1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

1.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 2. September 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • VEUforever
    Gast
    • 9. September 2012 um 05:35

Wenn man das ganze Spiel gesehen hat, weiß man das der VSV irgendwo beim 5. Treffer auch deutlich zurückgeschraubt hat, alo gibts keine Ausrede von wegen, das hätte auch anders ausgehen können. Dornbirn war eindeutig unterlegen. Das man nicht zu Null spielen hätte müssen stimmt natürlich, 2 oder 3 Treffer hätten mit mehr Glück durchaus gelingen können, aber der VSV hate Dornbirn 60min lang im Griff. Und ihr könnt mir nicht erzählen, das nicht zumindest der 3. Treffer auf Kosten des Goalies geht...

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 09:37

keine braucht den torhüter von dornbirn in schutz nehmen. ja klar ist diie verteidigung nicht immer gut gestanden. die verteidigung der villacher waren auch nicht immer präsent.
    der unterschied ist halt, dass ein guter torhüter auch mal eine 100% halten muss. der torhüter von dornbirn hatte freie sicht auf schüsse und kassierte die treffer
    zumal immer über die stockhand. das sagt doch einiges. nicht nur die tore sind es, die ihm vorzuwerfen sind. andere schüsse lässt er nach vorne abprallen.

hier muss er sich steigern. gewaltig steigern.

für unsere stürmer wird das nicht einfacher. auch andere vereine haben so einen torhüter wie die villacher. er heißt dort nur anderst!

ich denke es ligt auch daran, dass unser trainer weder die liga, noch die mannschaften kennt. auch unser vorstand kennt die stärke der liga noch zu wenig.
    vielleicht wurde die liga unterschätzt und unsere spieler, zumindest einige davon, sind nicht gut genug.

schon alleine heimrich als verteidiger zu bringen, stellt fragen.

wie es auch sei. wir fans sehen uns das ein paar spiele an und vertrauen dem vorstand. wenn sich nichts ändert, wird der druck auf die verantwortlichen gross werden.
    die lästigen fragen und vorwürfe der fans und die eigene erfolgshaltung werden sie zum handeln zwingen.

aber das ist jetzt noch zu früh. erste runde gespielt und verloren, da ist noch nichts passiert.
    sollte allerdings heute in innsbruck etwas ähnliches passieren - was ich nicht glaube - wird der druck schon gehörig werden.

• Mr.Eiskalt
    Nachwuchs
    • 9. September 2012 um 11:32
    Zitat von wapedo

keine braucht den torhüter von dornbirn in schutz nehmen. ja klar ist diie verteidigung nicht immer gut gestanden. die verteidigung der villacher waren auch nicht immer präsent.
    der unterschied ist halt, dass ein guter torhüter auch mal eine 100% halten muss. der torhüter von dornbirn hatte freie sicht auf schüsse und kassierte die treffer
    zumal immer über die stockhand. das sagt doch einiges. nicht nur die tore sind es, die ihm vorzuwerfen sind. andere schüsse lässt er nach vorne abprallen.

hier muss er sich steigern. gewaltig steigern.

für unsere stürmer wird das nicht einfacher. auch andere vereine haben so einen torhüter wie die villacher. er heißt dort nur anderst!

ich denke es ligt auch daran, dass unser trainer weder die liga, noch die mannschaften kennt. auch unser vorstand kennt die stärke der liga noch zu wenig.
    vielleicht wurde die liga unterschätzt und unsere spieler, zumindest einige davon, sind nicht gut genug.

schon alleine heimrich als verteidiger zu bringen, stellt fragen.

wie es auch sei. wir fans sehen uns das ein paar spiele an und vertrauen dem vorstand. wenn sich nichts ändert, wird der druck auf die verantwortlichen gross werden.
    die lästigen fragen und vorwürfe der fans und die eigene erfolgshaltung werden sie zum handeln zwingen.

aber das ist jetzt noch zu früh. erste runde gespielt und verloren, da ist noch nichts passiert.
    sollte allerdings heute in innsbruck etwas ähnliches passieren - was ich nicht glaube - wird der druck schon gehörig werden.

