1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Halbfinale jetzt geht es los!

• hockeyfan
  • 22. März 2004 um 12:50
  • hockeyfan
    EBEL
    • 22. März 2004 um 12:50
    Jetzt ist es fix:

KAC: Graz und
    BWL: VSV

Also dass es der VSV doch noch geschafft hat die Grazer zu überholen hat mich doch noch ein wenig gewundert. Aber für die Villacher hat es wohl kein anderes Ziel geben können, als Platz # 3 weil heuer hat man gegen den KAC noch nicht wirklich viel holen können. Zwar haben Derbys ihre eigenen gesetzte, aber jetzt im Halbfinale ein Derby hätte wohl den KAC als Sieger gehabt.

Gegen die Linzer stehen die Chancen mMn 60:40 für Linz, wobei sich der VSV sicher am aufsteigenden Ast befindet. Auch gehe ich davon aus, dass das Zuschauerinteresse in Villach gegen Linz kaum niederiger sein wird als gegen den KAC. Ich rechne bei knappem 1. Spiel in Linz mit doch 4000 Fans in Villach. Und wenn es dann einmal in Villach abgeht, dann ist dem VSV doch einiges zuzutrauen.

Der KAC hat somit scheinbar das leichtere Los gezogen. Aber die Grazer sind und bleiben (sofern sie komplett antreten) brandgefährlich. Psychisch ist aber sicher der KAC im Vorteil, wobei angeknackste Gegner oft die gefährlichsten sind.
    In dieser Paarungen sehe ich aber doch einen deutlichen Vorteil für den KAC würde die Chancen sogar mit 75:25 für den KAC einschätzen.
    Sollte das 1. Spiel in Klagenfurt aber knapp ausgehen, dann ist natürlich auch für die Grazer alles möglichen, denn in einer vollen Liebenauer Eishalle kann die Stimmung gewaltig abgehen und wenn sich das dann auf die Mannschaft überträgt dann kommen die bekannten Ergebnisse heraus, die wir heuer schon des öfteren aus Graz gesehen haben.

Insofern 2 wirklich sehr interessant Paarungen.
    Die Zuschauer werden sicher voll auf rechnung kommen und ich rechne mit einem Schnitt von über 3500 schon im Play- Off Halbfinale!

Wie seht ihr die Situation?

mfg hockeyfan
  • bierfraesn
    EBEL
    • 22. März 2004 um 13:19
    sehe es auch ähnlich.

der kac ist sicher ganz klarer favorit gegen graz. aber sie haben halt die letzten wochen eigentlich nur noch freundschaftsspiele bestritten. und jetzt nach längerer zeit gehts wieder richtig los und gegen grazer, die zwar nicht gerade in spitzenform sind, aber die vor allem zuhause vor voller hütte ordentlich beißen werden. glaub schon, dass der kac es schaffen wird, aber ich traue den grazern einiges zu, vor allem wenn der kac glaubt es geht alles so einfach wie in den letzten monaten.

linz ist für mich auch leichter favorit gegen den vsv, weil es die saison in den spielen unter barda eigentlich immer gut gegen den vsv gelaufen ist. aber es sind playoffs und es sind zwei ähnlich starke mannschaften, also hier kann alles passieren, vom 3:0 für uns bis zum 0:3. auf jeden fall ist das spiel morgen schon wichtig, wenn wir endlich mal im 4. anlauf das 1. playoff-spiel gegen den vsv gewinnen könnten, dann wäre das schon ein großer schritt.
  • 1964-1974
    • 22. März 2004 um 13:33
    Das der KAC Favorit ist stimm ich zu aber 75:25 das wär zwar schön ist aber aus meiner Sicht zu deutlich. Auf Grund der schon von der bierfraesn genannten Sachen würd ich eher auf 60:40 tendieren wenn überhaupt. Steirerbuam sand imma gefährlich und die wissen heuer auch wie sie gegen den KAC spielen müssen im Gegensatz zu anderen.

Bei der anderen Paarung würd ich Linz die besseren Karten geben aber nur gering.
    MfG
    1964-1974
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 22. März 2004 um 17:23
    Würde den KAC auch als (zumindest) 60:40 Favorit einstufen. Denke, dass das 1.Match sehr wichtig sein wird. Kann der KAC das gewinnen, schaut´s gut aus. Aber die Mannschaft hat heuer auch gezeigt, dass sie Rückstände aufholen kann. Und ich denke nicht, dass der KAC die 99ers unterschätzen wird. Obwohl es in den letzten Saisonspielen für den KAC quasi um nichts mehr ging, spielten sie ordentlich und haben sich, wenn´s nötig war, immer noch steigern können!
    Also, auf geht´s: Kämpfen und siegen!!

Linz:VSV
    Die Linzer sehe ich wegen des Heimvorteils, obwohl es bei diesem Duell auf jenen kaum ankommt, als knappen 55:45 Favoriten. Aber alles ist möglich. Vielleicht gibt´s ja dann doch noch ein Derby in den Playoffs!!  :devil:  ;)

Bin jedensfalls schon gespannt und freu mich auf die Playoffs!

mfG
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™