1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 11. September 2012 um 00:00
  • Eisbär#44
    Nachwuchs
    • 17. September 2012 um 07:05
    Zitat von Psywalker

kann mir bitte jemand die (richtige) linienzusammstellung von linz nennen?

Defense:
    Murphy-McDonald
    Hedlund-Scholz
    Dorion-Mitterdorfer
    R.Lukas-Mayr

Offense:
    Leahy-Oulette-Baumgartner
    Engehlart-Hisey-Irmen
    Grabher Meier-Oberkofler-B.Lebler
    Mairitsch-P.Lukas-Spannring

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. September 2012 um 08:17
    Zitat von alekhin

also zur torhüterfrage: würde mich nicht überraschen wenn man bei linz in den nächsten partien mal lorenz hirn die chance gibt.
    nicht dass ich westlund heute die schuld an der niederlage gebe aber irgendein signal muss man einfach setzen - und so viele möglichkeiten hat man nicht.

westlund ist aktuell auch unsicher, keine frage - wen wunderts? save % liegt wenn ich richtig gerechnet habe bei 84,5% - das müsste der aktuell letzte platz sein.

19. WESTLUND Alex 86,46 %
    :(

• speediegl
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 09:41
    Zitat von Senior-Crack

Und das völlig VERDIENT!!!!!
    Jetzt sieht man es mal richtig eindeutig wie sehr Westlund bei seinen Topsavepercentages von seinen Vorderleuten profitiert hat und wie schlecht er ist wenn die mal nicht gut spielen.

Ich tippe auf einen Tausch während der Saison!!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2012 um 09:54

das ist doch etwas übertrieben, westlund ist seit jahren bei verschiedenen teams einer der besten goalies gewesen...vorderleute hin oder her, wennst ein komplettes nudlaug bist dann reißen ihn die vorderleute auch nicht derart heraus, dass er zu einem der besten goalies in der ebel wird...er hat eine schlechte phase...das hat jeder mal und wenn man sich die tore so ansieht dann pennen da alle und nicht nur er...so einfach sollte man sich das nicht machen und die schuld auf westlund schieben...

• speediegl
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 10:05
    Zitat von honi

Tja, man kann alles schlechtreden, wenn man will. Diese Krankjammerei bei manchen Fans nervt gewaltig. Etwas Entspannung wäre angesagt - verkrampfen bringt gar nix!

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :D Ich hatte ja sogar noch vergessen den absolut inferioren und deplatzierten Westlund zu erwähnen, aber man sieht wie unrecht ich hatte ;)

Btw: ist jetzt nicht so dass ich mich über den Umstand so freue dass Linz zur Zeit so abkackt, aber so daneben schießen wie du.....

Einmal editiert, zuletzt von speediegl (17. September 2012 um 10:11)

• alekhin
    WTF?
    • 17. September 2012 um 10:30
    Zitat von Senior-Crack

hab leider anscheinend gestern nicht alle torschüsse aus den 3 dritteln mitgerechnet - mein fehler.. (mir fehlten 15 SOG im vergleich zur offiziellen statsseite).
    trotzdem: die % sind ernüchternd. ohne massive steigerung auch von westlund gehe ich davon aus dass er bis weihnachten ersetzt wird.
    umso mehr würde ich mir wünschen dass man JETZT lorenz hirn endlich bringt.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. September 2012 um 10:33
    Zitat von valentin

Liegt aber auch gerne oft mal daran, wie die Verteidiger schiessen lassen, bzw. wie gut die devensiv Abteilung funktioniert.

Korrekt, und ich denk, da sollte man in Linz mal den Hebel ansetzen und ev bei den Verteigerpaaren noch mal eine Rochade machen.
    MacD und Murphy passt einfach net zu 100%.
    Dorion find ich spielt sehr solide und wird sich noch steigern, ev den mal oder eben Hedlund neben Murphy.

