1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Verletztenliste KAC 2012/13

• MacReady
  • 14. September 2012 um 14:02
  • Beri
    KHL
    • 14. Oktober 2012 um 11:15
    Zitat von Eiskalt

Weiss man eigentlich warum kirisits fehlt? Bzw. wann er wieder dabei ist?

laut Printausgabe der Kleinen Zeitung ist Kire heute beim Derby wieder mit dabei

• christian 91
    NHL
    • 17. Oktober 2012 um 14:46

Von der KAC-HP:

“Es geht mir schon wieder etwas besser”
    16. Okt 2012

Nachdem Raphael Herburger verletzungsbeding für den Rest der Saison ausfiel, und derzeit fast alle nur über die NHL Nachfolgeverpflichtungen reden, war ich bei UNSERER #89 im Krankenhaus auf ein Gespräch, welches ich euch nicht vorenthalten will.Viele haben es beim Derby mit Schrecken vernommen – unsere #89, Raphael Herburger, hat sich im Spiel in Dornbirn schwer an der Schulter verletzt. Nun wurde er am Montag bereits operiert, und befindet sich nach erfolgreicher OP am Weg der Besserung. Doch der Weg ist ein langer wie er mir verraten hat.

Philipp: Raphael, was ist eigentlich genau passiert in Dornbirn als du dich verletzt hast?

Raphael: Es war komisch irgendwie, ich hatte den Puck und wollte ihn mir selbst durch die Beine spielen. Der Puck war aber irgendwie zu langsam, und so drehte ich mich. Da sah ich den Dornbirner kommen und zug meine linke Schulter hoch um seinen Check abzufangen, zugleich wollte ich auch die rechte Hand hochheben um mich an der Bande abzufangen. Dabei blieb ich aber mit dem Ellbogen in der Bande hängen und der Druck des Checks ging in die Schulter.

Philipp: Also hat es dir die Schulter regelrecht über den Oberarm herausgedrückt?

Raphael: Ja. Ich kannte bereits eine Schulterverletzung da ich eine hatte, und dachte es wäre das selbe wieder. Es Fühlte sich auch ähnlich an, so ein Ziehen, aber nicht schlimmer. Ich blieb auch bis nach dem Penaltyschießen auf der Spielerbank und sah zu.

Philipp: In der Kabine gab es dann das böse Erwachen?

Raphael: Ja, ich konnte mir nicht selbst das Dress ausziehen, weil es so weh tat. Ich bat Ratz mir zu helfen, der war dann plötzlich verschwunden. Als der Coach mich dann sah, bzw. meine Schulter, holte auch er schnell den Arzt der Dornbirner. Auch mir wurde dann beim Anblick etwas übel, denn der Knochen stand richtig hinten raus.

Philipp: Wurde die Schulter vor Ort eingerenkt? Bist du mit der Mannschaft heimgefahren?

Raphael: *lacht* Naja sie haben es ein paar mal versucht, aber es klappte nicht richtig. Ja ich bin dann die vollen 7 Stunden im Bus mitgefahren. Ich hatte wohl Tabletten gegen die Schmerzen bekommen, aber die halfen nur wenig.

Philipp: Wie ist die OP verlaufen? Wie sieht der weitere Genesungsweg für dich aus?

Raphael: Derzeit hoffe ich aber vor allem dass die Schmerzen etwas nachlassen. Die letzte Nacht konnte ich nur eineinhalb Stunden schlafen, weil ich überhaupt nicht auf der Schulter liegen kann ohne Schmerzen zu spüren.
    Die OP ist laut meinem Doc sehr gut verlaufen. Die nächsten Tage ist erstmal mobilisieren angesagt, damit die Beweglichkeit erhalten bleibt. Krafttraining erstmal garnicht. Dann soll die Beweglichkeit verbessert werden, damit ich wieder auf 90 Grad komme. Ab dann darf ich wieder leichtes Krafttraining beginnen. Aber das alles in frühestens 2 Monaten wenn alles gut verläuft. Kontaktsport, also Eishockey, soll frühestens in 6 Monaten möglich sein. Aber wer weiß, vielleicht seht ihr mich im Finale schon wieder am Eis *lacht*

Philipp: Wie du sicher mitbekommen hast, hat der EC-KAC auf deine und Gregor’s (Hager) Verletzungen reagiert und verstärkt sich nun mit Spielern aus der NHL – was ist deine Meinung dazu?

