1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 9. September 2012 um 00:00
  • coach
    YNWA
    • 14. September 2012 um 21:58

trotz der (unglücklichen) niederlage war klar zu sehen das in villach wieder ein anderer wind weht.
    für ganz oben wird heuer noch nicht reichen. die defensive und die kadertiefe sprechen jedenfalls dagegen.
    aber gut das villach wieder im aufwind ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2012 um 21:58

Geile Partie, Grats an die Wiener!
    Villach die meiste Zeit klar überlegen, an der Chancenauswertung ist man letztendlich gescheitert.
    Trotzdem teilweise geniales Hockey gespielt und auch gekämpft.
    Bravo Jungs!! :)

• sohngottes21
    EBEL
    • 14. September 2012 um 22:01

sieg war zwar glücklich und das spiel der caps meistens nicht gut, aber der vsv muss sich bei so vielen pp´s (bzw. chancen) auch selbst an der nase nehmen.
    die hätten nach 60min. als klarer sieger vom eis gehen müssen, so haben mal wir die chancenverwertung der gegner genützt.

beide lakos (vorallem andre) und soares sehr schwach,
    da erwarte ich mir deutlich mehr und muss mmn auch kommen!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. September 2012 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

Ich pack André lakos nicht er ist mit Sicherheit derzeit der zweit schlechteste Verteidiger der Liga. Und ich pack den Coach nicht das er ihn für diesen unfassbaren Müll mit Eiszeit ohne Ende in den wichtigsten Situationen belohnt wie dumm ist das .

1 Drittel war halbwegs ok -, drittes auch halbwegs - zweites war richtig Amateur Niveau style.

Soares ganz schwach. Romano mit guten Szenen aber dazwischen Eher mau. Fraser ist mit Abstand unser bester Spieler bisher. Auch heute wieder stark

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sohngottes21
    EBEL
    • 14. September 2012 um 22:10
    Zitat von oldswe

Fraser ist mit Abstand unser bester Spieler bisher. Auch heute wieder stark

er gefällt mir wirklich gut, aber auch zaba war mmn sehr gut!

• onetimer79
    Gast
    • 14. September 2012 um 22:18

Tja soweit es der Stream erlaubt hat waren Drittel 1und teilweise Drittel 2
    ganz ok,Drittel 2 war wie in der Vorsaison.
    Lakosbrüder beide einfach nur schlimm,Fortier trifft wieder,Fraser und Zaba
    wieder sehr gut drauf.
    Knapper mmn.unverdienter Sieg,Villach aber auch teilweise zu dumm aus
    unseren Dummheiten bei den Strafen zu nutzen.
    Egal für die Moral wars gut,letztes Jahr hätten wir vermutlich mit mindestens 5-6 Trümmer
    verloren :whistling:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. September 2012 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Egal für die Moral wars gut,letztes Jahr hätten wir vermutlich mit mindestens 5-6 Trümmer
    verloren :whistling:

Richtig. Wanvig und Sleigher hätten uns zerlegt ;)
    Ja, gegen Villach gewinnt man gerne. Aber die haben so gut gespielt, dass es mir heute weniger ais sonst ausgemacht hätte, zu verlieren. Neuer Wind in der Stadthalle, ich hoff, den Fans ist's nicht zu technisch, das neue Hockey ;)
    Allerdings ist das Villacher Spiel zweischneidig: Mit 2 Linien kommt man auf Dauer ned weit, wie die Wiener wissen.

• Nussi
    NHL
    • 14. September 2012 um 22:21

scheisse gespielt und dennoch gewonnen, und des in schlumpfhausen, ist doch wunderbar,

die letzten jahre lief des net wirklich so ab..

• onetimer79
    Gast
    • 14. September 2012 um 22:25
    Zitat von TVKC

Richtig. Wanvig und Sleigher hätten uns zerlegt ;)

Nö das net aber da hatten wir Lupa,Robinson,Kav und Divo im Kader,
    die hätten das schon gerichtet. :D

Egal so eine Dreckspartie wo du scheisse spielst musst auch mal gewinnen,
    das wollte ich damit sagen ;)

