1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

4.R.: KHL Medvescak Zagreb-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 11. September 2012 um 00:00
  • Weezel
    KHL
    • 17. September 2012 um 13:55
    Zitat von mephisto888

Ich wünschte ich könnte so gut Norwegisch wie Ofiskaa Deutsch :thumbup: ..... Man braucht niemandes Familiengeschichte lernen, einfach nur aufmerksam einen Kommentar lesen!!

Und wo hätte ich rauslesen sollen, woher er kommt? :D
    So ein Blödsinn...

• Icehockey
    KHL
    • 17. September 2012 um 13:56

also generell seh ich da auch kein Problem wenn man in einem anderen Stadion Trikots von seinem Verein anzieht aber klar ist es eine Provokation., Wenn ich mit einem Sturm Graz Trikot zu GAK - VSV gehe, werde ich sicher auch provoziert und beschimpft. Das Wiener Fans, die auswärts "ihr" Team supporten dann von Fans provoziert werden die dort nichtmal "spielen" und lieber so ein Spiel anschauen als ihr eigenes Team zu supporten, dann ist das denk ich schon eindeutig und ofiskaa hat Recht mit dem "Trouble" machen.

Wien tatsächlich sehr harmlos, hat mich etwas gewundert, Weinhandl wirkte auch nicht sicher.

• 13Meister
    Gast
    • 17. September 2012 um 13:57

Ok dann schreib ich es anders.
    Bist jetzt stolz, dass du einem norweger Ausländer in Rechtschreibung korrigiert hast.
    Denn ich glaub das ist offensichtlich, wenn man sich das post durchliest.

• Weezel
    KHL
    • 17. September 2012 um 14:01
    Zitat von Barfly

Ok dann schreib ich es anders.
    Bist jetzt stolz, dass du einem norweger Ausländer in Rechtschreibung korrigiert hast.
    Denn ich glaub das ist offensichtlich, wenn man sich das post durchliest.

Im Nachhinein nicht, aber woher soll ich vorher wissen, woher er kommt?
    Wenn ich mich vor jedem Post über den User informiere, muss ich aufhören zu arbeiten und das beruflich machen [winke]

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 17. September 2012 um 14:01
    Zitat von Weezel

Immer Probleme zwischen KAC und den Caps? WTF? :D
    Also die Rivalität seitens des KAC ist sicher zumindest mit dem VSV und den Bullen klar größer!

Übrigens: Arenen und Stadien [winke]

kein problem dass du mein deutsch korrigierst, so geht es wenn ich ohne hilfe von meiner frau schreibe :)

Mein punkt bleibt: wir haben gestern sicher 20 beispiele wo es beschumpfungen zwischen caps-fans und andere ösi-hockeyfans gab. Und 0 zwischen Kroaten und wiener...? Zeigt das nicht etwas? Auch politisch wird es trouble wenn rechts und links einander treffen. FPÖ und Grüne sind beide legal, aber zusammen geht es einfach nicht. Wenn es eine FPÖ-demo/versammlung gibt, dann ist es eine provokation mit Grüne-symbole, und natürlich andere weg wenn die Grüne eine demo/versammlung machen.

• Weezel
    KHL
    • 17. September 2012 um 14:04
    Zitat von ofiskaa

kein problem dass du mein deutsch korrigierst, so geht es wenn ich ohne hilfe von meiner frau schreibe :)

Mein punkt bleibt: wir haben gestern sicher 20 beispiele wo es beschumpfungen zwischen caps-fans und andere ösi-hockeyfans gab. Und 0 zwischen Kroaten und wiener...? Zeigt das nicht etwas? Auch politisch wird es trouble wenn rechts und links einander treffen. FPÖ und Grüne sind beide legal, aber zusammen geht es einfach nicht. Wenn es eine FPÖ-demo/versammlung gibt, dann ist es eine provokation mit Grüne-symbole, und natürlich andere weg wenn die Grüne eine demo/versammlung machen.

Ich finds ja auch nicht gut, wenn sich heimische Fans gegenseitig beschimpfen!
    Doch Kleidungsvorschriften bei Sportveranstaltungen? Das ist in Österreich nur im Wiener Fußball nötig ;)

Das korrigieren war auch nicht böse gemeint, wusste nicht woher du kommst - für einen Norweger ist dein Deutsch natürlich 1A!

