1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Verletztenliste KAC 2012/13

• MacReady
  • 14. September 2012 um 14:02
  • schooontn
    nicht liken!
    • 13. Oktober 2012 um 10:42

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    Raphael Herburger droht das Saisonende! Der KAC-Stürmer erlitt im Spiel gegen Dornbirn eine Schulterverletzung. Eine finale Diagnose gibt es am Montag (mq)

Verdammt - hoffentlich nicht so schlimm wie erwartet

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Oktober 2012 um 10:53

Unabhängig von der Tatsache, dass wir diese Saison spielerisch nicht gerade auftrumpfen, hat uns nun der jährlich wiederkommende Verletzungsteufel endgültig eingeholt. Bitter...

• coach
    YNWA
    • 13. Oktober 2012 um 11:06

das kanns jetz aber nit sein ...

• Eiskalt
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 11:08

Was ist eigentlich mit Sikenka und Kirisits? Hab noch nirgends gelesen was den beiden fehlt.

@Verletzungsteufel
    bleibt halt auch die Frage ob regelmässige Schulterverletzungen beim KAC (Herburger, Schellander, Schuller, Scofield und Spurgeon in den letzten Jahren wenn i mi net irre) nicht zum Teil auch mit mangelnder Muskelmasse oder falscher Vorbereitung zu tun haben können?
    Oder damit dass Siklenka seiner Scheriffrolle net ganz gerecht wird und sich unser Team generell zu viel gefallen lässt?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Oktober 2012 um 11:09

hat herburger nicht schon mal ein zeiterl wegen einer schulterverletzung gefehlt?
    ists wieder die selbe schulter?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 11:18

bin jetzt kein mediziner, aber schulterverletzungen hmm, als ergebnis von falschem training, das wundert mich jetzt doch eher

alles gute Raffael jedenfalls!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 11:23
    Zitat von Powerhockey

als ergebnis von falschem training

...das hab ich mir im falle von wien und kac schon oft gedacht.

kann es wirklich zufall sein dass seit jahren die spieler dieser beiden vereine regelmäßig verletzt sind. der verletztungsteufel wütet nirgends so erbarmungslos und regelmäßig wie bei diesen beiden vereinen.

ist es vl. so das diese vereine falsch oder zuviel trainieren, so dass die körper der spieler weniger "aushalten" als es der fall sein sollte?

eventl. werden in der vorbereitung schon fehler gemacht...

• Haxo
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 11:31
    Zitat von Eiskalt

Herburger, Schellander, Schuller, Scofield und Spurgeon in den letzten Jahren wenn i mi net irre

Sean Brown nicht zu vergessen...

Grad die Schulter wird halt beim Hockey mannigfaltig beansprucht... wenn da pech hast und das nimmer 100%ig weg bekommst kannst abdanken - Brown vom besten Defender der Liga zu absolutem Mittelmaß, Schellander konnte auch nicht mehr an seine 20G Saison anknüpfen...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 11:34

kann es nicht auch ein bissal ein fokus der fans drauf sein?
    Linz zb hatte auch 2-3 saisonen, wo sie echt viel pech hatten,
    wir hatten jetzt bisher schon einige verletzungen (und bei dem ganzen brimborium mit sportmedizin usw bei uns, glaub ich halt ned, dass es trainingsfehler sind)
    bei uns ist aufgrund des sehr doch tiefen kaders leichter kaschierbar, außerdem die paar RBS hanseln hier herinnen werden niemals auf das suder potential kommen, wie die gelernte sumsi aus Wien und die zahlenmäßig natürlich überlegene anhängerschaft aus Klagenfurt
    schau zb in Wien wird bereits nach der 1.verletzung in der vorbereitung ein verletzten-thread eröffnet
    ich glaub zb zahlenmäßig hats bisher heuer RBS am ärgsten erwischt...

und dass zb in Villach jetzt am "gesündesten" trainiert wird, wag ich bei der sonstigen family-stimmung zu bezweifeln ;)

• Weasel
    EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 11:48

in Villach wird trainiert? ich hab dacht die essen nur Speckbrote den ganzen Tag...

• wapedo
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2012 um 11:50

kurz vor schluss, als geier den treffer für graz erzielte, spielte herburger nicht mehr. im stadtion haben, wenn überhaupt, nur wenige die verletzung von herburger mitbekommen. hoffentlich ist die verletzung nicht zu schlimm. alle gute aus dornbirn.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 11:51
    Zitat von wapedo

kurz vor schluss, als geier den treffer für graz erzielte,

welcher der beiden Geier wechselte nach Graz? :D

Ösi-Power
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 12:00

Ich hoffe, dass die Verletzung nicht so schlimm ist, und er bald wieder fit ist.