• gino44
    Highlander
    • 14. September 2012 um 22:26

Gewonnener oder verlorener Punkt? Gute Frage, aber sei es wie es sei, endlich wieder eine Eishockeypartie, nach denen die Villacher Fans sich in den traurigen letzten 3 Jahren sehnten. Volle Ränge, gute Stimmung, gutes Tempo. In den ersten 2 Dritteln konnten die Villacher ihre Schnitzer in der Defense, die sie bisher zeigten, größtenteils abstellen, lediglich in den ersten 10 min in Abschnitt 3 regierte Verunsicherung in der Defense und man bettelte förmlich um den Ausgleich zum 3:3, der auch promt fiel.
    Rasche Wiener Führung, das die Villacher noch im ersten Drittel mit viel Tempo und gutem Offensivspiel drehten, trotzdem Gleichstand nach dem 1. Drittel.
    Das 2. Drittel etwas weniger spektakulär, 3:2 - Führung Blauweiß, schließlich in der regulären Spielzeit 3:3.
    DER Knackpunkt war sicher am Schluss die ungenütze 5:3 - Überlegenheit der Villacher ebenso wie einige ausgelassene PP - Möglichkeiten, wo man zwar zum Teil "schön", aber nicht effizient spielte. Daher verlorener Punkt.
    Gewonnener Punkt, da die Wiener am 1 1/2 Minuten in der overtime mit einem Mann mehr spielten.
    Von der Dramaturgie perfekt gewesen wäre der Siegtreffer von Damon im Penalty kurz vor Ende der overtime, aber der Wiener Goalie war an diesem Abend überragend und dass das Penaltyschießen schließlich Glückksache ist, war klar.
    In Summe über weite Strecken die Villacher stärker, aber Tore die man nicht schießt bekommt man eben.
    Unnötig die Härteeinlagen der Wiener vor allem im Schlussabschnitt, vor allem Hughes wurde kräftig abgeklopft, negativ sind wieder einmal die Lakos - Buben aufgefallen, mit denen kann ich einfach nicht warm werden.
    Endgültig übergetreten in Pretnar - Fanlager bin ich heute - hoffe dass ich jetzt wieder ungeteilt mit Goradfi und Meandor eine Meinung teile. ;)
    In Summe ein unterhaltsames EBEL - Spiel, für mich dem Status Spitzenspiel unbedingt gerecht geworden, auch das Niveau hat für meine Begriffe gepasst, wir haben gezeigt, dass wir die großen 4 zumindest ärgern können.

• Skrywer
    Gast
    • 14. September 2012 um 22:29

Das Spiel heute war von Beginn an auf hohen Niveau und auch äußerst schnell. Der schnelle Führungstreffer wurde weggesteckt und in einem 5 gegen 3 in eine Führung umgewandelt. Trotzdem kassierte man den Ausgleich, wieder in Unterzahl. Sehr schade. Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen und das 3:2 kam zum besten Zeitpunkt, leider bekam man wieder recht schnell im letzten Drittel den Ausgleich. Von da weg, haben wir dann den Sieg verschenkt. Sehr viele Powerplays und vor allem das lange 5 gegen 3, haben uns den Sieg gekostet. Da muss man die Führung machen. Das Problem war, dass man in dieser Zeit alle Bullys verloren hat. Oder kam nur mir das so vor? Zum Schluss noch das Unterzahlspiel, da konnte wir froh sein, dass wir überhaupt noch einen Punkt gemacht haben.
    Verlängerung: Damon vergibt den Penalty, danach muss es meiner Meinung nach, wieder einen Penalty für Hughes geben. Aber was solls, das Spiel haben wir in den letzten 10 Minuten verloren. Daher ist es für mich ein verlorener Punkt heute. Schade.

• DMW8
    EBEL
    • 14. September 2012 um 22:32

war mein Livestream auch gestört, oder hat Altmann zum Schluss tatsächlich nicht mehr gespielt?

Hughes ist meiner Meinung nach teilweise zu verspielt, etwas mehr Effizienz würde nicht schaden.

die 3. Linie leider kaum präsent, auch Hartl wird wohl langsam seinen Babybonus verlieren und langsam mehr zeigen müssen *duckundweg*

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. September 2012 um 22:45

wie viel eiszeit bekam die 4te linie?

• cinderella
    KHL
    • 14. September 2012 um 22:47
    Zitat von ZigaretteDanach

wie viel eiszeit bekam die 4te linie?

der vsv hat eine vierte linie? ich hab heute schon die 3. mit der lupe gesucht... oder ich hab einfach zu wenig auf den vsv geachtet, aber vom gefühl her: so gut wie keine!

• vsv14
    EBEL
    • 14. September 2012 um 22:47

Pewal für mich Heute verbessert,Tore die man nicht schiesst bekommt man halt.Damon würde ich mal in die 3 Linie spannen.Flotte Partie , war trotz allen zufrieden.. [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 14. September 2012 um 22:48
    Zitat von cinderella

der vsv hat eine vierte linie? ich hab heute schon die 3. mit der lupe gesucht... oder ich hab einfach zu wenig auf den vsv geachtet, aber vom gefühl her: so gut wie keine!

vom gefühl her wars wirklich so.
    das meinte ich mit "kadertiefe". so kanns für den vsv nicht für "oben" reichen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. September 2012 um 22:49
    Zitat von TVKC

Pfeifen da wirklich Fans, wenn jemand verletzt vom Eis geht? ECHT jetzt?

