1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Verletztenliste KAC 2012/13

• MacReady
  • 14. September 2012 um 14:02
  • open ice
    Bandenskater
    • 29. Oktober 2012 um 16:38

Leicht OT, passt aber vl. doch hier dazu: Tw bekomm ich bei den Leistungen unseres Teams den Eindruck, dass da evtl im Sommertraining im konditionellen Bereich um einiges härter gearbeitet wurde, als in den letzten Jahren. Es sind gerade mal 16 Runden gespielt und so wirklich fit und spritzig ist das Team noch nie aufgetreten. Würd auch zur Aussage einiger Spieler im Saisonvorfeld passen, dass so hart wie noch nie trainiert wurde.
    Any thoughts?

• FTC
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 16:48

ich weiss nur dass schuller im sommer sehr, sehr hart trainiert hat, ihm wurde sogar auserordentliches zweikampftraining auferlegt :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 29. Oktober 2012 um 16:52

das duett mit burgstaler? :)

• FTC
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 17:02
    Zitat von open ice

Zitat von tiQui.taQua

das duett mit burgstaler? :)

yes, sie wohnten in der gleichen pension und haben nicht einmal ein frühstück bekommen. :D

• coach
    YNWA
    • 29. Oktober 2012 um 19:08
    Zitat von open ice

Any thoughts?

durchaus möglich bzw sogar wahrscheinlich. fit ist das team auf alle fälle.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Oktober 2012 um 10:21
    Zitat von open ice

Leicht OT, passt aber vl. doch hier dazu: Tw bekomm ich bei den Leistungen unseres Teams den Eindruck, dass da evtl im Sommertraining im konditionellen Bereich um einiges härter gearbeitet wurde, als in den letzten Jahren. Es sind gerade mal 16 Runden gespielt und so wirklich fit und spritzig ist das Team noch nie aufgetreten. Würd auch zur Aussage einiger Spieler im Saisonvorfeld passen, dass so hart wie noch nie trainiert wurde.
    Any thoughts?

Hmmmmm..... Also sollte man, deinen Ausführungen zu Folge, im konditionellen Bereich im Sommer lieber weniger arbeiten, damit man in der Saison fitter ist??? [kopf]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Oktober 2012 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von open ice

Any thoughts?

Ich hab mir schon öfter gedacht, dass das der Grund für den holprigen Saisonstart sein könnte. Weil das beim KAC so hart wie noch nie trainiert wurde, hat man mehrmals gehört. Und das wäre dann auch eine Erklärung dafür, dass das Team nicht gerade spritzig wirkte zum Beginn. Wenn dem so ist, sollte es sich aber dafür gegen Ende der Saison hin bezahlt machen. Und da ists wirklich wichtig, fit und spritzig zu sein ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • open ice
    Bandenskater
    • 30. Oktober 2012 um 10:31
    Zitat von Eisprinz

Also sollte man, deinen Ausführungen zu Folge, im konditionellen Bereich im Sommer lieber weniger arbeiten, damit man in der Saison fitter ist??? [kopf]

Ja, genau! Außerdem bin ich der Meinung, dass Schläge auf den Vorderkopf sinnerfassendes Lesen erschweren [keks] .
    Was ich damit meinte war, dass ich den Eindruck habe, dass das Team einfach phasenweise müde und unspritzig wirkt, was in diesem frühen Saisonstadium (hoffentlich) nur auf sehr hartes Konditraining in der Pre-Saison zurückzuführen sein kann. Das würde so manchen lauen Auftritt (mit-)erklären und die Hoffung auf einen besseren weiteren Saisonverlauf nähren (Positiv denken :rolleyes: )

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Oktober 2012 um 10:38
    Zitat von open ice

Ja, genau! Außerdem bin ich der Meinung, dass Schläge auf den Vorderkopf sinnerfassendes Lesen erschweren [keks] .
    Was ich damit meinte war, dass ich den Eindruck habe, dass das Team einfach phasenweise müde und unspritzig wirkt, was in diesem frühen Saisonstadium (hoffentlich) nur auf sehr hartes Konditraining in der Pre-Saison zurückzuführen sein kann. Das würde so manchen lauen Auftritt (mit-)erklären und die Hoffung auf einen besseren weiteren Saisonverlauf nähren (Positiv denken :rolleyes: )

