1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2014 Qualifikation: ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND 11.09.2012

• Rantanplan2910
  • 11. September 2012 um 14:21
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2012 um 01:03

@Bumbewasserzong:

Dir ist schon klar das du mit deiner Art hier ein Musterbeispiel dafür bist, warum man die deutsche Fussballnationalmannschaft bei uns so lieb hat?

Ich kenne eine Menge Leute die Fussball wenig interessiert, die aber dennoch bei jeder Fussball EM/WM zusehen, egal wie ihr Land sich schlägt, hauptsache Deutschland gewinnt NICHT :D

Es ist diese arrogante Überheblichkeit, die für viele (nicht alle) Deutsche irgendwie selbstverständlich zu sein scheint.

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. September 2012 um 01:04
    Zitat von hockey

zumindest die Situation wo er eure 2 Verteidiger in Luft aufgelöst hat und den Stangerlpass (pardon Querpass) zu Junuzovic's Tor gegeben hat.

toll, da hat er sich einmal durchsetzen können und ihr macht a Staatsfeiertag draus :D

btw: ich hab auch die 1000% in der 88.min gesehen die er kläglich vergeigt hat

dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. September 2012 um 07:02

mh wie so oft ggn die deutschen. gut gespielt, chancen rausgearbeitet aber leider an der auswertung gescheitert.

weiß auch nicht ob man den deutschen dusel vorwerfen soll oder einfach deren kaltschnäuzigkeit. :S

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. September 2012 um 07:24

Zum Spiel,

überdurchschnittlich gute Österreicher mit starken Einsatz gegen unterdurchschnittlich spielende Deutsche knapp verloren, tut weh ist aber kein Drama. Wenn wir diese Leistung gegen die anderen Gruppengegener abrufen können schaut es nicht so schlecht aus für den zweiten Platz

@Bumbewasserzong
    ...schade das zumindest einige Fans nicht die Entwicklung ihrer Nationalspieler mitgemacht haben, die sind nämlich eine sympathischte Truppe und meilenweit entfernt von der Arroganz die du da so abruft.

Der einzige Trost für Österreich ist das es Manschaften wie Italien und Spanien gibt und ihr daher in den letzten 15 Jahren gleich viel Titel wie Österreich gewonnen habt! :D

p.s. und nein, Vize Titel zählen nicht, denn die gewinnt man nicht, die verliert man... :P

Einmal editiert, zuletzt von Blauwurzn (12. September 2012 um 07:35)

• waluliso1972
    Gast
    • 12. September 2012 um 07:59
    Zitat von Blauwurzn

@Bumbewasserzong
    ...schade das zumindest einige Fans nicht die Entwicklung ihrer Nationalspieler mitgemacht haben, die sind nämlich eine sympathischte Truppe und meilenweit entfernt von der Arroganz die du da so abruft.

Ja, manche "Piefkineser" (es werden immer weniger - glücklicherweise) glauben immer noch, es reicht mit ihrer D-Mark rumzuwacheln und ihnen liegt die ganze Welt zu Füssen. MA-User sind von deratigem Syndrom besonders infiziert. :D

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. September 2012 um 08:11
    Zitat von Bumbewasserzong

auch nur weil wir deutsche heute einen sehr,sehr schlechten tag hatten ;) Normalerweise sehen die Ösis nicht einen zentimeter Land. Im Rückspiel wird tacheles geredet und dann gibts keine Gnade :D

Deutschland hat genau so gut gespielt wie Österreich es zugelassen hat, und das war kurz vor der Pause und 10-15 Min nach der Pause, da haben sie leider 2 dumme Tore bekommen, aber ansonsten muss ich sagen waren sie sehr gut eingestellt und hätten sich mind 1 Punkt verdient gehabt!!!!

das du jetzt wieder mit deiner arroganten, pifkinesischen Art kommst stöst klarerweise einigen sauer auf in diesem Forum, aber das is halt deine Art immer zu provozieren, du wirst es glaub ich nie checken..... [kopf]
    schade drum, senkt die Qualität im Forum deutlich.... und das wegen einem User

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. September 2012 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

geh lassts ihn doch den schnalzer!
    wirft uns vor schlechte verlierer zu sein... auch gewinnen will gelernt sein, du marmeladinger!

