1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2012/2013

• Die Maske
  • 7. September 2012 um 22:49
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. November 2012 um 23:17

Trainer und Mannschaft sollten sich jetzt mal in Ruhe zusammensetzen und die Fehler der letzten Spiele ausgiebig zu diskutieren!!! ?(
    Eigentlich sollten wir jeden schlagen können ! ! ! So schlagen wir niemanden!!!

Es sind einfach viele Sachen die im Moment nicht funktionieren!
    Vorne spielen wir viel zu kompliziert und machen viel zu viele Querpässe! Das gilt auch für das Mitteldrittel.Von der Verteidigung ganz zu schweigen.Wir spielen in der Verteidigung körperlos! wir sehen bei 2:1 im eigenen Drittel in der Ecke oft viel zu lange zu.Wir hoffen oft nur auf den schnellen Konter, statt mitzuhelfen und aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen.
    Der Spielaufbau sollte nach max. 3-4 Pässen zum Abschluss kommen, weil Schnelligkeit "unsere "Stärke ist!
    Doch wir verspielen diesen Vorteil weil wir viel zu oft hin und her passen müssen :wall: .
    Das gilt auch für unser Powerplay !!!

Außerdem sollten wir statt mit 1 Mann hoch, lieber mit 2 Mann hoch spielen.so können wir mehr Druck ausüben und den Gegner erst garnicht richtig ins Spiel kommen zu lassen. Wiederum unsere Schnelligkeit besser auszunutzen.

Jetzt heißt es aber ganz schnell " aufwachen" !!!! Noch ist es nicht zu spät .

Weil sonst spielen wir heuer wieder nicht in den Playoffs, und dass passiert leichter und schneller als manche glauben! :(

• Adlerblut
    Gast
    • 25. November 2012 um 23:57

Naja man darf Eines nicht vergessen, das Spiel heute war unter diesen Vorzeichen nicht zu gewinnen, danke toller Spielplan :wall: Der Mannschaft kann man heute wirklich keinen Vorwurf machen, die Partie gegen Dornbirn hingegen hätte man gewinnen müssen, aber nur Chancen ohne unbedingten Willen reichen nicht.

Einige haben sich aber doch etwas zu sehr von dem tollen Start blenden lassen ,realistischerweise sind wir eine Mannschaft, die zwischen 5 und 8 zu erwarten sein sollte. Die Schnelligkeit war am Anfang ein Vorteil ja, aber jetzt haben sich die Gegner darauf eingestellt und dementsprechende Gegenmaßnahmen gesetzt, leider ist es auch denkbar einfach: Adler laufen sich müde, weil der Puck einfach nicht in das Tor will, damit sind wir konteranfälliger und schon steht es 0:1.

Dass die Verteidigung heuer die große Schwachstelle sein würde, wollten sich ja viele nicht eingestehen und angesichts des tollen Starts dachten man wohl, es würde ewig so weitergehen, leider falsch gedacht. Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft nicht zu sehr hängen lässt, der Järvenpää so etwas wie ein defensiv zusätzlich zu seinem offensiv Feuerwerk entwickelt und endlich mal wieder hart auf den Körper gespielt wird, wie so oft im Leben kommt es auf die Mischung an.

Jetzt kommen Aufgaben, wo man sehen wird, was wirklich in der Mannschaft steckt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2012 um 11:11

zzt heißts bei uns leider vorne pfui hinten pfui...

• Weezel
    KHL
    • 26. November 2012 um 11:11

Wird Zeit für einen Thread VSV in der Krise, oder? :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. November 2012 um 11:13

wart noch ein paar partien ab in denen nicht angeschrieben wird dann kommt das von ganz alleine ;)

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 26. November 2012 um 11:18
    Zitat

Back to the Basics

Trainer und Mannschaft sollten sich jetzt mal in Ruhe
    zusammensetzen und die Fehler der letzten Spiele ausgiebig zu
    diskutieren!!! ?(

Eigentlich sollten wir jeden schlagen können ! ! ! So schlagen wir niemanden!!!

Es sind einfach viele Sachen die im Moment nicht funktionieren!

