1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

2.R.: HC Orli Znojmo-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 4. September 2012 um 00:00
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. September 2012 um 16:31

Der KAC war ja in der letzten Saison auch nicht immer die Mannschaft, die wir dann in den POs gesehen haben... Da hatte man eben einen Lauf, der meiner Meinung nach deutlich über die tatsächliche Stärke der Mannschaft hinweg täuschte. Ich will jetzt nicht sagen, dass der KAC eine schlechte Mannschaft ist und bin mir auch sicher, dass es für eine Platzierung unter den ersten sechs reichen wird, nur DER Titelfavorit ist Klagenfurt heuer sicher nicht...

• Weezel
    KHL
    • 10. September 2012 um 16:33
    Zitat von Eisprinz

Der KAC war ja in der letzten Saison auch nicht immer die Mannschaft, die wir dann in den POs gesehen haben... Da hatte man eben einen Lauf, der meiner Meinung nach deutlich über die tatsächliche Stärke der Mannschaft hinweg täuschte. Ich will jetzt nicht sagen, dass der KAC eine schlechte Mannschaft ist und bin mir auch sicher, dass es für eine Platzierung unter den ersten sechs reichen wird, nur DER Titelfavorit ist Klagenfurt heuer sicher nicht...

Kann man jetzt aus zwei Perspektiven betrachten!
    Entweder der KAC hat eine zeitlang über seinem Niveau gespielt, oder er hat die andere Zeit unter seinem Niveau gespielt!
    Das du dich für erstere Perspektive entscheidest, überrascht wenig!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. September 2012 um 17:55

Das Koch Problem haben wir auch in Villach mit Pewal, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
    Egal mit wem man den in eine Reihe (Hughes, Damon, Ryan, Pusa, letztes Jahr Shearer) stellt, es kommt nix gscheides dabei raus.

Lustigerweise haben beide bei Salzburg zusammen in einer Linie hervorragend gespielt..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. September 2012 um 18:01
    Zitat von Wodde77

Das Koch Problem haben wir auch in Villach mit Pewal, der nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
    Egal mit wem man den in eine Reihe (Hughes, Damon, Ryan, Pusa, letztes Jahr Shearer) stellt, es kommt nix gscheides dabei raus.

Lustigerweise haben beide bei Salzburg zusammen in einer Linie hervorragend gespielt..

Auch unser Fortier kommt nicht mehr an seine geniale Saison heran, man fragt sich bei ihm, ob er eben in dieser besagten Spielzeit einen "Ausreisser" nach oben hatte, oder er nunmher über seinem Zenit ist!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, sicher ist nur, dass in diesem Fall SBG nix damit zu zun hat ;) 8))

• gino44
    Highlander
    • 10. September 2012 um 18:03
    Zitat von ViecFan

man fragt sich bei ihm, ob er eben in dieser besagten Spielzeit einen "Ausreisser" nach oben hatte, oder er nunmher über seinem Zenit ist!

Nur hat Koch nicht nur eine "Ausreißer - Saison" gut abgespult, er hat konstant und auch auf hohem Niveau ( Ausland ) bewiesen, dass er ein Ausnahmekönner ist.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2012 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Da hatte man eben einen Lauf, der meiner Meinung nach deutlich über die tatsächliche Stärke der Mannschaft hinweg täuschte.

Hmm, wie kann man bitte besser als die tatsächliche Stärke spielen? Die Spieler haben alle ihr Potenzial, wenn sie es alle abrufen können, dann hat man die maximale tatsächliche Stärke erreicht. Stärker als die Summe des Potenzials jedes einzelnen Spielers kann eine Mannschaft nie sein. Ergo ist es möglich, unter der tatsächlichen Stärke, aber sicher nicht darüber zu spielen.

Im Endeffekt bist halt immer von der Einzelform der Spieler abhängig, und das natürlich im Kollektiv. Wenn nur wenige außer Form sind und der Rest gut in Schuss, gewinnt man Spiele wie von alleine, wenns umgekehrt ist, gibts eine Niederlagenserie. Ganz einfach eigentlich.

