1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

UEFA Champions League 2012/13

• Rantanplan2910
  • 31. August 2012 um 12:01
  • Linzer88
    NHL
    • 24. April 2013 um 07:20

Alba hätte rot sehen können. Wobei man da wieder mal den unsportlichen Robben gesehen hat der davor etwas zu Alba gesagt hat. Hat man schön im tv gesehen.

Bayern war besser haben verdient gewonnen. Nach dem 3-0 hat sich Barca total aufgegeben. Fand die kritik an messi auch nicht ok. Barca ist nicht nur Messi. Außerdem hat er nach dem PSG spiel kein pflichtspiel mehr für barca gemacht. Bei barca merkt man sofort das es nicht läuft sobald sich messi die bälle selber von hinten abholt.

Hat alles zusammengepspielt gestern. Bayern stark,Barca Schwach und der schiri noch viel schlechter. Wäre man mit einem 0-2 ins rückspiel gegangen hätte ich noch an barca geglaubt aber bei einem 0-4 kannst auch das B-team aufstellen es geht um nichts mehr.

War kein vorteil oder nachteil für ein team aber die UEFA sollte langsam auch mal etwas gegen das bewässern des platzes vor einem spiel machen. Das gestern war einfach zuviel des guten damit nimmt man nur verletzungen in kauf total unnötig.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2013 um 07:31
    Zitat von bawü68

dass den Bayern zwei klare Handelfmeter verwehrt wurde erwähnt ihr natürlich nicht :whistling:

Ich finde den Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. barca mit 65% ballbesitz aber mit nur einer Chance. Bayern mit den restlichen 35% aber mit einigen, klareren Chancen mehr! Und das Eckballverhältniss spricht auch sein übriges - 11:4 für die Münchner. mit dem klein klein Ballgeschiebe im Mittelfeld gegen die bayern kommt man halt net weit [kaffee]

so, das war's von mir, bin dann mal weg

ja endlich sagt es mal einer

dieses ball hin und her geschiebe ist doch nicht zum ansehen .. einfach nur öde wenigstens hat bayern wenn sie im Ball waren schnell nach vor gespielt ..

ich hoffe für die bayern das pep nicht auch aus bayern so eine ball geschiebe mannschaft macht..

weiters natürlich sind fehlentscheidungen dabei gewesen ..
    1 Tor: oke er hat die hände bei alves aber es war jetzt kein gedrücke --> aber man kann es auch so sehn: klarere Stellungsfehler wie kann Alves Dante decken da san vermutlich 2 köpfe unterschied
    2 Tor: bin der Meinung dass es gar kein abseits war .. den beim Abspiel war der spieler im luftkampf so weit hinten mim kopf das er mindestens gleiche höhe war (vlt finde ich ein bild bzw viedo was mir das bestätigt!)
    3 Tor: klares Foul von Müller darüber brauchen wir nicht reden
    4 Tor: alles korrekt

3 Hands im Strafraum wobei 2 klare Elfmeter sein müssen ..nur das eine finde ich sprang in im laufen im zweikampf auf die Hand ..

also auch in der höhe verdient gewesen!!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. April 2013 um 07:31

Das mit dem bewässern war ein "Unfall" weil die Bewässerungsanlage unter dem Championsleague-Banner am Mittelkreis unabsichtlich losgegangen ist. War auch nur im Mittelkreis.

Die grundsätzliche "gute" Bewässerung wurde von Barca und Bayern gewünscht weil beide Mannschaften technisch stark sind und den Ball viel am Boden halten.

@Riichard:

Ad Tor 1: Barca hat nunmal nicht genügend große Spieler um die anderen großen Spieler zu decken.

Ad Tor 2: der Kopf mag auf gleicher Höhe gewesen sein, der rechte Fuß aber auf keinen Fall

• Linzer88
    NHL
    • 24. April 2013 um 07:45

Ok wusste ich nicht das es ein "unfall" war. Aber das hab ich jetzt schon oft gesehen bei spielen das der platz so nass ist das die spieler nur noch am rutschen sind.

Für mich war nur das von Pique ein klarer elfer. Bei der anderen situation wird Alexis der ball von nicht mal 1meter an die hand geköpfelt was soll er da machen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2013 um 08:04
    Zitat von Linzer88

Ok wusste ich nicht das es ein "unfall" war. Aber das hab ich jetzt schon oft gesehen bei spielen das der platz so nass ist das die spieler nur noch am rutschen sind.

