1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

3.R.: Dornbirner Eishockey Club-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 9. September 2012 um 00:00
  • Nussi
    NHL
    • 14. September 2012 um 22:19

schade Dornbirn knapp vorbei, das wäre eine feine überraschung gewesen

Einmal editiert, zuletzt von Nussi (14. September 2012 um 22:51)

• wolfi
    EBEL
    • 14. September 2012 um 22:35
    Zitat von alekhin

torschütze wird sicher nachträglich auf einen verteidiger korrigiert :D

ne war ein eigentor

• Linzer88
    NHL
    • 14. September 2012 um 22:55
    Zitat von Patrick

deswegen hatte er ja auch keine Nummer.. der war anonym unterwegs, damit es keine Beschwerden gibt...

Wurde sicher schnell ein casting vor der halle gemacht und der schlechteste genommen :P

Naja stolz kann man auf die leistung sicher nicht sein aber immerhin noch ein 0-3 umgedreht. Trotzdem gegen die teams ganz hinten darf man sich sowas nicht leisten. Aber 2punkte in wochen fragt keiner mehr danach wichtig ist nur das man hart weiterarbeitet um wieder in form zu kommen.
    Aber immerhin das glück ist zurück was ich hier so gelesen habe. Und wir sind ja auch letztes jahr mit glück meister geworden 8))

• Patrick
    EBEL
    • 14. September 2012 um 22:57
    Zitat von Linzer88

Und wir sind ja auch letztes jahr mit glück meister geworden

Ohne Glück wird keiner Meister! ^^

• Sweepy
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 03:35
    Zitat

toll die zahlreichen fans aus linz, die am schluss ihre mannschaft
    feiern konnten. schade, dass sie es nötig haben eine handvoll halb affen
    aus dem vergangenheitsverein, die nichts anderes können als wie zu
    provozieren, in ihre reihen zu lassen. schade

unglaublichb das du es nötig zu provoziereni, es gab keine Provokation weder von Linzern noch von anwesenden Feldkirchern. Es kam nichts Abfälliges aus dem Sektor. Der "Fan" der aus der Halle entfernt wurde, war ein betrunkener Linzer, der gegen die Scheiben geschlagen hat was sonst nirgendwo in Österreich bestraft wird. Aber naja die möchtegern Securitys haben sich wieder einmal profilieren müssen.
    Die Linzer, wie auch schon die Villacher, waren lauter als der Heimverein - das stimmt mich traurig

Zum Spiel selbst: 3 Konter 3 Tore, ansonsten war nur Linz am spielen! Aber die Tore von Dornbirn waren schön, wenn zudem Zeitpunkt auch unverdient! Bester Mann der Dornbirner war Aquino, der Junge ist pfeilschnell und hat ein schönes Schüsslein drau! Linz greift an, ein Schuss aufs Tor von Dornbirn prallt so ab, dass der Puck zu Dornbirn kommt und die noch nicht aufgerückten Dornbirner erhalten einen Pass und dürfen alleine aufs Tor stürmen - Westlund machtlos. Gott sei dank war am Ende doch Linz siegreich, mein Tip zum 2:6 hat leider nicht ganz gestimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Sweepy (15. September 2012 um 10:24)

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 04:31
    Zitat von Sweepy

unglaublich das du es nötig hast ohne Grund zu provozieren

Haha und das sagt - Emty net, Stickstoff.... zieh Fäden!!!

Wir haben den Favoriten lange ärgern können, aber leider sind die 2 Anschlusstore viel zu schnell > binnen 15 sec< gefallen u. wer weis, ob das Spiel nicht eine andere Wende genommen hätte. Linz mit den klar besseren Chancen u. Einzelspielern, aber mit Kampfgeist, Glück u. klugen Konterspiel haben wir gut dagegen halten können. Bravo Linzer Fans - sehr zahlreich u. guter Support :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. September 2012 um 07:01
    Zitat von ecd

.....
    Noch den einen oder anderen Spieler dazu, dann sieht es gar nicht so schlecht aus.

