Hughes sein erstes....
5.R.: EC Villacher SV-HDD Telemach Olimpija Ljubljana
-
-
Verdienter Sieg von VSV - Pflichtübung erfüllt.
-
[B]Leader VSV feiert ersten Heimsieg der Saison[/B]
Lange hat sich der VSV im Duell mit Olimpija Ljubljana schwer getan und musste lange um den Sieg zittern. Doch ein Power Play Treffer von Pretnar brachte den Tabellenführer auf die Siegerstraße, am Ende gewannen die Villacher sicher mit 5:2. Der erste Heimerfolg für die Adler!
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41655/leader-vsv-feiert-ersten-heimsieg-der-saison']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Kann mal jemand der in der Halle war sagen, ob wir stärker waren oder nur gewonnen haben weil die Laibacher zuviele Strafen nahmen?
-
Kann mal jemand der in der Halle war sagen, ob wir stärker waren oder nur gewonnen haben weil die Laibacher zuviele Strafen nahmen?
wir waren schon stärker aber das ist nicht schwer
laibach mmn offensiv komplett am sand. da kam so gut wie nichts. im ersten drittel 2 chancen 2 tore. aso sry im dritten drittel ganz am anfang ein stangenschuss im PP für laibach da hatten wir großes glück
wir aber auch mit einer schlechten leistung. ich fand wir agierten tw ziemlich lässig bzw arrogant. vorne viele fehlpässe. hinten haben wir zwar nicht viel zugelassen aber ich denke das lag eher an der schwäche von laibach......
hat mich gewundert dass hughes so gejubelt hat nach dem tor
aber war ws die erleichterung größer ......
naja hauptsache 2 punkte nur glaub ich nicht dass wir so gegen zagreb oder znaim bestehen können. da muss dann wieder mehr kommen......glaub heute haben wir uns der stärke des gegners angepasst bzw die laibacher vlt ein wenig unterschätzt
-
Verdienter Sieg von VSV - Pflichtübung erfüllt.
Kann ich nicht unterschreiben, das war eindeutig mehr als ein Pflichtsieg.
Die Laibacher haben ihre Haut teuer verkauft und sich durch viele Fouls selber geschwächt, zum Teil waren die Heads gerade bei den Laibachern sehr sehr großzügig beim Verteilen der Strafen.
Die Villacher konnten aus den vielen PP realtiv wenig Kapital schlagen, in der Offensive fehlte heute die Präzision, was verhinderte, dass wir den Sack schon früher zugemacht haben. Die Defense war nur einmal passiv ( beim 2:2, als der Slowene seinen eigenen Rebound seelenruhig verwerten konnte).
Pflichtsieg hat so einen Beigeschmack eines faden Spieles, was die heutige Partie sicher nicht war. 3 Mann für mich herauszuheben: Ryan, der sich durch absolute Torgefährlichkeit im Angriffsdrittel und Spielwitz sowie Übersicht auszeichnet, Altmann - den ich am Anfang dieser Saison diese Steigerung nicht zugetraut hätte - der jetzt seine Reichweite in der Defense ausnützt, offensiv auch Akkzente setzt und sich eisläuferisch deutlich gesteigert hat. Dritter im Bunde heute Pewal, der doch in einigen Phasen sein Potential zumindest andeutete.
Den Stein, der von Hughes Herzen nach seinem Treffer fiel, war deutlich hörbar, vorher konnte man schon eine gewisse Verkrampfung spüren, mehr und mehr Publikumsliebling ist Pusa-Pusa-Anti Anti Pusa. Herrlich, wie er nach seinem ( gewonnenen ) fight halbnackt auf die Strafbank gefahren ist. Nett auch Wiedergut, der stilvoll Helm und Handschuhe ablegte und höflich zum Tanz gebeten hat, seine Tanzkarte blieb aber unausgefüllt.
Und dass ich mittlerweile auch voll ins Pretnar - Lager übergetreten bin, ist kein Geheimnis. Meine anfängliche Skepsis wurde heute durch eine starke Leistung und einen Doppelpack wieder einmal mehr abgebaut.
Alles in allem netter Abend, gute Stimmung und verdiente 2 Punkte, weiter Spitzenreiter. Die Bären können antanzen am Sonntag ! -
Pusa
Gott sei dank haben die Laibacher offensiv nicht mehr so viel zu bieten. Ansonsten hätte es schon anders ausgehen können. Von wegen "über die fahren wir drüber" @ spackos im eigenen Lager!