Vorne spielen wir viel zu kompliziert und machen viel zu viele
    Querpässe! Das gilt auch für das Mitteldrittel.Von der Verteidigung ganz
    zu schweigen.Wir spielen in der Verteidigung körperlos! wir sehen bei
    2:1 im eigenen Drittel in der Ecke oft viel zu lange zu.Wir hoffen oft
    nur auf den schnellen Konter, statt mitzuhelfen und aggressiv in die
    Zweikämpfe zu gehen.

Der Spielaufbau sollte nach max. 3-4 Pässen zum Abschluss kommen, weil Schnelligkeit "unsere "Stärke ist!

Doch wir verspielen diesen Vorteil weil wir viel zu oft hin und her passen müssen :wall: .

Das gilt auch für unser Powerplay !!!

Außerdem sollten wir statt mit 1 Mann hoch, lieber mit 2 Mann hoch
    spielen.so können wir mehr Druck ausüben und den Gegner erst garnicht
    richtig ins Spiel kommen zu lassen. Wiederum unsere Schnelligkeit besser
    auszunutzen.

Jetzt heißt es aber ganz schnell " aufwachen" !!!! Noch ist es nicht zu spät .

Weil sonst spielen wir heuer wieder nicht in den Playoffs, und dass passiert leichter und schneller als manche glauben! :(

Alles anzeigen

:thumbup: Genau das ist jetzt zu machen !!!
    Ich kann nur hoffen, dass Verantwortliche diesen Beitrag sich zu Herzen nehmen!
    Kleinigkeiten können Spiele entscheiden, sofern sie wahrgenommen werden - falls nicht ist der Absturz fatal !!!
    ^^ Also, auf geht's :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. November 2012 um 12:40

also hab mir jetz die zsfsg auf laola angesehn und fand die leistung jetz niht schlecht - halt unzählige hochkaräter die nicht rein gehn... das passt schon so - ich find die panikmache hier übrigens total unangebracht - es gab in letzter zeit knappe spiele die halt verloren wurden, das passiert! beim nächsten mal springt die scheibe halt öfters mal wieder rein - that's ok (zB stangenschüsse)

bin trotz der niederlagen momentan zufrieden mit der mannschaft, hinten hat man sich gebessert und wenn vorne die scheibe wieder springt, dann wirds auch wieder laufen...

diese ganze panikmache ist mehr als verzichtbar

edit: die plerrerei über den spielplan is wirklich ein riesen witz [kopf]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2012 um 14:49

das mit dem spielplan is wirklich lächerlich ;)

natürlich sind knappe niederlagen wie ggn laibach mit vielen stangenschüssen ärgerlich und grundsätzlich aber kein weltuntergang.

aber speziell das defensivverhalten und das schwache powerplay sollte man im training nochmals "vertiefen".

zzt habn sie leider keinen lauf, ein aufbau sieg gehört her, ein kantersieg oder eine partie wo man nach rückstand wieder zurückkommt und die partie dreht - irgendetwas was selbstvertrauen gibt und dann rennt das werkl wieder.

kriese würd ich erst sagen wenn man mehrere plätze nach hinten richtung "strich" abrutscht...was allerdings bald der fall sein könnte...

• Bewunderer
    NHL
    • 26. November 2012 um 15:06

Eine Krise ist was zeitlich begrenztes, das heißt es geht bald wieder bergauf

• valentin
    Gast
    • 26. November 2012 um 15:15

Krise bei VSV sehe ich nicht, sind stark und das ohne laufend neue Legios zu holen wie dies andere Teams machen. (zudem mit glaube weniger Budget als die meisten anderen österr. Vereine)

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 26. November 2012 um 15:19
    Zitat von VSVrulz

also hab mir jetz die zsfsg auf laola angesehn und fand die leistung jetz niht schlecht - halt unzählige hochkaräter die nicht rein gehn... das passt schon so - ich find die panikmache hier übrigens total unangebracht - es gab in letzter zeit knappe spiele die halt verloren wurden, das passiert! beim nächsten mal springt die scheibe halt öfters mal wieder rein - that's ok (zB stangenschüsse)

bin trotz der niederlagen momentan zufrieden mit der mannschaft, hinten hat man sich gebessert und wenn vorne die scheibe wieder springt, dann wirds auch wieder laufen...

diese ganze panikmache ist mehr als verzichtbar

Voll und Ganz Deiner Meinung! Sehr gut analysiert!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. November 2012 um 15:53
    Zitat von Weezel

Wird Zeit für einen Thread VSV in der Krise, oder? :D

Sehr witzig :( !

aber wir werden alleine aus diesem Tief kommen! Ohne unzählige NHL Spieler nachzurüsten ! Auch unser Trainer wird der gleiche bleiben!

