1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Verletztenliste KAC 2012/13

• MacReady
  • 14. September 2012 um 14:02
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Januar 2013 um 15:26

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

• FTC
    NHL
    • 21. Januar 2013 um 15:39

das mit holzer habe ich befürchtet, hat nicht gut ausgesehen wie er vom eis gegangen ist. hat den check jemand genau gesehen? bin mir nicht sicher ob das regulär war.

• FTC
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 09:54

muss man auch wieder mal aktualisieren:

holzer, hager, herburger, harand, ratz, st. geier, zanoski, doell halten wir wieder bei 8 verletzten wobei ich hoffe dass die 3 letztgenannten nur angeschlagen sind.

herburger steht ja schon 2-3 wochen am eis, weiss jemand ob da heuer noch ein einsatz geplant ist? über harand erfährt man sowieso gar nichts.

ergänzung: im spiele thread vom gestern mutmassen die linzer dass doell eine gehirnerschütterung hat. na super bei seiner vorgeschichte. was uns diesbezüglich jahr für jahr ereilt ist nicht mehr normal, wenn das stimmen sollte. ?( :wall:

Einmal editiert, zuletzt von FTC (1. Februar 2013 um 10:49)

• FTC
    NHL
    • 14. Februar 2013 um 19:28

doell ist für morgen fraglich lt.homepage, dass wird heissen dass wir ihn in kürze gsd wieder sehen,

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2013 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Wie erwartet hat Schumnig eine schwere Gehirnerschütterung erlitten. Laut Artikel auf hockeyfans.at ist es seine dritte, laut einem Artikel davor sogar die dritte in der laufenden Saison? Stimmt das denn? Ich könnte mich nur an die langwierige Gehirnerschütterung aus dem Vorjahr erinnern, nach welcher er nie mehr zu alter Stärke zurückfand. Wer für diese verantwortlich war, sag ich jetzt lieber nicht, außer, dass er gestern (zu seinem Glück nur) fast noch eine verursacht hätte...

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…terung-out.html

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…rankenhaus.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 14:54

Nach diesem Bericht würds mich sehr wundern, wenn wir Schumnig diese Saison noch mal am Eis sehen. Sehr sehr schade!.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2013 um 14:59

Geh so ein Schas. Wer die Bilder gesehen hat, musste aber leider eine derartige Diagnose erwarten. Für Schumnig ein Wahnsinn, sein gesamtes Spiel hat schon unter der letztjährigen Wiedergut-Attacke und der damit verbundenen Gehirnerschütterung massiv gelitten, diese aktuelle Geschichte könnte sich für ihn durchaus karrierebedrohend auswirken. Auch wenn er sich körperlich wieder zu 100% erholt, wird es zukünftig wohl noch weitaus schwieriger sein, ohne die gewisse Portion Angst im Hinterkopf Profieishockey auszuüben.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 15:27
    Zitat von mike211

Nach diesem Bericht würds mich sehr wundern, wenn wir Schumnig diese Saison noch mal am Eis sehen. Sehr sehr schade!.

Ich habe so etwas ähnliches schon nach der Verletzung von Hager gesagt: Eigentlich muss man hoffen, dass er "nur" diese Saison ausfällt. :(

• kac glen
    Moderator
    • 18. Februar 2013 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

danke petrik !
    bist ein ganz troller junge :thumbdown:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2013 um 16:40
    • Offizieller Beitrag

Bei Hager muss man überhaupt hoffen, dass er wieder beschwerdefrei wird und er diese Beschwerden nicht in sein restliches Leben mitnimmt ;( Eine Rückkehr zum Eishockeyspielen sollte da eher zweitrangig sein.

Und bei Schumnig besteht schon noch Hoffnung, dass er wieder ganz gesund wird. Aber dass es immer uns so erwischen muss mit den Gehirnerschütterungen. Hager, Harand, Schumnig...

Jetzt bin ich mal gespannt, was der DOPS noch so zu vermelden hat, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass weder Petrik noch Wiedergut eine Sperre erhalten werden...

• pondhockey
    Nationalliga
    • 18. Februar 2013 um 16:49
    Zitat von MacStasy

Bei Hager muss man überhaupt hoffen, dass er wieder beschwerdefrei wird und er diese Beschwerden nicht in sein restliches Leben mitnimmt ;( Eine Rückkehr zum Eishockeyspielen sollte da eher zweitrangig sein.

Und bei Schumnig besteht schon noch Hoffnung, dass er wieder ganz gesund wird. Aber dass es immer uns so erwischen muss mit den Gehirnerschütterungen. Hager, Harand, Schumnig...

Jetzt bin ich mal gespannt, was der DOPS noch so zu vermelden hat, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass weder Petrik noch Wiedergut eine Sperre erhalten werden...

Zu Hager. Wirklich bitter. Ist (eigentlich war, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal zurückkommt) ein mMn überdurchschnittlicher Spieler. Immer mit dem nötigen Einsatz und eine richtige "Krätzn" am Eis.

