1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

1.R.: HC TWK Innsbruck-EC Moser Medical Graz 99ers

• VincenteCleruzio
  • 4. September 2012 um 11:23
    blacky3
    NHL
    • 7. September 2012 um 21:57
    Zitat von Blauwurzn

...weiss wer ob mit drei oder vier Linien gespielt wird?

Also von Grazer Seite kann ich sagen, dass größtenteils mit 4 Linien gespielt wurde und unsere 4.Linie mit Holst-Moderer-Zusevics durchaus herzeigbar ist und mir persönlich eigentlich ziemlich gut gefallen hat! ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. September 2012 um 22:01

Hut ab an die Haie - toll gespielt, wenn Sie ihr Spiel auch im letzten Drittel so durchgezogen hätten, wäre mind. ein Punkt drinnen gewesen!

noch was: super Fans in Innsbruck, vl nicht die lautesten, aber alle sehr freundlich! Unser "willkommen zurück in der ebel" Banner hat ihnen sichtlich gut gefallen :)

und jetzt wieder ab nach Graz!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 7. September 2012 um 22:05

Sehr gutes Spiel !!

Erstes Drittel die Haie etwas besser, vor allem spielerisch schöne Kombinationen, Kampf pur. Graz hat uns da wohl etwas unterschätzt. Auch 2 Stangenschüsse unserer Haie waren dabei. Leider knapp vor Drittelende ein abgefälschter Schuss, Tragust ohne Chance.

2. Drittel kamen die Grazer mit sehr viel Elan raus, sehr glückliche Szenen für die Defense der Haie..allerdings wurden auch immer offensive Nadelstiche gesetzt - was knapp vor Drittelende in einem Lemieux-Doppelschlag erfolg zeigte....

3. Drittel war nach 15 Minuten die Luft draußen - bei dem Tempo auch kein Wunder....der Ausgleich im Powerplay aus kurzer Distanz, die Führung der Grazer wieder ein abgefälschter Schuss...

Würde sagen 1 Punkt wäre verdient gewesen, Graz allerdings am Ende zu abgebrüht.
    So kann man auch einer Niederlage viel positives abgewinnen.

Positiv auch die Fans aus Graz !!! Sehr gute Stimmung gemacht, tolles Transparent, faire Fans !!! So solls sein....

• valentin
    Gast
    • 7. September 2012 um 22:10

@hci-markus - besten Dank für den netten Bericht aus der Halle.

Glaube auch, daß nur wenige mit diesem knappen Ergebnis gerechnent haben - weiter so.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. September 2012 um 22:10
    • Offizieller Beitrag

Bob Wren EishockeyGOTT.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 7. September 2012 um 23:10

freut mich für die ibker dass sie so lange mithalten haben können, mit so wenig legios - RESPEKT!

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 8. September 2012 um 02:23

auf diese leistung kann man wirklich aufbauen und auch sehr sehr stolz sein!die jungs haben gekämpft wie die löwen und waren auch keinesfalls spielerisch unterlegen!es fehlte lediglich das nötige glück und die abgebrühtheit!nur das tempo konnte man im letzten abschnitt nicht ganz halten, ich glaube aber das man sich da von spiel zu spiel steigern kann.

Dies war eine der schönsten niederlagen die ich je erlebt habe. :D
    weiter so jungs!!! :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2012 um 02:35

Erstmal Gratulation an die Innsbrucker, die tapfer dagegen gehalten haben, und sich im Gegensatz zu Dornbirn nicht angeschüttet haben.
    Aber man sollte auch nicht vergessen das mit Graz ein Kämpferteam der Gegner war, und kein spielerisch/läuferisch überragendes.

Wie man mit dem Tempo mithalten kann, wird sich dann gegen die läuferisch und technisch guten Teams zeigen, wie zb Znojmo, Salzburg, Wien, KAC, Linz oder auch Villach.

Ich halte euch gegen Dornbirn am Sonntag die Daumen.