Bei dem wahrscheinlichen NHL-Lockout wären dann ja Thomas Vanek, Michael Grabner, Andreas Nödl und Thomas Pöck kurzfristig zu haben...
    :D

• Patrick
    EBEL
    • 15. September 2012 um 08:37
    Zitat von Senior-Crack

Bei dem wahrscheinlichen NHL-Lockout wären dann ja Thomas Vanek, Michael Grabner, Andreas Nödl und Thomas Pöck kurzfristig zu haben...
    :D

Ja, aber bleiben wir realistisch:Für die KHL, die DEL, etc. normalerweise nicht für uns, auch wenn Pandolfo uind Reasoner beim letzten Lock out in Salzburg spielten - den letzten Platz haben wir dennoch erreicht..auch wenn die Sache gegen Innsbruck ( Goal be0 i5:3 mit den beiden nicht überzubewrten ist, war es dennoch einfach geil, das war Barca-Tiki_Taka

• oops
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 11:02

Ich fand das Spiel auf beide Seiten nicht gut. Linz gegen kleine Gegner einfach zu lässig, wollen immer den Zuckerpass probieren und glauben man kann Dornbirn als Jausengegner mitnehmen, Dornbirn die sich 60 Minuten hinten reinstellen und mit 3 Konter 3 Tore machen.
    Ich fand Westlund zumindest bei Tor Nummero 1 alles andere als Machtlos, sowohl in der Vorbereitung als auch in den ersten 2 Spielen war er über die Fanghand ungewohnt unsicher und auch gestern hat er wieder mal daneben gegriffen. Hoffe dass Lolo mal die Chance bekommt sich zu profilieren, denn Westlund wirkt sehr unsicher und nervös auf mich.
    Eigentlich über 60 Minuten fast nur auf ein Tor gespielt, jedoch war die Chancenauswertung katastrophal, oder Aluminium im Weg. Die ersten 10 Minuten hatte ich sogar das Gefühl als ob Dornbirn in Unterzahl spielte, trotz EQ wurde ein Powerplayartiges Gebilde aufgezogen und Dornbirn ins eigene Drittel geschnürt.

Im Endeffekt ists dann doch nochmal gut gegangen (Scholzi mit dem Backhand treffer :thumbup: ).
    Dornbirn kann mit so einer Spielweise die Großen sicher ärgern, schön zum anschauen ists nicht und wird auch sehr selten aufgehen.
    Hoffe die Linzer steigern sich noch, sonnst kommt man am Sonntag ziemlich unter die Räder...

• wapedo
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 11:02

auf alle fälle - tolles spiel der bulldogs.

das macht lust nach mehr. bei den linzern sieht man, was erfahrung ausmacht. diesmal noch...
    beim nächsten mal wird sich unsere mannschaft ein 3:0 nicht mehr nehmen lassen. diesmal bliebt uns nichts anderes als zu gratulieren.

es war das vom trainer versprochenen spiel. ok, keiner verliert gerne, aber mit diesem 3:5 kann man gut leiben. für die zuseher ist es auch allemal besser, als ein 0:1 oder 0;2. gestern, im dritten spiel in der EBEL hat dornbirn schon mal einen der grossen geärgert. so sehr geärgert, dass der linzer trainer, von den schiedsrichtern den videobweis bei einen angeblichen tor der linzer gefordert hat. daran errkannt man wie knapp es für die linzer war.

ps: stickhandler ist wieder mit einem anderen namen zurück. er lernt es wohl nie!

• wapedo
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 11:12

cheservare,

was soll da für einen fan aus dornbirn nicht schön anzusehen sein?? es war taktik die linzer ins dornbirner drittel zu lassen und über schnelle konter ein tor zu machen. der trainer von dornbirn wollte die mannschaft nicht im mitteldrittel aufstellen und so das spiel zerrstören. ich weiss auch gar nicht was du willst.
    dornbirn ist neu in der liga. der trainer zum ersten mal in europa. die mannschaft seit 5 wochen zusammen. es wäre kein gutes zeugnis von den österr. meister, würden die bulldos gegen linz dominieren. wenn mann von 5 toren, vier mit viel glück macht. sollte mann sich den mund abputzen und über den sieg freuen.

so machte linz druck (??) und brachte nix vernünftiges zustande. dornbirn machte aus den chancen tore. mag sein, dass dir das spiel nicht gefallen hat.
    den dornbirnern zuseher hat es gefallen. leider machte unsere mannschaft den fehler noch ein viertes tor schiessen zu wollen. hätten wir uns nur noch hinten reingestellt, wäre die sensation möglich gewesen.

an welchem tor hat westlund schuld? an keinem!

