1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2014 Qualifikation: ÖSTERREICH - DEUTSCHLAND 11.09.2012

• Rantanplan2910
  • 11. September 2012 um 14:21
1. offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. September 2012 um 14:21

Heute steigt das ewig junge Duell gegen unsere Lieblingsnachbarn im Ernst-Happel-Stadion
    Die Vorzeichen einen Punkt zu ergattern stehen so gut wie schon lange nicht mehr.
    Zum ersten Mal in der Geschichte treten wir mit einer reinen Legiotruppe an.

Koller leistete mMn bisher gute Arbeit und eine Verbesserung des Teams war bisher durchaus spürbar.
    Die Deutschen sind nach wie vor der große Favorit in der Gruppe, doch sie sind nicht unfehlbar. Auch in ihrem Team findet ein kleiner Umbauprozess statt, der weitere Möglichkeiten für uns eröffnet.

Wenn man mitspielen versucht, aus einer gesicherten Abwehr heraus, hat man mMn die größten Chancen.

Mein Tipp heute 1:1! Wird sicher ein gutes Spiel!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. September 2012 um 14:32

1:2

wobei die deutschen 2:0 führen und wir das 2:1 irgendwo zwischen minuten 70 und 80 machen werden

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. September 2012 um 14:34

Freue mich auch schon aufs Spiel! Obwohl ich bei Großturnieren immer zu den Deutschen halte (naja, Österreich ist ja so gut wie nie dabei ;)), halte ich heute natürlich zu Österreich! ;)

Ich finde, Österreich sollte das Spiel auf alle Fälle gewinnen. Denn die Deutschen fahren mit 100% Sicherheit zur WM. Damit hätten aber auch wir eine Chance!

Mein Tipp: 2:1 für Österreich! ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. September 2012 um 14:37
    Zitat von Rantanplan2910

Zum ersten Mal in der Geschichte treten wir mit einer reinen Legiotruppe an.

Übrigens gut möglich, dass in der AT-Startelf heute mehr Spieler aus der DE-Bundesliga stehen als bei der DE-Elf ^^

Laut Käseblatt Nr. 3 würde das so passen (9 zu 8):
    [Blockierte Grafik: http://images02.oe24.at/austellung.jpg/78.241.491]

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. September 2012 um 14:39

würd dem team nen punkt wünschen, aber bei aller euphorie, die werden uns mit min. 2 toren differenz aus dem prater schiessen :-/

• Blauwurzn
    Gast
    • 11. September 2012 um 14:45

business as usual;
    für die Deutschen ein Spiel wie jedes andere, für uns der tzwölfundelfzigste Versuch Cordoba zu wiederholen,
    wir scheitern kläglich und verschieben unseren Traum auf das nächste Zusammentreffen...

3:0 für die Deutschen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. September 2012 um 14:48

seh das ähnlich wie blauwurzn

große euphorie aber am ende wird wieder nur zu hören wie gut man doch gespielt hat aber trotzdem verloren :sleeping:

• 13Meister
    Gast
    • 11. September 2012 um 14:58

Realistisch 1:3
    Wunsch 1:1
    Traum 1:0

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. September 2012 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

ist es echt war was heute "überall" geschrieben wird daß die Deutschen noch NIE ein WM Quali Auswärtsspiel verloren haben?? Wie abgefahren ist das bitte?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bumbewasserzong
    Gast
    • 11. September 2012 um 16:32

klares 5:0 für D, auch wenn ich wieder der Buhmann bin. Ö sollte froh sein wenns unter 3 Gegentore bleibt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. September 2012 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

ihr habt nicht mal gegen die farörer 5 gemacht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Weezel
    KHL
    • 11. September 2012 um 16:39
    Zitat von Bumbewasserzong

klares 5:0 für D, auch wenn ich wieder der Buhmann bin. Ö sollte froh sein wenns unter 3 Gegentore bleibt

Arroganter deutscher Bengel!
    Genau deshalb mag ich euch Germanen nicht - immer der Meinung sein, ihr wärt die Götter, ist auch nicht das Wahre!

Hoffe auf eine Überraschung heute - immer wieder Österreich :love:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. September 2012 um 16:42

Die Chance heute was zu reißen ist durchaus da, sowie in den letzten zwei Heimspiele gegen die GER haben wir immer nur unglücklich verloren. Die Schwachstelle die ich sehe ist definitv Lahm (seit der EM komplett von der Rolle, hat sich sogar zweimal vom Färinger Stürmer überrumpeln lassen) und Schmelzer.

• Weezel
    KHL
    • 11. September 2012 um 16:45

Ich setz meine Hoffnungen heute voll auf die Überraschungsmomente von Arnautovic und Harnik!

