1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-Fehervar Alba Volan 19

• MrHyde
  • 4. September 2012 um 00:00
  • Nussi
    NHL
    • 9. September 2012 um 21:56

Romano machte einen sehr guten Eindruck und war heute auffälligster Spieler bei uns. Sein Tor hat nicht nur den Bann endlich gebrochen es war auch wunderbar anzusehen :thumbup:

Gefühltes Schussverhältnis von 60 zu 10 ..

Defense nun ja da müssen sich die Jungs noch steigern da waren heute doch recht grobe Schnitzer dabei zb. das PP Tor der Ungarn..

Der lange Lakos an der blauen heute war doch schon ein wenig nun ja nix für schwache Nerven, sein " Save " ohne Faul dagegen gut gemacht.
    Zaba wirkte recht ruhig, macht soweit mal einen guten Eindruck, aber die Ungarn waren heute auch nicht gerade das gelbe vom Ei, bin mal gespannt wie er agiert bei stärkeren Gegnern.

Endlich wieder Hockey, hat doch Spass gemacht, für das Wetter war die Halle doch sehr sehr gut gefüllt, hätte ich so nicht erwartet.

So ein Spiel wie heute.. haben wir auch schon öfter gesehen, da spielt man gefühlt 3 Drittel lang aufs gegnerische Tor und verliert das Ding dann auch noch.
    Heute gings gut aus.

Hat Fortier als er das Tor gemacht hat nur mit einer Hand den Schläger gehalten oder hat das in der schnelle von hinten auf der Ost nur so ausgehen ?

Nächste Woche in Schlumpfhausen wohl die erste richtige härtere Nummer, mal sehen wie sie da auftreten.

• chris2390
    Hobbyliga
    • 9. September 2012 um 22:24

Wenn ich mich nicht irre, hat Fortier den Stock mit einer Hand Richtung Puck geschoben :)

War gutes Hockey mit wie ich finde hohem Tempo, hätte ich mir heute nicht gedacht.
    Andre Lakos heute mit sehr vielen Fehlern. Hier muss ganz klar eine Steigerung her. Romano war, wie schon viele zuvor erwähnt haben einer der Auffälligsten. Hat seine Sache heute wirklich gut gemacht.
    Aber schauen wir mal wie er sich im nächsten Spiel anstellt.

Chancenauswertung muss klar besser werden, aber heute hats Schlussendlich ja dann doch gereicht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. September 2012 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Ein Gaudet-artiges Spiel der Wiener (wenn du es nicht gesagt hättest, Ofiskaa, ich hätt mich nicht getraut) und irgendwer hat genau den Typ Spieler zu den Caps gezaubert, wegen dem ich gerne zum Hockey gehe. :love: Ich hoff, ich hab den Romario und seinen Bob-Wren-Anfall heute nicht nur geträumt. Ein Traum - die Technik, das Auge (nochmal :love: )

Einfach ein bissi Weihnachten für mich. 5-Jahres-Vertrag bitte. Da haben wir kürzlich über den Kracher gesprochen und da isser.

Übers Spiel selbst wurde schon von vielen vieles richtig geschrieben. Brauche keine zusätzliche Tinte vergeuden. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 22:28

back from NASH

zuerst mal nett den oldswe kennengelernt zu haben - so oid is der nämlich net :D

und dann gleich zu deiner meinung zur defense - find schon das recht sattelfest waren
    wobei der vergleich zu letztem jahr nicht fair ist - heut hatte ich den großteil des spieles keine feuchten hände wenn wir defense waren ;)
    top save vom andre mitm schläger - der weiß jetzt auch das um was geht
    phil - naja der hat noch viiiiel luft nach oben :P

OFI - ich geb dir recht wir spielen gaudet hockey = hollywood ohne ergebnis ABER mit 4 linien

romano - naja der wird bleiben - für uns buben feinstes eishockey was der macht mit speed und kurzem move (bobby :love: ) - für die frauen halt was zum anschaun :P

alles in allem schwerstverdient und für mich tolles hockey - MIT 4 LINIEN

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 9. September 2012 um 22:31

Romano :love:
    Fraser...für mich bisher in beinahe jedem Spiel der Beste...sehr guter Eisläufer und Spieleröffner :)
    Björnlie...heute auf "Lakos-Niveau" :S
    Zaba...sicher...mit Ausnahme seines unnötigen Ausfluges
    Fortier...endlich wieder mal genetzt :thumbup:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 9. September 2012 um 22:47

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, hat echt Spaß gemacht zum zuschauen.