• oops
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 11:18

Ich sagte nicht dass Westlund 100% Schuld hatte, jedoch so "machtlos" wie du ihn hinstellst war er nicht. Solche Dinger hat er früher im vorbeigehen gesaugt, wird halt aber auch nicht jünger.
    Ihr könnt spielen wir ihr wollt, gefallen tuts mir nicht und würds mir auch nicht wenn ich ein Dornbirnfan wäre, sich 60 Minuten hinten reinstellen, eigentlich keine Scheibe sehen, um dann durch einen Abspielfehler einen Konter zu fahren. Das geht dir halt meistens nicht auf, da du auf zuviele Fehler und Unsicherheiten des Gegners hoffen musst.

Und zu den Toren, find nicht dass da recht viel Glück dabei ist wenn der Goalie einfach daneben greift und das Solo von MGM war auch ganz ansehlich. Nach der Argumentation kann man behaupten dass jedes Tor aus Glück reslutiert, könnte dann auch behaupten dass die 3 Tore von Dornbirn glücklich war, da die Scheibe nach Fehlern von uns immer einen Dornbirner direkt aufs Blatt gehüpft ist ;). Is aber eh wurscht 2 Punkte mitgenommen und hoff dass bei uns mal an der Chanceauswertung gearbeitet wird, normalerweise musst in den ersten 10 Minuten schon 2 machen wenn der Gegner permanent nur ins eigene Drittel geschnürt wird.

• wapedo
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 11:32

ahh, das 1 tor der linzer, war kein zufall?? irgendwie die scheibe an 6 spielern hindurch richtung tor geschosssen. das zweite der linzer, mehr scheibenglück ist nicht möglich. das dirtte in überzahl der linzer mit der rückhand, das fünfte ein eingentor!

denkst du das linz oft zu sochen toren kommen wird??

es ist schon gut wenn dir die spielweise von dornbirn nicht gefällt - ich möchte dich daran erinnern dass in linz noch nicht viele jahre gutes eishockey gespielt wird.
    für mich ist und bleibt westlund ein klasse tormann.

• igy91
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 11:38

Glück muss man sich auch erarbeiten. So sind wir immerhin Meister geworden ;)

• Linzer88
    NHL
    • 15. September 2012 um 12:01

Man sollte trotzdem nicht vergessen das es am anfang der saison sicher noch einfacher ist gegen die großen zu gewinnen. Sobald die sich mal eingespielt haben wirds für innsbruck und dornbirn ganz schwer. Außerdem macht daum etwas das ganz wenige trainer in der liga machen. Er gibt den jungen österreichern auch die chancen im PP und PK. Das wird er natürlich auch nur jetzt am anfang der saison machen später werden wieder die Starspieler ihre eiszeit bekommen. Aber es ist wichtig für die jungen spieler.

• wapedo
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 12:08

mag sein, dass die jungen möglichkeiten bekommen. aber nach dem 3:0 von dornbirn habe ich in überzahl keine jungen mehr gesehen...

so die grossen müssen sich noch einspielen. wievle neue hat linz bekommen?? 3???
    bei dornbirn spielt sich gerade eine ganze mannschaft ein. auch wir erwarten im laufe der meisterschaft eine steigerung. klar werden wir, gegen die grossen vier bis 6 nicht oft gewinnen. aber ärgern können wir sie und gegen die kleineren möchten wir so oft als möglich, gewinnen.

schön ist in der tabelle zu sehen, dass es keinen verein gibt, der keinen punkt hat. für mich als bulldogs fan, ist schön zu sehen dass wir - zur zeit - in einer statistik ganz vorne sind. unsere spieler haben sich schnell auf die andere regelauslegung eingestellt.

• *Ranger*
    KHL
    • 15. September 2012 um 13:15

so ihr lieben von süd-caos. was geht in euch ab? wie krank müßt ihr sein als vorarlberger gegen eine andere vorarlberger mannschaft zu schreinen oder was auch immmer? glaubt mir, ihr seits das allerletze und wohl der unsympathischte club dehn es gibt. ich sage bewußt nicht "fan" weil ihr keine fan`s seits. ich wünsch mir so sehr das ihr niemals in die ebel kommts damit keiner euch ertragen muß.

sorry an alle, aber das mußte mal sein. wie lange habe wir uns hier mit einem feldkircher rumschlagen müssen?