@topic:
    ein super spiel. wie erwähnt durch 2, 3 unsichere momente wurde das spiel entschieden. aber auf der leistung muss man aufbauen.
    wir haben mittlerweile ein team, dass aus sehr vielen legionären besteht. zum großteil sind diese spieler auch bei ihren vereinen gesetzt, zum teil leistungsträger (junuzovic, arnautovic, alaba, fuchs,...). und das sieht man.
    ein fuchs würde auch als deutscher in der nationalelf spielen.

@arnautovic: muss wohl wirklich an der geburt seines kindes liegen, aber der ist ein anderer spieler geworden. wenn er so weitermacht, dann kann er den sprung vom schlampigen talent zum weltklassespieler schaffen. was der auch nach hinten arbeitet (auch bei werder). die chance zum schluss schaut blöd aus, aber den musst erst mal machen. man bedenke, dass ohne sein zuspiel zum 1:2 (ich glaube schmelzer steht jetzt noch dort und sucht den ball), wir gar nicht bis zum schluss hätten mitfiebern brauchen/können.

dieses team hat zukunft!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2012 um 09:16

ich war heute sehr stolz österreicher zu sein, das spiel hat spaß gemacht zum anschaun und es hat mich sehr gefreut das wir auf augenhöhe agiert haben. so übermächtig sind die deutschen im vergleich zu uns nun auch nicht mehr. klar von schön gespielt kann man sich nix runterbeißen und auch nicht davon dass das 0:2 aus einem abseits entstanden ist (videobeweis im fußball, hallooooooooo????), aber dieses spiel lässt mit ENDLICH einmal positiv in die zukunft des nationalteam-fußballs schaun und mit DIESER leistung werden wir uns qualifizieren.

das problem ist, österreich hat gegen große mannschaften in den letzten jahren eigentlich nie wirklich schlecht gespielt:
    frankreich besiegt
    italien unentschieden in italien
    holland damals schon 3:0 (?) geführt und 3:4 (?) verloren
    deutschland 1:2 x2

das waren alles keine schlechten spiele, man braucht halt noch die kaltschnäuzigkeit diese spiele durchzubeißen und zu gewinnen. ABER gegen nationen die noch eher in reichweite wären, verbocken wirs immer und lassen dort wichtige punkte liegen. ich hoffe das ändert sich in dieser qualifikation!!!! hoffnungsvoll bin ich!!!

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. September 2012 um 09:38
    Zitat von Blauwurzn

@Bumbewasserzong

OT: naja, wie man es in den Wald reinruft so schallts auch wieder raus - beruht auf gegensseitiggkkeit weißt du?!

OT: @waliluso: willst mich nicht in deine Signatur mit einebziehen was für eine arrogante ,preußisch prepotente Überredungskunst ich doch besitze ?! :rolleyes: :D :D ,

OT: was habt ihr blos immer mit euerer marmelade?? In Deutschland schmeckt marmelade gut, davon gibts sogar verschiedene sorten :P !!!!!

zum Thema:

@Rapunzl: solche Spieler wie gestern sind Ausnahmen und entsprechen nicht der Regel. Das Ö gegen uns besonders motiviert ist und bis zur letzten Minute alles gibt ist klar, blos reichen tut es trotzdem nicht. Wie ich schon gesagt habe, im Rückspiel werden wir sehen wie stark ihr wirklich seit, denn dann dürfts euch ganz, ganz warm anziehen [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Bumbewasserzong (12. September 2012 um 09:44)

