1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2.R.: HC TWK Innsbruck-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 4. September 2012 um 00:00
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 9. September 2012 um 20:16
    Zitat von Webmaster

<br/>Dornbirn gewinnt Duell der Liganeulinge<br>
    Es war ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende holte sich der Dornbirner EC die ersten Punkte in der EBEL. Die Vorarlberger gewannen in Innsbruck das Duell der Liganeulinge nach dramatischem Verlauf mit 6:4 nach Verlängerung - damit haben beide Neueinsteiger angeschrieben.
    <br/>
    Bericht auf hockeyfans.at

6:4 hab ich das was verpasst, mWn hat Lemieux den Penalty zum 5:5 verwandelt.

Alles in allem ein Spiel mit vielen Toren, obs gegen die "großen" reicht wage ich zu bezweifeln, allerdings können sich die beiden Clubs mit fortdauer der Saison sicher noch steigern.
    Geil, dass Ibk und Dornbirn (wieder) dabei sind!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. September 2012 um 20:18

Na servas, die beiden Verteidigungsreihen möcht ich mir gg. Teams wie z.B. Salzburg, Wien, KAC oder Linz nicht wirklich ausmalen, des war unterirdisch.

Trotzdem feine Partie für den neutralen Fan - Lemieux hat das schon sehr fein gemacht!

• megatooth
    Coucher
    • 9. September 2012 um 20:22

so, die haie haben schon mal angeschrieben. ein toll erkämpfter und hochverdienter punktegewinn bereits im zweiten spiel - und ein neuer publikumsliebling dürfte auch schon gefunden sein.

freilich teilweise desaströses abwehrverhalten auf beiden seiten, sowohl auf dornbirn wie auch auf innsbruck wartet noch viel arbeit.

grats ins ländle.

• poorboy
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 20:24

Also da müssen beide Mannschaften gegen Gegner wie Wien. Salzburg, Kac, Znojmo und Linz gehörig unten durch. Das war ein besseres NL -Spiel und nicht mehr. Was da speziell Verteidigerschnitzer gemacht wurden ein Wahnsinn.

• Meandor
    NHL
    • 9. September 2012 um 20:35

Dornbirn hat einige gute Legionäre drin. Die werden sich einspielen und noch etwas stärker werden. Aber die Liga ist alles in allem stärker geworden. An die Top8 werden sie nicht ranschnuppern können. Aber symphatische Truppe und verdienter Sieg in Innsbruck. Grats!

• VEU98
    Gast
    • 9. September 2012 um 20:39

Gratulation aus Feldkirch zum ersten EBEL-Sieg. Partie war unterhaltsam!

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 21:07

auch wenn mich der sieg von dornbirn freut. so gewinnen wir gegen keine andere mannschaft.

das heute war not gegen elend!
    wieder fünf tore erhalten. wie mann 10 sekunden vor schluss noch einen spieler so alleine stehen lassen kann, versteh ich nicht.

leider funktioniert auch der tiroler weg in innsbruck nicht. heute, die grosse chance zu gewinnen - totzdem kamen nur sehr wenige zuseher ins stadion.
    schade drum. ich hoffe das ändert sich noch im laufe der saison, sonst wird es nächstes jahr noch schwerer für innsbruck.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. September 2012 um 21:10

komisches spiel aber wenigstens viele tore :D :D aber mich graust es wenn ich daran denke, dass diese mannschaften mit dieser defense nach linz, salzburg, wien etc müssen. dornbirn hat gegen uns schon 6 stück kassiert und gegen etwa linz (die heute schon laibach 7 geschossen haben) kanns richtig teuer werden.......

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. September 2012 um 21:17
    Zitat von wapedo

leider funktioniert auch der tiroler weg in innsbruck nicht..

Auf lange Sicht funktioniert nur der.
    Heuer schuldenfrei gescheiter werden und die richtigen Kontakte knüpfen, dann wird das schon.
    Ich bin schon fast so lange auf der Welt wie du und hab noch nie gesehen, das Reste Anderer zusammenkaufen weisgottwieviel Erfolg bringt.

• *Ranger*
    KHL
    • 9. September 2012 um 21:23

gratuliere, erster sieg ist eingefahren. grat auch an innsbruck die super gespielt haben. so..und ich denke das wars jetzt mal für längere zeit, mit dieser abwehr haben wir nicht den funken einer chance, nichtmal wenn sie eingespielt ist. am freitag kommt der erste wirklich große kracher nach dornbirn-wobei auch der VSV schon eine nummer zu groß war-und da werden wir ziehmlich schlecht ausschauen wenn sich da nicht personell was ändert.