Und wie ist das mit den Schlägen bezüglich sinnbefreitem Schreiben :P ?? Mir war schon klar, was du gemeint hast, nur halte ich das eben für einen Blödsinn... Meinst ein Langstreckenläufer traniert nicht auch bis kurz vor dem Rennen hart an seiner Kondition, damit er eben seine Leistung bringen kann??? Laut deiner Theorie müsste der dann ja voll abstinken. Außerdem, schau mal auf den Kalender - das Pre-Saison Training is doch schon eine Weile her.... Wenn, dann hat der KAC konditionell wohl zu wenig gearbeitet, wenn die Spritzigkeit jetzt noch immer nicht passt. Ähnliches Beispiel beim VSV: laut Marc Brown und allen Spielern wurde heuer konditionell so hart wie noch nie trainiert - und das merkt man der Mannschaft auch an...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Oktober 2012 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Meinst ein Langstreckenläufer traniert nicht auch bis kurz vor dem Rennen hart an seiner Kondition, damit er eben seine Leistung bringen kann???

Er wird aber sicher auch genügend Zeit lassen, um sich ausreichend zu regenierieren. Glaub kaum, dass er am Tag vor einem Marathon noch einen Marathon rennt, um seine Kondition zu verbessern, das geht nach hinten los. Kondition und Spritzigkeit sind 2 verschiedene Paar Schuhe, trainierst du mehr Kondition, geht dies kurzfristig auf die Kosten der Spritzigkeit.

Zitat von Eisprinz

Laut deiner Theorie müsste der dann ja voll abstinken.

Das würde er auch, siehe oben!

Zitat von Eisprinz

Ähnliches Beispiel beim VSV: laut Marc Brown und allen Spielern wurde heuer konditionell so hart wie noch nie trainiert - und das merkt man der Mannschaft auch an...

Tja, vielleicht hat der KAC halt doch noch a bissl mehr trainiert, wer weiß. Vielleicht wird man der VSV-Mannschaft auch am Ende der Saison ansehen, dass sie vielleicht doch ein bissl mehr trainieren hätte sollen :D

Wichtig ist, dass man zur richtigen Zeit spritzig ist. Je mehr im Sommer trainiert wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass am Ende der Saison die Puste noch ausreicht. Nur sind dann eben zu Beginn der Saison die Füße oft müde.

Hat man auch bei Salzburg schon des öfteren gesehen, stets das fitteste Team in den letzten Jahren, vor allem gegen Ende hin.

Das soll nicht heißen, dass dies auch wirklich beim KAC der Fall ist. Aber Blödsinn ist so ein Szenario sicher nicht. Eher das, was du von dir gegeben hast :P

• coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2012 um 15:01

leute, leute, was schreibt ihr da.

der kac hat im sommer nicht mehr kondition trainiert (wenn dem so ist) um jetz müder zu sein.

es ist ja das gegenteil der fall. der kac wirkt sehr fit und kann bis zum ende vollgas gehen (wenn auch ausreichend gewechselt wird).
    es kann maximal so sein das evtl. zuviel vorbereitungszeit im körperlichen bereich gemacht wurde und wir deshalb spielerisch so hängen.

aber das ist alles theorie weil wir es nicht wissen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Oktober 2012 um 15:48
    Zitat von coach

leute, leute, was schreibt ihr da.

der kac hat im sommer nicht mehr kondition trainiert (wenn dem so ist) um jetz müder zu sein.

es ist ja das gegenteil der fall. der kac wirkt sehr fit und kann bis zum ende vollgas gehen (wenn auch ausreichend gewechselt wird).
    es kann maximal so sein das evtl. zuviel vorbereitungszeit im körperlichen bereich gemacht wurde und wir deshalb spielerisch so hängen.

aber das ist alles theorie weil wir es nicht wissen.

danke, genau darauf wollte ich hinaus...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. November 2012 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

