1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

3.R.: Dornbirner Eishockey Club-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 9. September 2012 um 00:00
  • Weezel
    KHL
    • 10. September 2012 um 16:32
    Zitat von alekhin

ist wahrscheinlich ein linzer unikum dass in einem ausverkauften spiel leute in der halle sind die für den eintritt bezahlt haben aber nicht aufs eis sehen.
    ich vermute fr. dolezal als vertreterin der sportstadt linz würde das dann so erklären dass die personen ja in die halle durften, quasi bekommen haben wofür sie bezahlt haben.

Also die Situation in Klagenfurt ist da schon recht ähnlich - somit kein Linzer Unikum ^^

• VEUforever
    Gast
    • 10. September 2012 um 17:05
    Zitat von *Ranger*

ich bin mir fast sicher das es wieder eine lehrstunde wie gege den VSV geben wird, wobei die Linzer noch mehr gas geben werden. die frage lautet nicht wie hoch wir verlieren, sondern wie lange könen wir mitspielen und ein zu null halten.

mithalten könnt ihr sicher, an kondition und vom tempo her hats ja kaum gefehlt. Man muss halt schauen ob auch technisch was gezeigt werden kann

• TheNus
    KHL
    • 10. September 2012 um 17:30

Das eine oder andre Tor von Dornbirn mit viel Einsatz, dann ist eine Niederlage in Ordnung.
    Es sollten halt nicht mehr als 3 Tore unterschied sein bis ins letzte Drittel.
    Damit wenigstens noch ein biiiiißchen Spannung da ist.
    Vielleicht erwischt unsere Defensive ja mal einen guten Tag.... *lach*

• speediegl
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 19:08
    Zitat von Stickhandler

Richtige Fans habenAbos ;)

Jetzt rechnest mal hoch welche Variante dem Verein mehr Kohle einbringt: 1) Saisonkarte 2) Jedes Spiel einzeln bezahlen. Wer ist da jetzt mehr oder weniger Fan?

Antwort: Richtig: Eigentlich scheiss egal, beide können gleich viel Fan sein.
    Auch Fanklubmitglieder sind ned unbedingt größere Fans. Ich bin zwar in keinem, aber so exzessiv wie in Linz von den Fanklubs das Absperren der kompletten hallenhälfte betrieben wird kannst dir sicher sein dass einige nur beim Fanklub sind um eben bessere Sicht auch im Playoff zu haben.

• fusionja
    1270
    • 10. September 2012 um 20:35

hab kein abo, geh pro saison vl. zu 5heimspiele, obwohl ich nur 20 minuten zu fuß von der halle entfernt wohne, und bin trotzdem ein anhänger der bwl. (nenn mich selbst aber keinen fan)
    liegt einerseits an abendschule und andererseits daran, dass ich auswärtsfahrten attraktiver finde, als heimspiele (da trägt die "halle" in linz auch einen großen teil bei) [kaffee]

b2t:

2:6 . sorry dornbirn :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Psywalker (10. September 2012 um 20:44)

• VEUforever
    Gast
    • 10. September 2012 um 22:44
    Zitat von speediegl

Jetzt rechnest mal hoch welche Variante dem Verein mehr Kohle einbringt: 1) Saisonkarte 2) Jedes Spiel einzeln bezahlen. Wer ist da jetzt mehr oder weniger Fan?

Antwort: Richtig: Eigentlich scheiss egal, beide können gleich viel Fan sein.
    Auch Fanklubmitglieder sind ned unbedingt größere Fans. Ich bin zwar in keinem, aber so exzessiv wie in Linz von den Fanklubs das Absperren der kompletten hallenhälfte betrieben wird kannst dir sicher sein dass einige nur beim Fanklub sind um eben bessere Sicht auch im Playoff zu haben.

Abo bedeutet du hast für jedes Spiel mindestens einen gewissen Betrag bezahlt, gehst du einzeln hast du nur für dieses bezahlt. Gehst du 5 Spiele anschauen zahlt der mim Abo mehr so einfahc ist das... Abos bringen dem Verein Sichereheiten und schonmal etwas Geld in die Kasse.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 14. September 2012 um 07:19

Was soll denn das für ein Argument sein das man als echter Fan ein Abo hat? [kopf] Hallo -gehts noch ist auch eine finanzielle Frage;als Familie mal so schnell fast 1000,-- für die Dauerkarten ausgeben.
    Dann ist das liebe Kind krank oder sonst irgendwas wegen der Schule das man nicht gehen kann...
    Also ich kann guten Gewissens von mir (uns) behaupten ein echter Fan zu sein auch wenn ich mir "nur" eine Tageskarte kaufe. :thumbup:

Zum Spiel heute 2:7 für die Linzer [prost]

• vanthee26
    Nationalliga
    • 14. September 2012 um 07:59
    Zitat von Psywalker

2:6 . sorry dornbirn

Minimum würd ich sagen - befürchte sogar mehr wie gegen Villach da Linz doch noch eine Nummer stärker ist. Lehrstunde wirds auf alle Fälle
    Dann weiß McQueen entgültig das in Österreich auch Spitzenhockey gespielt wird ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. September 2012 um 08:17

Heute gehe ich doch aufs Spiel, Linz gewinnt mit 5:3. Ich hoffe doch sehr für Dornbirn, dass Sie nicht zu sehr unter die Räder geraten. ^^

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. September 2012 um 10:00

Ich hoff, dass sich Dornbirn zuhause gut verkaufen kann.
    Nach einem harten Kampf wird sich Linz dann aber 5:3 durchsetzen denk ich.

