1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

4.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 11. September 2012 um 00:00
  • wapedo
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 18:50

eisbärli,

zu nl zeiten haben wir immer verloren wenn veit gepiffen hat. nach einem "besonderen" vorkommnis wurde er drei jahre lang niicht mehr in dornbirn eingesetzt.
    ich könnte mir auch jetzt vorstellen, dass der schiedsrichterverband, vernünftigerweise länger zeit nicht mehr schickt.

ich spreche nicht von der aktion als er das zweite tor der bulldogs nicht gegeben hat. es gab andere szenen die ein schiedsrichter einfach sehen muss.
    wenn er dieses nicht sieht und falsch entscheidet hat er in dieser liga nichts verloren. ich verstehe nicht dass sich der verband einen "star" schiedsrichter leistet, der auch versucht seine erfahrungen weiter zugeben, wenn dann solche leistungen wie gestern zustande kommen.

ps: sag mir mal wo veit gut ankommt?? mit dem dress von bayern münchen beim aufwärmen hatte er mit seinen fussballkünsten auch nicht überzeugt. vielleicht sollte er diese zeit doch lieber mit joggen oder mit regelkunde nutzen.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. September 2012 um 18:54
    Zitat von wapedo

ch könnte mir auch jetzt vorstellen, dass der schiedsrichterverband, vernünftigerweise länger zeit nicht mehr schickt.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fr, 28.09.2012 19:15 Uhr Eishalle Dornbirn DEC OLJ SEN EBEL
    -
    SPORER Gerhard B H
    -
    VEIT Georg B H
    -
    TRATTNIG Roman B
    -
    WALLNER Oscar B
    -
    MATHIS Norbert B Beobachter

und bezüglich regelkunde: wärst du dann sein prüfer?

• SMG99
    99er
    • 17. September 2012 um 19:00
    Zitat von wapedo

ps: sag mir mal wo veit gut ankommt?? mit dem dress von bayern münchen beim aufwärmen hatte er mit seinen fussballkünsten auch nicht überzeugt. vielleicht sollte er diese zeit doch lieber mit joggen oder mit regelkunde nutzen.

aaaahh das ist Veit. Ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich bei den Schiris auskenne, da ich mich auch selten über Schiris aufrege, sondern es eben hinnehm. Aber ein aufwärmender Schiri im Bayern-Dress ist mir auch schon aufgefallen. Macht ihn wirklich nicht sympathisch. :D

• wapedo
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 19:02

super wenn sie uns ihn wieder schicken. toll. das nennt man fingerspitzengefühl.

wenn er wirklich kommt, so sollte er sich nicht mehr dort aufwärmen wo er es am sonntag gemacht hat. da ist er nähmlich weit weg von der halle....

zum beispiel: hoher stock. neuerdings ins hoher stock, wenn der schläger in hüfthöhe dem puck spielt. es ist auch kein abseits, wenn der puck 10 cm aus dem angriffsdrittel rutscht und vier spieler der angreigenden mannschaft sich im drittel befinden.

ich gehe haber davon aus, dass noch umbesetzt wird.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. September 2012 um 19:05

ich glaub das is die strafe fürs jammern [keks]

• Icehockey
    KHL
    • 17. September 2012 um 19:30

also ich glaube nicht das es sich ein Schiri erlauben kann bewusst ein Team zu benachteiligen, da gibt es Leute, deren Job es ist, das zu überprüfen und zu beurteilen.

Wenn ich jetzt nach eurer Theorie gehe, dürfte der Schiri vom KAC - G99 Spiel auch länger keine Partie der Grazer pfeiffen, klares Tor, warum auch immer, aberkannt und sonst auch fragwürdige Entscheidungen (Schuss von KACler drüber, Bully im Angriffsdrittel usw)

Irgendwann gibt es dann eine Partie ohne Schiri weil alle für einen bestimmten Verein "gesperrt" sind, nehmt es so hin wie es ist, hätte euer Goalie nicht so ein "Eiertor" gefangen und eure Stürmer vllt. noch eins gemacht würde man garnicht auf die Idee kommen über Veit zu diskutieren.