Ich würde sagen:"kehre lieber vor Deiner eigenen Haustüre"!

Weil wenn die NHL bald weitergehen sollte, dann habt Ihr eine richtige Krise! Und wenn nicht ! Was macht Ihr dann mit den weit über 30 Spielern? Auch fürs Spazierengehen bezahlen?

Und eines noch, Dein Zitat: "KACler geben niemals auf"! Meinst Du damit dass man so lange Spieler nachkauft bis es wieder läuft ?

Dass sind nämlich die Tugenden des KAC! :(

So schauts aus 8o !

• Blauwurzn
    Gast
    • 26. November 2012 um 15:55
    Zitat von VSVrulz

sag es dem Grabner... (via M. Gabners Twitterfeed um 3.18 in der früh gepostet)
    24h on the bus last 3 days..finally home in bed..who made this schedule??? #nighttime

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. November 2012 um 15:57

wollte noch anmerken, die einzige kritik die ich zu 100% unterstütze ist das absolut nutzlose powerplay - hier ist man wenn man auf das spielermaterial sieht mMn die schlechteste mannschaft der liga und HIER werden auch viele punkte liegen gelassen

wenn man das runter rechnet habe ich manchmal das gefühl, dass wir ohne PP eine größere chance hätten in 2 min. ein tor zu erzielen...

edit: der grabner hat ja in der nhl auch kaum mal 4 auswärtsspiele in einer woche :whistling: - auch wenn man da oft fliegt muss man trotzdem einige stunden reisezeit pro spiel einplanen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. November 2012 um 14:37
    Zitat von VSVrulz

wollte noch anmerken, die einzige kritik die ich zu 100% unterstütze ist das absolut nutzlose powerplay - hier ist man wenn man auf das spielermaterial sieht mMn die schlechteste mannschaft der liga und HIER werden auch viele punkte liegen gelassen

100 % agree - genau meine rede. leider ändert sich seit saison anfang daran nix. unser glück dass wir im 5vs5 spielerisch stark genug sind und das unterzahlspiel funktioniert.

eigentlich rätselhaft oder? dass eine so bewegliche mannschaft es icht schafft ein powerplay aufzubauen und das gegnerische 4eck zu zerreißen...werd ich glaub ich nie verstehen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. November 2012 um 14:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

100 % agree - genau meine rede. leider ändert sich seit saison anfang daran nix. unser glück dass wir im 5vs5 spielerisch stark genug sind und das unterzahlspiel funktioniert.

eigentlich rätselhaft oder? dass eine so bewegliche mannschaft es icht schafft ein powerplay aufzubauen und das gegnerische 4eck zu zerreißen...werd ich glaub ich nie verstehen...

Bei der letzten Partie gegen Dornbirn auf Laola1 hats Divis auf den Punkt gebracht indem er sinngemäß folgendes sagte: "also das Powerplay der Villacher ist sehr sehr schlecht - nie ein Mann da, der vor dem Tormann steht und ihm die Sicht nimmt - so kann man heute kaum noch einen Tormann bezwingen, wenn der immer freie Sicht auf den schießenden Spieler hat" Genau so isses.... Was noch dazu kommt, ist unsere schlechte Ausbeute bei den Penalties - da sollte auch mehr geübt werden... Genauso würde uns ein zweiter vernünftiger Blueliner nicht schaden - außer dem Unterluggauer haben wir da nämlich keinen

Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. November 2012 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauwurzn

sag es dem Grabner... (via M. Gabners Twitterfeed um 3.18 in der früh gepostet)
    24h on the bus last 3 days..finally home in bed..who made this schedule??? #nighttime

schreibt ein NHLer, der andere roadtrips gewöhnt sein müsste.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Potze
    Moderator
    • 29. November 2012 um 15:19
    Zitat von Eisprinz