Einer der beiden könnte das Spiel mit einer guten Situation entscheiden, in beiden steckt ein Genie, dass sie desöfteren rauslassen!
    Wieviele Traumtore Harnik in der abgelaufenen Saison erzielt hat, ist echt ein Wahnsinn - warum also nicht heute auch?
    Und Arnautovic ist sowieso unberechenbar! Wenn dem was gelingt, läuft er Schmelzer oder Lahm schwindlig!

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. September 2012 um 16:52
    Zitat von Weezel

Genau deshalb mag ich euch Germanen nicht - immer der Meinung sein, ihr wärt die Götter, ist auch nicht das Wahre!

100%ige Zustimmung von mir, sind zwar nicht alle so, aber doch sehr viele, vorallem wenns nach Bayern hinausgeht!!

ich hoffe auch auf eine Überraschung heute in Wien, sind zwar klarer Außenseiter aber trotzdem rechne ich mir etwas aus.
    ein X wäre schon ein Erfolg meiner Meinung nach!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. September 2012 um 16:53

weezel, sei still! wenn du so sachen schreibst, keimt wieder unnötig hoffnung in mir :D

• Weezel
    KHL
    • 11. September 2012 um 16:53
    Zitat von Rookie o.t. year

weezel, sei still! wenn du so sachen schreibst, keimt wieder unnötig hoffnung in mir :D

Entschuldigung :D

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. September 2012 um 16:57
    Zitat von Weezel

Zitat von »Bumbewasserzong«

Zitat von Weezel

Zitat von Weezel

DAS ist der deutsche Optimismus der UNS fehlt.

• Bumbewasserzong
    Gast
    • 11. September 2012 um 16:59
    Zitat von Weezel

wtf.....was hat das bitte mit arroganz zu tun?

Deutschland ist im Fussball unter den Top5 in der Welt, das dürfte wohl auch bis nach Ö durchgedrungen sein ;) Österreich hingegen zähle ich zu den kleineren Nationen wie z.B Wales oder Schottland, und wenn dann so ein team einen Punkt oder gar einen Sieg gegen Nationen wie Deutschland einfahren kann dann ist das mehr als überraschend oder?!

Dafür fährt ihr uns beim Skisport in Grund und Boden [prost]

• Weezel
    KHL
    • 11. September 2012 um 16:59
    Zitat von iron-markus

DAS ist der deutsche Optimismus der UNS fehlt.

Sollen wir der Meinung sein, dass wir die Deutschen aus dem Stadion schießen?
    Das spielt es nicht!
    Aber unser Nationalteam hat sich in den vergangenen zwei Jahren gesteigert!

Zitat von Bumbewasserzong

wtf.....was hat das bitte mit arroganz zu tun?

Deutschland ist im Fussball unter den Top5 in der Welt, das dürfte wohl auch bis nach Ö durchgedrungen sein ;) Österreich hingegen zähle ich zu den kleineren Nationen wie z.B Wales oder Schottland, und wenn dann so ein team einen Punkt oder gar einen Sieg gegen Nationen wie Deutschland einfahren kann dann ist das mehr als überraschend oder?!

Dafür fährt ihr uns beim Skisport in Grund und Boden [prost]

Geht um die Aussage mit dem 5:0 und wir sollten froh sein, wenn wir unter 3 Gegentore bleiben!
    3 Tore habt ihr mit Ach und Krach gegen die Färöer-Bauern geschafft, in Wien weht euch ein stärkerer Wind um die Ohren!

Deutschland ist Favorit, aber sie spielen nicht gegen ein totes Team, wo es mit Standfußball geht!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. September 2012 um 17:01
    Zitat von Weezel

Aber unser Nationalteam hat sich in den vergangenen zwei Jahren gesteigert!

verlieren wir deshalb nur a bisi?

p.s. hahahaha, bitte nicht mit färoer vergleichen, bitte nicht :D

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. September 2012 um 17:03
    Zitat von Rookie o.t. year

verlieren wir deshalb nur a bisi?

:thumbup: :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. September 2012 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

ihr habt nicht mal gegen die farörer 5 gemacht...

Aber dafür 5 gegen die Schweiz bekommen :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 11. September 2012 um 18:11

Ich würde es deshlab GEIL finden, wenn wir gegen Deutschland gewinnen würden, NUR um zu sehen was Scharner und Co dazu anschliessend sagen würden.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2012 um 18:28

Als Eishockeyfan ohne die geringste Affinität zum Fußball freue ich mich bereits jetzt wieder auf die ernüchterten Gsichter von Prohaska und Co., wenn sie das Vergnügen haben, ein 0:4 zu analysieren.

Eigentlich ein Wahnsinn, wieviel euphorische Stimmungsmache da im Vorfeld schon seit einer Woche in sämtlichen Medien betrieben wird, dass man meinen könnte, da spielt heute GER gg. einen oftmaligen Weltmeister.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™