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (15. September 2012 um 17:46)

• Eisbär#44
    Nachwuchs
    • 15. September 2012 um 13:32
    Zitat von wapedo

cheservare,

wenn mann von 5 toren, vier mit viel glück macht. sollte mann sich den mund abputzen und über den sieg freuen.

würde nicht sagen das 4 tore nur durch glück entstanden sind. das erste tor war ein abgefälschter schuss von mitterdorfer,das zweite ein schönes solo von grabher-meier wobei da die defense von dornbirn nicht gerade glücklich agiert hat.
    tor drei ein backhander von scholz in die kurze ecke,tor vier ein schlagschuss von hedlund ins kreuzeck. bei beiden toren war viel verkehr vorm tor der dornbirner und dadurch wenig sicht für den goalie. tor 5 war da schon glücklicher,schuss von baumgartner und der rebound wurde dann beim versuch ihn wegzuwischen vom dornbirner verteidiger ins eigene tor befördert.
    alles in allem hat dornbirn über 1 1/2 drittel stark verteidigt und der goalie dazu sehr sehr gut gehalten.
    hatte das gefühl das der unterschied am ende daraus resultierte das dornbirn mit 3 linien, linz mit 4 linien gespielt hat und dornbirn somit am ende leider die kraft ausgegangen ist.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 13:32
    Zitat von wapedo

mag sein, dass die jungen möglichkeiten bekommen. aber nach dem 3:0 von dornbirn habe ich in überzahl keine jungen mehr gesehen...

so die grossen müssen sich noch einspielen. wievle neue hat linz bekommen?? 3???
    bei dornbirn spielt sich gerade eine ganze mannschaft ein. auch wir erwarten im laufe der meisterschaft eine steigerung. klar werden wir, gegen die grossen vier bis 6 nicht oft gewinnen. aber ärgern können wir sie und gegen die kleineren möchten wir so oft als möglich, gewinnen.

schön ist in der tabelle zu sehen, dass es keinen verein gibt, der keinen punkt hat. für mich als bulldogs fan, ist schön zu sehen dass wir - zur zeit - in einer statistik ganz vorne sind. unsere spieler haben sich schnell auf die andere regelauslegung eingestellt.

naja. habe das Spiel nicht gesehen, aber immerhin hat der Scholz ein PP-Tor gemacht, und der fällt (zumindest für mich) noch unter die jungen.
    außerdem lässt daum eigentlich in jeder situation auch die jungen ran, das wäre wirklich mal eine ausnahme gewesen, wenn er das dieses mal nciht gemacht hätte.
    ... aber wie gesagt, ich war leider nicht dabei.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. September 2012 um 13:42
    Zitat von magneticspeed

Ich hoff, dass sich Dornbirn zuhause gut verkaufen kann.
    Nach einem harten Kampf wird sich Linz dann aber 5:3 durchsetzen denk ich.

ich denk, das Posting von gestern ist auch heut noch korrekt ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. September 2012 um 14:07

Man muss gestehen das es schon ein bisschen armselig ist, wenn ein Fanclub eines Vereins in die Halle eines Konkurrenzvereines geht, um dort ein Team zu unterstützen das mit ihrem rein gar nichts zu tun hat, nur um einen Lokalrivalen zu "schaden".
    Sowas gibts nichtmal in der jahrzehntelangen Rivalität zwischen VSV und KAC.

Aber was soll man schon tun wenn der eigene Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist?

Echt schwach!!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 14:21
    Zitat von *Ranger*

so ihr lieben von süd-caos. was geht in euch ab? wie krank müßt ihr sein als vorarlbergen gegen eine andere vorarlberger mannschaft zu schreinen oder was auch immmer? glaubt mir, ihr seits das allerletze und wohl der unsympathischte club dehn es gibt. ich sage bewußt nicht "fan" weil ihr keine fan seits. ich wünsch mir so sehr das ihr niemals in die ebel kommts damit keiner euch ertragen muß.

sorry am alle, aber das mußte mal sein. wie lange habe wir uns hier mit einem feldkircher rumschlagen müssen?

Darf ich fragen was vorgefallen ist? Ich war vor Ort mir ist nichts aufgefallen, zumindest nicht in der Halle ?(

wapedo, solche Abgefälschten Schüsse die zu Toren werden passieren im Eishockey eigentlich recht oft. Man verstellt dem Goalie die Sicht einer haut drauf und der Center versucht abzufälschen und wenn das glückt ist sie halt drinnen, aber klar du hast schon recht, das spielt auch Glück eine Rolle, aber selten sind diese Treffer nicht.

Das Solo von MGM riecht tatsächlich stark nach Abseits, aber wirklich erkennen kann ichs auch beim stoppen des Videos nicht.

