1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

1.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 2. September 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 3. September 2012 um 23:39
    • Offizieller Beitrag

Arroganz ist der 2. Vorname bei jedem zweiten von euch VSV-Fans seit heuer. Tu dir also keinen Zwang an. Ihr legt euch selbst die Latte hoch für die Saison. Bin gespannt. A bissi mehr Demut würde einigen von euch ned schaden, vor allem nach den Erlebnissen der letzten Saison.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 3. September 2012 um 23:39

geh bitte, 6-1 gegen die Neuen - da seh ich kein Problem ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. September 2012 um 23:45
    • Offizieller Beitrag

Lol - unsere Posts waren praktisch gleichzeitig. Danke für die Bestätigung ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2012 um 23:46
    Zitat von TVKC

Arroganz ist der 2. Vorname bei jedem zweiten von euch VSV-Fans seit heuer. Tu dir also keinen Zwang an. Ihr legt euch selbst die Latte hoch für die Saison. Bin gespannt. A bissi mehr Demut würde einigen von euch ned schaden, vor allem nach den Erlebnissen der letzten Saison.

Demut?
    Wovor, den selbsternannten Wiener Meisterkandidaten der letzten 6? Jahre? :D

Ich glaube das der VSV akzeptable Chancen auf eine Platzierung unter den ersten 6 hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Ist das arrogant?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. September 2012 um 23:49
    • Offizieller Beitrag

Nein. Ich meinte auch nicht deinen Tipp, der so sicher ohne Probleme eintreten kann, ich meine die Postings vieler Schlümpfe, die ich nun über Monate lese.

Diese arrogante Grundstimmung manche Poster fällt vielen auf und wurde übrigens auch von einigen eurer Opinion-Leader kritisiert. Aber wenn der VSV Taten folgen lässt, hatten die Leute recht. Ich merk nur, dass die Fans anderer Mannschaften den VSV genau beobachten heuer. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (4. September 2012 um 00:09)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2012 um 23:52

Nicht alle VSV Fans über einen Kamm scheren, schliesslich macht die Wiener Fans auch niemand für Maverick verantwortlich :D

Der Grossteil der VSV Fans wird wohl meine Einschätzung über die Platzierung teilen, einen Meistertitel hält wohl hoffentlich niemand für in Reichweite.

• wapedo
    Nationalliga
    • 3. September 2012 um 23:54

als bulldogsfan wäre es keine überraschung wenn der vsv gewinnt. als vsv fan kannst du auf einen sieg deiner mannschaft hoffen, ja fast erwarten. bei den ansprüchen die ihr habt.

ich hoffe dass die bulldogs den sieg schaffen. aber gleich das erste spiel in der ebel gewinnen? sind wir schon so weit? das spiel gestern hat mich nicht überzeugt, noch stehen wir hinten nicht kosenquen genug und lassen vorne (drei mal das leere tor nicht getroffen) zu viele möglichkeiten aus. wer weiss vielleicht klappt es am freitag. wir hoffen. falls wir am freitag nicht gewinnen, versuchen wir es am sonntag in innsbruck.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. September 2012 um 00:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Nicht alle VSV Fans über einen Kamm scheren, schliesslich macht die Wiener Fans auch niemand für Maverick verantwortlich :D
    .

Das ist jetzt keine Kritik an Kärnten, Villach, dem VSV oder den Fans generell.
    Wenn du jetzt meine 2 Posts durchliest, dann wird dir auffallen, dass ich extra oft und extra offensichtlich herausgehoben hab, dass NICHT alle so sind. Echt, so bemüht hab ich mich, weil ich von euren Politikern gelernt hab, dass man immer alle kritisiert, wenn man einen oder wenige kritisiert. Warum muss man das ständig erwähnen? NICHT ALLE, bei weitem nicht.

Nochmal: einige, gefühlt sogar viele, ihr seid einfach so viele im Forum, waren/sind so. Angefangen hat es heuer, als einige den Grazern den Petrik schmackhaft machen wollten, weil er eh eine Verstärkung sei für die Schweinstruppe im Bunker. Je mehr Namen bekannt wurden, desto lauter wurden die Kollegen.

