1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2012/2013

• Die Maske
  • 7. September 2012 um 22:49
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Januar 2013 um 17:17
    Zitat von Wodde77

Angeblich kam der Kracher aus dem KAC Sektor, kann das jemand bestätigen?

Nein! Siklenka ist gerade zur Türe bei der Bank gefahren und der Kracher ist hinter ihm aufs Eis gefallen! Ich hab ziemlich genau gesehn, von wo der Kracher gekommen ist, dürfte eine Lunte gehabt haben (als kein Schweizer) hat man am Rauch während dem Flug gesehn! Aber ein Böller war es auch nicht, weil dafür war es viel zu leise!
    Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn der Kracher einem Spieler in den Kragen fällt!

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 18:31
    Zitat von hockeytime

wenn auch schon ordner in der halle sind, sollten die vielleicht sich mehr um die zuseher kümmern, als um das spiel, den deren köpfe sind mehr aufs spielfeld gerichtet als das sie sich um die fans kümmern, bei der polizei ist das leider auch nicht viel anders :whistling:

was willst machen? wir spielen heuer halt einfach so ein verdammt gutes hockey. da muss man hinsehn!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Januar 2013 um 21:20
    Zitat von silentbob

was willst machen? wir spielen heuer halt einfach so ein verdammt gutes hockey. da muss man hinsehn!

:thumbup:

• Potze
    Moderator
    • 18. Januar 2013 um 07:35

Warum ist für sowas der Verein haftbar? Es wurde doch sicherlich mit der Sicherheitsfirma ein Vertrag abgeschlossen in dem steht dass diese für die Sicherheit, Einlasskontrollen, uvm zuständig ist.
    Somit hat der Dienst versagt und es wäre die Forderungen seitens des Verbandes an die Firma weiterzuleiten.

BIn jetzt aber kein Jurist und hab in der Sache wenig ahnung

LG

• KAC_81
    status not available
    • 18. Januar 2013 um 07:44

Weil der Verein(vulgo. Veranstalter) haftbar ist. Darum trifft's nur den Verein und nicht die Security, die als sub Unternehmer für den Verein arbeiten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 08:34

könnte der verein einen teil der strafe auf (in dem fall walcher sec.) abwälzen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2013 um 08:50

wie es schon jemand vor mir geschrieben hat, wäre es einmal interessant zu wissen, wie hoch denn die Strafe tatsächlich ausfällt...

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 18. Januar 2013 um 09:08

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das das Werfen von Gegenstaenden in der EBEL zu einer Strafe von 5000 Euro fuehrt. Aber 100% sicher bin ich mir nicht. :S Wenn jemand genauere Infos hat immer her damit.

• Potze
    Moderator
    • 18. Januar 2013 um 09:33
    Zitat von Kategorie C

Weil der Verein(vulgo. Veranstalter) haftbar ist. Darum trifft's nur den Verein und nicht die Security, die als sub Unternehmer für den Verein arbeiten.

wie gesagt ich bin in der Sache nicht bewandert aber ein logisches Beispiel für mich: Wenn ich in einen öffentlichen Gebäude durch Baumängel zu Schaden komme wird zwar zuerst der Betreiber dieses Gebäudes dafür gerade stehen, wenn aber Baumängel die Ursache sind, wird der Subunternehmer dafür von den Betreiber des Gebäudes dazu zur Rechenschaft gezogen oder?

Lg

• FTC
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 11:11
    Zitat von Potze

Warum ist für sowas der Verein haftbar? Es wurde doch sicherlich mit der Sicherheitsfirma ein Vertrag abgeschlossen in dem steht dass diese für die Sicherheit, Einlasskontrollen, uvm zuständig ist.
    Somit hat der Dienst versagt und es wäre die Forderungen seitens des Verbandes an die Firma weiterzuleiten.

