1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

ÖEHV wird 100

• VEUforever
  • 11. September 2012 um 12:54
  • valentin
    Gast
    • 18. September 2012 um 21:31
    Zitat von Tine

Jetzt brechens wieder auseinander!

Zuvor wieder Herburger pur - rennt heute zum 2.Mal allein aufs Tor unf trifft zweimal nit die Hütte. Er kann nett kreiseln, schnell skaten und einen Gegner mit seiner Linie beschäftigen, zu mehr wird es aber nie reichen.

hehe...er is jung..ist kein koch oder kalt...er darf chanden auch mal vergeben.....wie stehts?=

• oldtimehockey
    EBEL
    • 18. September 2012 um 21:33

fazit:
    torhüter: keine schuld an den gegentoren, aber berühmt war das trotzdem nicht
    defensive: schlecht
    offensive: schlecht
    aufbau: grottenschlecht
    körperspiel: nicht vorhanden
    die center verlieren jedes wichtige bully
    jeder 2. pass wird nicht aufs blatt sonden in die skates gespielt

also das war heute wirklich gar nichts...

• HansSarpei
    Nachwuchs
    • 18. September 2012 um 21:39

Jetzt braucht man aber nicht übertreiben und die Österreicher so schlecht darstellen. Über lange Phasen des Spieles haben wir gut mitgespielt. Ich finde das Spiel war nicht schlecht anzusehen!! ^^

• Sweepy
    Nationalliga
    Zitat von HansSarpei

Jetzt braucht man aber nicht übertreiben und die Österreicher so schlecht darstellen. Über lange Phasen des Spieles haben wir gut mitgespielt. Ich finde das Spiel war nicht schlecht anzusehen!! ^^

Kann ich nur zustimmen!

• gm99
    Biertrinker

Das habe ich heuer im April nach den WM-Vorbereitungsspielen geschrieben:

Zitat

Heinrich ist ein guter Eishockeyspieler, aber körperlich reicht's auf internationaler Ebene derzeit nicht zum Verteidiger

Geändert hat sich daran nicht wirklich was.

kankra9
    GOON
    • 18. September 2012 um 21:44

Wir sind so schlecht und verlieren dennoch nur knapp.Na wartet mal wenn wir gut spielen. :P :D

• oldtimehockey
    EBEL
    • 18. September 2012 um 21:44

heute gibt es absolut NICHTS schönzureden...auch wenn du 40min ansehnlichen sport bietest dauert eine partie 60min...in einem drittel, in dem du selbst extrem viele pp-chancen hast, 3 gegentore zu bekommen ist ein witz! ich weiß auch nicht wieso der orf so tut, als wäre österreich im 2. drittel drückend überlegen gewesen...ja wir haben dieses drittel zwar 2:0 gewonnen, aber bis auf die 2 tore und die paar breakaways hat die mannschaft auch in diesem drittel absolut nichts gezeigt...
    diese partie war für mich, andere meinungen werden natürlich akzeptiert, eine herbe enttäuschung...

• HansSarpei
    Nachwuchs
    • 18. September 2012 um 21:45
    Zitat von Sweepy

Kann ich nur zustimmen!

Zitat von gm99

Ja auf Internationaler Ebene hat man mit dieser körperlichen Stärke nichts als Verteidiger verloren. Technisch sehr stark aber wenn es darauf ankommt Gegner körperlich zu blockieren leider chancenlos :/

• VSV-Blues
    KHL
    • 18. September 2012 um 21:53

Offenbar haben wir so etwas eingebaut, das sich "Deutschland-Starre" nennt... anders kann ich mir das nicht erklären [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 18. September 2012 um 21:57
    Zitat von gm99

was hätte sich über den sommer großartig ändern sollen ?

• valentin
    Gast
    • 18. September 2012 um 22:02
    Zitat von oldtimehockey

fazit:
    torhüter: keine schuld an den gegentoren, aber berühmt war das trotzdem nicht
    defensive: schlecht
    offensive: schlecht
    aufbau: grottenschlecht
    körperspiel: nicht vorhanden
    die center verlieren jedes wichtige bully
    jeder 2. pass wird nicht aufs blatt sonden in die skates gespielt

also das war heute wirklich gar nichts...

