesehen für ihn und Latusa hat den Puck unglücklich ins Gesicht bekommen und wenn ichs richtig gesehen habe aus dem Ohr geblutet. Also hoffe für beide, dass es nichts allzu ernstes ist.

Zum Spiel: Über die gesamte Spielzeit gesehen kein ganz unverdienter Sieg, auch wenn gegen Ende hin dann schon auch etwas Glück dabei war, weil da haben die Bullen wirklich mächtig Druck gemacht. Kämpferisch wie immer eine Bombenleistung, da kämpft und rackert wirklich jeder für jeden und es hat den Anschein, als ob es ein echt gutes Teamgefüge in Graz heuer gibt. Und man muss auch sagen, dass wenn die Chancen vor allem in den ersten beiden Dritteln konsequenter genutzt worden wären, dann hätte wahrscheinlich gegen Ende hin nicht noch so zittern müssen, aber gut, das ist jammern auf hohem Niveau. ;)
    Und eins muss ich noch sagen: Ich glaub die Linie Lefebvre-Ganahl-Holst ist eine, wenn nicht sogar die ärgste "Kretzn-Linie" in der Liga. Es gab glaub ich keinen einzigen Shift im ganzen Spiel von den Dreien, wo es nicht zu einer kleinen Rangelei gekommen ist oder es zumindest etwas Trash-Talk gegeben hat. Immer wieder zum schmunzeln... :D

Pefekte LInie!!!

• Roterleo
    Nationalliga
    • 22. September 2012 um 13:45

Gott sei Dank ! :whistling:

Leichte Entwarnung: Thomas Raffl ist offenbar ohne Bruch davon gekommen! Das Sprunggelenk ist aber geschwollen, wann er wieder spielen kann, ist im Moment schwer vorauszusagen. Somit fällt er morgen gegen den KAC auf jeden Fall aus.

Quelle: EC Red Bull Salzburg

• Stas
    KHL
    • 22. September 2012 um 15:14

Will zwar nicht schon wieder den Miesepeter abgeben, und bin auch ob des möglichen Vanek Geplänkels etwas positiv, aber ich kann mich erinnern mich voriges Jahr zur gleichen Zeit in der Saison nach dem Salzburg-Match beinahe überschlagen zu haben, ob meines Lobes für eine beherzte, brave Grazer Mannschaft. Wohin sich das dann entwickelt hat mit den Grazern weiß man noch. Abwarten. Eine gute Tendenz in Graz kann innerhalb von 2 Spielen wieder dahin sein, und sie taumeln nur noch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™