Und die Tatsache, dass der KAC mit kaum veränderter Mannschaft 17 Spiele in Serie gewonnen hat, nur um in derselben Saison von 11 aufeinanderfolgenden 10 zu verlieren, voriges Jahr mit einer noch ähnlicheren Mannschaft zu Beginn ähnlich gut in Schuss war und eigentlich nur mehr zum Ende der Amtszeit von Viveiros der Wurm drinnen war und man dann mit Weber wieder auf dem gewohnten Niveau gespielt hat, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die PO-Form des KAC im vorigen Jahr wohl eher die Normalform, und nicht die Überdrüber-Form war. Im Finale wars dann wieder unter der Normalform.

Wird man dann im Laufe der Saison sehen, obs gestern nur ein Ausreißer war oder nicht. Meiner Meinung nach zählt der KAC nach wie vor zu den Titelfavoriten (warum sollte er das auch nach 2 Finalteilnahmen hintereinander und kaum veränderter Mannschaft nicht sein?).

Ich denke viel mehr, dass zur Zeit einfach nicht genügend Spieler in Form sind. Wirklich aufgefallen ist ja kaum jemand in Linz...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weasel
    EBEL
    • 10. September 2012 um 18:21

Also so wie auf Laola.tv der Moderator das spiel des KAC schlechtredet, war es in der Halle überhaupt nicht zu sehen!
    Znaim war stark keine Frage, aber:
    Am Anfang war der KAC drückend überlegen und hatte einige Chancen! Nicht nur die eine von Koch die gezeigt wurde!
    Das 1:0 war eigentlich wie aus dem Nichts, aus Abseitsverdächtiger Position (dacht ich mir zumindest in der Halle)
    Dann das schnelle 2:0 hinterher! Hier meines erachtens der Fehler von Weber, das er kein Timeout genommen hat!
    Folge: 3:0
    2. Drittel hatten zwar die Znaimer 2 große Chancen, aber sonst auch nichts! Und es war im großen und ganzen Ausgeglichen!
    3. Drittel wieder der KAC stärker am Anfang nur es ging einfach nichts rein! Als Folge dann wieder ein schönes Tor der Tschechen und im darauffolgenden PP gleich noch das 5:0

Siklenka bekam 20 minuten weil er einen Tschechen abseits des eigentlichen Geschehens (Furey und ein Znaimer sind sich in die Haare geraten, wofür Furey auch Duschen gehn musste. Scheint aber irgendwie nirgends auf... komisch) mit Schupfen von einem Ende zu anderen Bugsiert hat. War eigentlich ein lustiger Anblick :)

alles in allem, muss man sicher an der Defence arbeiten, und Schusstraining wär auch angesagt, aber Kacetl war sehr stark gestern und wir mau in der Chancenauswertung! Glaub nicht das man sich nach einem Verkorksten Spiel gleich so große Sorgen machen sollte!

lg und immer locker durch die Hose atmen! Is ja no nix passiert!

• FTC
    NHL
    • 10. September 2012 um 18:30
    Zitat von Weasel

Also so wie auf Laola.tv der Moderator das spiel des KAC schlechtredet, war es in der Halle überhaupt nicht zu sehen!
    Znaim war stark keine Frage, aber:
    Am Anfang war der KAC drückend überlegen und hatte einige Chancen! Nicht nur die eine von Koch die gezeigt wurde!
    Das 1:0 war eigentlich wie aus dem Nichts, aus Abseitsverdächtiger Position (dacht ich mir zumindest in der Halle)
    Dann das schnelle 2:0 hinterher! Hier meines erachtens der Fehler von Weber, das er kein Timeout genommen hat!
    Folge: 3:0
    2. Drittel hatten zwar die Znaimer 2 große Chancen, aber sonst auch nichts! Und es war im großen und ganzen Ausgeglichen!
    3. Drittel wieder der KAC stärker am Anfang nur es ging einfach nichts rein! Als Folge dann wieder ein schönes Tor der Tschechen und im darauffolgenden PP gleich noch das 5:0

Siklenka bekam 20 minuten weil er einen Tschechen abseits des eigentlichen Geschehens (Furey und ein Znaimer sind sich in die Haare geraten, wofür Furey auch Duschen gehn musste. Scheint aber irgendwie nirgends auf... komisch) mit Schupfen von einem Ende zu anderen Bugsiert hat. War eigentlich ein lustiger Anblick :)

alles in allem, muss man sicher an der Defence arbeiten, und Schusstraining wär auch angesagt, aber Kacetl war sehr stark gestern und wir mau in der Chancenauswertung! Glaub nicht das man sich nach einem Verkorksten Spiel gleich so große Sorgen machen sollte!

lg und immer locker durch die Hose atmen! Is ja no nix passiert!