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 21:29

wir gewinnen das nächste spiel! sei optimistisch.

• VEUforever
    Gast
    • 9. September 2012 um 21:49

Leider konnte ich am Handy nicht so viel sehen, da zeitgleich das VEU Testspiel war, allerdings möchte ich Dornbirn zu den ersten Toren, sowie dem ersten Sieg in der EBEL gratulieren, der sicher auch verdient war. Die Tore dich ich gesehen habe waren auf beiden Seiten geprägt von desaströsen Abwehrfehlern, die bei Topteams nur zu Klatschen führen können. Ich hoffe gegen Linz verbessert man sich sonst wirds traurig. Trotzdem viel Glück für das nächste Spiel an beide Mannschaften!

P.S.: Wenn man bedenkt das vor vorletzte Saison noch Plakate wie "Steigt auf oder sperrt zu" in der TWK Arena aufgehängt waren, wundere ich mich schon über die Zuschauerzahl. Da sollte man als Fan evtl schon zeigen das man jetzt gern wieder in die Halle geht.

• oops
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 21:58
    Zitat von wapedo

wir gewinnen das nächste spiel! sei optimistisch.

Optimismus hin oder her, wenn man gegen Villach 6 Stück kassiert und auch gegen Innsbruck 5, wird das meiner Meinung nach gegen den Meister sehr einseitig werden :/.
    Gönnen würd ichs euch auf jedenfall und hab das Spiel gegen Villach nur in der Zusammenfassung gesehen, aber Abwehrverhalten war nicht vorhanden und der Goalie macht auch nicht den sichersten Eindruck.

• TheNus
    KHL
    • 9. September 2012 um 22:06

War ein spannedes Spiel. Nicht gut für meine Nerven. V.a. die Schlußphase. [kopf]
    Wie kann man nur so einen Penalty bekommen?
    Aber mit der Abwehrleistung auf beiden Seiten, werden beide Mannschaften die Schießbuden der Liga werden.

Aber andererseits: Was kann man erwarten in der 1.Saison.
    Mit Herz und Einsatz spielen, ein paar Siege einfahren, mehr aber auch nicht.
    War bisher noch bei keinem Neueinsteiger anders.

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 22:06

die chancen für uns werden nicht sehr gross sein. aber soll ich sagen wir verlieren??
    jedes spiel beginnt bei 0:0 und dieses null müssen wir so lange wie möglich verteidigen. weiss zwar noch nicht genau, wie wir das machen. aber dafür haben wir ja einen trainer. [Popcorn]

immerhin, wir sind nicht mehr letzter und sind in einer tabelle ziemlich weit vorne (für uns ungewohnt - fairplay). auch haben wir gegen innsbruck ein tor weniger kassiert als wie gegen den vsv.
    das lässt doch hoffen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. September 2012 um 22:11

TheNus

Weils ein penalty war. Was soll er da sonst geben?

• TheNus
    KHL
    • 9. September 2012 um 22:15
    Zitat von weile19

TheNus

Weils ein penalty war. Was soll er da sonst geben?

Meinte nicht, warum er den gibt, war ja klar Penalty.
    Meinte eher wie man so schlecht stehen kann 10 sekunden vor Schluß, das man ein Penaltyfoul machen muss.
    Aber über die Überragende Defensive ist ja schon genug geschrieben worden.

• Whaler
    EBEL
    • 9. September 2012 um 22:17

Gratulation nach Dornbirn, schlussendlich nicht unverdient gewonnen. Und Grats an Michael Henrich zu seinem ersten EBEL-Treffer. :thumbup:

Sicher wirds ein schweres Jahr, mehr als sich mit Ibk um den letzten Platz zu streiten wird nicht drinnen sein, aber man denke an Salzburg in deren erster Saison - da gabs auch genug Klatschen.

Wenn man dem Trainer genug Zeit lässt, wird er schon ein EBEL-reifes Team basteln, keine Sorge.

• VEUforever
    Gast
    • 9. September 2012 um 22:34

Das Abwehrverhalten in Dornbirn ist auch das Motto von den Bulldogs: In Dornbirn passiert Eishockey, blöd nur das andere Teams Eishockey SPIELEN!