• Beri
    KHL
    • 17. September 2012 um 14:09
    Zitat von ofiskaa

100% unprovosiert natürlich. Ich und Marksoft haben keine trouble gesucht, aber es war ganz klar dass diese KAC-fans trouble machen wollten. Und das haben sie am ende erfolgreich gescahft.

Ich bezweifle nicht dass du auch begrusst wurdest, aber KAC hat gestern nicht in Pula gespielt. Super dass hockeyfans von andere plätze dabei waren, aber EBEL-fans sollte nicht eigene trikots tragen. DEL-fans und andere kann tragen was sie will, aber EBEL-fans mussen sich neutral anziehen.

hm... schwierige Sache. Fakt ist, dass auch mir (KAC-Fan mit KAC-Trikot an beiden Spiel-Tagen) die Klagenfurter Truppe schon in Pula (wahrscheinlich im gleichen Restaurant wie bei dir, weil sie sich kaum bewegt haben, was man so hört) unangenehm aufgefallen ist. Da bin ich absolut bei dir.

Allerdings zu sagen, dass ich als KAC-Fans neutral zu dem Spiel kommen MUSS, da muss ich DIR leider mitteilen, dass wir gottlob in einem Land leben, wo man seine Meinung noch frei kundtun darf. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass ich keinen anderen in seiner Meinung einschränke.
    Die angesprochene Truppe hätte sich genauso fragwürdig verhalten, auch wenn sie ohne roten Dressen unterwegs gewesen wären. Der Charakter ändert sich nicht mit dem Dress, das ich anhabe.

Ich kann von beiden Tagen sagen, dass ich weder blöd angemacht wurde, noch jemanden blöd angemacht habe. Im Gegenteil, es war eher so, wie es ViecFan beschrieben hat.Eine gute Stimmung unter Eishockey-Fans.
    Dass leider ein paar schwarze Schafe darunter sind, lässt sich leider nicht vermeiden. Die gab es aber sowohl bei OLL-MZA als auch bei VIC-MZA. Bei den verbalen Reibereien auf der Antiqua-Tribüne beim VIC-Spiel z.B. waren ganz andere Gruppierungen dabei als die von Dir verurteilten KAC-Fans.

aber genau solche Pauschalaussagen bzw. Verhalten von "Fans" hat mich schon vor längerer Zeit dazu bewogen um die FC-Szene einen Bogen zu machen und zu solchen Events privat anzureisen. Bin damit immer gut gefahren, bin aber auch der Meinung, dass in dem Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück" viel Wahrheit steckt.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. September 2012 um 16:43

es waren sa und so zwei tolle veranstaltungen

spiel leider mäßig am sonntag umso herzhafter jenes am sa

weil hier wer kleiderordnung ansprach

wir waren an einem tag im valsabion essen und hier wurden einigen wegen codedress der zutritt verwehrt im farabuto konnten sich dann leider vier fans ausz ei österreichischen lagern nicht benehmen .

ansonsten rund um die arena das übliche spöttlerei zwischen einigen fanlager aber nichts besonderes

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. September 2012 um 17:56
    Zitat von Beri

Aber genau solche Pauschalaussagen bzw. Verhalten von "Fans" hat mich schon vor längerer Zeit dazu bewogen um die FC-Szene einen Bogen zu machen und zu solchen Events privat anzureisen. Bin damit immer gut gefahren, bin aber auch der Meinung, dass in dem Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück" viel Wahrheit steckt.

100% :thumbup:

Auch ich bin "auswärts" IMMER privat unterwegs und wenn möglich einige Reihen, Plätze von "unseren" nackten, vom Alkohol enthemmten, grölenden, Fans entfernt.
    ICH will mit diesen Leuten NICHT in einen Topf geworfen werden ........

• onetimer79
    Gast
    • 17. September 2012 um 18:34

Eh klar Alle Fans die bei einem Fc dabei sind,sind immer
    besoffen,halbnackt und grölen nur rum [kopf]
    Danke dann kannst du mich auch in den selben Topf werfen,da ich auch
    bei einem grösseren Fanclub der Caps bin :thumbdown:

Edit:Wobei es bei div.Fcs sowie auch bei Privaten genau so schwarze Schafe gibt.