Alles anzeigen

dein posting beruhigt mich etwas, nach dem letzten testspiel, dem linz-spiel und dem gestrigen resultat bin ich schon etwas nervös geworden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. September 2012 um 18:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weasel

Siklenka bekam 20 minuten weil er einen Tschechen abseits des eigentlichen Geschehens (Furey und ein Znaimer sind sich in die Haare geraten, wofür Furey auch Duschen gehn musste. Scheint aber irgendwie nirgends auf... komisch) mit Schupfen von einem Ende zu anderen Bugsiert hat. War eigentlich ein lustiger Anblick :)!

wieso steht eh im live scoring??

59:50 2 Min. 59:50 - 60:00 25 - FUREY Kirk (Roughing)
    59:50 5 Min. 59:50 - 60:00 23 - SIKLENKA Michael (Roughing)
    59:50 20 Min. 59:50 - 60:00 23 - SIKLENKA Michael (Roughing)

• Weasel
    EBEL
    • 10. September 2012 um 18:38
    Zitat von WiPe

wieso steht eh im live scoring??

59:50 2 Min. 59:50 - 60:00 25 - FUREY Kirk (Roughing)
    59:50 5 Min. 59:50 - 60:00 23 - SIKLENKA Michael (Roughing)
    59:50 20 Min. 59:50 - 60:00 23 - SIKLENKA Michael (Roughing)

da stehn 2 minuten! aber nicht das Furey duschen gehn durfte! nix 5+SD! Siklenka bekam 2x10 soweit ich weiß!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. September 2012 um 18:39

2min is aba was anderes als duschen gehen
    oder darf der schiri bei 5:0 zum spieler sagen, die letzten 10sek brauchst dich nich mehr auf die strafbank setzen (oder gar der spieler selbst)?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. September 2012 um 18:40

Wir jammern also über Koch nach 2 absolvierten Spielen, wobei er in einem den Gamewinner gemacht hat? ?(

Wenn man die Vorbereitungsspiele zuhause gesehen hat, weiß man, dass da nach vorne hin noch nicht alles reibungslos läuft in allen 4 Linien. Das hat sich auch in den 2 Meisterschaftspartien gezeigt. Hinten konnte man dafür einige Schwächen ausräumen, obwohl man noch weit weg ist von perfekt. MMn etwas früh einzelne Spieler in den Fokus der Kritik zu stellen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2012 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

Wir jammern also über Koch nach 2 absolvierten Spielen, wobei er in einem den Gamewinner gemacht hat? ?(

Nein, ich jammer über Koch nach einer gesehenen Saison und 2 absolvierten Spielen in der neuen Saison, weil sich genau nix verändert hat. Man hätte ja auch darauf hoffen können, dass er diese Saison gleich von Beginn zeigt, dass letzte Saison eine Ausnahme war. Bisher wars nur eine Bestätigung der letzten Saison.

Die anderen jammern hier über Lundmark, der wirklich erst 2 Spiele beim KAC in den Beinen hat und machen ihn dafür verantwortlich, dass beim Koch nix läuft, obwohl der uns seit über einem Jahr mit Schonkost beglückt. Obwohl Lundmark noch einen besseren Eindruck gemacht hat. Verkehrte Welt ?(

Über Koch darf man sich langsam aufregen, ganz egal, wie alt die Saison ist. Der hat schon eine miese hinter sich und die Leistung im Spiel 1 lässt nicht auf Besserung hoffen, eher im Gegenteil...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. September 2012 um 19:01

Ja, aber da kommt auch von der Geier, Herburger Linie nicht viel. Momentan passt nicht viel zusammen. Das Team spielt konstant in allen Linien nach vorne suboptimal! Da sticht mMn keiner raus, aber wie gesagt, ich seh momentan noch keinen Grund für Panik!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2012 um 19:05
    • Offizieller Beitrag