Im Interview in der Kleinen Zeitung redet Weber von 7 Verletzten. Ich zähl eigentlich nur 6. Weiß irgendjemand, ob wir einen neuen Verletzten im Lazarett haben? Laut Weber keine Rückkehrer mehr vor der Länderspielpause.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 1. November 2012 um 21:18
    Zitat von MacStasy

Im Interview in der Kleinen Zeitung redet Weber von 7 Verletzten. Ich zähl eigentlich nur 6. Weiß irgendjemand, ob wir einen neuen Verletzten im Lazarett haben? Laut Weber keine Rückkehrer mehr vor der Länderspielpause.

Ratz !

• 2stein
    EBEL
    • 1. November 2012 um 21:37

Nicht das Jahr des Herbert Ratz, Schulter Operation für den KAC Verteidiger, mehrere Monate Pause!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. November 2012 um 08:18

Aber was da beim KAC an Verletzten so los ist, ist auch nicht mehr normal! Alles gute den Verletzten und eine baldige Rückkehr!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. November 2012 um 08:25
    Zitat von lowraider

Aber was da beim KAC an Verletzten so los ist, ist auch nicht mehr normal! Alles gute den Verletzten und eine baldige Rückkehr!

... und das jedes jahr aufs neue!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. November 2012 um 08:30
    Zitat von EspinFadnes

... und das jedes jahr aufs neue!

Da stell ich mir halt nur die Frage, woran liegts?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. November 2012 um 08:51
    Zitat von lowraider

Da stell ich mir halt nur die Frage, woran liegts?

Da bist du nicht der einzige!!
    Aber im großen und ganzen triffts dann immer die selben. Scofield ist mit seinem Körper prädestiniert dafür. Hager erwischt es auch immer wieder. Ratz genauso.

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. November 2012 um 09:51

Geh du Sch... Schulter-OP klingt nach Saisonende (siehe Herburger). Könnte damit auch das Karriereende für Herbert Ratz oder zumindest des Ende bei seinem Stammverein sein. Für Weber ist er unter den arrivierten Defendern das letzte Rad am Wagen. Alles Gute!

Frage an die Klagenfurt-Ansässigen: Wie haben sich denn in den letzten Spielen unsere Nachwuchshoffnungen geschlagen?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. November 2012 um 09:56
    Zitat von DiMauro15

Geh du Sch... Schulter-OP klingt nach Saisonende (siehe Herburger). Könnte damit auch das Karriereende für Herbert Ratz oder zumindest des Ende bei seinem Stammverein sein. Für Weber ist er unter den arrivierten Defendern das letzte Rad am Wagen. Alles Gute!

Frage an die Klagenfurt-Ansässigen: Wie haben sich denn in den letzten Spielen unsere Nachwuchshoffnungen geschlagen?

der kleine Schumnig kam zu einigen minuten einsatz. genauso wie holzer. auch steiner spielte bis zu dem zeitpunkt wo er geier sein trikot (blutverschmiert) überlassen musste. die paat shifts die sie hatten haben sie ganz brav mitgehalten.

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. November 2012 um 10:32

gracias!

• coach
    YNWA
    • 2. November 2012 um 15:43
    Zitat von DiMauro15

welche nachwuchshoffnungen ???
    st. schumnig wäre sicher einer für die zukunft, wird aber von weber wenn wieder alle fit sind siche nicht forciert.
    und dann ?
    holzer und isopp sind keine hoffnungen.

da musst beim kac schon weiter runter schaun, da dauerts noch ein bissl für die km (seifried z.b.)

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. November 2012 um 15:54

Holzer und Isopp haben mich in den letzten beiden Jahren auch nicht vom Hocker gerissen was ich so gesehen habe. Körpersprache sagt da auch recht viel aus: Angst, nur keinen Fehler machen, vor allem bei Isopp. Drängt sich sonst für hinten niemand auf?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. November 2012 um 12:11

es war ja doch nur a frage der zeit .. Spurgeon mal wieder mit ner schulter verletzung und 4 monate out .... somit wäre der kac bei 8 verletzten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™