• wapedo
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 19:36

laaaaaaaaaaaaaaaaach,

"also ich glaube nicht das es sich ein Schiri erlauben kann bewusst ein Team zu benachteiligen"

da könnte ich dir eine geschichte erzählen, die sich zugetragen hat.

es ist egal was der tormann macht. ich erwarte mir dass der schiedsrichter klare sachen sieht. ich bin auch dafür dass die schiedsrichter auch bestraft werden und dies auch so kund getan wird. dann hätten die fans auch das wissen, dass was passiert. so darf jeder schiedsrichter wie er will.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. September 2012 um 19:45
    Zitat von wapedo

ch bin auch dafür dass die schiedsrichter auch bestraft werden und dies auch so kund getan wird. dann hätten die fans auch das wissen, dass was passiert. so darf jeder schiedsrichter wie er will.

du solltest wissen dass ic hsicherlich kein freund vom veiti bin aba das was du da von dir gibts , da hauts einem die hutschnur raus

da is jedes wort an diskussion umsonst

vermutlich fehlt bei der altersangbae ein komma

das wird ein fall für ignorelist

• Icehockey
    KHL
    • 17. September 2012 um 19:52

warum sollten wir das Recht haben, das wir erfahren welcher Schiri wie und warum bestraft wird? Der wird es schon selbst merken wenn er plötzlich keine EBEL Spiele mehr pfeifft und das Geldbörserl nicht mehr soviel hergibt. Dann wird er sich sicher denken: "Macht doch nichts, dafür hab ich Dornbirn gegen Graz verlieren lassen"?

Und bitte, diese Geschichte würde ich gerne hören wo ein Schiri "bestätigt" ein Team bevorzugt zu haben. [Popcorn]

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. September 2012 um 19:57

wapedo
    du haszlt null, aber null ahnung....
    seit wann entscheidet ein head über abseits oder kein abseits??

die besetzung ist schon ewig im referee manager...

ich sag ja, der typ hat keine ahnung....

Was du am besten kannst ist mimimimi

• wapedo
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 20:26

ich weiss du kennst dich aus. bist der beste.
    wo steht dass veit über das abseits entschieden hat?

ewig? was ist ewig?? icn kann mir vorstellen, dass das noch geändert wird.

warum das öffentlich gemacht werden sollte?
    warum nicht? was gibt es da zu verbergen?
    man wüde - zumindes mir - das gefühl geben, dass schlechte leistungen auch bestraft werden. wenn veit wirklich am freitag wieder in
    dornbirn pfeiffen sollte, hätte er doch gleich schon beim ersten piff das publikum wieder gegen sich.

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 17. September 2012 um 20:37
    Zitat von wapedo

warum das öffentlich gemacht werden sollte?
    warum nicht? was gibt es da zu verbergen?
    man wüde - zumindes mir - das gefühl geben, dass schlechte leistungen auch bestraft werden. wenn veit wirklich am freitag wieder in
    dornbirn pfeiffen sollte, hätte er doch gleich schon beim ersten piff das publikum wieder gegen sich.

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn alle jammern, dann wird es schon so sein dass Dornbirn vielleicht benachteiligt wurde.
    Aber ich kann mich auch an viele Spiele erinnern in denen Graz benachteiligt wurde. Zumindest war es mein persönliches Empfinden als Fan. Aber vielleicht liegt auch genau dort das Problem. Als Fan fehlt einen meist die nötige Objektivität.
    Wenn deine Manschanft villeicht einmal "bevorzugt" behandelt wird, wird kein Anhänger sagen: "Gott sei Dank hatten wir diesen Schiri. Ansonsten hätten wir verloren und es wäre verdient gewesen."

Also Kopf hoch. Die Saison ist jung und ihr werdet auch noch Spiele erleben in denen der Schiedsrichter eher für euch als gegen euch ist. Die sind ja auch nur Menschen und versuchen ihren Job zu machen.

Und jetzt hört bitte auf zu raunzen. Das hier ist ja kein VSV-Thread, in dem man alles zu tode diskutieren muss, bis keiner mehr weiß um was es überhaupt geht. [keks]

BG

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. September 2012 um 20:44

Wapedo, lies deinen post nr 32 hier.
    da kommt das so rüber.

und jetzt wieder in deine ecke und mach weiter mimimimi

• wapedo
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 21:00

ja, es kommt so rüber.

da du aber ein experte bist, dachte ich nicht, dass ich schreiben muss, dass dieser fehler der linienrichter gemacht hat. tut mir leid mein fehler, hab dich überschätzt.

ja, ich kann da auch so machen wie fast (alle) dornbirn und nichts mehr posten. hab damit auch kein problem. oder vielleicht solltest du dich mehr deinen innsbrucker widmen.