Für mich war nur das von Pique ein klarer elfer. Bei der anderen situation wird Alexis der ball von nicht mal 1meter an die hand geköpfelt was soll er da machen.

egal .. die hand hat dort oben nichts zu suchen .. mMn wie geht er auf einen kopfball dass die hand dort ist

• bawü68
    Gast
    • 24. April 2013 um 08:08
    Zitat von Riichard89

1 Tor: oke er hat die hände bei alves aber es war jetzt kein gedrücke --> aber man kann es auch so sehn: klarere Stellungsfehler wie kann Alves Dante decken da san vermutlich 2 köpfe unterschied
    2 Tor: bin der Meinung dass es gar kein abseits war .. den beim Abspiel war der spieler im luftkampf so weit hinten mim kopf das er mindestens gleiche höhe war (vlt finde ich ein bild bzw viedo was mir das bestätigt!)

glaubts oder glaubts net, bin selber schiri. Pfeiff zwar keine Championsleague :D , aber solche szenen hast des öfteren in der Landesliga und die pfeiff ich nie ab. Dante springt einfach höher , da ist kein abstützen auszumachen.

Beim zweiten Tor würd ich eher behaupten dass Gomez da im Abseits stand, und nicht der der den ball mit dem Kopf spielt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. April 2013 um 08:15

Das zweite Tor war klar Abseits, da gibts in meinen Augen wenig zu diskutieren. Sahen auch die (deutschen) Kommentatoren/Moderatoren so.
    Das erste Tor ist ein Grenzfall, würde ich im Zweifel aber auch eher weiterlaufen lassen. Tor 3 ging ein klares Foul voraus, eigentlich unfassbar, dass das keiner der 5 (!) Schiedsrichter am Platz gesehen hat.

Das Kuriose an der ganzen Geschichte ist aber, dass das 4:0 trotzdem voll in Ordnung geht. Die Bayern waren wirklich sehr sehr stark, das ist man von ihnen aber heuer gewohnt. Barcelona gestern hingegen unglaublich schwach, komplett ohne Ideen, ohne Elan und mit einer irrsinnigen Fehlpassquote. Und wie sich ein Kicker wie Dani Alves über Jahre in dieser Barcelona-Mannschaft halten kann, werde ich auch nie verstehen.

So, aber nun die Konzentration auf den BVB heute Abend :)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2013 um 08:20
    Zitat von MoRn1nGsTaR

@Riichard:

Ad Tor 1: Barca hat nunmal nicht genügend große Spieler um die anderen großen Spieler zu decken.

Ad Tor 2: der Kopf mag auf gleicher Höhe gewesen sein, der rechte Fuß aber auf keinen Fall

und nur weil meine keine großen spieler hat ist es ein foul wenn einer höher springt!!!

wie gesagt bei Tor2 bin ich mir nicht so sicher da der das Kopfball duell mit Müller hatte mit sehr in schräg lage war dass sein kopf wirklich auf gomez höhe war ..
    extrem knappe entscheidung, gab es schon schlimmere fehlentscheidung falls es eine gewesen ist bin sehr skptisch den gegenüber!

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. April 2013 um 08:22

Die Bayern haben gestern mit kräftiger Unterstützung der Schiris mehr als die halbe Miete gemacht. Man muss sich wirklich fragen, was das für schwache Pfeiffenmänner sind (incl. Tor- und Linienrichter), wenn sie entscheidende Abseitssituationen, Fouls und (zweifelhafte?) Handspiele im Strafraum einfach übersehen. Die Bayern haben zwar verdient gewonnen, aber dank der Schiris zumindest um 2 Tore zu hoch. Somit wird für sie das Rückspiel wohl nur mehr eine lästige Verpflichtung auf dem Weg nach London werden, denn ein 4:0 werden sie sich sicher nicht mehr nehmen lassen...
    Die Bayern spielten überzeugend stark, vor allem aber auch weil die Katalanen gestern erschreckend schwach agierten - Messi war total abgemeldet und offensichtlich noch nicht ganz fit - daher mein Fazit: einfach eine enttäuschende Vorstellung vom FC Barcelona.
    P.S.: Ein treffendes Transparent hängte hinter dem im TV zu sehendem rechten Tor: 'Schöne heile Welt'...

• Linzer88
    NHL
    • 24. April 2013 um 08:27
    Zitat von Riichard89

egal .. die hand hat dort oben nichts zu suchen .. mMn wie geht er auf einen kopfball dass die hand dort ist

Jeder der selber fußball spielt oder gespielt hat wir wissen wie dumm diese regel ist. Es ist ganz natürlich das die hand nicht immer am körper angelegt ist. bei jedem kopfballduell geht die hand vom körper weg. Alexis wollte den ball mit dem kopf klären und davor wird er vom kopf eines bayernspieler abgefälscht genau auf die hand.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2013 um 09:14

bayern mmn. taktisch perfekt eingestellt, das 4:0 etwas zu hoch, im anbetracht der fehlentscheidungen...