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (17. September 2012 um 18:40)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. September 2012 um 18:49
    Zitat von onetimer79

Warum fühlst du dich angegriffen, wenn DU keiner davon bist!! - Allerdings wirst du mir aus deinen Erfahrungen sicher recht geben, dass die Jenigen, von denen ich spreche, genau diesem Bild entsprechen, und es sind in der Regel immer dieselben!
    Und es gibt mit Sicherheit wahrscheinlich auch den einen oder anderen Privatfahrer, der sich nicht ordentlich benehmen kann. Natürgrmäß "verputzen" die Selbstfahrer (hoffentlich), bei der Anreise, NICHT Palettenweise Bier oder Hochprozentiges ;)
    Fazit: es sind immer ein paar Wenige, die aus der Reihe tanzen, und den Rest der "Gruppe" mit ins Klische "reissen"..........jedenfalls wollte ich Dich nicht persönlich diffamieren, ich entschuldige mich hiermit und wünsche dir auch in Zukunft viel Spaß, bei hoffentlich, zahlreichen Auswährtsfahrten! :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 17. September 2012 um 18:51
    Zitat von onetimer79

bei einem grösseren Fanclub der Caps bin :thumbdown:.

Man kann (weil ich zu verstehen glaub, was Viecfan meint) alles absichtlich (?) missverstehen.
    Du musst zugeben, dass es in den Fanclubgruppen sogut wie immer solche Typen gibt (auch gestern hat uns ne Wiener Blondine "amüsiert", die unbedingt mit ner Kroatin was auch immer wollte, weil sie irgendein "Mentales Problem" hatte) und da diese in dieser Gruppe einfach die auffälligsten sind (UND DAS SIND SIE) will halt nicht jeder in direkte Verbindung mit denen gebracht werden. Ich auch nicht, obwohl ich dich kenne und NICHT so einschätze.
    Du hast Dich anderst entschieden ==> Dein Recht
    Wir wollen Spass statt Streit/Provokationen(etc. ==> unser Recht!

Pula war geil! :thumbup:

Edit: ViecFan war schneller. :D

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (17. September 2012 um 19:12)

• Beri
    KHL
    • 17. September 2012 um 18:54
    Zitat von onetimer79

Edit:Wobei es bei div.Fcs sowie auch bei Privaten genau so schwarze Schafe gibt.

das sind aber genau die Aussagen, die man hört, siehe oben weiter.
    "Ihr vom Fanclub XYZ habt euch gegen Mannschaft ABC wieder so und so aufgeführt/provoziert etc."

und genau das vermeide ich, wenn ich allein bzw. mit einer Gruppe von Bekannten/Freunden unterwegs bin. Da bin ich für MEIN Tun verantwortlich und nicht dafür, dass sich Herr Mustermann einmal mehr nicht in Griff hatte.

und bezüglich deines Edit kann ich dir nur Recht geben. Das gilt allerdings für ALLE Vereine, da bleiben sich die Schafe nix schuldig :)

• onetimer79
    Gast
    • 17. September 2012 um 18:55

No Problem,passt schon wollte es nur kurz klar stellen das net alle
    die bei einem Fc so sein müssen ;)
    Ich selbst fang sogar "an Wickl an"wenn diverse "Fans" von uns (egal ob
    Fc oder Privat) glauben sie müssen deppert sein oder müssen nach 47 Bier
    den "Helden" spielen.Da red ich die "Helden" am Anfang noch normaler an
    und wenns nix nutzt dann halt a bissl"schärfer" Kritik aus den eigenen
    Reihen bewirkt bei manchen wahre Wunder ;(
    Egal Btt [winke]

Edit:@ Walu Es hat sich an meiner Einstellung absolut NULL geändert zu früher,
    es gehen mir diese 08/15 Deppen voll am Keks und ich kann so etwas nie
    verstehen warum manche meinen sie müssen"lustig"sein,ich hasse so etwas.
    Also keine Sorge,ich bin nach wie vor genau so "emotional" (wie du es so
    gerne beschreibst) wie früher,und liebe es genau so mit den Fans vom
    Gegner nach dem Match/in der Drittelpause auf ein Bier zu gehen,siehe Linz
    Playoff wo ich mit 3Linzern noch ewig im Pub gesessen bin und es echt lustig war.
    Ich suche mir allerdings meine Leute im Fc genau so aus,meistens Ü30,
    da weiss ich genau für "wen ich die Hand ins Feuer halten kann".
    Thats Hockey,hoffe man sieht sich wieder mal ;)

