1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2.R.: HC TWK Innsbruck-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 4. September 2012 um 00:00
  • VEUforever
    Gast
    • 10. September 2012 um 14:10
    Zitat von wapedo

ranger, egal wieviel zuseher bei uns sein werden. wir wissen dass im ersten jahr wir viele niederlagen einfahren werden, das wird sich auch bei den zuschauer zahlen niederschlagen. das ist auch egal, gerechnet wird mit 500 im schnitt. dornbirn hat mehr als 500 jahreskarten verkauft.

ausserdem wir spielen schon.

die eine liga - wie heisst sie noch mal ?? gibt sie überhaupt?
    und dort werden wir die zuschauerzahlen sehen. mal sehen oder der verein vor grossmal so viel zuseher hat um die schiedsrichter zahlen zu können...

ps: beim boxen waren 4.000 zuseher!

Ich weiß von einem VEU Vorstandsmitglied, welcher auch gute Kontakte nach Dornbirn hat (normal in diesen Kreisen), dass die VEU mehr Abos verkauft hat als Dornbirn ;) mal ganz unabhängig davon was die Karten kosten und wieviele es sind.

• oops
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 14:26
    Zitat von Stickhandler

Ich weiß von einem VEU Vorstandsmitglied, welcher auch gute Kontakte nach Dornbirn hat (normal in diesen Kreisen), dass die VEU mehr Abos verkauft hat als Dornbirn ;) mal ganz unabhängig davon was die Karten kosten und wieviele es sind.

Kannst du nicht einen Thread eröffnen mit dem Namen "VEU vs Dornbirn, der Xiberger Schw*nzvergleich" oder so ähnlich? Ist ja wirklich nicht mehr zum aushalten, perm die Dornbirn Threads zu zuspammen obwohl die eigene Mannschaft nicht mal ansatzweise an der EBEL kratzt.

Zum Spiel: Hab leider nur die Zusammenfassung gesehen, würd mir gern das Spiel in voller Länge nochmal ansehen, das Abwehrverhalten beider Mannschaften ist noch nicht das Gelbe vom Ei, jedoch bin ich zuversichtlich dass auch die beiden Neuankömmlinge der Liga noch gutes Hockey aufs Eis zaubern werden.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 14:33

wer auch für einen eigenen Thread VEU vs Dornbirn

Dort können sich die Herrschaften dann befetzen. Nervt und hat hier herinnen nichts verloren

• Eisberg
    Nachwuchs
    • 10. September 2012 um 14:38

Was hier teilweise geschrieben wird..... Kindergarten pur. Ich bin mal so frei.

Sorry @Stickhandler, ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen.
    Du schreibst in einem Spielbericht über die Unfähigkeit von Wilfan einen ordentlichen Penalty zu schießen.
    Sorry, hast du mal einen Mannschaftssport betrieben, wenn nicht ist mir alles klar, wenn ja scheinst du einiges vergessen zu haben.

Der DEC ist 0:6 hinten, bringt trotz guter Chancen kein Tor zustande, und da soll natürlich der 21-jährige Wilfan, der kaum Eiszeit hatte, es den Legios zeigen wies geht. Immerhin den Penalty rausgeholt.
    Aber gleichzeitig über Team Kanada lästern, den Jungen soll man eine Chance geben, aber wehe sie versagen, zu mindest beim Penalty. Lächerlich.

Bezüglich zu viele Legionäre, zu wenig Österreicher. Wer hat den richtigen Weg?
    Der richtige Weg ist möglichst erfolgreich zu sein. Danke RexKramer, deine Beiträge bringen es auf den Punkt.

Zu den Team-Kanada-Spezialisten. Speziell @Stickhandler.
    Was hätte Dornbirn denn machen sollen? In den letzten Jahren ca. 10 junge Spieler abgegeben, den letzten, Bernhard Fechtig, noch vor Bundesligabeginn 2012!
    Zudem sind einige Jüngere im Kader, beziehungsweise verliehen. Eliteprospects hilft.