Raphael: Das sind Top Spieler. Die können uns sicher sehr gut weiterhelfen. Und sie können auch vieles weitergeben von dem was sie wissen und wie sie Dinge machen. Es ist für alle positiv denke ich. Die richtige Entscheidung.

Philipp: Danke dir Raphael für deine Zeit und ich darf dir denke ich im Namen aller KAC- und Eishockeyfans die dich kennen alles Beste für deinen Genesungsweg wünschen, auf dass du bald wieder am Eis zu sehen sein wirst.

Bericht und Foto: Eck Philipp

• onetimer79
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 14:57

Da kann man nur gute Besserung wünschen ;(

• KAC_81
    status not available
    • 20. Oktober 2012 um 10:40

Um etwas über den Zustand von tyler#10 zu erfahren wird man wohl auch zu einen Schamanen oder so gehen müssen. Oder gibt es irgendjemanden der annähernd informiert ist, was passiert ist bzw wie es um ihn steht?

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2012 um 11:31

Angeblich wurde heute in Radio Kärnten (habe es selbst nicht gehört) verlautbart, dass er eine Gehirnerschütterung hat.

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2012 um 11:35

scofiled ist schnell, scofield ist guuut, scofield ist sympathisch, scofield ist aber leider auch zu oft verletzt, scofield ist leider einfach zu schmächtig. mister tyler scofield, achte auf deine gesundheit und such dir einen neuen job - so leid es mir tut!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2012 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

So, jetzt ist es gewiss: Auch Scofield fällt aus, nachdem er sich bei einem Sturz aufs Eis eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.

Neuer Stand:

Gregor Hager: Gehirnerschütterung - Rückkehr ungewiss
    Mike Siklenka: Bauchmuskelzerrung?? whatever - Rückkehr ungewiss
    Raphael Herburger: Schulter - Saisonende
    Tyler Scofield: Gehirnerschütterung - Rückkehr ungewiss

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2012 um 15:39

Wahnsinn, schon wieder einer aus der TNT Reihe.
    Sorry, nix gegen die beiden, sie taugen mir.
    Aber der KAC sollte sich überlegen ob er 2 Spieler braucht die ständig verletzt sind...

Trotzdem natürlich gute Besserung!

• molson_32
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 16:04

Hab mir auch schon öfters gedacht, dass er vielleicht ein bisschen zu empfindlich (übertrieben ausgedrückt) ist für unsere Liga.
    Er ist ein verdammt guter Spieler aber einfach zu verletzungsanfällig und der Vorstand sollte sich gut überlegen ob sie ihm einen neuen Vertrag anbieten wenn der jetzige abläuft.

• FTC
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 17:41

laut heutiger tageszeitung ist isopp der nächste verletzte . hat nach einem zusammenstoss im training hinkend das eis verlassen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2012 um 17:06
    • Offizieller Beitrag

So, jetzt nochmal im richtigen Thread: :D

Weiß irgendjemand, ob an dem Gerücht was dran ist, dass Myers am Dienstag nicht trainiert haben soll. Und falls ja, ob er mittlerweile das Training wieder aufgenommen hat?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Oktober 2012 um 17:43
    Zitat von MacStasy

So, jetzt nochmal im richtigen Thread: :D

Weiß irgendjemand, ob an dem Gerücht was dran ist, dass Myers am Dienstag nicht trainiert haben soll. Und falls ja, ob er mittlerweile das Training wieder aufgenommen hat?

Myers war "verkühlt"... schon beim Spiel gegen Innsbruck... müsste aber morgen wieder fit sein...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Oktober 2012 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

Weiß eigentlich jemand Genaueres über Mike Siklenka? Hab gehört, dass er angeblich gar nicht verletzt sein soll und ihn Weber nur nicht mehr spielen lassen möchte? Na Hauptsache, ein Kirisits fegt noch übers Eis :whistling:

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 12:29

Kirisits "fegt" übers eis...der war gut :D

naja,hab a ghört dasa a kleine spritz(er) tour ghabt haben sol da henker [prost] l..

