1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

VEU Feldkirch Fanstammtisch

• VEUforever
  • 12. September 2012 um 12:33
  • VEUforever
    Gast
    • 12. September 2012 um 12:33
    Zitat

Die VEU Feldkirch lädt am Mittwoch, 12.09.2012 um 20:00 Uhr alle Fans und Interessierten zum Fanstammtisch ins Restaurant der Vorarlberghalle ein.
    Mit dabei sein werden neben dem Geschäftsführer Michael Lampert auch Trainer Ivan Dornic und einige Spieler der VEU Feldkirch. Nutzt die Gelegenheit und stellt den Verantwortlichen und Spielern die Fragen die Euch immer schon interessierten.

Quelle: veu-feldkirch.at

Die Spieler werden Martin Mallinger, Ivan Dornic jun. und Stefan Spannring sein (Facebook Post)
    EDIT: Daniel Fekete wird auch anwesend sein.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (12. September 2012 um 13:15)

• Weezel
    KHL
    • 12. September 2012 um 17:12

Und du sprichst dann als einziger Anwesender mit ihnen?
    Wirklich interessant, bitte um einen Bericht!

• VEUforever
    Gast
    • 12. September 2012 um 23:34

Den Bericht kannst du haben:

1. Nein ich war nicht der einzige, das Interesse war offensichtlich vorhanden.
    2. Das Gerücht bezüglich eines Angebots von Rauch an die VEU konnte endgültig zerstreut werden - gab es nicht in der Form. Sondern, nach dem ersten Meistertitel mit der neuen VEU (06/07) gab es ein inoffizielles Angebot von Red Bull über 1 Million für 1 Jahr. Da dieses Angebot anzunehmen inakzeptabel bzw. unverantwortlich gewesen wäre hat man es sein lassen. Also keine 5 Millionen auf x Jahre!
    3. Das Ziel lautet seit langem wieder in die Bundesliga aufzusteigen! Das ist eine wichtige Aussage, den bisher hieß es nur "nicht möglich" man hat sich schließlich wohl gefühlt mit den Derbys im Land.
    4. Das Budgetloch, welches der ehm. Hauptsponsor hinterlassen hat (FBI) wurde mit den anderen Sponsoren, die nun einzelne Spieler "kaufen" konnten, fast geschlossen. Natürlich kommt dazu, das der jetzige Kader wesentlich günstiger ist, so hat man ausser den Legionären keinen einzigen Profi unter Vertrag.
    5. Es gibt nun endlich eine Person die sich professionell um Sponsorensuche kümmert, zudem hat man sich mit einer Firma zusammengetan, die die Werbeflächen bewertet und ihren Preis angibt. Somit will man 1. seriöser wirken und 2. natürlich mehr Beiträge generieren. Zudem wirkt das Ganze wesentlich professioneller.
    6. Sämtliche Mitarbeiter in der Vorarlberghalle (bei Heimspielen immerhin ca. 100) arbeiten diese Saison kostenlos. Somit könnte man sagen, die Arbeiter sind zum Hauptsponsor geworden!
    7. Die anwesenden Spieler (Spannring, Mallinger, Dornic jun., Daniel Fekete war leider krankheitsbedingt verhindert) konnten eine sehr gute Stimmung im Team festhalten und sind sehr zufrieden mit dem Trainer. Momentan sind 3 Spieler nicht spielfähig: Marc Colleoni, Ivan Dornic jun., Daniel Fekete.

Es gab noch mehr aber im Moment fällt mir nicht mehr ein, ich werde es eventuell mit einem EDIT ergänzen.

Natürlich gab es auch Stimmen zu Dornbirn: Hier darf festgehalten werden, dass Stefan Spannring gesagt hat, Dornbirn bzw. der Vorstand von Dornbirn hat eindeutig kommuniziert, das jeder Spieler, der den Bulldogs in der NL die Stange gehalten hat, auch in der EBEL seine Chance bekommen wird. Als es dann soweit war, hieß es plötzlich, ihr müsst zum Try Out. Für Spannring war das ab diesem Punkt kein Thema mehr, da er Frau und Kinder hat und sich diesem Risiko nicht stellen konnte, eventuell nur den ein oder anderen Einsatz zu bekommen. Glanznig ist noch jung, bei dem könne er den Schritt verstehen, wird aber sicher mehr beim Wald spielen, da offenbar schon ein neuer Verteidiger und ein neuer Stürmer im Anmarsch wären. Grafschafter wie auch Auer und wie sie nicht alle heißen, wären vor den Kopf gestoßen gewesen und hätten sich deshalb gar nicht dem Try Out gestellt.