Zum Tiroler Weg bei Innsbruck, ist ja in Ordnung, wenn auch den finanziellen Möglichkeiten wohl geschuldet.
    Aber Innsbruck kann da aus dem vollen schöpfen, wo sind in Tirol die Konkurenzvereine?
    Dornbirn hatte noch drei Clubs in der gleichen Liga, da gibts eher keinen Vorarlberger Weg, und junge gute Spieler sind kaum vorhanden, im Moment.

Ohne jetzt dieses unsägliche Feldkirch/Dornbirn Diskussion weiterführen zu wollen, die steht mir bis obenhin, muß trotzdem gefragt werden was Lustenau oder Feldkirch wohl gemacht hätten bei einem Bundesligaaufstieg.
    Alle Vorarlberger Mannschaften hatten kaum einen Bundesligatauglichen Spieler, manche behaupten, gar keinen.

Man kann jetzt sicher über die Kader-Zusammenstellung beim DEC verschiedener Meinung sein, aber grundsätzlich wars meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.

Vielleicht gelingt es nächstes Jahr schon eingige Vorarlberger zurückzuholen, wobei man nicht vergessen darf, daß die Jüngeren außer Herburger (noch) keine tragenden Rollen bei ihren Clubs spielen.

Übrigens, Kaspitz war laut DEC-Kutzer-Interview zu teuer.

Warten wir mal einge Wochen ab bei beiden Neulingen, dann werden wir sehen wohin die Wege führen.

Einmal editiert, zuletzt von Eisberg (10. September 2012 um 14:51)

• wapedo
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 15:12

wo steht, dass ich geschrieben habe, dass die hai gegen den kac gewinnen??

ich werde auch auf die spiele der bulldogs gehen, wenn ich mir denke, dass das nichts mit einem sieg wird. ich werde auch dann in die halle gehen, wenn die bulldogs gegen die hai spielen und ich dann auch denke "das wird kein gutes spiel heute" und dabei auch nicht weiss, ob an diesem tag nicht die haie die bessere leistung bringen.

klar ist es mir lieber, wenn "meine" mannschaft gewinnt, aber das wird sich nun mal nicht oft spielen. das hätte ich halt gerne auch noch von anderen fans. wir können nicht immer jammern, die mannschafen sind so schlecht, wenn der verein keine besseren finanziellen möglichkeiten hat. bessere, teuerer spieler soll der verein holen und ich bleibe zu hause weil die mannschaft verliert?

das ist alles was ich geschrieben haben. mir ist es recht wenn die tiroler den "tiroler weg" gehen, wir wollen in vorarlberg in zukunft auch mehrere vorarlberger spieler einbauen. das ist heuer nicht möglich.
    wir wollen dass unser verein ebel spielt, aber nur wenn so viele wie möglich spieler aus vorarlberg zu sehen sind. dieses ziel wird vom verein verfolgt.

ja, ich bin wie ich bin - so wie du auch bist wie du ibst.

• VEUforever
    Gast
    • 10. September 2012 um 15:25
    Zitat von Chesavare

Kannst du nicht einen Thread eröffnen mit dem Namen "VEU vs Dornbirn, der Xiberger Schw*nzvergleich" oder so ähnlich? Ist ja wirklich nicht mehr zum aushalten, perm die Dornbirn Threads zu zuspammen obwohl die eigene Mannschaft nicht mal ansatzweise an der EBEL kratzt.