Was soll das mit dem absolut nervenden Blitzlicht auf der Nord und der Süd? Ist das für die Photographen?

• Nussi
    NHL
    • 9. September 2012 um 22:50

Stimmt diese nervenden 8 BLitzdinger da hab ich ja beinahe vergessen.. *wtf* was soi des ?

• waluliso1972
    Gast
    • 9. September 2012 um 22:52
    Zitat von onetimer79

war von einem Tryout bisher noch nie so überzeugt wie bisher

ähmm, Pat Lebeau war erstmal als Tryouter hier und den zu toppen... na da muss der gute Romano noch viele solche Spiele (und bessere) nachlegen.[kaffee]
    Spiel an sich war nett, aber wenn man ehrlich ist, hatten wir auch viel Glück, denn nach dem 0:1 gabs im Mitteldrittel einige äußerst haarige Momente zu überstehen. Da hätte die Partie leicht vollends kippen können, denn lange hat Munro sogut gehalten wie ich es (ich weiß, das (c) hat wer anderer) in 20 Jahren Eishockey noch selten gesehen hab... ;)
    Natürlich war der Sieg dann hochverdient und natürlich hat mir auch Romano gut gefallen - nicht so gut allerdings wie Fraser, bei dem einfach alles passt, seit er das gelbe Trikot trägt.

Ach ja, bei Björnlie bin ich froh, dass ich ihn schon einige Jahre kenne, denn würde ich ihn nach dem heutigen Spiel beurteilen müssen...

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. September 2012 um 23:03
    • Offizieller Beitrag

marchfeldcap ich schau nur jünger aus als ich bin :) hat mich auf jedenfall gefreut ein weiteres Gesicht aus dem Forum kennen zu lernen.

Ich erkenne in Romano jetzt nicht so den Wren Typen find ihn aber trotzdem sehr cool auf seine eigene weise

Edit: die Blitzlichter waren nur heute da,eine einmalige Geschichte.

Und weil wir gerade von Bobby reden 1G 4A nach zwei spielen...danke Herr platzer für den move Pat Superstar kavanagh statt alter über dem Zenit Wren.

• onetimer79
    Gast
    • 9. September 2012 um 23:26
    Zitat von waluliso1972

ähmm, Pat Lebeau war erstmal als Tryouter hier und den zu toppen... na da muss der gute Romano noch viele solche Spiele (und bessere) nachlegen.[kaffee]
    Spiel an sich war nett, aber wenn man ehrlich ist, hatten wir auch viel Glück, denn nach dem 0:1 gabs im Mitteldrittel einige äußerst haarige Momente zu überstehen. Da hätte die Partie leicht vollends kippen können, denn lange hat Munro sogut gehalten wie ich es (ich weiß, das (c) hat wer anderer) in 20 Jahren Eishockey noch selten gesehen hab... ;)
    Natürlich war der Sieg dann hochverdient und natürlich hat mir auch Romano gut gefallen - nicht so gut allerdings wie Fraser, bei dem einfach alles passt, seit er das gelbe Trikot trägt.