• ozzy74
    Gast
    • 12. September 2012 um 09:42

nicht jammern oder sonstige ausreden suchen. die einstellung war top, taktisch hat man über viele phasen einen deutlichen fortschritt gesehen. es waren aber auch deutliche schwachpunkte zu sehen, die dir im endeffekt so ein spiel kosten. darum sind die deutschen eben ein weltklasseteam und wir sagen wir es einmal freundlich "am weg zu einer stabilen mannschaft"

solange wir in der lage waren schon in der gegnerischen hälfte pressing zu spielen, hatten die germanen grosse probleme. natürlich kann man soetwas nicht 90 minuten durchhalten, aber ab minute 25 haben wir zu sehr nachgelassen und der gegner hatte zuviel spielraum. punktuell öfter und bei ballverlust schneller anwenden wäre das richtige rezept. bis soetwas richtig funktioniert dauert es aber sicherlich noch - ansätze guter trainings- bzw taktikarbeit sind aber deutlich zu erkennen.

nicht gefallen hat mir zb die zusammensetzung des iv-duos - leider ist keiner von beiden in der lage ruhe reinzubringen, mit gezielten pässen das spiel aufzubauen - sie sind schlichtweg zwei holzgeschnitzte, die einen partner bräuchten, der einen ruhigen aufbaupass spielen kann - vorallem gegen defensivere gegner könnte dies zu einem problem werden.

• coach
    YNWA
    • 12. September 2012 um 09:53
    Zitat von ozzy74

schwachpunkte zu sehen

richtig.
    da wäre almer. ein m.neuer z.b. bekommt das 1:0 nicht
    garics sah beim 1:0 auch nicht gut aus, war außerdem im spielaufbau ungewohnt schwach
    burgstaller war bei dem niveau(tempo) technisch überfordert
    teilweise war das tempo auch für ivanschitz zu hoch.
    hinzu kommt natürlich noch die abschlußschwäche bzw. die nicht vorhandene kaltschneuzigkeit.

sehr positiv zu betrachten ist allerdings die tatsache das sich die meisten spieler in deutschen bundesliga stark entwickeln.

alles in allem eine sehr beherzte und auch taktisch sehr gute leistung.
    wenn du so aggresives pressing spielst, hast du immer auch phasen wo du das tempo rausnehmen musst. 90min geht das nicht.
    in diesen phasen und nach dem gegentor (trotz pause) war ger. dann opitsch überlegen.
    auch technisch sehe ich eine deutliche weiterentwicklung (die spieler werden in den ligen gefordert) und es waren auch ein paar ganz tolle spielzüge dabei. vor allem über die rechte arnautovic-seite.
    gestern vor allem bei baumgartlinger und juno zu sehen.
    arnautovic hatte einfach pech. wenn er den reindrückt ist er mit tor und assist der hero.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. September 2012 um 09:55
    • Offizieller Beitrag

naja, wie man es in den Wald reinruft so schallts auch wieder raus - beruht auf gegensseitiggkkeit weißt du?!

klares 5:0 für D, auch wenn ich wieder der Buhmann bin. Ö sollte froh sein wenns unter 3 Gegentore bleibt

Wie recht du doch hast. Und sorry, aber so arrogant wie du dieses Post vorm Spiel formuliert hast, brauchst dich nicht aufzuregen. Da gehts nicht darum, dass du aus Deutschland bist oder sonst was, sondern einzig und allein um die Art und Weise, wie du dich ausdrückst (arrogant). Und dann beschwerst dich, dass Gegenwind zurückkommt? Und sagst noch präpotent, wie man in den Wald hineinruft, schallts auch wieder zurück.

Vielleicht merkst auch langsam mal, dass in deinen Wald keiner reinschreit und nur du ständig rausschreist? Was da aus deinem Wald rauskommt, interessiert im Grunde kaum jemanden hier.