Alles anzeigen

Sehe geehrter Hr. Wapedo,

wie es scheint bist du ja ein echter Eishockey Spezi, darum jetzt mal eine Frage, für was genau braucht ihr eigentlich netrik? Klar für sein kämpfen ist er bekannt aber für mehr auch nicht, und ihn in die erste Linie zu stellen ist vom Coach absoluter Wahnsinn.

Da frag ich mich schon warum ihr andere Try Outs aussortiert habt und die schlechten übrig geblieben sind??? Den für 2 Pkt hol ich doch einen anderen Österreicher der mehr kann als nur Unterzahl spielen...

Und die Frage ob euch NOCH ein LEGIO in der Verteidigung wirklich den erhofften Erfolg bringt?

Aber immerhin hast du ja noch die Vereine (Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald...) wo du wie es mir scheint besseres Eishockey geboten bekommen wirst als wie in Dornbirn !

• Malone
    ✓
    • 9. September 2012 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vsv legende

für was genau braucht ihr eigentlich netrik? Klar für sein kämpfen ist er bekannt aber für mehr auch nicht, und ihn in die erste Linie zu stellen ist vom Coach absoluter Wahnsinn.

Ich probier es gerne nochmals - Netrik war wohl eher in der dritten als in der ersten Linie. Woher dein fester Glaube daran?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 9. September 2012 um 12:09
    Zitat von VSVrulz

2 punkte, danke an dornbirn - mehr wars nicht; auf dem boden bleiben, danke...

vollkommen falsch, wir werden Meister :)

• Mr.Eiskalt
    Nachwuchs
    • 9. September 2012 um 12:10
    Zitat von Malone

Ich probier es gerne nochmals - Netrik war wohl eher in der dritten als in der ersten Linie. Woher dein fester Glaube daran?

Zitat von Malone

Verstehe, danke Malone für die Infos. Hab a bissl länger gebraucht :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. September 2012 um 12:14
    Zitat von elmatze

vollkommen falsch, wir werden Meister :)

glauben eh viele hier :wacko:

• VEUforever
    Gast
    • 9. September 2012 um 14:29
    Zitat von Vsv legende

Aber immerhin hast du ja noch die Vereine (Feldkirch, Lustenau, Bregenzerwald...) wo du wie es mir scheint besseres Eishockey geboten bekommen wirst als wie in Dornbirn !

*hust* mehr Meistertitel seit 90ern als Villach und KAC *hust*

• Adlerblut
    Gast
    • 9. September 2012 um 15:02

Toller und in dieser Höhe sicher auch unerwarteter Sieg, mehr auch nicht. Natürlich ist es schön nach dem ersten Spieltag den Platz an der Sonne zu haben, aber bereits heute steht das erste schwierige Auswärtsspiel an und man wird sehen, wie unsere Zwerge gegen körperlich präsente Mannschaften zurechtkommen werden.

Hoffentlich ist ihnen der Sieg aufgrund der Höhe nicht zu Kopf gestiegen.

@Hughes warum ist es für viele sooooooo unvorstellbar, dass sich ein Spieler wie er für uns entscheidet? Natürlich hätte er woanders viel mehr verdienen können, aber schlecht wird er bei uns mit den laut Gerüchten 80.000 auch nicht bezahlt. Vielleicht wollte er seinem Trainer folgen, hat möglicherweise nicht die besten Erinnerungen an Salzburg oder einfach keine Lust auf Wien gehabt? Ja, ich bin auch überrascht dass er sich für uns entschieden hat, aber ich finde es trotz des Preises toll weil er ein fantastischer Spieler ist.

• TheNus
    KHL
    • 9. September 2012 um 15:31

Ich sehe das nicht so eng.
    1.Spiel, 1.Saison. Da kann man schon mal verlieren.
    0:6 ist klar zu hoch gewesen, wobei wenn sich die Verteidigung samt Goalie nicht noch steigert, wird es wahrscheinlich öfters soviel Gegentore geben.
    Der Einsatz und das Spiel nach vorne hat aber gepasst, und wird sicher noch besser werden.