Ach ja, bei Björnlie bin ich froh, dass ich ihn schon einige Jahre kenne, denn würde ich ihn nach dem heutigen Spiel beurteilen müssen...

lg
    Walu

Stimmt wie konnte ich Pat Lebeau "vergessen :whistling:

@Oldswe:Tja über P(l)atzers geniale "Idee" Kav statt Wren werden wir noch viele Jahre diskutieren [kopf]

• Pesche
    EBEL
    • 9. September 2012 um 23:35

Die Strafenverteilung finde ich eigentlich eine Frechheit, mit so viel Unterzahl kann kein Team der Liga in Wien gewinnen! Egal, es gibt noch genug Spiele diese Saison und es werden zum Glück nicht immer diese zwei pfeiffen.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2012 um 23:38
    Zitat von Pesche

Die Strafenverteilung finde ich eigentlich eine Frechheit, mit so viel Unterzahl kann kein Team der Liga in Wien gewinnen! Egal, es gibt noch genug Spiele diese Saison und es werden zum Glück nicht immer diese zwei pfeiffen.

Also heute braucht sich keiner der beiden Teams über die Refs aufregen (im schlimmsten Fall kanns 1-2 Calls reklamieren die nicht gegen die VIC gegeben wurde) Aber ansonsten war AV heute ganz allein schuld an den Calls.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. September 2012 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

Aber ihr habt einfach viel mehr Fouls begangen, es hat schon so gepasst heute. Am Ende hätte es Penalty geben können beim Breakaway, aber sonst... Alba war heute langsamer, hat auch zwischendurch relativ wenig Einsatzwillen gezeigt. Darum oft einen Schritt zu spät, die Folge waren Fouls.

• ozzy74
    Gast
    • 10. September 2012 um 09:08

die caps mit einem unglaublichen sturmlauf über 3 drittel - es war irgendwie klar, dass die tore früher oder später fallen werden, denn man kam zu sehr vielen klaren chancen. munro teilweise mit supersaves, aber wenn man den eigenen goalie so oft alleine lässt, braucht man sich nicht wundern, wenn man am schluss verliert. zudem wurden die ungarn müde und mussten sehr oft zu fouls greifen. die heads waren gut und konsequent. über die eine oder andere weitere strafe auf beiden seiten kann man reden, aber das hat schon gepasst.

der matchwinner für mich war zaba - er hatte bei 0:1 einige klasseaktionen - wenn die ungarn das 2te tor gemacht hätten, wäre dieses spiel nur noch sehr schwer zu drehen gewesen.

romano ist individuell sehr stark - er hat guten speed und seine technik erinnert an längst vergangene zeiten ;) das zusammenspiel mit gratton und fortier war aber (noch) nicht gut, was aber nach der kurzen kennenlernphase kein wunder ist. mal abwarten wie er sich gegen bessere und beweglichere gegenspieler schlägt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. September 2012 um 09:29
    Zitat von oldswe

Edit: die Blitzlichter waren nur heute da,eine einmalige Geschichte.

Hoffentlich - die Dinger haben ziemlich genervt, weil sie im Blickfeld waren.

• neymo
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 09:37

Ganz starke Partie hat der Schweda abgliefert, dass muss auch mal gesagt werden. Bis auf den einen Schlagschuss, der ihm offensichtlich abgerissen ist. :) Seidl, Fischer und Schiechl waren auch gut unterwegs. Am VSV bin ich gespannt. Die Verteidigung hat in der defensive eigentlich bisher sehr gut funktioniert. Im Spielaufbau/Puck im Angriffdrittel halten hats ein wenig gehapert. Was auch positiv ist, sie reden viel miteinander, das war letztes Jahr auch nicht so.

Was offensiv find ich gar nicht passt, ist der Slot. Der is so gut wie nie besetzt bei Linien 2-4.

• Stef#51
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 09:44
    Zitat von waluliso1972

Fraser ist für mich bis jetzt der beste Neuzugang. Es hat einfach alles Hand und Fuß was er macht. Endlich wieder ein Verteidiger der mit kontrolliertem Speed den Puck sicher ins Angriffsdrittel bringt, einen Hammer hat und in der Defense solide und ( bis jetzt fehlerfrei ) spielt.

Bis jetzt entäuscht bin ich von Soares. Die Partien die ich bis jetzt gesehen habe kommt er mir extrem langsam vor... Generell harmoniert die 2 Linie nicht so gut...