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. September 2012 um 05:11
    Zitat von blacky3

Also von Grazer Seite kann ich sagen, dass größtenteils mit 4 Linien gespielt wurde und unsere 4.Linie mit Holst-Moderer-Zusevics durchaus herzeigbar ist und mir persönlich eigentlich ziemlich gut gefallen hat! ;)

....danke für Info, macht mich schon wieder nervös das wir sogar gegen Dornbirn nur mit drei Linien spielen, naja schau mal mal wie es gegen euch aussieht, grats auf jeden Fall nach Graz für einen gelungenen Sasionstart.

• valentin
    Gast
    • 8. September 2012 um 07:57
    Zitat von Langfeld#17

freut mich für die ibker dass sie so lange mithalten haben können, mit so wenig legios - RESPEKT!

Mit ? Legios spielte Innsbruck und mit ? Graz?
    ? Nationalligaspieler (aus der Vorsaison) spielten bei Innsbruck?

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. September 2012 um 08:06

Haie haben mit 8 legios gespielt, graz mit zwölf! Haie mit 14 egemaligen nationalligadpielern im
    Kader!

• valentin
    Gast
    • 8. September 2012 um 08:24

Bruce - danke für diese Info.
    Scheint so, daß die ehem. Nationalligaspieler nicht so schlecht sind.
    Wünsche Innsbruck viel Glück und Erfolg, sie gehen einen glaube recht guten Weg.

• alex13
    Nachwuchs
    • 8. September 2012 um 14:18

Also ich ging gestern mit dem gefühl in die halle dass heute wahrscheinlich nicht viel zu hohlen sein wird...nach dem spiel muss ich aber sagen dass es zumindest ein punkt hätte sein müssen, wenn nicht 2....also ich bin sehr positiv überrascht von der truppe...von denn legios eig alle solide..tragust ohne fehler..macht einen sehr coolen eindruck..stern im aufbau spiel mit einigen fehlpässen...aber die mannschaft hat potential...ich denke der HCI ist auf einen guten weg

zu den fans aus graz kann ich nur sagen...note 1...so sollte es in einer halle sein :thumbup:

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. September 2012 um 18:27

In erster Linie freut es mich diese Leistung für die Jungs. Nachdem der Aufstieg endlich unter Dach und Fach war, der Vorstand den Weg vorgab, hat es von vielen Seiten viel Kritik, Lachen etc. gegeben. Sicher es ist erst eine Runde gespielt, doch die Haie haben zum ersten Mal in ihrer EBEL-Laufbahn eine Mannschaft die kämpft bis zum umfallen und das Wappen im Herzen hat. Sicher fehlt noch die nötige Routine und einige Spieler müssen sich an das Tempo gewöhnen und einen Schritt nach oben machen, doch die Partie gestern war werbung in eigener Sache und macht verdammt nochmal Lust auf mehr.

Zum Spiel:

Haie begannen sensationell, hatten die Partie vor allem in den ersten 20 Minuten klar im Griff (2 Stangenschüsse) - eine Führung in der Höhe von 2:0 wäre mehr als verdient gewesen. Das Tor machten (glücklich) die Grazer.

Im zweiten Drittel kamen die Grazer besser ins Spiel und gestalteten die Sache offen (!). Da hatten die Haie in manchen Phasen zum Glück einen Tragust im Tor. Dennoch hätten Hanschitz und McGregor die 2 Überchancen nutzen müssen. Besser machte es Lemieux mit einem Doppelpack in 13 Sekunden.

Im dritten Drittel machte Graz aus drei Chancen zwei Tore (das 3. wieder abgefälscht). Die Haie konnten da nicht mehr zusetzen.

Fazit: für die erste Partie toll gespielt. Am Ende fehlende Routine und Glück

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. September 2012 um 10:04

Das war ein Auftakt nach "Mass".

Ja klar, wir haben verloren, aber eine zeitlang sogar gegen Garz geführt.

Die Fans waren auch super nett, was ja auch nicht selbstverstdänlich ist

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™