Bei der letzten Partie gegen Dornbirn auf Laola1 hats Divis auf den Punkt gebracht indem er sinngemäß folgendes sagte: "also das Powerplay der Villacher ist sehr sehr schlecht - nie ein Mann da, der vor dem Tormann steht und ihm die Sicht nimmt - so kann man heute kaum noch einen Tormann bezwingen, wenn der immer freie Sicht auf den schießenden Spieler hat" Genau so isses.... Was noch dazu kommt, ist unsere schlechte Ausbeute bei den Penalties - da sollte auch mehr geübt werden... Genauso würde uns ein zweiter vernünftiger Blueliner nicht schaden - außer dem Unterluggauer haben wir da nämlich keinen

da hat der Divis nur zu 50% recht. Klar wenn man das PP vom VSV voriges Jahr gesehen hat, war des echt immer nur Pass auf die Blaue und Schuß.
    Es können aber auch die Stürmer Tore machen ( sonst wäre es ja sinnvoller wenn man 3 Leute an die Blaue stellt und 2 vors Tor ). Man kann durch einen schnellen Seitenwechsel auch die Gegner ( inkl. Spieler austanzen ) siehe das Tor von letzten Sonntag der Grazer oder auch das Tor von Peintner in Salzburg.
    Aber ja unser PP is schlecht und ich finde es liegt daran dass man sich zuwenig bewegt, jetzt weniger im Sinne der Salzburger die sich zwar auch viel bewegen aber des sind zumeist nur irgendwelche Aktionen um eine Position zu tauschen, mehr nach dem schnellen Ändern einer Position im Rücken der Gegner ( solch schnelle Vorstöße wie es zum teil Mitchel ( wenn ich nicht irre ) gemacht hat.

Aber im Grunde, hab ich keine Ahnung von PP und ich denk der Jää wird sich wohl was ausdenken, den aufgefallen dürfte es ihn auch sein.

Lg

• Horst Adler
    EBEL
    • 29. November 2012 um 15:33

Vielleicht sollte man bei den Penalties auch einen Mann vors Tor stellen, dann geht da auch öfters einer ryan?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2012 um 09:45
    Zitat von Fan_atic01

schreibt ein NHLer, der andere roadtrips gewöhnt sein müsste.

schreibt ein Nhler, der entweder nur wenige Stunden fliegt oder zumindest nicht in einem einfachen ÖBB Bus solche Distanzen bewältigen muss und der bei zwei aufeinander folgenden Auswärts-Partien innerhalb von 2 Tagen irgendwo am Weg dorthin in einem Top-Hotel übernachtet und ausgeschlafen am Spielort eintrifft.... Hast aber wahrscheinlich recht - das kann man sicher sehr gut miteinander vergleichen... ;)

• Weezel
    KHL
    • 30. November 2012 um 11:04
    Zitat von Eisprinz

schreibt ein Nhler, der entweder nur wenige Stunden fliegt oder zumindest nicht in einem einfachen ÖBB Bus solche Distanzen bewältigen muss und der bei zwei aufeinander folgenden Auswärts-Partien innerhalb von 2 Tagen irgendwo am Weg dorthin in einem Top-Hotel übernachtet und ausgeschlafen am Spielort eintrifft.... Hast aber wahrscheinlich recht - das kann man sicher sehr gut miteinander vergleichen... ;)

Wenn ihm das zuviel ist, soll er golfen gehen in der Auszeit [kopf]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. November 2012 um 11:33

so jetzt mal im ernst - egal in welchem thread (siehe zb kac krise) - ihr zwei streitet euch seitenweise und gleist beide jedesmal in kleinere wortgefechte ab die weit weg vom thema sind.

schön dass ihr zwei euch gefunden habt, trefft euch mal und diskuttiert das bei einem bier aus. macht einen eigenen thread auf wo ihr euch analog zu den themen die die normalen user diskuttieren bepflegeln könnt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Dezember 2012 um 21:07

Altaaaaa!

Wir haben jetzt in 27 Spielen mehr Tore gemacht, als letztes Jahr in der gesamten Vorrunde, also in 40 Spielen! :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Dezember 2012 um 15:52

Ich kann mich nicht erinnern dass die Liga jemals so ausgeglichen war wie diese Saison.

Heuer kann bis auf Innsbruck wohl jeder jederzeit jeden schlagen! :)

Heuer ist vieles möglich was den Titel betrifft. [Popcorn]

• Meandor
    NHL
    • 5. Dezember 2012 um 17:11
    Zitat von Die Maske

Ich kann mich nicht erinnern dass die Liga jemals so ausgeglichen war wie diese Saison.

Und sicher auch noch nie so stark.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™