Alles anzeigen

Na aber lag sicher nciht an ihm - wie endete das Spiel?

• gm99
    Biertrinker
    • 18. September 2012 um 22:03
    Zitat von coach

Entweder hätte 1) ein plötzlicher Wachtumsschub den Heinrich auf 1,9m Größe und 90 kg bringen können oder 2) unser Wunder"coach" die Erleuchtung haben können, dass es absolut nichts bringt - solange 1) nicht eintritt - den Heinrich international als Verteidiger einzusetzen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2012 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

Naja, bei dem einen Hobbyspieler aus unserem Forum haben sich übern Sommer anscheinend auch die Füße verändert, warum also beim Heinrich nicht die Größe? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2012 um 22:04
    Zitat von HansSarpei

Über lange Phasen des Spieles haben wir gut mitgespielt

DAS IST ZU WENIG. Gegen deutschland braucht man nicht mitzuspielen, da muss man das spiel bestimmen. Das heft mal in die hand nehmen. Das ständige österreichische wir haben "mitgespielt" kann ich nicht mehr hören. Frag mal die norweger, ob die immer nur mitspielen wollten, bei der letzen partie gegen deutschland. Die Devise sollte mal ein klarer sieg sein!!

• fute
    EBEL
    • 18. September 2012 um 22:08

Ich bin über die Niederlage nicht unglücklich, weil ich hoffe, das war ein "Schuss vorm Bug" im Bezug auf die Olympia Quali!!!!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. September 2012 um 22:11
    Zitat von fute

Ich bin über die Niederlage nicht unglücklich, weil ich hoffe, das war ein "Schuss vorm Bug" im Bezug auf die Olympia Quali!!!!!!

So oft wie wir schon einen vor den Bug bekommen haben, wird sich auch diesesmal nix ändern. Viveiros ist mit so einer PP Aufstellung für mich untragbar. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, sonst ärger ich mich vorm schlafen gehen wieder....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. September 2012 um 22:15

öhmm warum brauchen wir eigentlich einen "schuss vorm bug"?? wir sind ja jetzt ned so die überdrüber mannschaft, die vielleicht jemand unterschätzt :rolleyes:

• TheNus
    KHL
    • 18. September 2012 um 22:19

So eine Partie noch hergeben, wahnsinn.
    Im letzten Drittel war das ja Arbeitsverweigerung.

Aber trotzdem:
    Der schlechteste Mann im Stadion war mit Abstand Michael Berger. [kopf] :D

• megatooth
    Coucher
    • 18. September 2012 um 22:28

das einzig sehenswerte war der auftritt der yogi mädels in der drittelpause.
    durch die bank alle 100mal attraktiver als die bmi<10-hendln aus aus den next supernix freakshows.

• valentin
    Gast
    • 18. September 2012 um 22:50
    Zitat von TheNus

So eine Partie noch hergeben, wahnsinn.
    Im letzten Drittel war das ja Arbeitsverweigerung.

Aber trotzdem:
    Der schlechteste Mann im Stadion war mit Abstand Michael Berger. [kopf] :D

Ah geh...war Bluff.......die quaili gewinnen wir....Arbeitsverweigerung? Glaube um diese Zeit so ein FS Spiel interessiert doch die wenigsten. Pflichtübung erfüllt und Ende.
    Olympiaquali gewinnt dann eh Österreich.

Einmal editiert, zuletzt von valentin (19. September 2012 um 07:21)