Wodde77, so ganz stimmt das nicht, die Fanclubs sind seid letzter Saison miteinander befreundet und ich versteh nicht, warum du von "schaden" redest, meiner Meinung nach waren sie zum Support der Linzer da. Oder kannst du mir von Vorfällen berichten?

Hier noch ein paar Stimmen von Spielern und Trainer der Linzer zum Spiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=f3r1uqK6VGc

3 Mal editiert, zuletzt von Sweepy (15. September 2012 um 14:39)

• VEU98
    Gast
    • 15. September 2012 um 14:29

Ranger

Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen. Hätte mich interessiert, aber die Bulldogs haben in meinem Leben keine Priorität. Aber ich werde sicher ein paar mal in Dornbirn vorbeischauen.

Ich denke dass Black Wings Linz als Meistermannschaft mit sechs, sieben Vorarlbergern und ein paar Feldkirchern durchaus einen Bezug zur VEU hat. Bei Dornbirn kann ich den nicht feststellen.

Ich wünsche den Dornbirner viel Erfolg in der EBEL, da nur dies jemals einen Wiedereinstieg der VEU garantieren wird.

Mit Deinem "verbalen" Rundumschlag disqualifizierst Du Dich nur selbst. 20 Hanseln mit einer ganzen Fangemeinschaft (mehrere Tausend) in Verbindung zu bringen? Aber ich hab's immer noch so wie in den letzten 15 Jahren. Solange Feldkirch für einige der unbeliebteste Klub ist, muss das damit zusammenhängen dass man den damaligen Spielern längst vergangene, eingefahrene Erfolge immer noch nicht gönnt. Passt. Verlangt ja keiner. In meiner Erinnerung wird immer der Umstand dominieren, dass wir eine damalige Pfeifentruppe aus Eurer Nachbarschaft nach Belieben dominiert haben (Anm.: ist nur ein emotionales Gefühl, tatsächlich haben wir gegen Euren Nachbarn selbst mit der stärksten Besetzung in der Rheinhalle immer wieder mal auf den Sack bekommen, aber das habe ich verdrängt).

Feldkirch ist zwar pleite gegangen, Armstrong hat wohl keine TdF-Titel mehr, aber eine Silverstone-Kopie (mir egal wenn jemand nicht weiß, was das ist) steht immer noch in der Vorarlberghalle! Ok, ich kann mir nichts kaufen davon. Aber das Geschenk, das damals - und die vier Jahre davor - erlebt haben zu dürfen, das bleibt. Solche Erinnerungen werden aus mir übrigens nur rausgeholt, wenn's verbale Rundumschläge gegen die VEU gibt. Ansonsten verzichte ich mittlerweile auch lieber darauf. Denn deswegen weil der ÖFB damals in Cordoba gewonnen haben (hab ich damals auch erleben dürfen), sind wir halt fußballmäßig trotz guter Ansätze leider immer noch "koa Füdla". Die VEU steht halt derzeit auch da, wo sie momentan steht.

Gut dass es in Vorarlberg wieder Erstliga-Hockey gibt und für Eure Legionärstruppe liegen wohl durchaus die Play-Offs drinnen. Ich gönne es jeder Mannschaft, die Eishockey spielen kann. Auch wenn's die oberen Zeilen nicht vermuten lassen: Bei mir kommt eishockeymäßig die VEU erst an zweiter Stelle. An erster Stelle ist der Eishockeysport selbst!

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (15. September 2012 um 14:35)

• owi
    • 15. September 2012 um 14:40

Scholz, Mairitsch und Daum im Interview nach dem Spiel: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=f3r1uqK6VGc

• Sweepy
    Nationalliga
    • 15. September 2012 um 15:06

Übrigens um das Ganze etwas zu entspannen: Auch wen der Fansektor bei euch nicht gefüllt war, hattet ihr eine super Stimmung in der Halle, das war echt TOP! Und auch die Leistung muss man respektieren, immerhin war der Gegner der amtierende Meister und nicht irgendwer. Mit diesem Aquino habt ihr einen genialen Spieler in euren Reihen.

P.S.: wollt ihr die Vergangenheit nicht Ruhen lassen? Besonders da es hier ein OT darstellt.

EDIT: Ich hab den Teil der auf ländler bezogen war gelöscht, auf eine weiterhin geile Saison [prost] !

Einmal editiert, zuletzt von Sweepy (15. September 2012 um 15:57)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™