Furey wird wohl tatsächlich nur eine 2-Minuten-Strafe erhalten haben. Wenn ein Spieler in den letzten 2 Minuten eine kleine Bankstrafe erhält und klar ist, dass er bei einem Tor des Gegners auch nicht mehr aufs Eis könnte (zB wenn es sich um einen Doppelausschluss handelt), dann kann er natürlich auch gleich in die Kabine gehen ;)

Zumindest habe ich keine andere Erklärung dafür...

edit: rantanplan: Von Herburger kam in Linz meiner Meinung nach sehr wohl mehr als von Koch. Ebenso von Spurgeon. Zumindest was den Einsatz, Initiative und Verantwortung betrifft, und genau da hab ich ein Problem. Wenns nicht läuft, ist die eine Sache, muss man akzeptieren können, wenn ein Spieler nicht läuft, muss man das nicht akzeptieren, vor allem nicht, wenns der Kapitän ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. September 2012 um 19:14

@mac
    es is aba immer die möglichkeit einer OT
    (ok bei 0:5 10sec vor schluss, eher im wahrscheinlichkeitsnanobereich ggg)

• 2stein
    EBEL
    • 10. September 2012 um 19:17
    Zitat von Rantanplan2910

Wenn man die Vorbereitungsspiele zuhause gesehen hat, weiß man, dass da nach vorne hin noch nicht alles reibungslos läuft in allen 4 Linien. Das hat sich auch in den 2 Meisterschaftspartien gezeigt. Hinten konnte man dafür einige Schwächen ausräumen, obwohl man noch weit weg ist von perfekt. MMn etwas früh einzelne Spieler in den Fokus der Kritik zu stellen!

du meinst doch nicht wirklich "den" Gamewinner gegen Linz,..............Koch stand halt mal am richtigen Platz, was auch sein Job sein sollte. Vielleicht sagt noch einer "souverän" eingenetzt von Dago :S glücklich genudelt würde eher zutreffen........ die Lorbeeren in dieser Situation gehören hier eindeutig Lammers :thumbup:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. September 2012 um 19:22
    Zitat von 2stein

du meinst doch nicht wirklich "den" Gamewinner gegen Linz,..............Koch stand halt mal am richtigen Platz, was auch sein Job sein sollte. Vielleicht sagt noch einer "souverän" eingenetzt von Dago :S glücklich genudelt würde eher zutreffen........ die Lorbeeren in dieser Situation gehören hier eindeutig Lammers :thumbup:

Doch den meine ich! Warum auch nicht.
    Gamewinner ist Gamewinner, egal wie.

• FTC
    NHL
    • 10. September 2012 um 19:37

dem koch kann man einen schlechten jetztjährigen grunddurchgang(auch einiges an pech mit mehr als 10 stangenschüssen) nachsagen, für die playoff trifft das nicht zu da waren schon ein paar sehr starke auftritte dabei. ich habe bei ihm insgesamt noch immer keine bedenken. lundmark ist für mich bis jetzt viel zu harmlos.

• Haxo
    NHL
    • 11. September 2012 um 10:58

Harand hat sich verletzt?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. September 2012 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

Naja, 8 Punkte aus 15 PO-Spielen ist jetzt auch nicht gerade berauschend. Im Vergleich dazu die Vorjahre (Spiele / Punkte: 18/14, 18/16, 16/19, 15/16, 8/11). Produktivität ca. die Hälfte, genau auch wie die Produktivität in den regular seasons nachgelassen hat.

Aber da brauch ich keine Statistiken dafür, ich trau meinen Augen mehr als Zahlen, und Koch hab ich als Gegner um einiges stärker in Erinnerung. Zur Zeit würd ich ihn als Gegner nichtmal fürchten...

@Harand: Gut möglich, da laut KEHM Hundertpfund in den Sturm gewechselt ist und Ratz seine Einsätze bekommen hat. Hab mir schon da gedacht, dass sich eventuell jemand verletzt haben könnte.

Soeben in der Kleinen Zeitung gelesen: "Patrick Harand, der in Znaim nach 25 Minuten aufgrund einer Angina kraftlos in die Kabine musste, sollte gegen die Steirer wieder dabei sein."

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™