1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2014 Qualifikation: ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND 11.09.2012

• Rantanplan2910
  • 11. September 2012 um 14:21
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 00:39

island übrigens in gruppe e nach 3 spielen mit 2 siegen auf platz 2 :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 06:42
    Zitat von gm99

.....
    ÖFB-Team wie immer: Gute Leistung gegen einen großen Gegner, dann die Ernüchterung gegen einen kleinen.

Oder um es mit Dr. Ostbahn zu sagen: An Schritt viere, zwa Schritt zruck.

Es ist noch nicht aller Tage Abend, aber mit so einer bescheidenen Leistung haben wir bei einer WM überhaupt nichts verloren!
    :(

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 10:44

Nach diesem Ergebnis ist aber klar, dass auch diese Qualifikation in den Sand gesetzt wird. Weil es so läuft wie immer: starke Leistung gegen einen starken Gegner - manchmal gewinnen wir da (2008 gegen Frankreich) und manchmal verlieren wir. Und nach diesem Hoffnungsschimmer folgt immer wieder sowas wie jetzt gegen Kasachstan. Das einzig Positive: Kasachstan ist keine Insel.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, doch es fehlt mir der Glaube.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 10:56
    Zitat von ZigaretteDanach

solang die deutschen gegen irland und schweden 12 punkte holen tut mir das 0 zu 0 auswarts gegen kasachstan nicht weh,

Zitat von gm99

Ganz unerheblich ist das Resultat wohl nicht sollten wir doch noch Gruppenzweiter werden

Zitat von Senior-Crack

Es ist noch nicht aller Tage Abend

jetzt sind 2 runden gespielt 1mal wurde die sensation (mit einer starken leistung) gegen schwache Deutsche ausgelassen, einmal wurde die sensation (okay sensation ist bei Ö übertrieben) zugelassen,
    also eigentlich stehen wir mit ziemlich leeren händen da, da brauchen wir jetzt noch gar nicht von irgendwelchen platz2 träumen reden.
    die mannschaft muss mal zeigen, dass sie mehrere(!!) spiele hintereinander auf hohem niveau spielen kann (und dort auch ned nur unglücklich aussieht, sondern auch punktet!)

• gino44
    Highlander
    • 13. Oktober 2012 um 11:00
    Zitat von Powerhockey

also eigentlich stehen wir mit ziemlich leeren händen da, da brauchen wir jetzt noch gar nicht von irgendwelchen platz2 träumen reden.

Drastisch ausgedrückt ist bereits nach 2 Partien der Zug defacto abgefahren.
    Vom schönen Spiel gegen Deutschland kannst dir auch keine Punkte kaufen, persönlich tuts mir für den Koller leid, der endlich einen neuen Schwung in die österreichische Freunderlwirtschaft gebracht hat.

• coach
    YNWA
    • 13. Oktober 2012 um 11:04

sehe ich nicht so.
    die direkten konkurrenten um platz 2 sind ir(r)land (gestern) und schweden (haben sich auf den färöer auch nicht grad mit ruhm bekleckert).
    in den spielen musst mehr punkte machen als die gegner, dann ist alles offen.
    und da sehe ich schon chancen für unser team.

• caps53
    EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 11:14
    Zitat von coach

sehe ich nicht so.
    die direkten konkurrenten um platz 2 sind ir(r)land (gestern) und schweden (haben sich auf den färöer auch nicht grad mit ruhm bekleckert).
    in den spielen musst mehr punkte machen als die gegner, dann ist alles offen.

sehe ich genauso, obwohl der gegner für platz 2 klar schweden sein wird... schweden und irland müssen auch erst einmal in kasachstan punken (schweden hat sich beim heimspiel schon schwer getan) bzw muss man wirklich einmal abwarten wie die spiele untereinander in einer kleinen dreier tabelle laufen. nach zwei spieltagen ist nichts entschieden und für koller hoffe ich das er etwas mehr glück als zuletzt hat...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 11:14

nuja, nochmal: wir müssen mal einige gute spiele abliefern (ned nur leistung, sondern auch ergebnisbezogen!)
    und zb Irland hat bis jetzt genau den gleichen spielplan gehabt, nur halt 2 pkt mehr
    wobei ich ohnehin Schweden eher als den größeren brocken seh, ja auch, wenn diese sich nicht mit ruhm bekleckert haben, sie haben dennoch genau das gemacht, was man machen muss--> PUNKTEN!!

• gino44
    Highlander
    • 13. Oktober 2012 um 11:29
    Zitat von coach

Wenn wir jetzt schon mit diversen wenn und abers denken müssen, seh ich wenig Licht.
    Und so wie powerhockey sagt: Eine gute Partie ( Deutschland ) ist zu wenig, 5-6 konstant gute Partien sind gefragt MIT Punktgewinn, alles weitere sind Eintagsfliegen.