• waluliso1972
    Gast
    • 10. September 2012 um 09:49
    Zitat von neymo

Was offensiv find ich gar nicht passt, ist der Slot. Der is so gut wie nie besetzt bei Linien 2-4.

Ganz so kann man das nicht stehen lassen, denn gerade Blatny (Linie 2) ist permanet direkt vors Tor gezogen und hat schließlich so auch sein Tor geerbt.
    @ 3.
    Olsson hat das in der 3er sehr wohl auch versucht, aber den redet man wegen seiner (vielleicht nur bisherigen?) Abschlussschwäche (und vielleicht auch, weil er ein eher "namenloser" Schwede ist und daher gar nicht gut sein "kann" ;) ) mMn zu schlecht. Sein Einsatz war vorbildlich und er zeigte auch (weil körperlich sehr robust) ziemliche Durchsetzungsfähigkeit - könnte, wenn er sich noch steigert, also durchaus der Mann sein, den eine 3. Linie brauchen kann.
    @ 4.
    Dass Pinter kein Torraumbiest ist, ist nix neues und Schlachers Laufwege sind zeitweise für mich noch unergründlich (da hoff ich irgendwie auf Woger). ;)

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. September 2012 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

apropo schlagschuß, mir kommt vor niemand ausser Fraser ist derzeit in der Lage einen One Timer zu nehmen.

• neymo
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 09:59

Ja ok, Blatny stimmt, der ist immer stark im Slot. Bei Olsson hab ich erst kurz nach dem Romano Tor den Eindruck gehabt, jetzt will er auch, weils um seinen Job geht. Da ist er mir zum ersten mal bewusst aufgefallen. Sonst nicht schlecht, aber unauffällig.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. September 2012 um 10:03
    Zitat von neymo

Bei Olsson hab ich erst kurz nach dem Romano Tor den Eindruck gehabt, jetzt will er auch, weils um seinen Job geht.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass die beiden sich wirklich um den selben Kaderplatz duellieren. Punktemäßig scheint es sich ja mit beiden auszugehen. Oder geht es nur im Moment, weil Rotter und Klimbacher fehlen? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. September 2012 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

Ich fand Olsson gestern erstmals gut und wertvoll für die Mannschaft. Hat sich in den Zweikämpfen endlich durchgesetzt und zusätzlich punch nach vorne gehabt (wenn auch glücklos und unbelohnt).

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 10. September 2012 um 10:57
    Zitat von neymo

Ganz starke Partie hat der Schweda abgliefert, dass muss auch mal gesagt werden. Bis auf den einen Schlagschuss, der ihm offensichtlich abgerissen ist. :)

Sicher sein beste spiel bisher. Nicht nur gut gespielt, 0 strafminuten selbst, 0 strafminuten für seinen verteidigerkollega aber auch 4 strafminuten für Alba Volan wegen haken/tripping gegen Schweda! Er hat sogar ein paar mal shorthanded gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (10. September 2012 um 11:02)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. September 2012 um 11:30
    Zitat von EV Vienna Capitals

Liebe Fans, die Blitze gestern waren dazu da Fotos für die Playercards zu machen und werden bei den kommenden Spielen nicht mehr eingesetzt. Vielen Dank für euer Verständnis.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. September 2012 um 11:53
    Zitat von ofiskaa

Sicher sein beste spiel bisher. Nicht nur gut gespielt, 0 strafminuten selbst, 0 strafminuten für seinen verteidigerkollega aber auch 4 strafminuten für Alba Volan wegen haken/tripping gegen Schweda! Er hat sogar ein paar mal shorthanded gespielt.

Was auch hervorgehoben gehört das er mittlerweile einen richtig guten Instinkt zeigt. Speziell die Breaksituation als er in der Centerposition mitgefahren ist und auch eine Strafe gezogen hat.

Was ich von meinen Sitzplatz mitbekommen hab, dürft er dafür auch ziemlich viel Lob vom Trainerteam bekommen haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™