Der größte Fehler war, daß sich der Vorstand erst so spät für den Einstieg in die EBEL entschieden hat, sonst wäre sicher noch der eine oder andere Österreicher zu Dornbirn gekommen, dann hätte man nicht soviele Legois gebraucht. Aber so spät waren die brauchbaren Österreicher halt schon unter Vertrag bei anderen Mannschaften.

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 17:26

ich sehe das nicht so eng. petrik, ist österreicher und die sollten auch spielen. ich weiss nicht wer dir den schmarren erzählt, dass er in der ersten line spielt, aber ok, glaubst du das halt. gleich schon im ersten spiel in der ebel den vsv vom eis schiessen? das käme nicht gut beim vsv, wir haben kein problem damit, dieses spiel verloren zu haben - wir werden noch einige spiele verlieren. das ist normal.
    ärgerlich ist nur das wie. drei tore gehören unserem golie. aber dann sind immer noch drei vom vsv und 0 von uns.

als villacher legende solltest du das maul nicht so weit aufreissen. niederlagen habt ihr auch schon zur genüge erlebt. ausserdem wart ihr mal der liebling der nation.
    ich kann mich noch an die zeit erinnern, als die veu über villach drüber fuhr und die villacher mannschaft hatte sich dann ohne die hände der veu zu schütteln und zu gratulieren, vom acker gemacht.

vielleicht wollte das dornbirn vermeiden.

nein, lustenau, veu und die wälder spielen kein besseres hockey als dornbirn. aber wie ist das mit dir, gehst öfters mal kac schauen, damit du weißt wie es geht?

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (9. September 2012 um 17:31)

• kts
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 18:08
    Zitat von wapedo

ich sehe das nicht so eng. petrik, ist österreicher und die sollten auch spielen. ich weiss nicht wer dir den schmarren erzählt, dass er in der ersten line spielt, ...

also was ich da grad im TV mit einem Aug gesehen hab, spielt er 1. Linie ?(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. September 2012 um 18:15

wurde auch von schwele gerade erwähnt, dass er in der 1ten linie spielt ;)

• Mr.Eiskalt
    Nachwuchs
    • 9. September 2012 um 18:35
    Zitat von wapedo

ich sehe das nicht so eng. petrik, ist österreicher und die sollten auch spielen. ich weiss nicht wer dir den schmarren erzählt, dass er in der ersten line spielt, aber ok, glaubst du das halt. gleich schon im ersten spiel in der ebel den vsv vom eis schiessen? das käme nicht gut beim vsv, wir haben kein problem damit, dieses spiel verloren zu haben - wir werden noch einige spiele verlieren. das ist normal.
    ärgerlich ist nur das wie. drei tore gehören unserem golie. aber dann sind immer noch drei vom vsv und 0 von uns.

als villacher legende solltest du das maul nicht so weit aufreissen. niederlagen habt ihr auch schon zur genüge erlebt. ausserdem wart ihr mal der liebling der nation.
    ich kann mich noch an die zeit erinnern, als die veu über villach drüber fuhr und die villacher mannschaft hatte sich dann ohne die hände der veu zu schütteln und zu gratulieren, vom acker gemacht.

vielleicht wollte das dornbirn vermeiden.

nein, lustenau, veu und die wälder spielen kein besseres hockey als dornbirn. aber wie ist das mit dir, gehst öfters mal kac schauen, damit du weißt wie es geht?

ach wapedo es tut mir leid, nein du tust mir leid und auf deine stufe mag u kann ich mich echt nicht stellen!!!