2 sachen haben mir dann aber doch sehr stark gewundert (abgesehen vom ergebniss)

1. warum tito absolut nicht reagiert hat, nach dem 2:0 bring ich doch für vorne noch 2 leute und versuch zu retten was zu retten is - hinten hätte er eh personell gesehen keine möglichkeiten gehabt...

2. warum im fußball nach wie vor der videobeweiß abgelehnt wird. ich kann mich an eine aussage von michelle platini erinnern wo er sagte "die fehlentscheidungen sind die würze und spannung im fußball"

mmn. der größte schwachsinn den ich je gehört habe, aber über kurz oder lang wird man daran sowieso nicht vorbei kommen...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2013 um 09:14
    Zitat von Linzer88

Jeder der selber fußball spielt oder gespielt hat wir wissen wie dumm diese regel ist. Es ist ganz natürlich das die hand nicht immer am körper angelegt ist. bei jedem kopfballduell geht die hand vom körper weg. Alexis wollte den ball mit dem kopf klären und davor wird er vom kopf eines bayernspieler abgefälscht genau auf die hand.

jap ich spiele selbst
    und genau deswegen bin ich der Meinung dass dies eine extrem unnatürliche handbewegung war!!!

meiner Meinung nach müsste man bei Handspiel die Regeln klarer festlegen!!!

jeder Ball auf die Hand ist ein Handspiel egal ob aus einen Meter abgeschoßen oder sonst wie! Hand ist Hand, alleine im Forum herschen unterschiedliche Meinung über eine Situation und vermutlich sind alle Regeltechnisch vertrettbar

• coach
    YNWA
    • 24. April 2013 um 09:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

warum tito absolut nicht reagiert hat, nach dem 2:0 ...

meiner meinung ein großes problem gestern.
    der trainer war der aufgabe nicht gewachsen.
    der ist nach den letzten monaten verständlicherweise mental nicht auf hohem niveau.
    er hat fast apathisch dem schwachen treiben seiner spieler zugesehen ... da kam kein input. weder verbal, noch am wechselsektor.

den jenigen die jetzt das spielsystem von barca verteufeln sei ins stammbuch geschrieben das sicher kein team in dem maß einfach viele und geile tore in den letzten jahren geschossen hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=OPv03AbXO7A - nur ein kleiner auszug davon

das spielsystem der bayern wird allerdings für die nahe zukunft richtungsweisend sein. nur spieler wie schweini, ribery, robben oder shaqiri die ich zwingend dafür brauche, die wachsen auch nicht auf den bäumen.

barcelona hatte gar nie die möglichkeit so fußball zu spielen. jeder gegener stellt sich gegen barca automatisch hinten rein.
    selbst die bayern sind gestern von ihrem sonstigen offensivpressing abgegangen und haben mittelfeldpressing gespielt (war auch richtig so).
    was bleibt einem team das gegen 8 bis 10 spieler im defensivverbund spielt anderes übrig als tiki-taka zu spielen !?!?

btw. 9 spieler aus der eigenen aka in der startaufstellung eines cl-hf sind auch kein dreck :thumbup:

EBEL
    • 24. April 2013 um 14:15

Richard wennst das so in die Regeln nimmst wie du das vorschlägst wirds extrem lustig. Denn dann wärs am besten man amputiert die Hände oder bindet sie sich am Rücken zusammen. Wobei man dann ja von hinten abgeschossen werden kann. In einem Match zig Elfer und Rote Karten.

Ich finde zb das Handspiel vom Alaba vom vorigen jahr wäre nicht zu geben, denn genau dass lieber Richard kommt dann raus wenn jeder Ball auf der Hand ein Handspiel ist und es Elfmeter gibt.

Du hast gesagt du spielst selbst. Stell dir mal vor du fällst im Strafraum hin und weil man sich ja dabei abstützt (normaler Reflex) um nicht aufs Gesicht zu fallen schießt dir einer den Ball an die Hand........... ich mein wie springt man und bewegt man sich ohne hände??? Hast du deine Hände immer im Match unter Kontrolle,oder gibt es da schon Momente wo du nicht weist in welche Richtung deine arme "ausschlagen". z.B. Rutscht du mit angelegten Armen jemanden rein oder wenn du einen Schuss/ Flanke blocken willst hast du dann auch die arme angelegt??