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (17. September 2012 um 19:04)

• waluliso1972
    Gast
    • 17. September 2012 um 19:14
    Zitat von onetimer79

Edit:@ Walu Es hat sich an meiner Einstellung absolut NULL geändert zu früher,

:thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. September 2012 um 19:59

Bin auch endlich wieder daheim! Schön war's, mit Außnahme des Spiels am Sonntag ;)

Da muss man erst nach Kroatien fahren um die Gesichter zu den Avataren kennen zu lernen :thumbup:

Die Blonde, die auf der Antiqua ausgezuckt ist, fand ich recht lustig. Keine Ahnung, was das Problem der Dame war, aber ich hab mich zusammen mit meinem kroatischen Sitznachbarn prächtig über sie amüsiert.

Wo wir gerade beim Thema sind: Hab im Circus Maximus ein Mannheim-Pärchen getroffen, die letztes Jahr in Wien dabei waren. Hab mich erstmal entschuldigen müssen, für das was da abging. Sowas trübt die Laune :thumbdown: Wenigstens wussten sie, dass es sich bei den Idioten von damals wohl um Fußballfans gehandelt hat. Ein Problem, dass sie aus Mannheim kennen.

Zurück zu Thema: Geiles Event, geiles Wochenende. Gratulation an die Bären!

Zum Spiel selbst will ich gar nicht urteilen. Das waren einmalige Umstände. Daher wenig Aussagekraft für den Rest der Saison.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. September 2012 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

Hatte Glück:
    Kontakt mit Fans aus: Wien, Zagreb, KAC (bei irgendwem bin ich jetzt am Foto), Villach, Linz, Tirol, Laibach, Köln, Mannheim usw. - nur freundliche Gesichter, hab nicht der Hauch eines Problems irgendwo mitbekommen.

Das Fandorf war ziemlich lässig. Nach dem Spiel sind die Spieler auch dort gewesen, Lenny the Swede hat Olsson und Schiechl interviewt, wir waren also mindestens so gut oinformiert wie die "Zuschauer zuhause" (Zitat Venner). Matt Zabas Hund ist.... eine Frauenhund. So ein kleiner weißer. Der passt überhaupt ned zu einem Hockeyspieler. 's ... na, ned peinlich, aber sowas Ähnliches ;)

Die Arena mit der Eisfläche war live schon sehr beeindruckend - dass das Spiel schlecht wird, dacht ich mir, auch wenn das Eis gar nicht sooo schlecht war, wie der Schiechl meinte. Und Sieg oder Niederlage war mir egal - machmal musste ich mich trotzdem ärgern gestern mit der Mannschaft. Zaba hätte spielen MÜSSEN, meiner Meinung nach. :) Aber wurscht.

Ich muss jetzt noch schmuzeln, wenn ich an die Geschichte einer Gruppe ca. 20-jähriger Tiroler denke, die mir im Fandorf sehr glaubwürdig erzählten, dass einer von ihnen am Freitag beim Laibach-Spiel plötzlich während des Spieles auf der Ersatzbank dem dem Ersatzgoalie saß, weil er im Eingangsbereich einfach mit der Mannschaft mitgegangen war. Als der Trainer den Ersatzgoalie fragte, ob er den Typ neben ihm kenne und dieser verneinte, meinte der Tiroler "I am the Doctor" und blieb sitzen. - Irgendwann hat ihn die Security ihn dann doch hochkant aus der Arena geschmissen. Wenn irgendwer von euch im Forum aktiv ist - die Gschicht echt ziemlich lustig!

Auch wenn Zagreb nächstes Jahr KHL spielt - ich glaub, das tu ich mir nochmal an... Am Nachmittag im Meer schwimmen und am Abend zum Hockey zu gehen in dieser Arena - das kann was. Geile 3 Tage!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. September 2012 um 20:56

Hatte auch noch ein nettes Gespräch mit einem Kölner. Er hat mich wegen A. Lakos ausgelacht, ich ihn wegen Robinson :D

• Spongebob
    Nachwuchs
    • 17. September 2012 um 21:05

Habe die Tiroler Truppe auch mehrmals getroffen da wir auch zusammen unterwegs waren, haben mir auch Bilder davon gezeigt. Echt witzig...

zum Thema Security: fand für dieses Event doch relativ wenig wenn man an normale Spiele, z.B: in der Stadthalle Villach denkt. Ich saß in der 3. Reihe und musste aufstehen um in die rechte Hälfte zu sehen, klar das sich in den hinteren Reihen die Zuschauer nicht unbedingt darüber freuen, aber immerhin hab ich für meine Karte auch 45 € bezahlt.
    Plötzlich flogen Steine in unsere Richtung, weit und breit keine Security der man das mitteilen hätte können.....