Und du kannst froh sein, wenn dieser Nick den Start der NHL überlebt. Falls diese überhaupt anfängt, wenn nicht, schick ich dir ein Taschentuch :P Aber dann nimmst halt einen deiner anderen Nicks oder meldest dich wieder neu an, wie jemand, der jedes Mal aus einem Lokal geschmissen wird, aber immer wieder kommt, weil er glaubt, er wäre so ein gern gesehener Gast [winke]

Aber es werden sich halt immer weniger Leute auf dich einlassen, wie das bei mir auch schon der Fall ist. Ich hör nur mehr so einen leichten, kaum wahrnehmbaren Wind aus deinem Wald [kaffee]

Und nicht wir haben froh sein können, dass es unter 3 Gegentoren geblieben ist, die Deutschen haben froh sein können, 3 Punkte mitzunehmen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. September 2012 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

nicht gefallen hat mir zb die zusammensetzung des iv-duos - leider ist keiner von beiden in der lage ruhe reinzubringen, mit gezielten pässen das spiel aufzubauen - sie sind schlichtweg zwei holzgeschnitzte, die einen partner bräuchten, der einen ruhigen aufbaupass spielen kann - vorallem gegen defensivere gegner könnte dies zu einem problem werden.

naja - seh ich nur zum teil so.
    prödl hat das mittlerweile schon verbessert. hat man auch gestern gesehen. auch wurde das bei bremen schon lobend erwähnt.
    natürlich gibts noch genug verbesserungspotenzial.

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 12. September 2012 um 10:11
    Zitat von MacStasy

Vielleicht merkst auch langsam mal, dass in deinen Wald keiner reinschreit und nur du ständig rausschreist? Was da aus deinem Wald rauskommt, interessiert im Grunde kaum jemanden hier.

komisch nur, das die leuts immer wieder meinen Wald aufsuchen und auf meine kommentare antworten :rolleyes: sogar leuts die mich angeblich auf igno gesetzt haben und dann genau thema passend auf meine beiträge antworten ;) In wahrheit stinkt es euch doch gewaltig das es gegen uns wieder mal nichts zu holen gab, deswegen wirds hier auch teilweise persönlich und das hat nichts mit meinem tip zu tun.

Im übrigen, was liegt näher - ein 5-0 für uns oder ein knappes 2-1 oder 1-0 ?? ergo war mein tip nicht unverschämt oder provozierend. Gegen Deutschland kann man schonmal 5-0 verlieren, das wäre keine Schande für euch gewesen, schliesslich seids ihr keine Sportnation

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. September 2012 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

tssssss......tss......huiiiiiiiiii.........fffffffff.....tsssssss.....ffffffff.....huiiiiiiii...................ssssssssssssssssssssss..........ffffffffuuurrrrrrrrrr........zzzzzzz

Wie bitte? Ich hab dich nicht gehört.

Ach, lass es, kommt eh nur Blödsinn raus [winke]

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. September 2012 um 10:18

bezüglich des IV-Duos, war/ist Dragovic verletzt?
    schätze ich stärker ein als Pogatetz (vorallem im Spielaufbau).
    zudem noch jünger, vorallem für die Zukunft sicherlich besser als Pogerl 8))

Prödl hat sich meiner Meinung nach in dieser Saison sehr gesteigert, merkt man das er bei Bremen viel spielt.
    Mann des Spiels war aber trotzdem Junuzovic (gilt das gleiche wie bei Prödl), enormes Laufpensum, hinten und vorne
    zu finden, wenig Fehlpasses und Zweikampfstark, Top muss ich sagen :thumbup:

Baustellen sind rechts hinten Garics und der Torhüter Almer, vielleicht kommt was besseres nach!

• caps53
    EBEL
    • 12. September 2012 um 10:23
    Zitat von MarkMessier

zudem noch jünger, vorallem für die Zukunft sicherlich besser als Pogerl 8))

also bitte... zu einem 29 jährigen brauchst noch nicht alt sagen ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. September 2012 um 10:25

komisch nur, das die leuts immer wieder meinen Wald aufsuchen und auf meine kommentare antworten :rolleyes: sogar leuts die mich angeblich auf igno gesetzt haben und dann genau thema passend auf meine beiträge antworten ;) In wahrheit stinkt es euch doch gewaltig das es gegen uns wieder mal nichts zu holen gab, deswegen wirds hier auch teilweise persönlich und das hat nichts mit meinem tip zu tun.