österreicher spielen lassen?wieviel österreicher habt ihr genau hmmm.... 7davon wilfan abgezogen der ja nur ab u zu einsätze bekommt?! und einen netrik den kein anderer verein wollte brauchte den habt ihr euch geschnappt herzliche gratulation dazu!

bin gespannt was sich bis dezember bei euch noch tut, aber ich würd dir gern ein abo schenken vom vsv das du mal richtiges eishockey siehst,oder wenn du magst fahr ich auch gern nach klagenfurt mit dir, den das was da heut im tv gezeigt wird hat mit ebel nix zu tun :)

• valentin
    Gast
    • 9. September 2012 um 18:43
    Zitat von Stickhandler

Was verstehst du daran nicht ?( -->Torhüter kacke, Abwehr kacke, Sturm i.o. aber es fehlt ein Knipser. Und das ein Stürmer einen Penalty Shot so vergeigt wie der Wilfan ist übel.

Bzgl Zuseher Zahl in Innsbruck, offiziell waren es dort 2200 nicht 2700 --> http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/15405.html
    Die Anzahl in DB hat mich auch ein wenig entäuscht, da vor allem die Stehplätze hinter dem Tor gääähnend leer waren. Die Sitzplätze dafür umso gefüllter. Ist halt leider bezeichnend auch für den Fanclub, das sich damit niemand identifiziert. Ich hab letztens gehört das niemand zu den "jugendlichen die sich nur besaufen" stehen will. Da sollte man vielleicht mal was machen...

EDIT: http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…2585-94975.html
    auf dem Video sieht man gut, das die Halle schön gefüllt ist. nd auch der Kommentator sagt die 2200 nochmal an.

EDIT": http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…2585-94977.html
    hier auch noch die Zusammenfassung des Dornbirnspiels, der Unterschied ist schon sehr deutlich

Dornbirn spielt mit ca. 12 Legios und da lastest einem jungen Österreicher der veschsossenen Penalty an? Warum hat er ihn geschossen und nicht ein Legio?

• fusionja
    1270
    • 9. September 2012 um 18:51

Ja alter schwede.....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. September 2012 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von valentin

Dornbirn spielt mit ca. 12 Legios und da lastest einem jungen Österreicher der veschsossenen Penalty an? Warum hat er ihn geschossen und nicht ein Legio?

vielleicht liegt es daran das der gefoulte Spieler selber den Penalty schiessen muss :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • valentin
    Gast
    • 9. September 2012 um 19:09
    Zitat von WiPe

vielleicht liegt es daran das der gefoulte Spieler selber den Penalty schiessen muss :whistling:

RICHTIG!!!! So ist es!

Also hat der junge Wilfan den Penalty auch selbst raus geholt. Also keine so schlechte Leistung und verschosseen haben Penaltys schon ganz andere - ist einfach auch sehr viel Glück dabei. [prost]

• Mr.Eiskalt
    Nachwuchs
    • 9. September 2012 um 19:21
    Zitat von Philipp K.-K.

Nationalligahockey vom "Feinsten" .... [kaffee]

muss ich dir absolut recht geben. hab auch schon umgeschalten nach dem ersten drittel [kaffee]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. September 2012 um 19:31
    Zitat von Vsv legende

ach wapedo es tut mir leid, nein du tust mir leid und auf deine stufe mag u kann ich mich echt nicht stellen!!!

österreicher spielen lassen?wieviel österreicher habt ihr genau hmmm.... 7davon wilfan abgezogen der ja nur ab u zu einsätze bekommt?! und einen netrik den kein anderer verein wollte brauchte den habt ihr euch geschnappt herzliche gratulation dazu!

bin gespannt was sich bis dezember bei euch noch tut, aber ich würd dir gern ein abo schenken vom vsv das du mal richtiges eishockey siehst,oder wenn du magst fahr ich auch gern nach klagenfurt mit dir, den das was da heut im tv gezeigt wird hat mit ebel nix zu tun :)

Deine Kommentare sind einfach nur großkotzig und peinlich [kopf] !

Mehr ist dazu nicht zu sagen :thumbdown: .