Ansonsten echt ein nettes Wochenende wie es schon von vielen hier beschrieben wurde. Hatte auch Kontakt zu den Pustertalern und enigen Deutschen Fans. Bin der Meinung das man bei solch einem Event mit seinem Fandress leichter in Kontakt kommt, da man sofort zu einer Mannschaft zugeordnet werden kann. Wurde auch von ein paar Laibachern angesprochen, eher aber nicht so freundlich was mit unseren Transfers zu tun hatte. :) war im VSV Dress unterwegs

• cinderella
    KHL
    • 17. September 2012 um 21:23

das spiel selbst war das einzige was an dem wochenende nicht genial war. zu beginn war ich fest davon überzeugt, dass die refs die caps runterpfeifen, damit zagreb gewinnt (immerhin hatte man ja schon am freitag gegen ljubljana verloren...). aber im dritten drittel haben die refs so gegen die kroaten gepfiffen wie im ersten drittel gegen die wiener... und wenn man dann bei 5on3 powerplay an der bande blockiert wird bzw. nicht mal ins angriffsdrittel kommt oder einfach das leere tor nicht trifft, dann darf man sich nicht wundern, dass man so ein spiel verliert. hat dann schon gepasst mit dem zagreb-sieg.

die atmosphäre in der arena, die fanzone bei der arena und meine netten reisebegleiter haben den wochenendausflug aber perfekt gemacht.... und ich war danke diesem wochenende heuer doch noch am meer :)
    ... und ich hab wieder 2 gesichter mehr zu den avataren im forum kennengelernt :thumbup:

hat sich auf jeden fall ausgezahlt...ich hab entschieden, dass wir in wien jetzt auch ein 2000 jahre altes amphitheater und einen meereszugang brauchen, dann können wir sowas auch in wien veranstalten. :D

• waluliso1972
    Gast
    • 17. September 2012 um 21:36
    Zitat von cinderella

...ich hab entschieden, dass wir in wien jetzt auch ein 2000 jahre altes amphitheater und einen meereszugang brauchen, dann können wir sowas auch in wien veranstalten. :D

Solang ist das gar nicht her, dass Pula "uns" gehört hat! [kaffee] ;)
    Aber irgendwas kultiges könnt uns ruhig auch mal einfallen (Schönbrunn etwa?! Donauinsel?! Krieau!?) wobei Pula schwer zu toppen sein wird.

lg
    Walu

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 23:23

Ich glaub nicht, dass das direkt mit den FC's zusammenhängt sondern der sogenannte (von mir :D ) Uniformeffekt eine Rolle spielt. Sobald jemand eine Uniform trägt (zB Feuerwer) oder bei FC's zB. gewisse Pullis oder Dressen oder sonst was, wird man sofort zuteilbar und man kann sagen "ach, ein Feurwehrler, der ist eh immer besoffen" oder "ein Fancluber die randalieren eh nur". Bin ich aber in normalen Klamotten unterwegs, steh ich für mich alleine, bin nicht zuordenbar und rücke auch niemanden in ein schlechtes Licht. Pöbler und Provozierer gibts in jedem Verein und in jedem Land der Welt. Sobald sie aber in einer Menge auftreten und "uniformiert" sind, lassen sie sich zuordnen und das merkt man sich dann. Wenn euch einer auf der Straße blöd anpöbelt, der aber keinerlei Hinweise auf eine Mannschaft trägt, würdet ihr das nie einer Mannschaft ankreiden oder? Ach und ich glaub nicht das in den Fanclubs mehr schwarze Schafe sind, als in der gesamten Anhängerschaft eines Vereins. Das hat man gut bei den Linzern gesehen, 199 Fans waren friedlich und haben ihr Team supportet, 1er ist negativ aufgefallen und wurde der Halle verwiesen. Er war stark angetrunken muss man dazusagen, aber er hat mir einen Linz Schal geliehen :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™