Bevor jetzt kommt "das ist doch nur Dornbirn-bashing", das waren Spannrings Worte auf die Frage, warum er nicht mit Dornbirn in die EBEL aufgestiegen ist und jetzt bei der VEU spielt.

Weezel ich hoffe ich konnte deiner Forderung damit nachkommen!

EDIT: Es wurde noch gefragt, warum man Spieler wie Hehle, Fussi, Divis, Lanz und Foster nicht gehalten hat.
    1. Bei Fussi war es klar, Karriereende, zudem wäre es mit seinen vielen Gehirnerschütterungen unverantwortlich gewesen, weiter zu spielen.
    2. Jonny Hehle hat sich beruflich verändert und eine Familie + Haus gegründet, er hat einfach nicht mehr die Zeit um so oft auch so weit zu reisen, deshalb ist der Wechsel nach Rankweil nur verständlich.
    3. Raimund Divis hat sich ebenfalls beruflich verändert und muss hier unter anderem viele Kurse in Ostösterreich absolvieren. Deshalb fehlt die Zeit.
    4. Mit Lanz steht man in Kontakt, hat aber momentan persönliche Probleme, genaueres ist nicht genannt worden und geht vermutlich auch niemanden etwas an.
    5. Ryan Foster hat seine Profi-Karriere beendet. Profi muss hierbei klar festgehalten werden! Er ist in seine Heimat (Kärnten) zurückgezogen und spielt dort auf Amateurbasis für die Tarco Wölfe in der NAHL.

Noch eine kleine Anmerkung: Martin Grabher-Meyer wird in diesem Winter noch zu einem Try-Out nach Amerika fliegen, ist mit dem Verein so abgesprochen. Daniel Fekete wird aus beruflichen Gründen (bin mir nicht mehr ganz sicher ob das so stimmt) in der Saison (genau weiß ich nicht mehr wann) 1 Woche fehlen. Nur mal um etwaige Gerüchte gleich mal zu zerstreuen.

4 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (13. September 2012 um 09:33)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. September 2012 um 23:42

Klingt sehr interessant, danke für den Bericht. :thumbup:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. September 2012 um 07:06

klasse bericht, danke stickhander :thumbup:

• daydreamer
    Nationalliga
    • 13. September 2012 um 07:51

Vielen Dank für den Bericht :thumbup:

Eine Frage hätte ich da doch noch: weißt die wie lange Colleoni, Dornic Jun. und Fekete noch fehlen werden??

mfg
    daydreamer

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 09:22

Beim Stammtisch konnte nicht gesagt werden wie lange Dornic jun. und Daniel Fekete ausfallen werden, da ersterer heute zum MRI muss, dort wird dann festgestellt ob es was gröberes ist. Kann durchaus auch sein das er zum Meisterschaftsstart fit wird. Bei Fekete weiß man noch gar nichts, er hat das Training gestern mitgemacht, ist allerdings anschließend nach Hause gegangen da er von Übelkeit geplagt wird. Bluttest wären anscheinend schon gemacht, man wartet jetzt das Ergebnis ab, wird vermutlich nicht gegen Zell auflaufen. Marc Colleoni hat ebenfalls das Training mitgemacht, ist auch noch fraglich fürs erste Spiel, aber der wahrscheinlichste Kandidat für eine Rückkehr bis am Samstag.

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 13. September 2012 um 09:35

Apropos wie Dornbirn mit den alten Nali Spieler umgegangen ist, fragt doch mal bei Fekete nach wie das mit ihm war?

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 09:52
    Zitat von Mohrenbrau

Apropos wie Dornbirn mit den alten Nali Spieler umgegangen ist, fragt doch mal bei Fekete nach wie das mit ihm war?

Ist/war krank, also bestand keine Möglichkeit ihn zu fragen. Ich versuchs nachzuholen.

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 13. September 2012 um 09:58
    Zitat von Stickhandler

Ist/war krank, also bestand keine Möglichkeit ihn zu fragen. Ich versuchs nachzuholen.

Jepp das musst du unbedingt , gespannt was er sagt!!

• wapedo
    Nationalliga
    • 13. September 2012 um 12:05

die leistungen von fekete waren im letzten jahr leider "unterirdisch". sein glück war es, in dornbirn zu spielen. im der ganzen saison hatter er nichtt eine gute szene.

wir fans hatten gefhofft, der er ja von der ebel kam, uns helfen zu können.

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 12:14
    Zitat von wapedo

die leistungen von fekete waren im letzten jahr leider "unterirdisch". sein glück war es, in dornbirn zu spielen. im der ganzen saison hatter er nichtt eine gute szene.