Bzgl. Sperre: Zumindest einer der beiden wird gesperrt. Alles andere wäre eine "Bankrotterklärung" des DOPS. Ich finde jedenfalls, dass Wiederguts Sperre höher ausfallen müsste als jene die Petrik bekommt, sollte es so sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Februar 2013 um 17:08
    Zitat von pondhockey

Bzgl. Sperre: Zumindest einer der beiden wird gesperrt.

wart mal ab...da werden sich noch einige wundern. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2013 um 17:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

wart mal ab...da werden sich noch einige wundern. ;)

Wundern würd mich beim DOPS gar nicht mehr. Vermutlich wird es so enden, dass Doel 2 Spiele Nachdenkpause bekommt, weil er nach dem Check auf Petrik losgegangen ist.

Also wenns gar keine Sperre gibt, kannst das DOPS gleich in die Tonne kübeln, für das Nichtbestrafen von Fouls brauchen wir keinen DOPS, das machen schon unsere Schiris...

• mike211
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 17:16
    Zitat von pondhockey

Bzgl. Sperre: Zumindest einer der beiden wird gesperrt. Alles andere wäre eine "Bankrotterklärung" des DOPS. Ich finde jedenfalls, dass Wiederguts Sperre höher ausfallen müsste als jene die Petrik bekommt, sollte es so sein.

Es würde mich nicht wundern wenn es weder für Petrik (da bin ich mir fast sicher) bzw für Wiedergut eine Sperre geben wird. Das DOPS hat diese Saison hier schon öfters danebengelegen, die Strafen sind generell meiner Meinung nach viel zu milde ausgefallen. Da fallen mir vor allem die lächerliche 2 Spiele Sperre für Welser Anfang Jänner (ich hätte da mindestens 5 gegeben) und die Sache mit Lebler im Oktober ein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Februar 2013 um 19:05

schau an, lt. eiskaltblog trainiert schumnig bereits wieder... :huh:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2013 um 19:07

Hab ich auch gerade mit großer Verwunderung gelesen ?( Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Schumnig trainieren ließe, wenn er als vorbelasteter Spieler wieder eine schwere Gehirnerschütterung hat. Also entweder Entwarnung bezüglich Schumnigs Gesundheitszustand oder Falschmeldung.

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 19:19

habe gestern auch gehört das schumnigs rückkehr für heuer noch nicht ausgeschlossen ist. betreffend der meldung vom eiskalt-blog hoffe ich dass ihn niemand mit seinem bruder verwechselt hat. bei den heurigen falschmeldungen, wärs nicht verwunderlich. mit einer schweren gehirnerschütterung würde er wohl kaum trainieren, bei seiner vorgeschichte nicht einmal mit einer leichten. wäre echt zu wünschen dass das ganze schlimmer ausgesehen hat als es letztendlich ist.

• nana
    Nationalliga
    • 23. Februar 2013 um 19:30

Weiß man schon was Schellander hat?

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 21:39
    Zitat von nana

Weiß man schon was Schellander hat?

stand der gestern nicht zu einem späteren zeitpunkt wieder am eis oder täusche ich mich da?

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2013 um 10:28
    Zitat von FTC

stand der gestern nicht zu einem späteren zeitpunkt wieder am eis oder täusche ich mich da?

ich glaub da täuscht du dich :wacko:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Februar 2013 um 10:38
    Zitat von FTC

habe gestern auch gehört das schumnigs rückkehr für heuer noch nicht ausgeschlossen ist. betreffend der meldung vom eiskalt-blog hoffe ich dass ihn niemand mit seinem bruder verwechselt hat. bei den heurigen falschmeldungen, wärs nicht verwunderlich. mit einer schweren gehirnerschütterung würde er wohl kaum trainieren, bei seiner vorgeschichte nicht einmal mit einer leichten. wäre echt zu wünschen dass das ganze schlimmer ausgesehen hat als es letztendlich ist.

Mich würde es nicht wundern, weil der Check auch nicht gegen den Kopf ging.

Typisch KAC. Viel Wind um nichts.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 10:40

Alles Show, die Nacht im Krankenhaus einfach aus Spaß. [kopf]

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 10:42
    Zitat von Die Maske

...DOPS hat es aber anders gesehen...

[Popcorn]

• Weasel
    EBEL
    • 24. Februar 2013 um 10:43
    Zitat von Die Maske

wow... einfach nur wow... das ist sogar für dich liebe maske ein neues noch tieferes loch in das dein niveau gefallen ist

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2013 um 11:37
    Zitat von Roter-Sniper

Alles Show, die Nacht im Krankenhaus einfach aus Spaß. [kopf]

ergänzung: bei starken beschwerden (wie auch möglicherweise bei schumnig) ist eine ärztliche beobachtungsphase von 24h obligat - gefahr: gehirnbutung etc. ....bei schumnig wars eh kürzer, er war eh nur bis zum nächsten morgen im lkh.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™