Was ist mit dir verkehrt gelaufen? Dir ist schon klar das das eine Retourkutsche für die Anspielung von Wapedo war oder? Und wozu EBEL spielen wenn man alles bereits gewonnen hat ;) zudem wenn man Dornbirn so zuschaut, wie sie das machen kann man eh nur lachen :D

• oops
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 15:36

Es nervt einfach und interessiert keinen außer ein paar, noch immer in der Vergangenheit lebenden, Vorarlberger, die es einfach nicht einsehen wollen dass ihre Mannschaft keine Rolle mehr spielt und deswegen in den EBEL Threads ihr "Fachwissen" zum Besten geben müssen. Zu welchem Preis "alles" gewonnen wurde, muss ich dir glaube ich auch nicht sagen.

Wenn du nichts kontruktives in den Dornbirn Threads beisteuern kannst, lass es bitte sein. Wirft einfach auf ein schiefes Licht auf dich und deine Fan, bzw. kommt ihr mir eher vor wie kleine Kinder die nicht mitspielen dürfen und deswegen das Spiel schlecht reden müssen :(.

Viel Spaß noch

• VEUforever
    Gast
    • 10. September 2012 um 15:42
    Zitat von Chesavare

kommt ihr mir eher vor wie kleine Kinder die nicht mitspielen dürfen und deswegen das Spiel schlecht reden müssen

Ich seh uns eher als Großeltern (VEU 80 Jahre; Dornbirn 20 Jahre) die dem Kleinkind zuschaut wie es zu laufen beginnt und dabei eben hilft ;-D

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 10. September 2012 um 16:27

Weil hier so viel von den Zuschauern geredet wird: beim ersten Spiel gegen G99 war der Besuch recht zufriedenstellend.
    von den Besucheranzahl am Sonntag war ich auch enttäuscht, sowohl von Innsbruck als auch von Dornbirner-Seite. Ich kann mich an NL-Spiele Haie-DEC erinnern, bei denen hunderte Dornbirner nach Innsbruck kamen....
    ich glaube, dass am Sonntag einfach das Wetter und die Spielbeginn-Zeit schlechte Faktoren für ein volles Haus waren, die Eishockey-zeit kommt bei vielen noch.

und noch ein Wort zum Innsbrucker-Weg: ich finde es gut so, wie der Kader zusammengesetzt: Tiroler, die die letzten Jahre schon dabei waren, ein paar Neue und, was man nach 2 Spielen sagen kann, keine schlechten Imports. weiter so....

• Eisberg
    Nachwuchs
    • 10. September 2012 um 16:35
    Zitat von Stickhandler

Und wozu EBEL spielen wenn man alles bereits gewonnen hat ;) zudem wenn man Dornbirn so zuschaut, wie sie das machen kann man eh nur lachen

Da hilft auch kein Smiley!
    Geoutet, blamiert.....herrlich [winke]

• Spezza19
    NHL
    • 10. September 2012 um 17:09
    Zitat von Stickhandler

Ich seh uns eher als Großeltern (VEU 80 Jahre; Dornbirn 20 Jahre) die dem Kleinkind zuschaut wie es zu laufen beginnt und dabei eben hilft ;-D

und was genau is an deinen aussagen, wie schlecht bei "team canada" ned alles is, hilfreich !? ?(

• TheNus
    KHL
    • 10. September 2012 um 17:23

Zitat von »Stickhandler«

:D[/quote]

Zitat von Stickhandler

zudem wenn man Dornbirn so zuschaut, wie sie das machen kann man eh nur lachen :D

Weil sich in 2 Saisonen so hoch verschulden, daß man 1x Ausgleich und 1xKonkurs anmelden muß (kann auch 2x Konkurs gewesen sein, weiß ich jetzt nicht mehr genau), ja genau der richtige weg war???
    Ich finde es ja super, wie sehr du die VEU lobst. Aber Nahcwuchs kommt mal nicht viel, während von Dornbirn schon einige in der EBEL spielen.
    Und der Zuschauerschnitt von Dornbirn war mal fast jede Saison höher in der NL als der von Feldkirch. (Bei Feldkirchs Meistersaison bin ich mir nicht sicher).