Im übrigen, was liegt näher - ein 5-0 für uns oder ein knappes 2-1 oder 1-0 ?? ergo war mein tip nicht unverschämt oder provozierend. Gegen Deutschland kann man schonmal 5-0 verlieren, das wäre keine Schande für euch gewesen, schliesslich seids ihr keine Sportnation

so und jetzt sag noch einmal das deine Aussagen nicht provokant sind!!!!
    ab und zu kommt mir vor die kapierst es echt nicht und dein IQ ist kleiner als bei einem Aschenbecher......sensationell

@Cap53

gegenüber Dragovic schon, der ist erst 21 deswegen!!
    sonst wäre er mit 29 im besten Fußballalter, aber Pogerl gefällt mir einfach nicht, kann keinen richtigen Pass im Aufbau
    spielen, das kann Dragovic meiner Meinung nach schon!!

Einmal editiert, zuletzt von MarkMessier (12. September 2012 um 10:41)

• christian 91
    NHL
    • 12. September 2012 um 10:44

der riese! steht stämmig und mächtig auf zwei beinen und ist für zwerge nur schwer aus dem gleichgewicht zu bringen. allein schon durch die größe, die einschüchternd wirkt, lässt und lässt er sich nicht in die karten blicken. doch gestern abends kam er ins wanken, der riese. ausschlaggebend war ein zwergenaufstand aus der östlichen nachbarschaft, ostreich, von den dortigen einwohnern dann liebevoll in österreich umgetauft. reich, ja reich waren und sind sie, die zwerge. reich an mut - nicht hochmut, der kommt ja bekanntlich vor dem fall, doch er wollte nicht fallen, der riese, der große bruder. er torkelte, er schwankte, die erde bebte im versuch sich zu fangen. siebenundvierzigtausend und elf waren's an der zahl, und alle kamen sie in rot-weiß und zogen an einem strang für ein ziel, dem großen bruder ein haxer'l zu stellen. es wäre müßig an dieser stelle das märchen vom tapferen schneiderlein zu erwähnen. trotzdem; tapfer waren sie, und stolz sind sie. zwerge, und sie werden immer welche bleiben, mit dem traum einmal - nur einmal wieder so über sich hinaus zu wachsen um das verstaubte andenken an einen ort namens cordoba endgültig ad acta zu legen und vielleicht wird ja in einem jahr der brauort münchen zum unwort für die großen brüder aus dem westen. vielleicht versalzen wir denen das süpperl am oktoberfest, vielleicht entseht ja am 06.09.2013 mit der allianz-arena eine neue kult -und pilgerstätte für tausende der kleinen knilche in rot-weiß gehüllt, wer weiß? zu großen taten bedarf es großer ziele: wir wollen zu WM, mit oder ohne deutschland!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. September 2012 um 10:44
    Zitat von ozzy74

nicht jammern oder sonstige ausreden suchen. die einstellung war top, taktisch hat man über viele phasen einen deutlichen fortschritt gesehen. es waren aber auch deutliche schwachpunkte zu sehen, die dir im endeffekt so ein spiel kosten. darum sind die deutschen eben ein weltklasseteam und wir sagen wir es einmal freundlich "am weg zu einer stabilen mannschaft"

welche momente meinst?

das der schiri jedes noch so kleine abseits sieht, aber das kroos und müller im abseits stehen vorm elferfoul nicht? Das reus nur mit viel ballglück zum abschluss kommt?