Wär auch für´s Nationalteam arg, wenn einer der wenigen brauchbaren Center jetzt auch noch ausfallen würde. :(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Oktober 2012 um 12:30
    Zitat von Eiskaltblog

Die Schulterverletzung Herburgers erfolgte nach einem Check. Dabei dürfte sich der Vorarlberger 3 Bänder gerissen haben. Sollte eine Operation erforderlich sein müsste die #89 ein Jahr pausieren. Ohne OP fällt Herburger mindestens 2 Monate aus!!!

• hockeytime
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 12:52
    Zitat von Weasel

in Villach wird trainiert? ich hab dacht die essen nur Speckbrote den ganzen Tag...

das ist auch der grund warum die villacher nicht so verletzungsanfällig sind ;)

nein im ernst: man sollte vielleicht doch die trainingsmethoden von herrn weber hinterfragen? hat er nicht immer gesagt, das er härter spielen lassen wird, vielleicht übertreiben es da einige doch ein wenig, muss aber nicht sein.

in villach hat bei einem herren huras, auch der verletztungsteufel gewütet, kann mich noch gut erinnern, so viele seitenbandrisse wie in dieser saison, haben die villacher bis heute nicht mehr gehabt.

ps.: alles gute dem herburger, wäre schade für ihn, den er ist im besten alter, und das würde in weit zurückwerfen

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2012 um 13:27

das hat mit Weber denke ich mal rein gar nichts zu tun. war die letzten jahre schon immer so das im schnitt 3 akteure fehlten - ausser im meisterjahr, da hatten wir kein verletzungspech.
    ich denke da eher an den fitnesstrainer Sussitz, unser kickboxweltmeister, der ist ja schon länger an board - ist aber nur eine vermutung

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Oktober 2012 um 13:34

Woran soll der Sussitz Schuld haben wenn Herburger beim letzten Shift einen Check gegen die Schulter abgekommt?

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Oktober 2012 um 13:35

die trainingsmethoden von huras wurden ja bei unserer verletzungsserie damals auch hinterfragt ;)

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2012 um 14:05
    Zitat von head-coach

Woran soll der Sussitz Schuld haben wenn Herburger beim letzten Shift einen Check gegen die Schulter abgekommt?

das meinte ich auch nicht, ich habe nur angeregt, dass es auffällig ist die letzten jahre seit er da ist. hatten ja kaum eine saison ohne "verletzungspech"

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2012 um 14:15
    Zitat von christian 91

wirst du richtig zitieren du ;)

Sorry wird nicht wieder vorkommen ^^ (ps: das Nichttor hab ich ja absichtlich so hingschrieben gg)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 16:16

wie schon mein opa sagte: pua iss speck is gsund und mocht groß und stoak!

na im ernst: war nur eine idee von mir, soll nicht heißen dass es fix so is...dürft ja ein empfindliches thema sein, kriktik am system nicht erwünscht ;)

• mejokim
    EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 16:52

Nachdem Hager und Herburger wohl um einiges länger ausfallen, stellt sich nur eine Frage:
    Wer kommt nach Myers jetzt im Sturm :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2012 um 17:00

Klar ist es bitter, dass man nach Hager nun auch Herburger für eine Ewigkeit vorgeben muss. Trotzdem (noch) kein Grund für Panik, wie ich finde:

Lammers-Koch-Lundmark; Harand-Spurgeon-Scofield; Geier-Schuller-Geier; St.Schumnig-Schellander-Pirmann

Hundertpfund-Schumnig, Reichel-Furey; Ratz-Kirisits/Isopp/Holzer/Paul, zudem wird Siklenka wohl kaum die ganze Saison ausfallen!?

• 2stein
    EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 17:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

wie schon mein opa sagte: pua iss speck is gsund und mocht groß und stoak!

na im ernst: war nur eine idee von mir, soll nicht heißen dass es fix so is...dürft ja ein empfindliches thema sein, kriktik am system nicht erwünscht ;)

na dann wart mal bis dich die Gicht in die Knie zwingt.............

• Eiskalt
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 20:51

Weiss man eigentlich warum kirisits fehlt? Bzw. wann er wieder dabei ist?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™