Wenn Dornbirn mit den Österreichern die sie in der NL hatten in die EBEL gegangen wäre, hättest du halt das kritisiert, wie man mit einer solch schlechten Truppe austeigen kann.

• FTC
    NHL
    • 10. September 2012 um 17:31

leider gibt es einen gewaltigen minuspunkt durch die teilnahme von innsbruck und dornbirn an der ebel, jetzt haben wir stickhandler und wapedo am hals.

• Carilou
    Hobbyliga
    • 10. September 2012 um 18:08

ich hab gestern bei der live übertragung das erste mal auf der 2. tonspur die fankommentatoren gehört. war zeitweise ganz amüsant....
    frage: gibts dieses feature schon länger oder erst seit heuer?

@game: villeicht nicht hochklassig aber spannend wars allemal. ich wurde gut unterhalten. Hauptsache wieder EISHOCKEY !!!!

• VEU98
    Gast
    • 10. September 2012 um 18:10
    Zitat von FTC

leider gibt es einen gewaltigen minuspunkt durch die teilnahme von innsbruck und dornbirn an der ebel, jetzt haben wir stickhandler und wapedo am hals.

100% Zustimmung. Das beste was sie tun können, ist es sich abzumelden. Das beste was wir tun können: ignorieren....
    Und dann wechseln sie irgendwann ihre Nicks und das Spiel beginnt von vorne.

Ein echter Eishockeyfan liebt den Sport mehr als seinen Klub.

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (10. September 2012 um 18:16)

• Fred
    NHL
    • 10. September 2012 um 19:03

ghört zwar auch nicht in diesen thread, aber der is ohnehin schon ziemlich verwässert:

Zitat von TheNus

Aber Nahcwuchs kommt mal nicht viel, während von Dornbirn schon einige in der EBEL spielen.

Ich zähle , auf die Schnelle, 6 aus dem VEU Nachwuchs, die aktuell in EBEL-Kadern sind (Hirn, Maczirzynski, Seewald, Pallestrang, Samardzic, Puschnik)

• VEUforever
    Gast
    • 10. September 2012 um 22:47
    Zitat von Fred

ghört zwar auch nicht in diesen thread, aber der is ohnehin schon ziemlich verwässert:

Ich zähle , auf die Schnelle, 6 aus dem VEU Nachwuchs, die aktuell in EBEL-Kadern sind (Hirn, Maczirzynski, Seewald, Pallestrang, Samardzic, Puschnik)

Da brauch ich nichts weiter sagen, danke Fred ;) der Rest kann mich sonst wo, wenn ihr mal genau lest steht oben links "Gib auch deinen Senf dazu", gelesen, gemacht erledigt. Wer n Problem damit hat, sucht sich besser ein anderes Forum oder nutzt die ignorieren Funktion. Danke!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2012 um 23:28

Du bettelst geradezu darum in die Top 10 der unbeliebtesten und meistignorierten Forenuser auzusteigen, gell? ;)

Aber hat auch was, mit Nots und Maverick in einer Reihe zu stehen schafft auch nicht jeder. :D

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. September 2012 um 23:36

Die Defensive war bei beiden Teams für die Fisch, da wirds noch ein Haufen Gegentore hageln. Es war eine Art bessere Nationalligapartie, war wiedermal in Innsbruck und ich muß sagen eine gutes Spiel wars, bemerkenswert das es 10 verschiedene Torschützen bei 11 Treffern waren. Lemieux bei den Haien eine Klasse für sich, 4 Goals und 1 Assist in 2 Partien bisher, der Mann taugt ma. :thumbup: Auch Heinrich und Luciano AQUINO können was, hoffma die zeigen noch mehr davon. :thumbup: Aufjedenfall wars ein gelunger Ausflug nach Innsbruck mit einem historischen Sieg für die Dornbirner. ;)

• megatooth
    Coucher
    • 10. September 2012 um 23:49
    Zitat von Eishockeyfreak

Es war eine Art bessere Nationalligapartie, ... und ich muß sagen eine gutes Spiel wars

?(

es gab mit höller und lemieux übrigens zwei doppeltorschützen ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. September 2012 um 05:56
    Zitat von megatooth

aber man hat sich ja von vornherein dafür entschieden, ohne zuschauer zu kalkulieren und dementsprechend die mannschaft zusammengestellt. insofern sind erfolg wie auch besuch nebensächlich...