Was die Goalie Position anbelangt, hoffentlich kommt jetz mal Lolo an die Eiszeit, der Junge hat echt super trainiert über den Sommer und wenn der etwas Spielpraxis hat, ist er mMn heuer mindestens so stark wie Westlund. Westlund hat halt in Linz einen irren Bonus, da er in den ersten beiden Jahren echt alles gehalten hat. Aber nun wird er auch alt, ich find heuer sollte man die Eiszeit bei den Goalies auf halbe halbe aufteilen, und Westlund halt dann dauerhaft ab der Zwischenrunde.
    Ich hoff Hirn nächstes Jahr als 1er Keeper in Linz zu sehen. Das Potential hat er allemal.
    Und Höneckl und Hirn kann man nicht wirklich vergleichen. Ich denk wenn Hirn die Anzahl an BuLi spielen wie mom Höneckl in den Beinen hat, dann ist Lolo klar über ihn zu stellen.

PS: Grats nach Villach! Wenns so weitermachts werd ich ma wohl wieder die eine oder andere Partie ansehen in da Stadthalle, letztes Jahr war i ja sehr enttäuscht was mir für knapp 20€/Partie geboten wurde. :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. September 2012 um 10:43

Grats an die Adler von meiner Seite zu einem tollen Wochenende. Am Freitag hatte ich in der Stadthalle mehr Spass als in der ganzen Saison 2011/12, als man mit einem überforderten Trainergreenhorn ein ganzes Jahr lang im Kreis gegangen ist, ohne irgendwo hinzukommen und der offenbar verdiente Sieg in Linz war eine unerwartete Marzipanfigur auf der Torte.
    Wäre auch nett, von denen, die nach der Graz-Partie schon das Ende des Abendlandes nahe gesehen haben, weil man dort nicht wieder 6:0 gewonnen hat (während man bei den vergeblichen Bemühungen des Herrn Stewart im Vorjahr weit mehr Geduld hatte) einmal ein Wort der Anerkennung für tolle Leistungen und eine offenbar höchst vielversprechende Entwicklung, auch in spielerischer Hinsicht, zu lesen. Team und Trainer haben das momentan mit Sicherheit verdient.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2012 um 12:02
    Zitat von Heartbreaker

Wäre auch nett, von denen, die nach der Graz-Partie schon das Ende des Abendlandes nahe gesehen haben, weil man dort nicht wieder 6:0 gewonnen hat (während man bei den vergeblichen Bemühungen des Herrn Stewart im Vorjahr weit mehr Geduld hatte) einmal ein Wort der Anerkennung für tolle Leistungen und eine offenbar höchst vielversprechende Entwicklung, auch in spielerischer Hinsicht, zu lesen. Team und Trainer haben das momentan mit Sicherheit verdient.

:thumbup: genau so!!! ewiges schwarzsehen und schlecht reden wg einem spiel das noch dazu gewonnen wurde :wall:

• Linzer88
    NHL
    • 17. September 2012 um 12:59

Naja wie ich schon vor der saison gesagt habe westy wird einfach von jahr zu jahr schlechter. Das ist eben so man hätte diese saison schon einen neuen goalie holen müssen. Beim spiel gegen den KAC hat man das gut gesehen. Chiodo holt unmögliche raus westy nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2012 um 13:06

naja letztes jahr hatte er seinen besten save% bei den black wings, aber ich beobachte ihn zu wenig um sagen zu können wieviel das wert ist...sein vertrag läuft ja nach der saison aus, wenns so weitergeht wird das vermutlich seinen letzte sein, oder wie ist da eure einschätzung?

• iceman
    LaLaLand
    • 17. September 2012 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

ich bleibe bei meiner meinung die ich auch schon vor der saison kundgetan habe. westlund hätte mit dem meistertitel aufhören sollen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 17. September 2012 um 13:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

sein vertrag läuft ja nach der saison aus, wenns so weitergeht wird das vermutlich seinen letzte sein, oder wie ist da eure einschätzung?

ohne leistungssteigerung holt linz vor weihnachten einen neuen 1er goalie, da bin ich mir recht sicher. einen weiteren vertrag wird westlund so und anders in linz nicht bekommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2012 um 13:57

auch wenn er aus seinem "formtief" oder was auch immer wieder herausfinden sollte und wieder gute leistungen bringt? der bonus von ihm bei den linzern ist doch recht hoch oder?