Dann spielte er in den Vorbereitungsspielen besser als das Jahr in Dornbirn? Du übertreibst mal wieder maßlos, Fekete war mit 32 Punkten ein konstanter Spieler, der zudem den österreichischen Pass hat. Damit war er sogar besser als Ban von dem du nicht so abgeneigt warst... lächerlich deine Aussage

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 13. September 2012 um 13:19
    Zitat von wapedo

Von dir brauche ich keine Erklärung den auf die können hier die meisten verzichten den die ist durch eine Brille getrübt !!

Soviel ich weiss hatte er sogar einen Vertrag bei euch ??!!

• wapedo
    Nationalliga
    • 13. September 2012 um 13:31

ja genau brille. ich brauche keine brille.

freut mich für fekte wenn er euch in den vorbereitungsspielen überzeugen konnte. verwöhnt seit ihr ja die letzten jahre nicht geworden, da reicht es gleich mal.

zu den aussagen den spieler. wechselt ein arbeitnehmer seinen arbeitsplatz, wird er beim neuen nicht sagen "da war alles bestens, da war alles klasse", dann hätte er nähmlich nicht wechseln brauchen.

hauptsache den spielern passt es jetzt bei der veu. dann können sie ja weiterhin eine gute leistung bringen.

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 13:48
    Zitat von wapedo

ja genau brille. ich brauche keine brille.

freut mich für fekte wenn er euch in den vorbereitungsspielen überzeugen konnte. verwöhnt seit ihr ja die letzten jahre nicht geworden, da reicht es gleich mal.

zu den aussagen den spieler. wechselt ein arbeitnehmer seinen arbeitsplatz, wird er beim neuen nicht sagen "da war alles bestens, da war alles klasse", dann hätte er nähmlich nicht wechseln brauchen.

hauptsache den spielern passt es jetzt bei der veu. dann können sie ja weiterhin eine gute leistung bringen.

Typisch Aussage von Wapedo: sag mal kannst du dich an das Finale vor 2 Jahren erinnern? Wer hat da gewonnen? Im Grunde sind wir der letzte Meister aus Vorarlberg und du schreibst wir wären nicht "verwöhnt"? Das ist schon sehr überheblich von dir zumal mit Machreich ein Spieler aus unserem Kader den Weg in die BL geschafft hat. Und das du den Vergleich zu Christian Ban bewusst ausklammerst ist auch nur logisch, sonst würdest du dir ja selbst widersprechen oder?

Niemand sagt das bei euch alles bestens war, ganz im Gegenteil sogar, darum gehts aber auch genau mein schlauer wapedo! Schön das du das kapiert und nochmal für uns aufbereitet hast...

• wapedo
    Nationalliga
    • 13. September 2012 um 13:57

"zumal mit Machreich ein Spieler aus unserem Kader den Weg in die BL geschafft hat" fein, die VEU hat ihn BL Reif gemacht.

zu den Vorwürfen von Dornbirn. Jeder Spieler von Dornbirn konnte sich dem Try-Out stellen. Die Möglichkeit EBEL zu spielen, war gegeben.
    Wer sich aber nicht dem Try-Out stellen mag, weil er denkt dieses nicht zu überstehen, hat in der EBEL nichts verloren.

nochmals für dich: lesen ist eine kunst. vielleicht sollte deine mutti dir mal die beiträge vorlesen und erklären.

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 14:52
    Zitat von wapedo

"zumal mit Machreich ein Spieler aus unserem Kader den Weg in die BL geschafft hat" fein, die VEU hat ihn BL Reif gemacht.

zu den Vorwürfen von Dornbirn. Jeder Spieler von Dornbirn konnte sich dem Try-Out stellen. Die Möglichkeit EBEL zu spielen, war gegeben.
    Wer sich aber nicht dem Try-Out stellen mag, weil er denkt dieses nicht zu überstehen, hat in der EBEL nichts verloren.

nochmals für dich: lesen ist eine kunst. vielleicht sollte deine mutti dir mal die beiträge vorlesen und erklären.

was hat das mit lesen zu tun du Vollhorst??! Mir langts langsam, das hat Spannring beim Stammtisch gesagt und nur weil du das nicht akzeptieren willst wirds auch nicht unwahrer. Klare Aussage von Spanni: "Der Vorstand hat gesagt, jeder bekommt seine Chance in der EBEL" das man dann noch einen Holzprügel in den Weg schmeißt hat keiner erwähnt. Ach und die leseschwäche wird bei 56 Jahren eher auf deiner Seite liegen...

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (13. September 2012 um 15:11)

• marksoft 9. November 2018 um 15:10

Hat das Thema aus dem Forum Fanclub - Koordinationsforum nach Off Topic verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™