Leider ja!

Zitat von gino44

Endgültig übergetreten in Pretnar - Fanlager bin ich heute - hoffe dass ich jetzt wieder ungeteilt mit Goradfi und Meandor eine Meinung teile. ;)

:] Pretnar wieder eine Astreine Partie, er ist zwar kein Mitchell, doch spielt unglaublich mannschaftsdienlich und ohne dass ichs weiß, in der +/- ist er sicher heute wieder gut ausgestiegen! Offensiv wird er sicher noch mehr bringen!
    Trotzdem fehlt uns einfach in der Abwehr einer der vorm Tor aufräumt!

Das Spiel ansich war mMn für Saisonanfang ein Hammer, Tempo, schöne Spielzüge und Spannung Pur!
    Man of the Match war Zaba, Hut ab! Zaba, Gratton und Fraser haben die Wiener am Leben gehalten!
    Bei uns hat mir neben Lamo Pretnar, Pusa und Ryan sehr gut gefallen! Von Pewal bin ich nach wie vor enttäuscht!
    Durch die vielen Powerplays ist die dritte Linie nicht ins Spiel gekommen und die 4te war bei den wenigen Shifts zwar engagiert, aber kalt und vielleicht dadurch etwas überfordert!
    Ich finde das Spiel zwar attraktiver als die letzten Jahre, doch wirklich ein System konnte ich nicht erkennen! Außerdem wird die 4te Linie so gut wie nicht eingesetzt! :thumbdown:

In Summe ein geiles Spiel mit unglaublichen Goalies! :thumbup:

@TVKAC
    Du hast eh selbst gesehn, dass Romano kein Publikumsliebling wird, würd ich sofort schicken! Einer der schwächsten am Eis!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. September 2012 um 22:53
    Zitat von coach

vom gefühl her wars wirklich so.
    das meinte ich mit "kadertiefe". so kanns für den vsv nicht für "oben" reichen.

da sind wir einer meinung coach.

beim stewi ham alle geweint das keine 4te linie gespielt hat, unterm neuen coach spielt anscheinend die 3te nicht mal so viel... das wird noch böse enden.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. September 2012 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordafi

@TVKAC
    Du hast eh selbst gesehn, dass Romano kein Publikumsliebling wird, würd ich sofort schicken! Einer der schwächsten am Eis!

Ich tu dir was. :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. September 2012 um 22:58
    Zitat von TVKC

Ich tu dir was. :P

:D

Na im ernst, der Typ hat kein Bully gewonnen und gewinnt keine Zweikämpfe, stocktechnisch ist er auch nicht aufgefallen, aber gut, mit einem Gratton, Fortier, Hughes, Pusa am Eis ist es nicht leicht, stocktechnisch zu überzeugen!
    Dafür habts mit Zaba einen Glücksgriff gemacht! :thumbup:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 14. September 2012 um 23:04

Naja, Punkt ist Punkt, so muss man das sehen. Das war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Wiener eben am Ende auch das nötige Glück auf ihrer Seite hatten. Der Vater des
    Sieges ist für mich Matt Zaba! Er hat uns durch einige Saves förmlich zur Verzweiflung gebracht!
    Auf unserer Seite hat mir vorallem Altmann durch seine defensive Leistung und auch Lamoureux sehr gut gefallen, obwohl Letzterer einen etwas unsicheren Eindruck machte.
    Aber anscheinend ist es normal bei Lamoureux, dass er am Anfang zwar ein oder zwei ganz unglückliche Tore bekommt und dann mit der Zeit immer besser ins Spiel findet.
    So kommt es mir vor ...

Zur Stimmung:
    An die Fans hat man überhaupt nichts auszusetzen gehabt! Sogar die Sitzer sind praktisch das halbe Spiel gestanden und haben durch Klatschen das Team angefeuert!
    Gut so!

Alles in Allem war das ein sehr schöner Hockeyabend, wo sich eigentlich beide Mannschaften den Sieg verdient hätten.

LG [prost]

• alekhin
    WTF?
    • 14. September 2012 um 23:04

auch wenns wohl stimmt dass sich olson und romano um einen vertrag streiten -
    hängt die wahl nicht wohl vielmehr davon ab wie es bei rotter aussieht?
    sehe da romano als rotter ersatz. birgt natürlich auch die option dass beide bleiben, sollte rotter ... eh schon wissen.