Zitat von VincenteCleruzio

laut obmann hanschitz hat der hci mit einem schnitt von 1000 bis 1500 besuchern pro spiel budgetiert. wird nicht leicht werden, dieses ziel zu erreichen.

Zitat von Bruce

Die Haie haben mit einem Zuschauerschnitt von 500 kalkuliert, das sollte man doch übertreffen

:?: :?: :?:

Zitat von orli

und wenn jetzt noch huber, lindner und co eingebaut werden bin ich zufrieden.

für letzteren befürchte ich dann eintretende Kreislaufschwächen unter umständen

hab die partie auf grund eines eh-ausfluges in de nsüden nur auf video gesehen aber das reicht.

schade dass die partien gegen die bullen und die rotjacken ,der tirolerstr und pula zum Opfer fallen , aber ich gebe vincente recht dass hier ein wenig mehr schmackes am eis vorhanden sein wird, im gegensatz zum sonntägigen planlos schaulaufen beider seiten

ich kann natürlich nur vpn diesem videospiel schlüsse ziehen aber das auftreten der vierten linie leider für mein verständnisse zu sporadisch noch dazu gegen diesen gegner und vom spielerischen erinnert es mich an ...........

aber warten wir einmal ab was der trainer daraus macht

interessant dass man im taktischen bereich offensichtlich leute wie henrich oder aquino ,hece leider nich tauf der rechnung hatte

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (11. September 2012 um 06:05)

• iron-markus
    T-Rex
    • 11. September 2012 um 10:03

Ja, der LEMIEUX taugt mir VOLLE.

UNBEDINGT behalten.

Leider, sind auf beiden Seiten wieder a paar Zsuchauer ausgezuckt. Muss das sein???

• VEUforever
    Gast
    • 11. September 2012 um 10:07
    Zitat von Wodde77

Du bettelst geradezu darum in die Top 10 der unbeliebtesten und meistignorierten Forenuser auzusteigen, gell? ;)

Aber hat auch was, mit Nots und Maverick in einer Reihe zu stehen schafft auch nicht jeder. :D

Ich bettel geradezu darum, bei dir beliebt zu sein, das hab ich unglaublich nötig. [kopf]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. September 2012 um 17:10

Tja, es geht hier aber nicht um mich, sondern um das komplette Forum :D

Nur Nots hat es geschafft innerhalb so kurzer Zeit mit seinem VSV Gebashe fast alle User zu nerven, bei dir ist es halt das Dornbirn Gebashe.
    Und da du VEU Fan bist, ist natürlich klar warum du hier den Migränelieferanten spielst.

Aber is schon recht, mach dich nur weiter zum Affen, mal sehen wie lange es dauert bis du mit dir selbst redest [Popcorn]

• VEUforever
    Gast
    • 11. September 2012 um 17:42
    Zitat von Wodde77

Tja, es geht hier aber nicht um mich, sondern um das komplette Forum :D

Nur Nots hat es geschafft innerhalb so kurzer Zeit mit seinem VSV Gebashe fast alle User zu nerven, bei dir ist es halt das Dornbirn Gebashe.
    Und da du VEU Fan bist, ist natürlich klar warum du hier den Migränelieferanten spielst.

Aber is schon recht, mach dich nur weiter zum Affen, mal sehen wie lange es dauert bis du mit dir selbst redest [Popcorn]

Solange es dich intressiert was ich schreibe, ist alles OK ;) schießlich hab ichs ja notwendig bei dir beliebt zu sein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™