• cappin0
    NHL
    • 14. September 2012 um 10:40

alles andere, als ein linzer sieg, wär eine überraschung. trotz der langen anreise sollten unsere burschen so agieren, wie man es vom regierenden meister erwartet. eine " g'mahde wies'n " ist es keine. kann von 2:5 bis 2:8 alles für linz drin sein

• alekhin
    WTF?
    • 14. September 2012 um 12:37

alles andere als ein sieg der blackwings wäre für mich ene riesenüberraschung. ich hoffe dornbirn kann sich gut verkaufen,
    mehr traue ich ihnen nicht zu -- aber mal schauen und überraschen lassen. ist schliesslich das erste aufeinandertreffen
    und gegen aufsteiger znaim war man letztes jahr auch favorit aber konnte das am eis nicht so recht rechtfertigen.

• wapedo
    Nationalliga
    • 14. September 2012 um 13:09

und hoff weiterhin auf einen sieg von dornbirn mit 4:2 oder so ähnlich.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 14. September 2012 um 13:29

Ich gehe auch von einem Sieg für Linz aus. Aber Linz hat immer schon ganz gerne Spiele verloren, die man gewinnen muss (zB Znaim letztes Jahr).

• fishstick
    Steel Wings
    • 14. September 2012 um 16:02

Rechne auch mit einem Sieg der Wings, glaub aber dass es für die Bulldogs nicht so eine deutliche Niederlage wird wie gegen den VSV.
    Würd mich über einen Einsatz für Lorenz Hirn freuen in Vbg, er hat ja eine gute Preseason gespielt.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 14. September 2012 um 17:35

Wird sicher ein geiler Eishockeyabend, hier ist wieder strahlender Sonnenschein, bin gespannt wieviel Leute sich in die Eishalle verirren. Ich freu mich aber auf alte Bekannte wie Spannring, Mairitsch, Grabher-Meier und Lorenz Hirn (zumindest an der Bande ;-)) Ob sie Wolf, Fechtig und Maze spielen lassen bezweifle ich noch ein wenig aber wo wenn nicht gegen Dornbirn? Besonders freu ich mich auf Hisey, Irmen, Leahy, Lebler und Ouelette, was die letzte Saison gezaubert haben war sensationell. Warum ich eigentlich hier bin, weiß jemand ob Linzer Fans ins Ländle kommen, wär toll ein paar in der Halle zu haben.
    Als VEU Fan bin ich etwas zwigespalten, einerseits wünsch ich der Vorarlberger Mansnchaft viel Glück andrerseits ists halt Dornbirn und mit Linz kommt ein harter Brocken deshalb tip ich mal auf ein 2:6. Westlund ist halt eine Mauer und die erwähnten Stürmer sind einfach klasse, deshalb muss Dornbirn versuchen, viel aus diesem Spiel mitzunehmen und evtl. hinten möglichst lange eine Null halten!

Mit sportlichen Grüßen
    Sweepy!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2012 um 17:54

Alles andere als ein Sieg für Linz mit 4 Toren Differenz wäre eine Riesenüberraschung.
    Aber gerade solche Spiele sind am schwersten.
    Dennoch: 2:6 Linz.

• patrick888
    Nationalliga
    • 14. September 2012 um 19:35

1:0 Dornbirn

• cappin0
    NHL
    • 14. September 2012 um 19:41

2:0, schlafen die linzer?

• alekhin
    WTF?
    • 14. September 2012 um 19:42

es sieht ganz danach aus. bilder wären schön... ticker allein.. naja. wäre interessant wie abwehr / westlund bei den toren aussah.

• Linzer88
    NHL
    • 14. September 2012 um 19:45

ist eigentlich typisch linz. gegen solche gegner können oder wollen die jungs nie das beste hockey zeigen. wäre eine peinliche niederlage.

• cappin0
    NHL
    • 14. September 2012 um 19:53

hoffentlich verpasst daum dem team eien tritt ins popscherl

• alekhin
    WTF?
    • 14. September 2012 um 19:53

laut ticker spielt dornbirn auch gut. naja, noch wars nur eines von drei dritteln...

• Spezza19
    NHL
    • 14. September 2012 um 20:03

Meine infos auf einer dornbirner Hochzeit von lauter dornbirner Informanten: Linz drückend überlegen, mehr als die 2 Konter die zu Toren geführt haben dürften die Bulldoggen ned zeigen. Desrocher macht ne One-man-Show!?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2012 um 20:03

WTF?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™