Aber, solche Spiele muss man auch erstmal gewinnen! Hut ab vor der 2ten Linie mit Ryan, Pewal und Pusa, sowie Pretnar!!
Pusa
-
Diesmal kann ich Ginos Bericht wieder voll und ganz unterschreiben!
Laibach war eigentlich nicht so schlecht wie es rüberkommt, haben ihre Blaue mit Haut und Haaren verteidigt, außerdem konnte man ein Konzept erkennen, bei uns geht alles nur den Speed und mit 2,5 Linien! Nicht dass ich den Speed schlecht finde, jedoch wünsche ich mir manchmal für ein paar Minuten Kaspitz retour, der ein wenig Ruhe reinbringt!
Ich bin froh, dass sich viel geändert hat, doch lange wird das 2,5 Linien Spiel nicht gut gehn und dann werden, wenn sie sich nicht steigern, Taylor und Hotham recht schnell in der Kritik stehn!Trotzdem muss man so ein Spiel wie heute erst mal gewinnen, Pewal heute wirklich mit seinem besten Spiel seit langem, Hughes mit Riesenfreude über sein Tor und Pusa mit einem beachtlichen Punktesieg gegen einen 10cm größeren Gegner!
Ohne Pretnar kommt von hinten gar nix, Lugge ist bemüht und Wiedergut fehlt die Spielpraxis, Spielaufbau funktioniert nur über Pretnar!
Peintner hat mir übrigens auch gut gefallen, opfert sich defensiv extrem auf!In Summe wars ein netter Abend, an dem die Zebras mächtig für die Heimmannschaft gepfiffen haben!
-
1und2 Linie mit sehr viel Eiszeit,ob das gut geht.Voriges Jahr hätten wir solche Spiele verloren.Pewal scheint langsam Schwung aufzunehmen,Hughes;Pusa,Ryan,für mich Gut-Men of the Match Pretnar einfach eine Superpartie von Ihn.. [Popcorn]
-
Das war auf jeden Fall ein Arbeitssieg heute! Das Ergebnis ist eigentlich klarer als das Spiel selbst, somit hat sich der sogenannte Pflichtsiegruf wieder bewahrheitet. Das sind wahrlich
die schwierigsten Siege!Pewal hatte heute offenbar wieder eine seiner besseren Spiele absolviert, auch bei Taylor hat man eine Leistungssteigerung erkennen können, obwohl er bis dato noch nicht ganz so
überzeugt wie bei seinen ersten Testspielen. Also wie schon gesagt, er könnte vielleicht irgendwann in die Kritik kommen. Über Pretnar, Pusa und Ryan brauche ich eigentlich wenig
zu sagen, diese Spieler forcieren mit diesen Leistungen ganz klar zu den Publikumslieblingen!
Und Hughes ist endlich wieder ein Treffer gelungen! Der war wirklich verdient, weil er ihn sich erarbeitet hat und auch schon oft viel Pech hatte!Im Großen und Ganzen hat man wieder eine geschlossene Teamleistung gesehen, bei der jeder Spieler eine sehr gute Leistung ablieferte!
Und nicht zu vergessen sind die Fans. Man sieht hier wieder, dass das Villacher Publikum sehr leicht zu begeistern ist! Das taugt mir! [prost]
LG
-
netter abend, doch ich bleibe weiterhin ein skeptiker - die 4te line hatte gerademal im 1ten drittel 1 1/2 shifts
und sonsten durften sie "versauern"! es wird heuer nur weniger gegner geben, bei denen man unsere 4te
linie fortlaufend sehen wird, denn die liga ist so ausgeglichen, dass es keinen jausengegner gibt - wie wir
heute gesehen haben! umso wichtiger wird es sein in der lfd. saison alle spieler zu bringen, denn verletzte
wird es wohl immer geben.
bin schon auf den größenunterschied gegen zagreb gespannt und hoffe auch weiterhin, dass unsere
jungen spieler - die sich ihren einsatz absolut verdient haben - endlich auch mit eiszeit belohnt werden!mit sportlichen grüßen
-
Das Spiel heute hat wieder einmal gezeigt, dass ein vermeintlich schwacher Gegner trotzdem Nerven kosten kann. Der VSV dominierte zwar klar das Geschehen am Eis, doch Laibach konnte die Chancen, die sie bekamen am Anfang auch nutzen und so stand es nach dem ersten Dritell 2:2. In weiterer Folge wurden viele Powerplays auch bei 5gegen3!!! VERGEBEN!!! Das darf einfach nicht sein!!!! Aber am Ende war es wohl ein verdienter Sieg. Am Sonntag gegen Zagreb wird es mit Sicherheit um einiges schwieriger. Da heißt es unbedingt von der Strafbank fernbleiben, denn deren Powerplay ist eine Macht.