Wer sich nicht angesprochen fühlt, wird wohl nicht gemeint sein.

3 Mal editiert, zuletzt von TVKC (4. September 2012 um 00:23)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 4. September 2012 um 00:10

VSV kommt ins Halbfinale und trifft auf den KAC. Dornbirn zumindestens ins Viertelfinale. ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. September 2012 um 00:10

4-0 VSV. Beide teams haben mehr oder weniger eine komplett neue mannschaft und müssen sich erst finden, dennoch hat der vsv offensiv mehr qualität.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. September 2012 um 00:14
    • Offizieller Beitrag

Traust der Verteidigung die 0 zu?

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. September 2012 um 00:18

ja, aber nur weil dornbirn noch nicht richtig eingespielt ist. 10 runden später würd ich anders tippen :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. September 2012 um 00:35
    Zitat von TVKC

Das ist jetzt keine Kritik an Kärnten, Villach, dem VSV oder den Fans generell.
    Wenn du jetzt meine 2 Posts durchliest, dann wird dir auffallen, dass ich extra oft und extra offensichtlich herausgehoben hab, dass NICHT alle so sind. Echt, so bemüht hab ich mich, weil ich von euren Politikern gelernt hab, dass man immer alle kritisiert, wenn man einen oder wenige kritisiert. Warum muss man das ständig erwähnen? NICHT ALLE, bei weitem nicht.

Nochmal: einige, gefühlt sogar viele, ihr seid einfach so viele im Forum, waren/sind so. Angefangen hat es heuer, als einige den Grazern den Petrik schmackhaft machen wollten, weil er eh eine Verstärkung sei für die Schweinstruppe im Bunker. Je mehr Namen bekannt wurden, desto lauter wurden die Kollegen.

Wer sich nicht angesprochen fühlt, wird wohl nicht gemeint sein.

Es sei dir verziehen [prost]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. September 2012 um 01:11
    Zitat von TVKC

aber, dass der kader von dornbirn jetz wirklcih nicht der beste ist und von daher ein sieg durchaus möglich ist is klar oder?

szb gegen düdelingen hätt ich vorm spiel auch gesagt klare sache für szb...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. September 2012 um 01:15
    • Offizieller Beitrag

Ja, mei, lass mich a bisserl sticheln - hab jetzt monatelang nix zu anderen Teams geschrieben. Jetzt ist Saisonbeginn, jetzt tu ichs. :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. September 2012 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

aber ich bin da schon bei meinem lieblingsuser aus der steiermark bzw. wien.
    die latte liegt relativ hoch und auch ich hab mir vorgenommen den VSV ein bisschen mehr als andere teams mitzuverfolgen. man darf gespannt sein.

jetzt - im zusammenhang mit diesem spiel - seh ichs allerdings nicht als hochnäsig bzw. arrogant an, wenn man als villacher auf einen sieg tippt. dornbirn wird noch ein wenig brauchen, kann aber sicher auch überraschen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. September 2012 um 10:13
    Zitat von Fan_atic01

jetzt - im zusammenhang mit diesem spiel - seh ichs allerdings nicht als hochnäsig bzw. arrogant an, wenn man als villacher auf einen sieg tippt.

Naja, hochnäsig sicher nicht, ich tippe in einem Tippspiel auch jedesmal auf Villach, sogar wenns absolut unwahrscheinlich ist, hat ja auch nix mit Hochnäsigkeit zu tun, eher mit realitätsfremden Optimismus!

Doch ganz ehrlich, ´Villach wird sich, solange eine ganze Linie außer Gefecht ist und vor allem die 2 Verteidiger fehlen, gegen jeden Gegner schwer tut! Deshalb ist ein Sieg gegen Dornbirn keine selbstverständliche Sache!