• Linzer88
    NHL
    • 17. September 2012 um 14:40

Ich möchte einfach keinen zweiten Nestak in linz der nur noch spielen darf weil er von vielen fans geliebt wird. Die zeit von westy ist abgelaufen leider hat man das schon wieder übersehen in linz. Und letzte saison hat einfach alles gepasst die abwehr hat richtig gut gespielt darum war die aufgabe für westy nicht mehr ganz so schwer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2012 um 15:39

verständlich, man wird ja sehen wo der weg von westlund hinführt, eig. wäre jetzt eine gute zeit hirn mehr eiszeit zu geben...

• alekhin
    WTF?
    • 17. September 2012 um 15:41

da bist du nicht der erste der das feststellt - ich hoffe es passiert auch. auswärts znaim ist vom papier her sicher kein pflichtsieg - da könnte man hirn bringen,
    dann klappts 2 tage später mit alba volan als gast vielleicht schon nen tick besser. auch hirn wird ja etwas aufwärmphase brauchen.

• Benny-78
    NHL
    • 17. September 2012 um 16:27
    Zitat von Heartbreaker

sollest du mich damit meinen hat das team durchaus meine anerkennung. war zwar gestern leider nicht in linz (pula konnte ich mir doch nicht entgehen lassen), hab aber schon nach der wien partie von einem guten spiel der blau-weißen geschrieben. in graz war man schlecht, das kannst drehen und wenden wie du willst und die kritik war durchaus gerechtfertigt. 8))

• oneo
    NHL
    • 17. September 2012 um 19:42

Westlund wollte eigentlich nach dem meistetitel aufhören, aber man hat ihn noch für eine saison überredet. aber all die nörgler werden wieder schweigen, wenn er seine leistung bringt. man kann doch nicht nach 4 partien einen goalie schlechtreden, weil er in 2 partien schlecht ausgesehen hat. und ich bin auch sicher, daß HIRN seine eiszeit bekommt. daum hat heuer die mannschaft noch nicht optimal aufgestellt. schauen wir uns nach 12 runden die tabelle an. :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. September 2012 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

Westlund wollte eigentlich nach dem meistetitel aufhören, aber man hat ihn noch für eine saison überredet. aber all die nörgler werden wieder schweigen, wenn er seine leistung bringt. man kann doch nicht nach 4 partien einen goalie schlechtreden, weil er in 2 partien schlecht ausgesehen hat. und ich bin auch sicher, daß HIRN seine eiszeit bekommt. daum hat heuer die mannschaft noch nicht optimal aufgestellt. schauen wir uns nach 12 runden die tabelle an. :thumbup:

danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. September 2012 um 21:22
    Zitat von Benny-78

sollest du mich damit meinen hat das team durchaus meine anerkennung. war zwar gestern leider nicht in linz (pula konnte ich mir doch nicht entgehen lassen), hab aber schon nach der wien partie von einem guten spiel der blau-weißen geschrieben. in graz war man schlecht, das kannst drehen und wenden wie du willst und die kritik war durchaus gerechtfertigt. 8))

+1

• valentin
    Gast
    • 17. September 2012 um 21:49
    Zitat von alekhin

da bist du nicht der erste der das feststellt - ich hoffe es passiert auch. auswärts znaim ist vom papier her sicher kein pflichtsieg - da könnte man hirn bringen,
    dann klappts 2 tage später mit alba volan als gast vielleicht schon nen tick besser. auch hirn wird ja etwas aufwärmphase brauchen.

Alba wird wohl kein Stolperstein sein. Die sind recht schwach unterwegs. Da sollte man auch mal die Jungen bringen

• Linzer88
    NHL
    • 17. September 2012 um 21:54
    Zitat von valentin

Alba wird wohl kein Stolperstein sein. Die sind recht schwach unterwegs. Da sollte man auch mal die Jungen bringen

Genauso wie dornbirn und wie gut wir dort gespielt haben hat man ja gesehen. ;)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 22:54

Aber in Dornbirn wurden, so wie ich das gesehen hab, die Jungen auch schon gebracht, mal Lorenz Hirn ausgenommen.Kann aber sein das die nach dem 3:0 nicht mehr so viel Eiiszeit hatten ;-D

• cappin0
    NHL
    • 18. September 2012 um 09:00

jetzt wissen wir, warum wir gegen den VSV verloren haben, irmen fingerbruch durch stockschlag, da brauchen wir uns nicht mehr wundern ob der niederlage, oder? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™