BIn jetzt aber kein Jurist und hab in der Sache wenig ahnung

LG

es ist für die security firma unmöglich die leute so genau zu filzen, dass man ausschliessen kann das ein kracher den weg in die halle findet. da müsste man ein paar tausend leute bis auf die unterhose ausziehen. bei einem freitag -spiel kannst dann am montag mit dem einlass beginnen. selbst ein scanning wie am flughafen ist keine sicherheitsgarantie.insgesamt ist es aber in den letzten jahren viel besser geworden. was da in den 80/90 ziger jahren bei schiedsrichter entscheidungen alles aufs eis geflogen ist, mit heute nicht vergleichbar. für villach ist es halt verdammt schade wegen ein paar idioten auf z.b. einen weiteren verteidiger verzichten müssen weil man die geldstrafen bezahlen muss.

christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 11:42
    Zitat von Sharky

Dennoch bin ich der Meinung die KACler sollten weniger Freiheiten haben in Villach. Wir dürfen in Klagenfurt ja nicht mal zu laut atmen ist das schon ein Problem.
    Die Roten haben in Villach ihr eigenes Klo, eigene Biertheke, eigenen Aussenbereich und sowieso viel zu viel Platz. In Klagenfurt wirst zsamgepfercht wie die Tiere!

das wäre dann das "aug um aug, zahn um zahn" - prinzip, willst das wirklich? in klagenfurt werden auch die roten gepfercht, in die halle gepfercht :thumbup: glaub's mir, bin immer dabei ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 12:54

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/379313_417881451625602_676801309_n.jpg]

300 davon werden beim Freilufttraining am Hauptplatz verlost,
    ME WANT ONE! :)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 29. Januar 2013 um 15:27
    Zitat von Blauwurzn

Es werden 300 Stehplatzkarten für das Spiel gegen Linz verteilt, die echt gelungen Retro Dressen (von dennen ich auch gerne eines haben würde) gibt es pro Spieler nur 1 mal, wenn ich das richtig verstanden habe.

[winke] lg Anzeigetafel

• Potze
    Moderator
    • 29. Januar 2013 um 18:19
    Zitat von FTC

es ist für die security firma unmöglich die leute so genau zu filzen, dass man ausschliessen kann das ein kracher den weg in die halle findet. da müsste man ein paar tausend leute bis auf die unterhose ausziehen. bei einem freitag -spiel kannst dann am montag mit dem einlass beginnen. selbst ein scanning wie am flughafen ist keine sicherheitsgarantie.insgesamt ist es aber in den letzten jahren viel besser geworden. was da in den 80/90 ziger jahren bei schiedsrichter entscheidungen alles aufs eis geflogen ist, mit heute nicht vergleichbar. für villach ist es halt verdammt schade wegen ein paar idioten auf z.b. einen weiteren verteidiger verzichten müssen weil man die geldstrafen bezahlen muss.

dass ist mir schon klar, nur hat man mit der Übergabe der Arbeit auch die Verantwortung darüber übergeben?

Lg

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Januar 2013 um 22:33
    Zitat von Blauwurzn

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/379313_417881451625602_676801309_n.jpg]

Coole Aktion für VSV - Stadt-Fans !! :thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 30. Januar 2013 um 17:30

Mal so eine Frage von mir: Was haltet ihr eigentlich vom Brown als Co Trainer?
    Das körperliche Training stimmt sicher, ich will ja nicht schlecht reden über unseren Marc, aber ich bin mir nicht so sicher, ob auch gute Anweisungen von ihm hinter der Bande kommen...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. Januar 2013 um 21:47

ob das körperliche training stimmt muss man sich fragen, so wie die zur zeit zusammen fallen gegen ende...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 08:36

wenn du mit U20 spielern in der 3. linie und einem taylor und petrik in der 2. linie spielst, dazu sinnlos ryan und hughes zusammen in eine linie stellst, kannst nicht effizient spieln weil alle linien durcheinandergewürfelt sind und man nur agiert und nicht reagiert - dh mehr kraftverschleiß und dann gehst halt ein ggn ende, oder wie ggn den kac von der 3. minute weg...