• RexKramer
    NHL
    • 9. September 2012 um 23:51
    Zitat von Almöhi

Auf lange Sicht funktioniert nur der.
    Heuer schuldenfrei gescheiter werden und die richtigen Kontakte knüpfen, dann wird das schon.
    Ich bin schon fast so lange auf der Welt wie du und hab noch nie gesehen, das Reste Anderer zusammenkaufen weisgottwieviel Erfolg bringt.

Black Wings Linz? Da hat das nicht übel geklappt kann man 12 Jahre später sagen...
    Nach 2/3 TV Begutachtung des Spieles (schad um's 3., hätt ich gern noch gesehen), wird der Tiroler Weg der Haie mit großer Wahrscheinlichkeit im finstersten Tabellenkeller und einer wirklich leeren TWK Arena enden. Dieses Team ist nur leicht verändert worden und hat gegen den Dornbirner Fleckerlteppich bei dem keine 3 Leute bisher zusammengespielt haben (mit 2 Wochen weniger Training noch dazu) verloren. Ich denke die Haie spielen jetzt schon ziemlich das was sie können während bei den Wuffis noch deutlich Luft nach oben ist. Und das riecht in IBK nach Problemen...

• VEUforever
    Gast
    • 9. September 2012 um 23:53
    Zitat von RexKramer

Black Wings Linz? Da hat das nicht übel geklappt kann man 12 Jahre später sagen...
    Nach 2/3 TV Begutachtung des Spieles (schad um's 3., hätt ich gern noch gesehen), wird der Tiroler Weg der Haie mit großer Wahrscheinlichkeit im finstersten Tabellenkeller und einer wirklich leeren TWK Arena enden. Dieses Team ist nur leicht verändert worden und hat gegen den Dornbirner Fleckerlteppich bei dem keine 3 Leute bisher zusammengespielt haben (mit 2 Wochen weniger Training noch dazu) verloren. Ich denke die Haie spielen jetzt schon ziemlich das was sie können während bei den Wuffis noch deutlich Luft nach oben ist. Und das riecht in IBK nach Problemen...

der Fleckerlteppich hat eine 0:6 Klatsche gegen Villach kassiert, Innsbruck hat gegen Graz mitgehalten.... deine Theorie ist kein guter Weg für Österreich, den nur mit gutem Nachwuchs kannst du ein schmales Budget ausgleichen.

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 23:57

ja nicht erwartet dass die innsbrucker dornbirn an die wand spielen. nein, mir ging es um die zuseher.

was wollen die tiroler eigentlich??
    eine mannschaft die in der nationalliga meister wird und tolle spiele zeigt?
    nein, wollten sie nicht. es kamen zuwenige zuseher in das stadion. da blieb nur die flucht nach vorne.

jetzt spielen die haie ebel. mit den finanziellen mittel die sie haben, dafür wenige legios und geben vielen tirolern eine chance.
    was macht das publikum? es bleibt auch weiterhin zuhause, das verstehe ich nicht zumal die innsbrucker gegen graz knapp verloren hatten.

was ist blos los mit den erben von andreas hofer?

• RexKramer
    NHL
    • 10. September 2012 um 00:08
    Zitat von Stickhandler

der Fleckerlteppich hat eine 0:6 Klatsche gegen Villach kassiert, Innsbruck hat gegen Graz mitgehalten.... deine Theorie ist kein guter Weg für Österreich, den nur mit gutem Nachwuchs kannst du ein schmales Budget ausgleichen.

Wir werden sehen, ich behaupte jetzt schon, dass Dornbirn in der Liga über die Saison eine schwache aber immer noch bessere Rolle spielen wird als Innsbruck, ganz einfach wil in Dornbirn deutlich mehr Potential in der Mannschaft steckt das sich noch entfalten kann, während der HCI mit seiner viel mehr eingespielten Truppe diesbezüglich kaum mehr Raum zur Verbesserung hat. Wer das Innsbrucker Publikum kennt (tu ich) weiß, dass ein sportlich erfolgloses Team dort (noch mehr als überall sonst) niemanden in die Halle lockt. Und das macht das Budget eventuell noch schmäler, was für die Zukunft noch blöder ist. Und vor allem, wo ist in Innsbruck guter Nachwuchs? In der gegenwärtigen Mannschaft seh ich diesbezüglich nicht viel. Aus den höchstens semi-jungen Ibk'er NL Cracks werden in diesem Leben keine gestandenen EBEL Spieler mehr das ist fix. Was die nachkommenden Generationen betrifft müsste der HCI ein eventuelles sportliches und damit wirtschaftliches Disaster erstmal überstehen, damit das überhaupt was nachkommen kann. Ich halte den EBEL Einstieg des HCI mit dieser Mannschaft fü einen kapitalen Unsinn und das Nein zur Serie A vom Verband für eine Frechheit.