• ozzy74
    Gast
    • 12. September 2012 um 10:46
    Zitat von Fan_atic01

naja - seh ich nur zum teil so.
    prödl hat das mittlerweile schon verbessert. hat man auch gestern gesehen. auch wurde das bei bremen schon lobend erwähnt.
    natürlich gibts noch genug verbesserungspotenzial.

sowohl für pogel als auch prödl wäre aber ein partner wichtig, der technisch besser ist und das spiel von hinten raus sicher gestaltet. beide haben ihre stärken ganz woanders. hummels übernimmt zb sowohl beim bvb und im team diesen spielerischen part in der abwehr - der nebenmann agiert fast nur als abräumer.

• waluliso1972
    Gast
    • 12. September 2012 um 10:53
    Zitat von MacStasy

Aber dann nimmst halt einen deiner anderen Nicks oder meldest dich wieder neu an, wie jemand, der jedes Mal aus einem Lokal geschmissen wird, aber immer wieder kommt, weil er glaubt, er wäre so ein gern gesehener Gast

Also wenn ich (oder besser gesagt: DIE MEISTEN) irgendwo als Gast hinkomme und dann von den Verantwortlichen rausgeschmissen werde, kapier ich, dass ich dort nicht erwünscht bin. Eventuell würde ich noch ein klärendes Gespräch suchen aber wenn das nicht hilft (und wohl die MEISTEN ANDEREN auch) das jeweilige Hausrecht akzeptieren.
    Ein Rogan hats ein weiteres mal drauf ankommen lassen und hat "lernen" müssen...
    Andere fliegen ZIGMALE wo raus und lernen NADA draus... was sagt das über diese "Anderen" aus? :D

@ Ozzy
    Das mit der IV seh ich genauso, wobei ich schon nachvollziehen kann, dass Koller halt auf den großen deutschen Block setzt. Wirklich spielstarke IVs fallen mir aber eigentlich auch nicht viele ein - von Dragovic´s Entwicklung sind viele angetan und der könnte ev. der gesuchte Typ sein, aber irgend einen Grund muss Koller ja haben, warum er die "Deutschen" derzeit vorzieht. Schiemer ist wohl momentan auch keine Option, Margreiter ähnlich "holzgschnitzt" und Dibon braucht sicher noch Zeit.
    Aber vielleicht kann man sich ja mal den "Luxus" leisten, Leute wie Baumgartlinger oder Alaba (links hinten kann er, warum nicht IV) weiter hinten zu versuchen - jetzt wo Juno bei Bremen zum spielstarken 6er ausgebildet wird. ;)

Was das Spiel angeht... war nett, war sicher auch unglücklich, aber wenn man die letzten Jahrzehnte beobachtet glaub ich da nimmer so recht an reines Glück/Pech - wir spielten oberes Limit (mit Ausnahme der Abschlussschwäche) und die Germanen taten das nicht. Letztendlich bleibt da eben ein Klassenunterschied, den man mal mehr und mal weniger deutlich sieht. Wurscht Schweden, Irland und unser Angstgegner müssen halt geschlagen werden und das wird schwer genug, wenn der Alltag einkehrt. 8))

• 13Meister
    Gast
    • 12. September 2012 um 12:09

Wie ist eigentlich der qualimodus, weil immer vom 2. Platz gesprochen wird. Playoff der Zweitplatzierten, bester Zweitplatzierter ist fix dabei?

• caps53
    EBEL
    • 12. September 2012 um 12:17
    Zitat von Barfly

Wie ist eigentlich der qualimodus, weil immer vom 2. Platz gesprochen wird. Playoff der Zweitplatzierten, bester Zweitplatzierter ist fix dabei?

13 europäische starter bei der wm und 9 gruppen in der qualifikation. zweitplatzierte spielen playoff und der schlechteste zweite ist automatisch raus.

• 13Meister
    Gast
    • 12. September 2012 um 12:26

Danke, das heisst, sollte man 2. werden ( nicht schlechtester) hat man noch ein playoff spiel gegen einen anderen 2.
    Na bumm,da werden einige kapazunder dabei sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™