1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1 Spiel Sperre für Mike Siklenka

• MrHyde
  • 10. September 2012 um 20:08
  • dooglrig
    EBEL
    • 12. September 2012 um 00:28

das hab ich mir gestern auch gedacht, "avenger" ist sehr unpassend, sogar irrefuehrend.
    erlaeuterungen zu dem thema findet man in dem dokument "ebel regel klarstellung", welches vor rechtsschreib-, tipp- und formatierungsfehlern nur so strotzt.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. September 2012 um 05:53

vielleicht wollte man auch am anfang der saison gleich einmal ein zeichen setzen . in wirklichkeit unbedeutend. nur sollte die linie durchgezogen werden

interessant im spiel haie :dogs die erste strafe gegen den höller

wenn es die "nhl legende" pfeift passt dies und keiner muckt auf

hätte der cerve es gepfiffen möchte ich nicht wissen was er alles zu hören bekommen hätte

ich vertrete so eine regelauslegung schon lange, nur kommen dann die gelernten burschen, die selbst sich noch nie einen mm am eis bewegt haben und sprechen vom pussyhockey usw usw und finden wildeste chna dann voll ok

so gesehen würde ich sagen, schauen wir die konsequenz des senates an

ps einige verwechseln in meinen augen kac lastig mit unglücklich zusammengesetzt

• waluliso1972
    Gast
    • 12. September 2012 um 07:42
    Zitat von eisbaerli

ich vertrete so eine regelauslegung schon lange, nur kommen dann die gelernten burschen, die selbst sich noch nie einen mm am eis bewegt haben und sprechen vom pussyhockey usw usw und finden wildeste chna dann voll ok

Danke, vielen Dank!!! :thumbup:

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 12. September 2012 um 07:50
    Zitat von waluliso1972

Danke, vielen Dank!!! :thumbup:

sorry wollte hier keinem zu nahe treten aber in 80% der fälle ist es ja so [keks]

• waluliso1972
    Gast
    • 12. September 2012 um 07:56
    Zitat von eisbaerli

sorry wollte hier keinem zu nahe treten aber in 80% der fälle ist es ja so [keks]

Ja, absolut - "freu" mich immer, wenn sich vor mir in der Halle mal wieder so ein ausgfressener (ja ich weiß, die Drüsen :D ) Bewegungslegastheniker, der selbst keinen Minicheck überleben würde, derart gebärdet.

lg
    Walu

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. September 2012 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Ja, absolut - "freu" mich immer, wenn sich vor mir in der Halle mal wieder so ein ausgfressener (ja ich weiß, die Drüsen :D ) Bewegungslegastheniker, der selbst keinen Minicheck überleben würde, derart gebärdet.

lg
    Walu

geht mir genauso! aber das wort "freuen" kann ich nicht mal mehr sarkastisch verwenden. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DiMauro15
    EBEL
    • 12. September 2012 um 09:26

@ Sike: Handschuhe waren anscheinend an :)
    [Blockierte Grafik: http://images.laola1.at/Eishockey/EBEL/1Diashows/1422512_ebelrd2_zno-kac2_800x450.jpg?1347217131]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2012 um 11:56

ich weis zwar nicht was hier wo kac lastig sein soll, aber mmn. geht eine derart kleine strafe absolut iO...es ist saison anfang und es passiert dadurch rein GARNIX...

vl. will man entweder bei sike selbst oder allen vereinen bzw. deren üblichen kandidaten für matchstrafen gleich mal ein zeichen setzten das sich das so heuer nicht spielen wird.

das nur Seitz über die strafen entscheidet finde ich einerseits etwas unglücklich, andererseits finde ich er ist ein echter fachmann und hat letztes jahr schon eine deutliche steigerung herbeigeführt, er wird sicher nicht schlecht entscheiden.

was ich sehr wichtig finde ist, dass der strafsenat jetzt auch ohne eine zuvor ausgesprochene strafe, vergehen bestrafen kann...

ps.: hört auf den troll zu füttern, er nervt sowieso in jedem thread den er finden kann rum...einfach links liegen lassen...wundert mich eh das er auf dieser seite noch nicht seinen kommentar dazu gegeben hat ;)

• SCC78
    EBEL
    • 12. September 2012 um 12:55

für die zukunft ideal wäre natürlich eine begründung der urteile nach dem vorbild der nhl wo anhand eines videos dargelegt wird warum so entschieden wurde und welche faktoren maßgebend waren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2012 um 13:00

vorallem selbiges video für die öffentlichkeit zugänglich gemacht wird!!! das wäre top!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2012 um 13:47
    Zitat von SCC78

ich hab die aktion von siklenka gegen welser im play-off gemeint als er auf den sich einrollenden welser eingedroschen hat - wenn damals auch mit vorgeschichte. damals ist er ja dafür auch gesperrt worden.

was jetzt genau als versuch gilt oder schon eine rauferei ist, ist vielleicht eine andere frage. konnte leider noch niemand detailliert beschreiben was in znojmo vorgefallen ist...

Das war ja mit Abstand die sympathischste Aktion die ich vom Siklenka je gesehen habe - das hat der Welser mehr als verdient!

• VEUforever
    Gast
    • 13. September 2012 um 14:00
    Zitat von Eisprinz

Das war ja mit Abstand die sympathischste Aktion die ich vom Siklenka je gesehen habe - das hat der Welser mehr als verdient!

:thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. September 2012 um 19:02

ich glaub genau solche faire sportsmen sind oben gemeint :rolleyes:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. September 2012 um 09:16
    Zitat von Powerhockey

ich glaub genau solche faire sportsmen sind oben gemeint :rolleyes:

falls ich dich richtig verstehe, sei gesagt: ich bin mir sicher, der Welser hat ihm da was weniger Nettes ins Ohr geflüstert...ob dieser (vermutlichen) Provokation kassiert man halt beim Hockey mal eine..Das Schlimme dran ist aber eigentlich, dass der Welser das ganz bewusst provoziert hat um den Siklenke aus dem Spiel zu nehmen - und das ist dann fair oder??? Unterste (jawohl-Pussy) Schublade!

• Weezel
    KHL
    • 14. September 2012 um 09:26
    Zitat von Eisprinz

falls ich dich richtig verstehe, sei gesagt: ich bin mir sicher, der Welser hat ihm da was weniger Nettes ins Ohr geflüstert...ob dieser (vermutlichen) Provokation kassiert man halt beim Hockey mal eine..Das Schlimme dran ist aber eigentlich, dass der Welser das ganz bewusst provoziert hat um den Siklenke aus dem Spiel zu nehmen - und das ist dann fair oder??? Unterste (jawohl-Pussy) Schublade!

Das traurige war ja, dass Welser sich dann Siklenka nichtmal stellt, sondern sich wie ein Baby-Igel zusammenrollt und fast flennt!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. September 2012 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

und warum hätte er sich stellen sollen wo er wusste das er eine Sperre ausfasst wenn er einen 10er kriegt?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weezel
    KHL
    • 14. September 2012 um 09:37
    Zitat von WiPe

und warum hätte er sich stellen sollen wo er wusste das er eine Sperre ausfasst wenn er einen 10er kriegt?

Keine Ahnung, dachte er hat Eier und provoziert nicht nur, um sich dann ein Röckchen anzuziehen...

• SCC78
    EBEL
    • 14. September 2012 um 09:45

ich würd eure eier gern mal sehen wenns darum geht sich einem wie siklenka zu "stellen"..

provozieren und trash talk gehört genau so zum eishockey wie der ein oder andere kampf. aber man kann auch so sportlich und fair sein und warten bis der andere bereit dazu ist. damit hat der holzfäller ja wohl ein problem...

• Weezel
    KHL
    • 14. September 2012 um 09:46
    Zitat von SCC78

ich würd eure eier gern mal sehen wenns darum geht sich einem wie siklenka zu "stellen"..

provozieren und trash talk gehört genau so zum eishockey wie der ein oder andere kampf. aber man kann auch so sportlich und fair sein und warten bis der andere bereit dazu ist. damit hat der holzfäller ja wohl ein problem...

Wenn man dann nicht Manns genug für einen Fight ist, sollte man halt die Schnauze halten!

• SCC78
    EBEL
    • 14. September 2012 um 09:47

er hatte ja gar keine gelegenheit sich zu stellen weil er pronto eine aufs maul bekommen hat....ich bin jetzt auch kein übertriebener freund des provozierens und auch kein großer freund von welser aber wenn ich lese der hats verdient finde ich das nur erbärmlich...

• Weezel
    KHL
    • 14. September 2012 um 09:56
    Zitat von SCC78

er hatte ja gar keine gelegenheit sich zu stellen weil er pronto eine aufs maul bekommen hat....ich bin jetzt auch kein übertriebener freund des provozierens und auch kein großer freund von welser aber wenn ich lese der hats verdient finde ich das nur erbärmlich...

Wenn ich in eine Disko gehe in eine Gruppe voller Türken und dann "Scheiß Türken" rufe, hätte ich es doch auch verdient, oder? Ich würde ja wissen, dass ich damit etwas riskiere!
    Und die Aktion damals wäre da durchaus vergleichbar!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2012 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

Verdient hat ers sicher nicht, fair waren bei dieser Aktion in meinen Augen beide nicht. Aber ihn als armen Buben hinzustellen, der keine Gelegenheit gehabt hat, sich zu wehren, halt ich für etwas übertrieben. Der erste Schlag war sicher kein Knockout-Schlag, andere hätten sich gewehrt, Welser ging von sich aus zu Boden und hat sich eingeigelt.

Klar, er muss sich nicht stellen, hat von meiner Seite aus auch das Recht, zu zipfen, gibts genügend Spieler, die das so handhaben, nur ist er dann wirklich selbst schuld, wenn er eine kassiert, zumal er vermutlich genau das erreichen wollte. Also braucht man ihn wirklich auch nicht zu verteidigen.

Trash-Talk gehört natürlich dazu, nur sollte man besser zweimal schauen, bei wem man zipft, bevor man sich dann ins Hoserl macht :D

• SCC78
    EBEL
    • 14. September 2012 um 09:59

also ich lass mich da nicht mehr drauf ein - mir ist es darum gegangen, dass es wohl die zweite ähnliche aktion von siklenka war. auf welser bin ich nicht eingegangen weil die diskussion damals schon sinn- und niveaulos war und das auch hier gerade passiert.

ich wünsch dir, dass du nie in eine situation kommst wo alle anderen dann sagen "das hat er ja verdient"...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™