• GordieHowe
    Gast
    • 14. September 2012 um 23:08

zurück aus der Halle. Leider den einen Punkt verloren, aber der VSV lebt wieder. Technisch und Läuferisch ist es das Beste, was ich seit 10Jahren in Villach gesehen habe. Ich war vor dem Spiel, zwecks unserer Defensive sehr skeptisch, aber diese zeigte sich heute stark verbessert zu den bisher gezeigten Leistungen. Im Sturm haben wir null Probleme, aber das war sowieso klar. Top Ryan. Hughes, Pusa. Taylor war sehr bemüht, teilweise hat er seine Klasse aufblitzen lassen, aber der kommt schon noch. Pewal fand ich heute auch nicht so schlecht.
    Lamoureux hat mMn beim zweiten Tor gepatzt, aber alles in allem wieder sehr souverän.
    Im Endeffekt hat man eine sehr gute Mannschaft 60 Minuten lang kontrolliert und war mMn die bessere Mannschaft. Das Powerplay lief heute schon besser als in Graz, man kombiniert schön, aber dann fehlt ein bisschen der Zunder vorm Tor. +
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und wenn die Partie mit +3 für Villach ausgeht, darf sich niemand beschweren.

Gratton: der Typ ist ein Wahnsinn, was der für eine Energie hat, ist brutal.

• Meandor
    NHL
    • 14. September 2012 um 23:09

Schade, noch überwiegt die Enttäuschung, weil ich denke 2 Punkte wären verdienter gewesen als einer, aber andererseits werden nicht alle gegen die Wiener punkten. Auf die Saison gerechnet, unser Ziel die Top6, ist der eine Punkt schon ok.

Mir hat die Partie unserer Mannschaft gut gefallen. Da wird intelligent ins Drittel kombiniert, anstatt Kick & Rush ins Bandeneck, im PP ist wirklich Ruhe drin. Die Legionäre sind durch die Bank wirklich gute Eishockeyspieler - kaum auszudenken wenn wir in früheren Saisonen solche Leute gehabt hätten. Da sind wir auch schon beim Punkt. Wenn die ersten 2 Linien auf dem Eis sind, machen wir ordentlich Druck - auch gegen defensiv kompakte Wiener, was mich sehr freut. Ab der 3. Linie spielt aber mestens nur der Gegner, da brennt auch hinten der Hut. 2 starke einheimische Spieler bräuchten wir in der nächsten Saison noch, also bitte den Sommer nicht verschlafen!

Hughes ist schon eine Augenweide, dem pickt der Puck am Schläger und der spielt auch noch in ärgster Bedrängnis den richtigen Pass. Super sein Assist auf Hotham zum 3:2! Auch wenn er vielleicht schon etwas zu egoistisch ist, Null Defensivarbeit leistet - mir taugt der Typ, sowas hatten wir in Villach schon lange nicht mehr. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass wir den halten können.

Frage an die Regelexperten: In der Overtime, Hughes wird beim Solo zu Fall gebracht - und nicht mal Strafe?? War das richtig? MMn wenn schon kein Penalty (davor selbe Situation), dann doch wenigstens 2 Minuten, oder? Und der Check von A. Lakos (was ist mit dem überhaupt los?) an Ryan wäre auch mit min. 2+10 zu ahnden gewesen, Ellebogen war oben.

Die Wiener standen defensiv solide, das macht eine gute Mannschaft aus. Vorne haben sie Klasse Einzelspieler. Das Tempo hat mir heute noch gefehlt, ich hätte sie mir druckvoller erwartet. Diesen Romano wollte ich auch beobachten - nur gefunden habe ich ihn nicht, weil er unsichtbar ist. ;) Kicken, alles andere wäre ein Fehler.

@Gino
    Pretnar hat mir auch gut gefallen. Bringt Ruhe rein, spielt einen guten Pass. Körperlich fehlts vielleicht ein bischen, aber alles in allem ein Gewinn für uns.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (14. September 2012 um 23:14)

• waluliso1972
    Gast
    • 14. September 2012 um 23:11
    Zitat von alekhin

auch wenns wohl stimmt dass sich olson und romano um einen vertrag streiten -
    hängt die wahl nicht wohl vielmehr davon ab wie es bei rotter aussieht?
    sehe da romano als rotter ersatz. birgt natürlich auch die option dass beide bleiben, sollte rotter ... eh schon wissen.

Wahre Wort Du sprichst...

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™