• Beri
    KHL
    • 29. Oktober 2012 um 13:53
    Zitat von MacStasy

Weiß eigentlich jemand Genaueres über Mike Siklenka? Hab gehört, dass er angeblich gar nicht verletzt sein soll und ihn Weber nur nicht mehr spielen lassen möchte? Na Hauptsache, ein Kirisits fegt noch übers Eis :whistling:

im KAC-Forum gabs diese Meldung:

Zitat

So ein blödsinn!!! Sike hat an muskelfaserriss in den bachmuskeln und kann sich kaum bewegen! Bis 5. nov is er fix noch krank geschrieben und danach wird man weiter sehn.

obs stimmt, k.A.

• FTC
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 14:07

stand auch so vor kurzem in der zeitung, sike hat eine bauchmuskelverletzung.

was fehlt eigentlich dem harand abgesehen von spielerischen unvermögen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Oktober 2012 um 14:07
    • Offizieller Beitrag

Kann sich kaum bewegen, ob er daran den Muskelfaserriss wirklich erkannt hat? Bewegen konnte er sich doch schon vorher nicht wirklich ;)

Eben, ich hatte auch das Gerücht gehört, dass er wegen Undiszipliniertheiten nicht mehr spielen soll. Abwegig würd ich es gerade bei Siklenka nicht unbedingt finden, denn dass dieser gerne mal tief ins Glas schaut, sollte schon bekannt sein. Glaub aber auch eher an eine Verletzung...

• kac glen
    Moderator
    • 29. Oktober 2012 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Eben, ich hatte auch das Gerücht gehört, dass er wegen Undiszipliniertheiten nicht mehr spielen soll. Abwegig würd ich es gerade bei Siklenka nicht unbedingt finden, denn dass dieser gerne mal tief ins Glas schaut, sollte schon bekannt sein. Glaub aber auch eher an eine Verletzung...

soviel stumpfsinn in einem post, das ist echt macstasy-style. [kopf]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Oktober 2012 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

soviel stumpfsinn in einem post, das ist echt macstasy-style. [kopf]

Weil? Ich werde nicht weiter ausführen, was ich übern Herrn Siklenka weiß, aber was ich geschrieben habe, entspricht leider der Wahrheit...

• kac glen
    Moderator
    • 29. Oktober 2012 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

weißt eh, silber und gold ;)

wennst aber so viel weißt, dann bitte behalte es für dich. vor allem wennst nur glaubst was zu wissen.
    bei deinen posts geht mir echt der feidl im hosentaschl auf.
    ab auf ignore!

kac glen

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Oktober 2012 um 15:28

Macdo machts sich beliebt! :whistling:

• open ice
    Bandenskater
    • 29. Oktober 2012 um 15:39
    Zitat von FTC

was fehlt eigentlich dem harand abgesehen von spielerischen unvermögen?

Also wenn ihm etwas nicht fehlt, dann das :D

• FTC
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 15:51
    Zitat von open ice

Also wenn ihm etwas nicht fehlt, dann das :D

hab ich falsch formuliert, meinte es so wie du :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Oktober 2012 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

wennst aber so viel weißt, dann bitte behalte es für dich. vor allem wennst nur glaubst was zu wissen.

Hab ich gesagt, dass ich nur denke, was zu wissen? Wär froh, wenns so wäre, dann würde noch Hoffnung bestehen...

Zitat von kac glen

bei deinen posts geht mir echt der feidl im hosentaschl auf.

Dass du einen Feidl in deiner Hosentasche hast, überrascht mich wenig ^^

Zitat von kac glen

ab auf ignore!

Ojee, das trifft mich zutiefst! Heißt das nun, dass ich in Zukunft auf fachliche und sachliche Diskussionen mit einem User verzichten muss, der schon vor Weber's erstem Spiel dessen Rauswurf gefordert hat oder Chiodo für einen konstanten Torhüter hält? :P

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2012 um 16:07

wennst ihm zitierst und er dich auf ignore hat dann kann er dir wohl kaum antworten !? erstens!
    zweitens nennt sich dieser thread "Verletztenliste KAC 2012/13" und nit anders!
    drittens bitte per pn weil da kann es sein das die ignore nit funkt.
    viertens bitte um contenance.
    fünftens bitte um rücksicht auf alle user, das läuft mir zu egoistisch runter.
    sechstens: sike ging nach dem derby in klagenfurt beim vsv-sektor vorbei und meinte mit grimmiger miene und ausdrucksweise. "i am bad" :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™