Würde sagen Pique Handspiel Elfmeter beim anderen wo der den Ball ja nicht mal sieht eher nicht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2013 um 15:12
    Zitat von #23

Richard wennst das so in die Regeln nimmst wie du das vorschlägst wirds extrem lustig. Denn dann wärs am besten man amputiert die Hände oder bindet sie sich am Rücken zusammen. Wobei man dann ja von hinten abgeschossen werden kann. In einem Match zig Elfer und Rote Karten.

Ich finde zb das Handspiel vom Alaba vom vorigen jahr wäre nicht zu geben, denn genau dass lieber Richard kommt dann raus wenn jeder Ball auf der Hand ein Handspiel ist und es Elfmeter gibt.

Du hast gesagt du spielst selbst. Stell dir mal vor du fällst im Strafraum hin und weil man sich ja dabei abstützt (normaler Reflex) um nicht aufs Gesicht zu fallen schießt dir einer den Ball an die Hand........... ich mein wie springt man und bewegt man sich ohne hände??? Hast du deine Hände immer im Match unter Kontrolle,oder gibt es da schon Momente wo du nicht weist in welche Richtung deine arme "ausschlagen". z.B. Rutscht du mit angelegten Armen jemanden rein oder wenn du einen Schuss/ Flanke blocken willst hast du dann auch die arme angelegt??

Würde sagen Pique Handspiel Elfmeter beim anderen wo der den Ball ja nicht mal sieht eher nicht.

sicher gibt es dann mehr elfer im Spiel aber man würde sich das gerede ersparen ..
    rote karten glaube ich nicht da man ja nicht jedes handspiel mit gelb bestrafen muss da kann man es ja belassen bei absichtlichen Handspiel ..

das gilt ja dann für beide Teams

und ob es die beste Lösung ist sei dahin gestellt nur die schwammige regel wie sie jetzt ist bringt sich so gut wie nichts!

• Linzer88
    NHL
    • 24. April 2013 um 15:18

Und wo beginnt absichtliches handspiel? Wo hört es auf?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2013 um 15:29

das ist wieder auslegungssache --> da es aber eh bestraft wird mit Freistoß oder Elfer ist es meiner meinung nicht schlimm wenn man nicht gelb gibt wenn sich der schiri nicht sicher ist ob es absichtlich ist ..

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. April 2013 um 15:35

Bin schon gespannt wer sich dann bei Freistößen noch in die Mauer stellt (vor allem wenn sich die schon im Strafraum befindet).

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2013 um 15:38
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Bin schon gespannt wer sich dann bei Freistößen noch in die Mauer stellt (vor allem wenn sich die schon im Strafraum befindet).

aufpassen ..

da ist es sogar jetzt schon so dass außer er hat die hände vor den mann seinen heiligkeiten elfer geben muss :: also das gesicht usw darf man sich nimmer schützen!!!

EBEL
    • 24. April 2013 um 16:12
    Zitat von Riichard89

das ist wieder auslegungssache --> da es aber eh bestraft wird mit Freistoß oder Elfer ist es meiner meinung nicht schlimm wenn man nicht gelb gibt wenn sich der schiri nicht sicher ist ob es absichtlich ist ..

Wo wir dann wieder bei der schwammigen Regel sind ...... Das ist geanuso wie bei aktivem oder passivem Abseits...

Alles reine Auslegungssache. ;)

• mejokim
    EBEL
    • 24. April 2013 um 17:50

Heute gewinnt real +2
    Das holt der BVB nicht mehr auf.
    Somit Finale Bayern - Real ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. April 2013 um 18:20

Gestern hatte Puls4 bis zu 847.000 Seher, das ist schon gewaltig...
    http://www.agtt.at/show_content.php?sid=24

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. April 2013 um 20:00
    Zitat von Blauwurzn

Gestern hatte Puls4 bis zu 847.000 Seher, das ist schon gewaltig...
    http://www.agtt.at/show_content.php?sid=24

Und damit neuer Quotenrekord fürs Privat-TV in Österreich. Nicht schlecht!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. April 2013 um 20:59

bumm, bumm, bumm - go dortmund! 1 is mal da...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. April 2013 um 21:26
    Zitat von OLP

naja mit 37 millionen euro plus evtl. 30 für lewandowski (jetzt wohl eher nicht mehr zu den bayern), wird dortmund auch in den nächsten jahren eine konkurrenzfähige truppe zusammenstellen können.

Oder doch, Wahnsinn was in München abgeht. Götze und Lewandowski im gleichen Jahr vom BVB geholt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™