• valentin
    Gast
    • 17. September 2012 um 21:06
    Zitat von SMG99

aaaahh das ist Veit. Ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich bei den Schiris auskenne, da ich mich auch selten über Schiris aufrege, sondern es eben hinnehm. Aber ein aufwärmender Schiri im Bayern-Dress ist mir auch schon aufgefallen. Macht ihn wirklich nicht sympathisch. :D

Eigentlich hast du die perfekte Einstllung zu den meisten Schiris - mag da was von dir lernen. Danke - gute Idee

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 22:47
    Zitat von baerli1975

wapedo
    du haszlt null, aber null ahnung....
    seit wann entscheidet ein head über abseits oder kein abseits??

die besetzung ist schon ewig im referee manager...

ich sag ja, der typ hat keine ahnung....

Was du am besten kannst ist mimimimi

:thumbup: schade das es keinen smiley gibt der applaudiert, du hättest ihn verdient!

Zitat

da du aber ein experte bist, dachte ich nicht, dass ich schreiben muss,
    dass dieser fehler der linienrichter gemacht hat. tut mir leid mein
    fehler, hab dich überschätzt.

Du lästerst über Veit und zählst anschließend Fehlentscheidungen auf und erwartest, dass wir wissen, dass du eigentlich den Linesman meinst? Sehr interessant...

2 Mal editiert, zuletzt von Sweepy (17. September 2012 um 23:27)

• TheNus
    KHL
    • 17. September 2012 um 23:18

Veit schafft es immer wieder in ein normal laufendes Spiel Emotionen hineinzubringen.
    Schlecht für's Spiel, aber gut für die Stimmung in der Halle. :D

• wapedo
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 23:27

nein stickhander, von dir erwarte ich nix.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 23:29
    Zitat von wapedo

nein stickhander, von dir erwarte ich nix.

Mit der Antwort bestätigst nur, das du eigentlich keinen Plan hast, danke schön! [kaffee]

• *Ranger*
    KHL
    • 18. September 2012 um 03:17

jeder fan hat sich schonmal über die leistung des schiedsrichters aufgeregt und ich bin mir sicher das auch jede manschaft ihren "lieblingsschiri" hat nur ist es bei uns so das es einfach auffallend ist das wir glaub ich jetzt mal noch kein spiel gewonnen haben das von herrn veit gepfiffen wurde.
    klar wen der goali das ei nicht bekommt und die stürmmer besser getroffen hätten, hätte es auch anderst ausschauen können.
    schlimm an der ganzen sache finde ich nur das sie zu 4 auf dem eis stehen, ein tor geben und durch reklamieren der grazer plötzlich ein hoher stock ins spiel kommt, hätte die grazer nichts gesagt, hätte es auch keinen hohen stock gegeben und das tor hätte gegolten. einfach der hammer.

http://tvthek.orf.at/programs/70024…y-Dornbirn-Graz

schaut euch das mal genau an und stopt das video an der besagten stelle. also ich finde das der dornbirner erst den stock hoch hebt wo er schon beim gegner vorbei war, schauts euch auch mal an wie niedring der kopf des gegners war. also ich kann da kein hoher stock erkennen, sorry.wenn der dornbirner mit hohen stock zum gegner gefahren wäre, hätte er ihm ja garnicht die scheibe weg nehmen können, also für mich eine fehlentscheidung.

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (18. September 2012 um 03:30)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 18. September 2012 um 10:02

Aus dem Video ist es schwer zu sehen, aber warum sollte der Grazer so theatralisch zu Boden fallen, wenn ihn nichts im Gesicht getroffen hat? Wir sind noch nicht beim Fußball angekommen.

• valentin
    Gast
    • 18. September 2012 um 12:04
    Zitat von Sweepy

Aus dem Video ist es schwer zu sehen, aber warum sollte der Grazer so theatralisch zu Boden fallen, wenn ihn nichts im Gesicht getroffen hat? Wir sind noch nicht beim Fußball angekommen.

Da bin ich mir bei einigen Spielern gar nicht so sicher.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 18. September 2012 um 12:18
    Zitat von valentin

Da bin ich mir bei einigen Spielern gar nicht so sicher.

Wer war das vermeintliche Opfer eigentlich?

• Icehockey
    KHL
    • 18. September 2012 um 14:12

Wird im Video sogar erwähnt, Olivier Labelle ist es, der hier das "Opfer" ist.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 18. September 2012 um 14:26
    Zitat von Icehockey

Wird im Video sogar erwähnt, Olivier Labelle ist es, der hier das "Opfer" ist.

Danke, ich musste es hier ohne Ton anschauen. Ist Labelle dafür bekannt, unfair zu spielen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™