Unglaublich, das alles so in Grund und Boden geredet wird, das ist typisch Österreich. Fast niemand verliert ein Wort über die guten Ansätze die 2 Drittel lang zu sehen waren. Ich kann mich an viel, viel schlechtere Spiele erinnern. Klar gabs auch schlechte Momente (Reichel der offensichtlich über die Kärntner Mafia in den kader gekommen ist) aber deshalb muss man das Team nicht so in der Luft zerreißen.
ÖEHV wird 100
-
VEUforever -
11. September 2012 um 12:54
-
-
Das war leider wieder einmal typisch österr. Sport. Man spielt brav mit - vergißt aber, dass ein Spiel 60 Min. dauert.
Alleine schon die Aufstellung und die Einstellung der div. Verantwortlichen ist ein Horror.
Man möchte die Olympia-Quali schaffen? Mit so einem Kader aber ganz sicher nicht. Da sollte man seitens des Verbandes Idiotien wie die Sache mit Setzinger in Zukunft unterlassen. Es ist zwar schön und für die Zukunft sicher auch produktiv, dass man eine Verjüngerung des Teams anstrebt. Allerdings denke ich, dass es besser wäre, auch noch ein paar "Ältere" ins Team einzuberufen. z.B.: Ein Unterluggauer im PP wäre gestern sicher goldeswert gewesen. Ich schätze einmal, dass der bei den zahlreichen Chancen in Überzahl zumindest aufs Tor gepfeffert hätte und vielleicht sogar ein Tor geschossen hätte.Ich weiß nicht ob man die Deutschen sobald wieder in so einer Unform wie gestern gegenüber stehen haben wird. Die haben nämlich auch ein paar Leute in der NHL, allerdings kommen die auch, wenn der Teamchef ruft was man von unseren sogenannten Stars nicht unbedingt behaupten kann.
-
Die haben nämlich auch ein paar Leute in der NHL, allerdings kommen die auch, wenn der Teamchef ruft was man von unseren sogenannten Stars nicht unbedingt behaupten kann.
Na ja. Bei der letzten WM hatte auch nur Goc Lust zu kommen. -
- Offizieller Beitrag
Find auch, dass etwas übertrieben wird. Wenn (weiß, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre) die Österreicher konzentriert weitergespielt hätten und den Sieg nach Hause gefahren hätten, würd sich niemand über die Leistung aufregen, dass manche es dennoch tun, ist aber auch verständlich, weil es letztendlich wieder eine Niederlage wurde und das ist alles was zählt.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir zwei Drittel lang sehr wohl gefallen hat, was ich gesehen habe. Das dritte Drittel war allerdings nicht mehr anzuschauen, von den körperlichen Verhältnissen machte es den Eindruck, als würde eine Jugendmannschaft gegen ein Profiteam spielen, da waren unsere komplett unterlegen.
Bei 2 Toren Vorsprung lässt man oft mal unterbewusst nach und genau das
war gestern in meinen Augen der Fall. Das kann man sich auf diesem
Niveau eben nicht leisten. Spätestens nach dem Ausgleich war das
Momentum dann völlig bei den Deutschen, da wars dann auch klar, dass wir
das Spiel verlieren werden.Aber man sollte schon auch die ersten 40 Minuten betrachten, wenn man die Leistung beurteilt. Klar, war typisch österreichisch, die Führung noch aus der Hand zu geben, auch die Art und Weise. Trotzdem muss man jetzt nicht gleich alles schlecht reden. Mir ist lieber, das Team verliert und spielt die ersten 40 Minuten so wie sie gespielt haben als ein glücklicher Sieg, bei dem man über weite Strecken des Spiels unterlegen war. Man hat gestern aber auch gesehen, dass man mit manchen besser nicht zur Olympia-Quali fahren sollte (Heinrich, Kirisits und Reichel), für die reichts meiner Meinung nach auf diesem Level einfach nicht.
Und es ist ja wirklich nicht so, dass es keine Alternativen geben würde, wir hätten schon noch ein paar Optionen auf der Defender-Position, nur sollte Viveiros sie auch wahrnehmen, und zwar unabhängig ihres Alters. Die Besten sollen spielen, und fertig.
-
Was wären deine Alternativen?
Glaube aber die gäbe es im Sturm auch noch. Vermutlich ist ein Iberer besser als manch anderer.
-
- Offizieller Beitrag
reichel fand ich gestern übrigens sehr schlecht.
-
- Offizieller Beitrag
Was wären deine Alternativen?
Naja, ob sie wirklich besser agieren würden, sei mal dahingestellt, aber es gäbe schon noch einige Defender, die gestern nicht gespielt haben:
- Pöck
- Ulmer
- Unterluggauer
- Oraze
- A. Lakos
- P. LakosDie bringen wenigstens einen Körper mit und zerschellen nicht bei der geringsten Berührung. Es gibt aber sicher auch noch mehr, die in Frage kommen könnten.
Von den gestrigen Defendern wären mMn nur Trattnig, Schumnig und Altmann geeignet, auf A-Niveau zu spielen.
Die Stürmer haben mir in den ersten beiden Dritteln eigentlich recht gut gefallen. Ich fand auch, dass wir defensiv eigentlich gut gestanden sind, recht kompakt. Aber leider nur bis zur 35. Minute, dann beganns mit den Auflösungserscheinungen.