• mibal
    Moderator
    • 19. September 2012 um 07:31

nur net aufregen, die spieler, die plötzlich a leiberl (und das im nationalteam) haben haben gezeigt, daß sie mit manchen aufgaben (noch) nicht fertig werden
    selbst die c mannschaft der pie- (germanen) fahrt mit denen schlitten wenns sie angasen (wie im 3.)
    nach 100 jahren ist zu resumieren: dank fanatischer fans des teams (auch) kommen zuschauer zu dem match das NICHT beworben worden ist.
    ich hät auf 50 getippt, lt. orf warns 2000 (optimisten)
    so wie das program gestaltet war könnte man vermuten, die feier und das highlight für die verbandsherren, die sich nicht präsentiert haben (wieder eine chance vertan) war das fest im rathaus am montag, das unter ausschluss der öffentlichkeit stattfand. abgesehen vom buffet und von den saftln (das rathaus hat sicher a paar gute tropferln) wird gleich das ende des heumarkts und des eisrings mitbesprochen, daß man in zukunft kein weiteres jubiläum mehr feiern muß
    lästig was...
    nach dem flopp in bietingheim und dem abstieg in helsinky wird der verband der ebel die schuld geben, viveiros ablösen (same procedure as every 2 jears) und dann irgendwan das amterl an dieter jr übergeben
    erbpacht eben
    dann gibts die devise "jugend vor", nur die haben sich die letzten spiele der jugend nicht vergönnt, da schauts auch sehr dünn aus
    oder vielleicht ists eh in der nicht publizierten expertise gestanden; ich vermute aber, der verband wurde angeprangert und des derf net sein

egal als gestandener fan muß man sich freuen daß der verband a heimspiel und des in wien zusammenbringt
    dazu herzliche gratulation und meine bitte an alle funktionäre die schon beim ersten spiel dabei waren
    BITTE TRETET ZURÜCK
    p.s. die mähr daß niemand anderer will kann und will ich nicht glauben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. September 2012 um 07:34

Körperliche und technische Mängel (das Passpiel immer gezielt in die Beine) en masse, en PP Abwehrpaar mit Reichel und Kirisits ;( , wobei Ersterer 3 mal die Scheibe nicht an der Blauen stoppen kann, peinlich echt. Da kann man nur hoffen, dass die Beiden durch Pöck und Ulmer ersetzt werden, wenn es drauf ankommt.

Swette auch schwach, das 2:3 geht (mit) auf seine Kappe, das 3:3 schaut sehr komisch aus, zudem hat er fast alles prallen lassen. Die Ideenlosigkeit im PP zieht sich unter Viveiros auch im Nationalteam durch, auch seine Neigung, kein TO zu konsumieren, wenn der Gegner ein Tor nach dem anderen schießt.

Ich bin der Meinung, dass heute durchaus die Chance da war, die GER mit einer ordentlichen Packung heim zu schicken, weil so schwach im Spielaufbau und mit einer derartigen Disziplinlosigkeit musst sie normalerweise wegschießen. Wenn sie jedoch Momentum haben und Gas geben, sind sie uns in allen Belangen, individuell sowie mannschaftlich, überlegen.

@valentin - Herburger jung? Das gibts echt nur in Österreich, dass der Welpenschutz bis Mitte 20 gilt. Man muss endlich von diesen Spielern mehr imput verlangen, immer nur schön in den Ecken herumkreiseln interessiert auf diesem Level Niemanden.

• iceexperte
    Moderator
    • 19. September 2012 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

BITTE TRETET ZURÜCK

Mit einer einzigen Ausnahme: Die eigenständige Division Dameneishockey soll weitermachen so wie bisher.

Zitat von mibal

dann gibts die devise "jugend vor", nur die haben sich die letzten spiele der jugend nicht vergönnt, da schauts auch sehr dünn aus

Wenn ich mir z.B. die Situation bei unserer U18 anschaue, befürchte ich in absehbarer Zeit, das wir nicht mehr alle 2 Jahre bei einer A-WM dabei sind, sondern eher eine Fahrstuhlnation zwischen Div. I-A und I-B werden.

• valentin
    Gast
    • 19. September 2012 um 09:03

@valentin - Herburger jung? Das gibts echt nur in Österreich, dass der Welpenschutz bis Mitte 20 gilt. Man muss endlich von diesen Spielern mehr imput verlangen, immer nur schön in den Ecken herumkreiseln interessiert auf diesem Level Niemanden.[/quote]

Ja eh - aber wir sind doch in Österreich. Wobei Herburger doch ein sehr guter Spieler ist, zeigt er ja auch immer wieder beim KAC.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2012 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

Das PP wäre nicht so schlecht gewesen wenn auch geschossen worden wäre. Sie haben oft gut mit 2,3 passspielen den mann an der Blauen eigentlich ideal zum Schuß freigespielt. Blöd nur das dieser dann nie geschossen hat sondern nochmal weitergespielt hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™