de dressen sind sehr schön, würde da auch gern eins ergattern. bin eh am rathausplatz, mal sehn ob ich glück hab :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Januar 2013 um 08:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn du mit U20 spielern in der 3. linie und einem taylor und petrik in der 2. linie spielst, dazu sinnlos ryan und hughes zusammen in eine linie stellst, kannst nicht effizient spieln weil alle linien durcheinandergewürfelt sind und man nur agiert und nicht reagiert - dh mehr kraftverschleiß und dann gehst halt ein ggn ende, oder wie ggn den kac von der 3. minute weg...

de dressen sind sehr schön, würde da auch gern eins ergattern. bin eh am rathausplatz, mal sehn ob ich glück hab :)

Da hast vollkommen recht... Was ich lustig finde ist, dass ich im Prinzip das selbe gestern in einem anderen Thread auch schon gesagt habe - diesbezüglich aber keinerlei Zustimmung von dir erhalten habe... Du zitierst mich nur, wenns etwas negativ zu kritisieren gibt und meinst mich damit lächerlich machen zu können - denk mal drüber nach... [winke]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 31. Januar 2013 um 09:11
    Zitat von Anzeigetafel

Es werden 300 Stehplatzkarten für das Spiel gegen Linz verteilt, die echt gelungen Retro Dressen (von dennen ich auch gerne eines haben würde) gibt es pro Spieler nur 1 mal, wenn ich das richtig verstanden habe.

[winke] lg Anzeigetafel

Völlig richtig Anzeigetafel - keine 300 Trikots!

• Dorschkopf
    KHL
    • 31. Januar 2013 um 10:29

JPL:

5. beste Fangquote, nach Dornbirn und Innsbruck die meisten Gegentreffer.

Entspricht die Einschätzng der meisten Forumuser, die ihn in den Himmel heben vielleicht nicht ganz der Realität?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Januar 2013 um 10:41
    Zitat von Dorschkopf

JPL:

5. beste Fangquote, nach Dornbirn und Innsbruck die meisten Gegentreffer.

Entspricht die Einschätzng der meisten Forumuser, die ihn in den Himmel heben vielleicht nicht ganz der Realität?

Die meisten Gegentreffer gehen aber auf die Mannschaft, nicht auf den Goalie per se....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 10:47
    Zitat von Eisprinz

Die meisten Gegentreffer gehen aber auf die Mannschaft, nicht auf den Goalie per se....

STIMMT!

zufrieden? ;) [prost]

allerdings hat er mit 101 eingefangenen goals die 4. schlechtestens wert
    nur kuhn, desrochers und machreich haben mehr bekommen - und ich spreche jetzt von GA wert der einzelnen goalies...

http://www.erstebankliga.at/de/statistik/spieler/?report=4

abgsehn davon sind die SOG ein graus wenn man die mit anderen goalies im ranking vergleicht die einen ähnlich Save% haben...da merkt man eben die löchrige verteidigung, was wieder ein beweis dafür is dass alles nach vorne stürmt und kaum einer auf die verteidigung achtet - gott sei dank is der sturm so potent dass die sache großteils aufgegangen ist, von der zwischenrunde mal abgesehen...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (31. Januar 2013 um 10:54)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Januar 2013 um 10:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

STIMMT!

zufrieden? ;) [prost]

Danke, freut mich sehr - speziell der hier -> [prost]

• GordieHowe
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 11:47

Sucht man jetzt eigentlich jeden Tag einen Neuen, den man die Schuld in die Schuhe schieben kann. Vorgestern Hughes, gestern Brown heute Lamoureux morgen Ryan? Altmann? Pewal?

Gebe da Eisprinz absolut Recht, das hängt überhaupt nicht allein am Goalie. JPL ist mit Ryan und Hughes sicher der wertvollste Spieler dieses Teams und JPL zählt auch sicher zum Besten was die Liga auf der Position zu bieten hat.
    Ich weis nicht, wie viele Spiele der uns schon heuer gerettet hat.

Viele lassen sich anscheinend von der Derbyniederlage blenden, aber das war nicht der wahre VSV.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™