-
unterluggauer war lt. zeitung ja verletzt, von vsv seite hat man dazu aber noch nix gehört...ein ulmer und oraze wäre mmn. pflicht gewesen, dafür kann man einen kirisits und einen grottenschlechten reichel zuhause lassen. wie oft der den puck auch im pp nicht an der blauen stoppen konnte - ein trauer spiel.
aber ich habe es vor dem spiel schon gesagt, ein viveiros als trainer der meint er muss nur weil farbengleichheit vorliegt, 90% der österr. kac spieler in den kader berufen - das kann nicht funken.
viele spieler haben sicher ihre daseins berechtigung wie ein koch oder ein swette aber is gibt andere die diese sicher nicht haben...
-
Die bringen wenigstens einen Körper mit und zerschellen nicht bei der geringsten Berührung.
Den Satz in Verbindung mit Oraze zu bringen entbehrt nicht einer gewissen Komik.
In Wahrheit bleiben Pöck, Ulmer, Unterluggauer und Robert Lukas als nicht umfunktionierte Verstärkungen für die gestrige Defense über. Eventuell noch der Iberer.
-
- Offizieller Beitrag
Gegen Heinrich ist Oraze ein Bulldozer
-
Heinrich fand ich schon ok, aber kirisitis und reichel waren beide eine ziemliche lähmung. Allerdings sind die lakosse für mich zwar zu denen eine Alternative, aber rumärgern musst dich dann genauso, ergo gehe ich hier mit rex konform. Denn dass mir groß jemand anderer einfallen würde, kann ich auch nicht behaupten.
-
Naja, ob sie wirklich besser agieren würden, sei mal dahingestellt, aber es gäbe schon noch einige Defender, die gestern nicht gespielt haben:
- Pöck
- Ulmer
- Unterluggauer
- Oraze
- A. Lakos
- P. LakosDie bringen wenigstens einen Körper mit und zerschellen nicht bei der geringsten Berührung. Es gibt aber sicher auch noch mehr, die in Frage kommen könnten.
Von den gestrigen Defendern wären mMn nur Trattnig, Schumnig und Altmann geeignet, auf A-Niveau zu spielen.
Die Stürmer haben mir in den ersten beiden Dritteln eigentlich recht gut gefallen. Ich fand auch, dass wir defensiv eigentlich gut gestanden sind, recht kompakt. Aber leider nur bis zur 35. Minute, dann beganns mit den Auflösungserscheinungen.
Gute Ideen, eigentlich "interessant" wie man da so manchen übersehen kann........
-
rendiert es sich das spiel nachzuschauen ?
wohl eher nicht oder?
-
weder mit "d" noch mit " t"
klares nein.
-
- Offizieller Beitrag
rendiert es sich das spiel nachzuschauen ?
Wenn du nur die ersten 35 Minuten anschaust, dann vielleicht schon -
das letzte drittl lass auf jeden fall weg.
schau dir am besten die ersten 30min 2x an und freu dich über einen kantersieg
-
bilder vom spiel gegen deutschland findet ihr unter https://www.eishockeyforum.at/www.arisc.at
lg snake1 -
Wenn du nur die ersten 35 Minuten anschaust, dann vielleicht schon
auch dann nicht, weil das war nur ein besseres schaulaufen der zusammengewürfelten c-auswahl der deutschen. da hatten sie sich noch nicht mal soweit gefunden, dass sie ihr körperspiel umsetzen konnten.
-
auch dann nicht, weil das war nur ein besseres schaulaufen der zusammengewürfelten c-auswahl der deutschen
[prost]
-
ORF Sport, 19.9.2012 19:55, Nachzusehen in der tvthek.orf.at
"Im Schlußabschnitt fehlte manchem jungen Crack die internationale Abgebrühtheit"
Dass ich nicht lache, als ob jetzt die jungen Spieler an der Niederlage schuld wären....
... typisch keine Ahnung ... -
Gibts eigentlich einen Grund warum die Lakos Brüder nicht im Team sind?
Bei der "Vielzahl" an qualitativ hochwertigen Verteidigern in Österreich kann man die 2 doch nicht unberücksichtigt lassen. -
Gibts eigentlich einen Grund warum die Lakos Brüder nicht im Team sind?
ja, viveiros, da gibts nur einen erweiterten kac kader
-
ja, viveiros, da gibts nur einen erweiterten kac kader
Vermutlich eher weil die beiden nix können...
-
also wenn ich mir anschaue was ein kirisits und auch ein reichel aufführen, dann können das die beiden lakosse aber schon lang...
swette für mich wesentlich unsicherer und daher schwächer als weinhandl - viele rebounds direkt in den slot, beim shorthander nicht unschuldig
wie schon gesagt reichel und vor allem kirisits eher unterirdisch - vor allem was kirisists im powerplay zu suchen hat würd ich von viveiros gern wissengut gefallen haben mir schumnig, trattnig (einziger mit körpereinsatz) und die koch und herburger linie.
-
mir kommt vor, als ob im eishockey schon 100 jahre manche funktionäre das sagen haben...
-