• megatooth
    Coucher
    • 10. September 2012 um 00:44

wapedo:

das war nun wirklich nicht anders zu erwarten. zum einen fernsehspiel und zum anderen ein viel zu schöner tag, um ihn in der halle zu verbringen - zumindest für nicht-hardcore-fans, die in innsbruck das gros des publikums bilden. ich hätte sogar auf noch weniger zuschauer getippt.

und eines ist für die nähere zukunft auch klar: wie der rex schon geschrieben hat und man auch schon vom wacker weiß, pilgern die erben von andreas hofer sicher nicht ins stadion, um die haie serienweise absaufen zu sehen.

aber man hat sich ja von vornherein dafür entschieden, ohne zuschauer zu kalkulieren und dementsprechend die mannschaft zusammengestellt. insofern sind erfolg wie auch besuch nebensächlich...

realistisch gesehen, muss ich meinem vorposter in vielen punkten recht geben - wobei ich zumindest hoffe, dass man diesmal etwas längerfristig denkt und zeitgerecht die weichen für eine verbesserte performance im zweiten spieljahr stellt.

• TheNus
    KHL
    • 10. September 2012 um 01:23
    Zitat von megatooth

wapedo:

das war nun wirklich nicht anders zu erwarten. zum einen fernsehspiel und zum anderen ein viel zu schöner tag, um ihn in der halle zu verbringen - zumindest für nicht-hardcore-fans, die in innsbruck das gros des publikums bilden. ich hätte sogar auf noch weniger zuschauer getippt.

und eines ist für die nähere zukunft auch klar: wie der rex schon geschrieben hat und man auch schon vom wacker weiß, pilgern die erben von andreas hofer sicher nicht ins stadion, um die haie serienweise absaufen zu sehen.

aber man hat sich ja von vornherein dafür entschieden, ohne zuschauer zu kalkulieren und dementsprechend die mannschaft zusammengestellt. insofern sind erfolg wie auch besuch nebensächlich...

realistisch gesehen, muss ich meinem vorposter in vielen punkten recht geben - wobei ich zumindest hoffe, dass man diesmal etwas längerfristig denkt und zeitgerecht die weichen für eine verbesserte performance im zweiten spieljahr stellt.

Ich glaube Innsbruck ist gar nichts anderes übriggeblieben in die EBEL miteinzusteigen, als Dornbirn entschieden hat diesen Schritt zu wagen.
    Denn in dieser 2.Liga wären es noch untinteressanter geworden. Da wären die Zuschauer auch ausgeblieben, wenn sie alles gewonnen hätten.
    In VLGB haben wir wenigstens noch die Derbys, aber in Innsbruck interessiert das keinen nehme ich mal an.
    Sind die letzten 2 Saisonen die Zuseherzahlen ja schon zurückgegangen. Das heißt sie hätten noch mehr Qualität aus der Mannschaft nehmen müssen, was wiederum schlechteres Eishockey bietet, was wiederum weniger Zuschauer anlockt usw, usf.
    Also mit wenig Budget hoch und das beste darauf machen.
    Finde ich gut das sie das riskiert haben, wie sagt das Sprichwort: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Um Dornbirn mache ich mir keine Sorgen, wenn es stimmt, das das Budget auf 5 Jahre gesichert ist.
    Wir werden diese Saison noch viel Lehrgeld zahlen, aber das soll auch so sein im ersten Jahr.
    Aber die Mannschaft wird sich sicher noch steigern.
    Dornbirn hat bisher eine sehr gute Jugendarbeit geleistet, darum werden hier auch noch junge Spieler nachkommen in den nächsten paar Jahren.
    Spielen ja schon sehr viele Spieler aus dem Dornbirner Nachwuchs in der EBEL, aber im Moment halt leider nicht bei Dornbirn. ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™