Ein Rezept gegen Villach wird heuer das Körperspiel sein, das is fix! Unsere "Buben" werden nur so rumpurzeln! Nur nehm ich es in kauf wenn wir dafür extrem schnelles und erfolgreicheres Hockey als letztes jahr sehen werden!

Zitat von TVKC

Ja, mei, lass mich a bisserl sticheln - hab jetzt monatelang nix zu anderen Teams geschrieben. Jetzt ist Saisonbeginn, jetzt tu ichs. :)

Tu es! Tue es!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kn Strng
    EBEL
    • 4. September 2012 um 11:08

Ein Sieg muss her. Nicht das wir wieder von Beginn an der Tabelle hinterher hinken.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2012 um 12:02

Es wird sicher nicht soo leicht, wie sich das manche vorstellen - Dornbirn wird sehr motiviert sein - sicher eine super Stimmung in der Halle - Villach hat zwar eine starke Offensive - nur die ist halt noch nicht so gut aufeinander abgestimmt und die Defense vom VSV ist selbst ohne Verletzte sicher nicht das gelbe vom Ei heuer. Habe auch die Befürchtung, dass alle anderen Teams uns (den VSV) körperlich attackieren werden und hoffe, dass die Schiris genauso konsequent jeden Dreck pfeifen wie im Vorjahr als wir eine "Brecher-Truppe" waren... ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. September 2012 um 12:08
    Zitat von Gordafi

Naja, hochnäsig sicher nicht, ich tippe in einem Tippspiel auch jedesmal auf Villach, sogar wenns absolut unwahrscheinlich ist

Saisonziel Platz 25. ??? :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. September 2012 um 12:43
    Zitat von Herby #30

Saisonziel Platz 25. ??? :thumbup:

Wenn ich mit dir fertig bin, kann ich meine Tochter auf ne Eliteuni schicken! :P

• VEUforever
    Gast
    • 4. September 2012 um 12:46
    Zitat von Gordafi

Doch ganz ehrlich, ´Villach wird sich, solange eine ganze Linie außer Gefecht ist und vor allem die 2 Verteidiger fehlen, gegen jeden Gegner schwer tut! Deshalb ist ein Sieg gegen Dornbirn keine selbstverständliche Sache!

Die Abwehrreihen der Dornbirner sind bei weitem noch schlechter besetzt, da fängts schon in der 2 Linie an schwach zu werden und mit Jonathan D'Aversa ist auch nur ein wirklicher Routinier dabei. Aber stimmt für andere Kaliber könnte es nicht genug sein was der VSV in der Defense aufbietet.

• elmatze
    NHL
    • 4. September 2012 um 13:40
    Zitat von TVKC

hab ich mir auch gedacht : D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. September 2012 um 14:46
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, da müsste für den VSV einiges schief laufen, damit sie dieses erste Spiel verlieren. Was man von den Fans lesen konnte, scheint die Defense ja nicht sattelfest zu sein, da kommen die uneingespielten Dornbirner als erster Gegner der Saison gerade recht. Der VSV ist sicher um einiges stärker als letztes Jahr und wird sich im ersten Spiel nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Für die Dornbirner würd ich mir einen Sieg auch wünschen, nur wirds das im ersten Spiel vermutlich nicht spielen. Ich hoffe aber, dass sie mit dem Niveau mithalten können und eine mögliche Niederlage niedrig halten können. Mir ist prinzipiell egal, wie die Partie endet, nur eine richtige Packung für Dornbirn wünsch ich mir nicht.

Fürn VSV wirds aber auch schwer, eine Duftmarke zu setzen, wie es hier genannt wurde. Weil wie auch immer das Spiel endet, bleibt die Aussagekraft doch gering, da Dornbirn ein völlig neuer Gegner ist. Aber ein 10-0 wär dennoch eine Duftmarke ^^

Ich tipp auf ein 2-5.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. September 2012 um 14:56
    • Offizieller Beitrag

sieg vsv ... hab meinen joker beim laola1 tippspiel auf vsv. also schlümpfe enttäuscht mich nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™