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 21:19

in der ersten linie gespietl. legende, das hat der trainer extra nur für dich gemacht. damit du motzen kannst.

was geht dich das eigentlich an? nix!!

wir sind froh dass er da ist, rackert und kämpft. vielleicht tut es ihm gut, wenn er mal vertrauen von einem trainer bekommt. ja wir haben 12 ausländer, oder 13. lieber wäre mir wir hätten mehr österreicher.
    aber das spielt sich heuer nicht.

ausserdem verrate ich dir ein geheimnis - durch das mitspielen von innbruck und dornbirn - auch wenn beide verein noch anpassungs schwierigkeiten im ersten jahr haben werden - haben mehr östterreicher die möglichkeit in der ebel zu spieln. diese möglichkeiten werden auch von den beiden vereinen genutzt. der eine mehr, der andere weniger. insgesamt gewinnt das österr. eishockey durch die beiden mannschaften. es sind zwei österr. vereine mehr in der ebel. vielleicht hast du das bis jetzt noch nicht geschnallt!

grüsse nach villach.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. September 2012 um 21:32
    Zitat von wapedo

in der ersten linie gespietl. legende, das hat der trainer extra nur für dich gemacht. damit du motzen kannst.

was geht dich das eigentlich an? nix!!

wir sind froh dass er da ist, rackert und kämpft. vielleicht tut es ihm gut, wenn er mal vertrauen von einem trainer bekommt. ja wir haben 12 ausländer, oder 13. lieber wäre mir wir hätten mehr österreicher.
    aber das spielt sich heuer nicht.

ausserdem verrate ich dir ein geheimnis - durch das mitspielen von innbruck und dornbirn - auch wenn beide verein noch anpassungs schwierigkeiten im ersten jahr haben werden - haben mehr östterreicher die möglichkeit in der ebel zu spieln. diese möglichkeiten werden auch von den beiden vereinen genutzt. der eine mehr, der andere weniger. insgesamt gewinnt das österr. eishockey durch die beiden mannschaften. es sind zwei österr. vereine mehr in der ebel. vielleicht hast du das bis jetzt noch nicht geschnallt!

grüsse nach villach.

Da hast Du vollkommen recht :thumbup: .Mit Niki Petrik werdet Ihr noch viel Freude haben :) . Gratulation zum ersten Sieg in der EBEL :thumbup: .

Greets ins Ländle aus Villach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. September 2012 um 21:42

VSV legende:

Könntest du bitte deine arroganten Kommentare bleiben lassen?
    Wegen Leuten wie dir zählen die VSV Fans in diesem Forum nicht gerade zu den beliebtesten, das muss sich nicht noch verschlechtern...

• wapedo
    Nationalliga
    • 9. September 2012 um 21:51

dass ihr euch wegen eins fans sorgen machen müsst.

eure mannschaft hat klar gegen die unsere gewonnen und hat dabei fair gespielt. es war ein tolles spiel euerer mannschaft mit einem klasse torhüter.

genauso sie euerer mannschaft, haben sich auch die fans hier im forum benommen. ein paar hansel die im stadion "nach der veu gerufen haben", wissen wohl nicht,
    dass uns das egal ist. wiso sollte uns das provozieren oder ärgern?? die veu ist ein teil des österr. eishockey. macht nix, ruft auch das nächste mal nach der
    veu - uns ist es wurst und die fans der veu freut es.

• VEUforever
    Gast
    • 9. September 2012 um 21:55
    Zitat von valentin

RICHTIG!!!! So ist es!

Also hat der junge Wilfan den Penalty auch selbst raus geholt. Also keine so schlechte Leistung und verschosseen haben Penaltys schon ganz andere - ist einfach auch sehr viel Glück dabei. [prost]

Rausgeholt? Er wurde gefoult, da ist nix mit rausholen. Und wenn du den penalty gesehen hast, MUSST du mir zustimmen, er war beschissen geschossen, ach was sag ich - geschupft!

Zitat

ruft auch das nächste mal nach der veu - uns ist es wurst und die fans der veu freut es.

und wie :thumbup: :thumbup: :thumbup: VSV4ever!!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™