• hockey
    CHL
    • 13. Oktober 2012 um 11:31

In dieser Gruppe wo ja nur Deutschland konstant gute Leistung zeigt haben wir immer noch alle Chancen den 2. Platz zu erreichen. Vorausgesetzt man erbringt gegen Schweden und Irland eine ansprechende Leistung wie gegen D und mit etwas Glück (das kommt irgendwann auch mal) kann man solche Spiele dann gewinnen, auch auswärts! AUT ist nicht so schlecht wie einige das sehen. Ein Fortschritt im Vergleich zu DC ist definitiv zu erkennen. Im Nachwuchsbereich wird professionell gearbeitet das zeigt sich darin dass von unten immer mehr Spieler nachdrängen bzw. im Ausland unterkommen. In der Bundesliga (dzt 14. im UEFA Ranking) sind nur mehr 20 % Ausländer und die spielen nicht mehr die große Rolle außer bei Red Bull Salzburg (die Neuen dort sind Spitze; Mane, Kampl, Berisha etc.) Schweden hat nicht mehr die Stärke von einst wo man mit Freddy Ljungberg und Co. noch ein erstklassiges Mittelfeld hatte. Mit Schweden gehts schon seit einiger Zeit bergab zwar von einem höheren Niveau aus aber die Richtung zeigt nach unten. Sie leben nur mehr von Ibrahimovic. Gestern gegen die Färöer war ihre Leistung äußerst mäßig. Ähnlich sieht es mit Irland aus. Die Leistungsträger sind schon zu alt (Keane etc) der Rest ist Mittelmaß. Wie wäre die Resonanz gewesen, hätten wir gegen D 1:6 zu Hause verloren? Wir haben in der Nachwuchsarbeit die kompletten 90er Jahre verschlafen. Gute Spieler sind erst die letzten paar Jahre dazu gestoßen und das braucht Zeit. Wir sind im Fußball aber weiter als im Eishockey. Im Nachwuchsbereich sowieso.

• Mikkelsen
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 11:35

Seh ich genauso. Wichtig ist gegen Schweden und Irland zu Punkten da nützt das gute spiel gegen Deutschland oder ein Sieg gegen Kasachstan auch nichts wenn gegen die beiden nichts reißen tust

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 11:41

wie gesagt, solange deutschland voll punktet gegen irland und schweden ist das unentschieden egal.

und schaut euch manch andre gruppe an. die angst schlechtester zweiter zu werden habe ich nicht

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 11:42

bzgl schlechtester gruppenzweite:
    wurde das system geändert? früher wurden ja nur die ergebnisse gegen den 1., 3.&4. herangezogen

• hockey
    CHL
    • 13. Oktober 2012 um 12:09
    Zitat von Powerhockey

wurde das system geändert? früher wurden ja nur die ergebnisse gegen den 1., 3.&4. herangezogen

das sollte diesmal wieder so sein denn die Gruppe I hat ja nur 5 Mannschaften da kann man dann schwer vergleichen. Im unseren Fall würden dann die Spiele gegen die Färöer in der internen Tabelle voraussichtlich nicht gezählt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 12:11

nur Färöer nicht, also Kasachstan schon, wenn die 5. werden?

• caps53
    EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 12:14
    Zitat von Powerhockey

das ist nicht richtig... für die wm 2010 bei der gleich viele wm startplätze plätze für gleich viele teilnehmer in der qualifikation ausgespielt wurden wurden 8 spiele herangezogen also 1,3,4 und 5...

bezüglich der gegner um platz 5 in der eigenen gruppe haben wir für mein empfinden eine vergleichsweise sehr leichte auslosung gehabt...

• hockey
    CHL
    • 13. Oktober 2012 um 12:15
    Zitat von Powerhockey

nur Färöer nicht, also Kasachstan schon, wenn die 5. werden?

ja, die besten 5 in den jeweiligen Gruppen. (1.,3,4,5.)

wir brauchen eine 54. Nation in Europa damit alle Gruppen 6 Teams haben. Dagestan (Putin behüte mich), Srpska Republik, Kosovo, aber am ehesten Katalonien.

• caps53
    EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 12:16
    Zitat von hockey

ja, die besten 5 in den jeweiligen Gruppen.

wir brauchen eine 54. Nation in Europa damit alle Gruppen 6 Teams haben. Dagestan (Putin behüte mich), Srpska Republik, Kosovo, aber am ehesten Katalonien.

am ehesten gibraltar oder kosovo, weil die die einzigen sind die echte verhandlungen führen oder über die diskutiert wird... katalonien oder baskenland nie...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 12:17

ah ok thx :thumbup:
    ich denk aber nicht, dass dieser passus bei uns zum tragen kommt :(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Oktober 2012 um 12:18
    Zitat von kicker.de

Die neun Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Die acht besten Gruppenzweiten (eventuelle Ergebnisse gegen sechstplatzierte Teams werden dabei nicht berücksichtigt) qualifizieren sich für die 2. Runde, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Die Sieger dieser K.o.-Runde qualifizieren sich ebenfalls für die WM.

Zitat von Jürgen63

Das einzig Positive: Kasachstan ist keine Insel.

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, doch es fehlt mir der Glaube.

Wie soll man da das Gegenteil behaupten? :D

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (13. Oktober 2012 um 12:27)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Oktober 2012 um 12:36
    Zitat von Powerhockey

nuja, nochmal: wir müssen mal einige gute spiele abliefern (ned nur leistung, sondern auch ergebnisbezogen!)
    und zb Irland hat bis jetzt genau den gleichen spielplan gehabt, nur halt 2 pkt mehr
    wobei ich ohnehin Schweden eher als den größeren brocken seh, ja auch, wenn diese sich nicht mit ruhm bekleckert haben, sie haben dennoch genau das gemacht, was man machen muss--> PUNKTEN!!

irland war daheim gegen kasachstan, das is schon ein unterschied glaub ich - am dienstag mal 3 punkte mitnehmen, dann sieht die welt schon anders aus - faröer musst diesmal (endlich mal) 6 pkt raus holen und dann läuft eh alles über schweden / irland

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 12:39
    Zitat

07.09.2012 Kasachstan Irland 1:2

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Oktober 2012 um 12:46

das is natürlich schlecht, aber noch immer kein grund zur panik, wie gesagt wird im direkten duell alles entschieden... zumindest ham wir mal einen punkt gerettet gestern

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™