Noch etwas zu einigen Akteuren:
Ryan: Wahnsinn der Typ - eine pure Bereicherung
Altmann: Wer hat den im Sommer trainiert?? Super bis jetzt!
Pusa: Wie Peintner in jungen Jahren - ein richtiger Kämpfer!
Pretnar: Unglaublich - eine tolle Übersicht und macht keine groben Fehler!
Hughes: Endlich sein erstes Tor - vielleicht gehts jetzt leichter?!!
Taylor: Naja, der überzeugt mich noch nicht bis jezt!
Pewal: Der Typ gehört sofort weg - katastrophal -.-'[kopf]
Schiedsrichter: Pure Katastrophe - die wissen selbst nicht was sie machen. Ein Beispiel war die Strafe, bei der ein Schiri anzeigt aufstehen und weiterspielen und der andere, der 10m weit weg stand auf Strafe entschied - schlussendlich auf Schwalbe entschieden wurde!! Und die Linienrichter braucht sowieso keine S**... die können nicht mal ein Bully einwerfen tztz.... super EBEL
Aja und Järvenpää könnte wohl die vierte Linie öfter bringen.
-
Pewal: Der Typ gehört sofort weg - katastrophal -.-'
[kopf]
Da sieht man, dass du wenig Ahnung hast. Pewal heute mit einem top Spiel!! Stark vorm Tor und musste einiges einstecken...Aber du hast ja auch gesagt, dass wir über die Laibacher drüber fahren müssen!
-
Von wegen "über die fahren wir drüber" @ spackos im eigenen Lager!
Sagte ich ja, wir sind zwar Erster, aber Pflichtsieg gibts für uns keinen, außer Innsbruck, da darf man nicht verlieren.
Der VSV mit der Tabellenführung im Rucksack heute etwas lässig, teilweise schlampig im Spielaufbau, es fehlte auch die letzte Konsequenz im Zweikampf. Haben wir leider schon zu oft erlebt - dadurch macht man den Gegner stärker. Ich hätte viele Strafen gegen Laibach nicht gepfiffen, teilweise hat er uns schon etwas begünstigt. Im Powerplay sollte man unkomplizierter spielen - aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Sehr stark hinten Pretnar, hat auch in Bedrängnis alles im Griff. Wichtig sind die 2 Punkte, bin mir sicher das sich der VSV mit dem starken Gegner am Sonntag wieder steigern wird.
-
Da sieht man, dass du wenig Ahnung hast. Pewal heute mit einem top Spiel!! Stark vorm Tor und musste einiges einstecken...Aber du hast ja auch gesagt, dass wir über die Laibacher drüber fahren müssen!
Sry aber leg die Vereinsbrille ab! Pewal ist ein absoulter Fremdkörper - kann ja nicht sein! Der wurde von Pagé mit Sicherheit rausgeworfen und ist nicht freiwillig aus "familiären Gründen" gegangen... und um den Preis hol ich lieber noch einen Legio bzw. tausche gerne Pewal gegen Koch.
-
und um den Preis hol ich lieber noch einen Legio bzw. tausche gerne Pewal gegen Koch.
Aber nur Martin Koch!
-
Blödsinn! Pewal heute endlich mit einer starken Partie. Das werden dir viele andere noch bestätigen.
-
Aber nur Martin Koch!
Thomas Koch
... aber wer weiß vielleicht findet Pewal noch einmal die Form - im Derby dann wahrscheinlich einen Hattrick
-
Järvenpää könnte die vierte Linie öfter bringen.
Soll er zuerst mit der Dritten anfangen...
-
Soll er zuerst bei der Dritten anfangen...
ja ich hoffe das geht über die Saison gut. Ich möchte endlich mal wieder einen VSV mit 4 starken Linien sehen... aber das ist leider nur Wunschdenken....
-
wobei man sagen muss dass ghöringer und nageler heute sogar einmal in UZ ran durften
aber insgesamt definitiv zu wenig eiszeit.......
-
Ich möchte endlich mal wieder einen VSV mit 4 starken Linien sehen
Hä?
-
-
muss ich auch sagen: pewal heute einer der besten villacher am eis
-
@an die Olympia Experten:
Was ist den mit den Groznik los?
Hat mit aufgewärmt, war aber keine einzige Minute auf dem Eis!
Bei der Aktion vom Wiedergut dachte ich schon, der springt jetzt über die Bande und zerstört ihn! -